xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwarze Schlieren unter den Fenstern

Molle1 am 13 Mai 2009 20:24:29

Hallo an alle
Vieleicht kann mir hier jemand helfen. Bestimmt hat jeder früher oder später das Problem mit den schwarzen Schlieren unter den Fenstern vom Wasserablauf und das der weiße Alkoven leicht grau wird usw. Es kann doch nicht sein das man heutzutage auf den Mond fliegt und den mars erkundet aber es kein vernünftiges Mittel gibz mit dem man diese unschönen Streifen wegbekommt. Hat jemand eine wirklich brauchbare Idee? Ich meine eine Idee die wirklich hilft. Habe selber schon alles möglich ausprobiert aber nichts hilft wirklich.
Danke schon mal an alle
Viele Reinhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Haikumsai am 13 Mai 2009 20:42:45

Hallo Reinhard

Da gleiche Problem habe ich auch, ich habe vieles ausprobiert, aber kein besseres Mittel gefunden als dieses.
Hoffe es funktioniert bei dir.

Gast am 13 Mai 2009 20:44:31

Hallo Reinhard,

ich habe gute Erfahrung mit dem Berliner Wohnwagenelexier gemacht,
schrubben muss man da auch noch aber wenn die Mischung recht Fett gemacht wird ist es erträglich :daumen2:

Oliver

Anzeige vom Forum

fuzzy am 13 Mai 2009 21:27:17

sorry aber das ist eine Standardthema hier, gib mal :

Regenstreifen in der Titelsuche ein.

agu am 13 Mai 2009 22:13:31

oder suche hier im Forum mal nach Domax

Molle1 am 14 Mai 2009 06:12:00

Sorry wenn ich euch langweile. Ich hab nur Schlieren eingegeben und nichts gefunden weil mir das Wort Regenstreifen nicht eingefallen ist.
Reinhard

Avena am 14 Mai 2009 06:25:27

Nachdem wir viel gelesen und probiert haben, versuchte ich mal den
"Bref Power Fettlöser" mit durchschlagendem Erfolg.
Selbst die Alkovenunterseite, die mit keinem Mittel sauber wurde, glänzt jetzt wieder schneeweiß.
Und aufsprühen und einfach abwischen stimmt auf glatten Flächen wirklich.
Hinterher habe ich die Fläche gewachst und bin sehr zufrieden mit dem Resultat.

agu am 14 Mai 2009 07:03:10

Molle1 hat geschrieben:Sorry wenn ich euch langweile. Ich hab nur Schlieren eingegeben und nichts gefunden weil mir das Wort Regenstreifen nicht eingefallen ist.
Reinhard
so hab ich es aber nicht gemeint

BernhardK am 14 Mai 2009 07:11:19

agu hat geschrieben:oder suche hier im Forum mal nach Domax

Hallo !

Das benutze ich auch, das Zeug ist gut und billig, kostet ca. 1,35 Euro im Drogeriemarkt Müller.

Hendy07 am 14 Mai 2009 07:52:04

HI,
ich habe hier im Forum seinerzeit als Tip Schlecker Kunststoffreiniger bekommen - stimmt, damit gehts superleicht weg - einsprühen - schwarze Streifen abwischen - wachsen :D

Hendrik

guenterp_de am 14 Mai 2009 09:50:41

also ich nutze den Reiniger meines Händlers,ein Liter kostet 10€,wird 1 zu 1 verdünnt und aufgesprüht,danach ca 10 min einwirken lassen und mit der Waschbürste drüber,danach gibt es weder Regenstreifen noch irgendwelche Insektenrückstände.

Wie sich das Zeug nennt kann ich nicht sagen da der Händler es auch in einer Großabfüllung bekommt.

Gast am 14 Mai 2009 11:21:00

@günterp
toller Ratschlag - bringt einen wirklich weiter :klatschen:

Kannst du deinen netten und großzügigen Händler vielleicht mal fragen?

guenterp_de am 14 Mai 2009 13:33:22

he76xe hat geschrieben:@günterp
toller Ratschlag - bringt einen wirklich weiter :klatschen:

Kannst du deinen netten und großzügigen Händler vielleicht mal fragen?

werd ich doch gerne tun :D

und wenn Du möchtest schicke ich Dir sogar eine Probe von dem Zeugs

ColGe116 am 14 Mai 2009 16:50:40

Hallo Reinhard,

ich habe für mich ein Wundermittel gefunden und zwar einen Felgenreiniger der Marke Flowey im 500ml Zerstäuber. (Sitz in Luxemburg)

Artikelnummer FS50030

Jetzt weiß ich nicht ob es dieses Produkt auch in anderen Ländern gibt.

Das Produkt heißt: Flowey Felgenreiniger 3.1 für Aluminium und Stahl (reizt die Augen und die Haut). Ich habe es zuerst an einer unauffälligen Stelle ausprobiert um festzustellen ob das Produkt den Lack des Fahrzeugs nicht angreift. Bei mir keine Probleme, würde allerdings jedem raten, selbst an seinem eigenen Fahrzeug zu testen!!

Es gibt einen Link: --> Link

Schau auch hier: --> Link

Dieses Produkt nimmt im Nu alle Regenstreifen, sowie alle anderen Verschmutzungen auch! Mit klarem Wasser nachspülen.

Benutze es seit langem, früher am Wohnwagen, seit Jahren auch am Wohnmobil und hatte nie Löcher in der Aussenwand :-)

aus Luxemburg

Jerry

fuzzy am 14 Mai 2009 20:18:45

Molle1 hat geschrieben:Sorry wenn ich euch langweile. Ich hab nur Schlieren eingegeben und nichts gefunden weil mir das Wort Regenstreifen nicht eingefallen ist.
Reinhard

Du langweilst nicht, der Verweis auf bereits vorhandene Threads ist auch ein Beitrag zur Lösung des Problems, weiter nichts !

magic6 am 14 Mai 2009 22:01:57

ich nehm auch immer säurefreien felgenreiniger, damit gehts wunderbar ohne schrubben oder ewig reiben.wische sie einfach mit einem feuchten schwamm weg.
aufsprühen, paar sekunden wirken lassen und dan mit viel viel viel wasser wieder runter.

hatte auch mal den domax reiniger, den es in vielen drogeriemärkten für unter 2euro pro sprühflasche gibt, aber da war deutlich mehr schrubben angesagt und von den streifen blieben leichte schatten.

Martin

matthiast4 am 15 Mai 2009 07:54:21

Nachdem ja schon diverse Tips gegeben sind, ich nehme S100 Motorradreiniger, den hat jeder ATU, ist also problemlos zu bekommen. Aufsprühen, kurz einwirken lassen, abspülen, fertig.
Reicht sogar, den Reiniger auf ein Küchentuch zu sprühen und damit zu wischen, beseitigt die Streifen beim ersten Rüberwischen.

Funktioniert auch noch, wenn man den Reiniger stark verdünnt, also 1:5 oder so. Da es bei uns keine Campinghändler im Umkreis gibt (Provinz halt) - ist das für mich eine sehr gute Lösung.

Felgenreiniger sollte wirklich säurefrei sein. Ich benutze den (für Werkstätten) von WÜRTH und der frißt sich auch mal durch den Metalldeckel von dem Gurkenglas in welchem ich mir den hole... . Das mag ich nicht unbedingt öfter am Lack haben oder man muß dann sehr gut spülen.

Mat.

stegi am 15 Mai 2009 07:59:32

Hallole,
S100 Motorradreiniger ist superklasse am Womo wie am Mopped!
Etwas teuer, also sparsam verwenden.
Stegi

Molle1 am 15 Mai 2009 20:02:11

Super! Vielen Dank an alle. Nun werd ich mal verschiedene Tips von euch ausprobieren. Ich meine ich hätte mal das Bref an unseren Alkoven gesprüht und habs abgespühlt. Habe seither weiße Streifen wo es gewirkt hat neben dem grauen Untergrund. Werd ich auch nochmal ausprobieren. Also nochmals vielen Dank und allzeit guta Fahrt.
Reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Masseverbindung Seitenwände
Innenraum neu beziehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt