xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Der Weihnachtsmann war schon da!

Specht am 22 Dez 2004 10:10:02

Moin zusammen!

Nachdem wir Mitte November unser fast 13 Jahre altes Womo in die Werkstatt gegeben haben, um einmal eine Bestandsaufnahme zu machen, zeigte man uns 3 feuchte Stellen, die dringend einer Reparatur bedurft hätten. Kostenpunkt: ca. 5000,--€ :(
Selber machen kam aus zeitlichen Gründen für uns nicht in Frage, also hätte es in die Werkstatt gemusst.

Wir haben hin und her überlegt und letztendlich das Geld in die Anzahlung für ein neues Womo gesteckt, das nun seit 3 Wochen vor der Haustür steht. (unser altes Mobil hat der Händler in Zahlung genommen).

Es ist ein CRISTALL WINNER 551, EZ 05/2004 (diese Saison als Mietfahrzeug gelaufen), 5,99 m lang, 2,3l JTD mit 110 PS, hat den gleichen Grundriss wie unser altes Womo nur seitenverkehrt, und hat nun auch eine Dusche (die wir vorher auch nicht hatten).
Nix Besonderes, aber halt neu und es ist ein tolles Gefühl, ihn zu fahren.

Vor allem eine Servolenkung hat ja doch was. Und wenn man sich während der Fahrt nicht mehr anzuschreien braucht, ist das auch äußerst angenehm :D (das alte Womo hatte einen 75 PS Saugdiesel...) und dass die Kids im Alkoven nicht mehr frieren müssen ist auch klasse!
13 Jahre Unterschied in puncto Technik und Sicherheit sind halt nicht zu verachten...

Die neuen blauen Forumsaufkleber sind auch schon bei mir eingetroffen, aber zum Aufkleben war es bis jetzt zu kalt. Wahrscheinlich klappt´s am Wochenende, sie anzubringen.
Und wenn ihr Glück habt, stellen wir auch vor Weihnachten noch ein Bild hier rein.

Schöne Bescherung :gut: und die nächsten 10 Jahre gibt´s jetzt erstmal keine Geschenke mehr :lach: dafür hoffentlich viele schöne Touren und Treffen mit euch.

Viele
Gabi und Volker

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Dez 2004 10:14:38

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk und immer gute und knitterfreie Fahrt. Müßt ihr nur nachts aufpassen mit dem spiegelverkehrten Grundriß - nicht verlaufen, das wär nämlich schlecht. :D :D

dokabastler am 22 Dez 2004 10:24:46

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem neuen Womo.

Man kann nur hoffen, daß der Händler, der Euer feuchtes Mobil in Zahlung genommen hat, den Schaden behebt und dann erst verkauft............sonst hat ein weiterer Neuling ein gebrauchtes Mobil mit Feuchteschaden gekauft..........

günter

Anzeige vom Forum

Kranich am 22 Dez 2004 10:35:05

Hallo,
bestimmt eine gute Entscheidung. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.
Bin schon auf Bilder gespannt.

aus dem eiskalten Nürnberg

agu am 22 Dez 2004 10:35:14

Hallo Gabi und Volker,
meinen herzlichen Glückwunsch zu eurem Weihnachtsgeschenk und natürlich allzeit gute Fahrt. Stellt doch mal ein Bild hier rein.
Mit Glück sehen wir euch ja Ende Janunar im Tropical Island.

Amaliana am 22 Dez 2004 10:44:36

Hey klingt ja super, Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen WoMo

Tipsel am 22 Dez 2004 10:51:11

Hallo Gabi und Volker,

Glückwunsch zum Neuen und viel Freude an, mit und in ihm und allzeit knitterfreie Fahrt. Und die vielen schönen zukünftigen Touren und Treffen sind die Geschenke, die der Weihnachtsmann dieses Jahr schon mitgeliefert hat

Beduin am 22 Dez 2004 11:44:06

Hey

schön

endlich habe ich verstärkung bekommen ;D

herzlichen glückwunsch

und lasst uns nicht so lange auf die bilder warten

[Admin] am 22 Dez 2004 11:55:48

Congratulations!

skylape am 22 Dez 2004 12:17:29

Hallo,
auch von mir alles Gute.
Habt Ihr auch schon ein paar Bilder zumreinstellen ?

Uwe

Gast am 22 Dez 2004 12:29:34

Hallo ihr zwei,
ja, ist wirklich ein schickes Teil. Da kann man Euch nur beglückwünschen. Das mit den Bildern kriegt Volker bestimmt noch hin, ansonsten machen wir im SSC welche und stellen sie am 3.1. rein.
Wünsche Euch eine gute Fahrt, und wir sehen uns am 30. im SSC.

