hallo.
ich fahre einen pössl kastenwagen und möchte mir endlich eine markise
anbauen.
es wird eine fiamma f65 mit einer breite von 320cm.
wieviele halterungen brauche ich dafür ?
reichen 2stk oder doch lieber 4stk ?
|
hallo.
ich fahre einen pössl kastenwagen und möchte mir endlich eine markise anbauen. es wird eine fiamma f65 mit einer breite von 320cm. wieviele halterungen brauche ich dafür ? reichen 2stk oder doch lieber 4stk ? Hallo,
vielleicht hilft Dir das ein wenig: Meine erste Markise war 3m breit und wurde mit 3 Halterungen befestigt. Meine zweite Markise ist 4m lang und ist ebenfalls nur mit 3 Halterungen befestigt. Uwe Mal ne vielleicht ganz blöde Laienfrage: Gibt es da keine Vorgaben vom Hersteller des Womos? Die sind doch alle unterschiedlich gebaut, und wo der eine ne stabile Latte hat, bohrt man beim nächsten evtl. nur ins Blech - und 3 Halterungen im Blech sind mieser als 2 in die Latte :eek: Soweit meine unmaßgeblichen Bedenken :oops:
Sonst ist doch alles angegeben, auch wo gebohrt werden kann und wo Halt für nen Fahradträger zu finden ist. Bei Markisen sollte es doch ähnlich sein, denn dort wirken unter Umständen noch stärke Kräfte, falls Wind aufkommt. Hallo camper65 :)
Nur zwei Halterungen zu verwenden wäre "sparen an der falschen Stelle"! Grade bei Markiesen sollte man die auftretenden Kräfte möglichst großflächig verteilen, um so die Krafteinleitung an den einzelnen Befestigungspunkten möglichst gering zu halten. Wenn es technisch kein Problem darstellt nimm 4 Halterungen! Ingo meine 4m-markise hängt seit 10 jahren an 3 halterungen.
grusz hartmut Unsere Markise von 4 Meter Länge hängt nur an einer Halterung. :D
Diese Halteschiene ist aber auch 4 Meter lang. Wenn man die originalen Halterungen von ca. 15cm Breite nimmt, sollten es aber schon 3 Stück sein Links und rechts eine, und in der Mitte eine. Ist aber nur mein persönliches Empfinden. |
Anzeige
|