xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luft in Frischwasseranlage im Wohnmobil

oskaregbert am 13 Mai 2009 12:44:22

Hallo ich bin Neuling und habe folgendes Problem mit meiner Frischwasseranlage:
Nach ca. 30min kommt aus den Wasserhähnen zuerst Luft dann nach und nach Wasser. Wenn ich die Hebelmischer (Warm/Kalt) eine Zeit lang laufen lassen fließt das Wasser normal. Nach einer halben Stunde das gleiche Problem. Auch an der Toilettenspülung (thetford C200) kommt erst Luft und dann schwach Wasser.
Muß ich die Pumpe (Tauchpumpe Twin von Reich) tauschen oder ein Rückflußventil einbauen?
Kann mit jemand einen guten Tip geben?
Wohnmobil Cristall H621 Baujahr 2003
Danke für Eure Hilfe!

oskar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 13 Mai 2009 13:03:42

Hallo oskar,
Ziel erkannt, Rückschlagventil ist immer gut, wenn es direkt vor der Pumpe von der Zapfstelle aus gesehen angebracht ist. Untersuche aber in jedem Fall, ob die Leitungen irgendwo ein winziges Leck haben. Ist wichtig wegen Nässe im Fahrzeugboden oder anderswo.
Weitere Möglichkeit ist ein undichtes Ventil, das Luft zieht an einem der Hähne.
Gutes Gelingen!
Albert

oskaregbert am 14 Mai 2009 16:28:58

Hallo Albert,

Pumpe getauscht, Rückflußventil eingebaut, Anlage entlüftet und alles okay.

Danke nochmal für die Ratschläge.

Oskar

Anzeige vom Forum

oskaregbert am 15 Mai 2009 15:05:25

Hallo,

brauche nochmal Hilfe. Frischwasseranlage ist deutlich besser geworden aber heute morgen kam aus dem Warmwasserboiler erst nur Luft und dann erst Wasser.
Was kann ich noch machen?

Oskar

wolfherm am 15 Mai 2009 15:39:27

oskaregbert hat geschrieben:Hallo,