Beduin am 22 Dez 2004 12:46:10

War jetzt auch mal Googeln :D

schön ist er ;D
und so ne Seiten sitzbank hätt ich auch gerne, aber käme ich mit meinem wunsch nach festen läng heckbett auf um die 8 meter und das muss nicht sein.

Nothing ist Perfekt :?

womoede am 22 Dez 2004 15:09:04

Hallo Gabi und Volker,

Glückwunsch zum vorgezogenen Weihnachtsgeschenk und allzeit knitterfreie Fahrt wünscht

WOMOEDE

Beduin am 22 Dez 2004 15:22:12

Specht hat geschrieben:Moin zusammen!

Nix Besonderes, aber halt neu und es ist ein tolles Gefühl, ihn zu fahren.

und überhaupt, was heist hier "Nichts besonderes?"

Klar ist "Euer" Womo was besonderes :D

Gast am 22 Dez 2004 16:58:12

Hallo Gabi und Volker,

Glückwunsch zum neuen WoMo.
Das war eine richtige Entscheidung :D

Udo

mikel am 22 Dez 2004 17:05:38

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

DAS NENNT MAN BESCHERUNG!!!

MichaelW am 22 Dez 2004 18:11:51

Von uns auch herzlichen Glückwunsch, bin der Meinung, dass das sogar eine richtig SCHÖNE Bescherung :D ist....viel Spass damit und frohe Weihnachten :tannenbaum: :santa:

HaraldF am 22 Dez 2004 19:25:37

Na, das ist mal ein schönes Weihnachtsgeschenk !
Herzlichen Glückwunsch !
Wir haben zwar auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, ein neues Womo anzuschaffen, können uns aber von unserem "alten" nicht trennen !
Wir wünschen Euch allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Rädern und
knitterfreie Fahrt !

Harald

guidoplkw am 22 Dez 2004 19:44:03

Na dann auch mal herzlichen Glückwunsch von mir und das ihr mit dem neuen genau so lange und viel Freude habt wie mit dem alten

Specht am 22 Dez 2004 20:31:56

Vielen, vielen Dank euch allen für die Glückwünsche. Bei so viel Anteilnahme kann ja auf den Touren nix schief gehen :zustimm:

Wir haben jetzt mal unser Bilderkästchen durchgewühlt und tatsächlich einige Foto´s vom Neuen gefunden.

Ach ja, morgen geht´s los...Langzeit-Test :D

Viele
Gabi und Volker

wolfherm am 22 Dez 2004 21:28:07

Schönes Teil - nochmals, viel Spaß.
Wo gehts hin?
Auch über Weihnachten?
Dann frohe Festtage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005, 2006, 2007,......

Specht am 22 Dez 2004 21:39:12

Hallo Wolfgang,
Weihnachten bei den Eltern, danach ein paar Tage frei herumfahren, über Silvester im SSC mit dem halben Forum :oops: ...naja, nicht ganz die Hälfte :D

Wird ´ne hakelige Sache, weil die Duomatic L plus noch nicht eingebaut ist, die kommt Anfang Januar, genauso wie ein verlängerbarer Tisch.
Aber wir werden´s überleben :zustimm:

Gabi

agu am 22 Dez 2004 22:02:09

Hi Gabi,

wetten das nachts um 3 eine Gasflasche leer ist :D :D :D

lissulii am 22 Dez 2004 22:54:10

Hallo Gabi und Volker,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Womo und allzeit knitterfreie Fahrt
und
VIEL SPASS :)

Gast am 22 Dez 2004 23:08:18

:razz: :razz: Herzlichen Glückwunsch

und immer eine knitterfreie Fahrt :!: :razz: :razz:

Rallamann am 23 Dez 2004 15:51:52

Hallo Gabi und Volker,

das nenne ich mal ein richtig brauchbares Geschenk :!: :!:
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen !!!

Ansonsten ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr 2005 für Alle.

Specht am 26 Dez 2004 12:10:16

Nochmals Danke für eure guten Wünsche.
Und jetzt haben wir´s geschafft: die Aufkleber sind dran :gut:

Schöne Restweihnachten wünschen
Gabi und Volker

guidoplkw am 26 Dez 2004 12:13:29

Gute Fahrt und viel Freude mit dem neuen Wohnmobil. Ich denk mal das für jeden sein neues Wohnmobil etwas besonderes ist (ob alt oder neu). Schließlich ist ja nach einiger Zeit jedes Wohnmobil anders.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das Weihnachtsgeld muss ausgegeben werden!
Diese Tage in Sulzemoos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt