rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zuladung bei Adria ausreichend ?

WoRo1 am 29 Apr 2009 19:56:40

Hallo Adria-Fans, von denen es hier im Forum ja reichlich viele gibt. Ihr habt mich mit Eurer Begeisterung etwas angesteckt. Ich liebäugele als Folge davon mit dem S 660 SL bz. dem S 670 SL. Ein Problem habe ich aber dabei : Die maximale Zuladung von 540 bzw. 500 kg. Wenn ich mal überschlage, was zweite Person, Markise, SAT-Anlage, zweite Gasflasche, zweite Batterie, zwei Fahrräder, wichtigste Vorräte usw. so alles wiegen, habe ich die Befürchtung, dass die Zuladungsmöglichkeit nicht ausreicht. Sehe ich das falsch ? Wie kommt Ihr mit der begrenzten Zuladungsmöglichkeit klar ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cw am 30 Apr 2009 09:03:41

Ganz einfach,
kauf den Adria mit Maxi Fahrwerk und nutz ihn als 3,5 Tonner. Fahre je nach dem was Du alles nach und nach an Zubehör verbaust ab und zu mal auf die Waage. Wird es zu eng, läßt Du das Auto auflasten.

Viele
Christoph

iceman14 am 01 Mai 2009 07:33:57

Hallo,

Ich fahre selbst einen Adria Coral S 650 SP angegeben in den Fahrzeugpapieren mit ca. 2900 kg Leergewicht. Da an dem Fahrzeug eine Markise, Satanlage Fahradträger Stützen, Solaranlage etc. zusätzlich verbaut wurden, habe ich das Fahrzeug auf einer öffentlichen Waage nachwiegen lassen. Vollgetankt und beladen mit sämtlichen Zubehör(Kabeltrommel, 2 Campingstühle & Großer Alutisch) inkl. 2 Gasflaschen (Alu) sowie Campinggeschirr für 6 Pers. aus Kunsstoff wiegt das Mobil 3030 kg. Ich habe also als Zuladungsreserve noch 470 Kg. Das sollte für 2 Erwachsene sowie 2 Fahrräder und 100l Wassertank ausreichend sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Künstliche Masse für CB-Funk
dieselheizung contra gas?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt