xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carport

rwittich_de am 19 Mai 2009 20:27:01

Hallo zusammen,

ich weis nicht, ob die Frage in dieses Forum gehört, falls nicht bitte ich schon mal um Entschuldigung.

Braucht ein Womo ein Carport? Was bringt ein Carport? Ich muss dazu sagen , dass ich seit Studentenzeiten (1972) Laternenparker bin, mein Pkw steht immer im Freien.

Reinhold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 19 Mai 2009 20:45:18

Ich glaube, das ist Ansichtssache, denn wir (mein Peter und ich) sind der Ansicht, dass Autos und Womos für draußen gebaut sind. Auch unser PKW kennt unsere Garage nicht von innen.

Beide Fahrzeuge werden jeden Tag bewegt, würden also sowieso nur ein Drittel ihrer Zeit unterm Dach verbringen.

Wenn ein Womo die meiste Zeit steht, ists wohl unterm Dach besser aufgehoben, wegen der Witterungseinflüsse - nur bei uns machts keinen Sinn für die paar Stunden nachts.

FranzS am 19 Mai 2009 21:12:19

Hallo Reinhold,
mit nem Carport (besser eine Garage) kannst Du viel Schmutz und vor allem Feuchtigkeit vom Fahrzeug fern halten. Eine Unterstellmöglichkeit ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

FranzS

Anzeige vom Forum

Labrador am 19 Mai 2009 21:20:25

Seh ich genauso wie FranzS

luedra am 19 Mai 2009 21:32:44

Hallo rwittich_de,

ich möchte die Unterstellmöglichkeit (gr. u. tr. Scheune) für unser WOMO nicht missen. Erleichtert die Wartung und Pflege.
Na gut ich kann so reden, denn die Scheune gehört zu unserem Grundstück (Dorf). :) :) :)

eugi am 19 Mai 2009 22:01:45

Hallo zusammen!

Wir haben auch lange überlegt, ob wir das WM nicht einfach auf unserem Grundstück im Freien stehen lassen sollen. Dann wurde uns eine Unterstellmöglichkeit auf einem Bauernhof angeboten, 30 Euro pro Monat. Ist bei uns schon grenzwertig, im städtischen Umfeld wäre der Preis sicher als ein Schnäppchen zu werten.

Wenn man rechnet, dass man mit deutlich weniger als 360 Euro pro Jahr die Spuren von Regen, Schnee und Sonneneinwirkung würde beseitigen können, kommt man schon ans Nachdenken.

Aber dann habe ich das Hagelschaden-Gutachten von 2007 von unserem Wohnwagen hervorgekramt, und damit war die Entscheidung pro Garage gefallen. Für die Ersparnis eines Hagelschadens kann man schon recht lange unterstellen. Und dies, obwohl unser WM außen komplett aus GFK besteht. Starker Hagel zerschlägt auch Hekis etc.

LG und allen niemals Hagelschlag wünscht

Eugen

frankjasper8 am 19 Mai 2009 22:17:39

Hallo, Reinhold!
Mein WoMo steht zwar bei einem Bauern in der Scheune und ist dort vor Wind und Wetter gut geschützt, aber ich würde mir ein Carport nicht anschaffen, weil:
1. die Fahrzeughöhe von meist über 2.80 m schon knapp 3,00 m Höhe
für das Carport erfordert, und das zu erheblicher Instabilität führen
kann.
2. ein so hohes Carport nicht in jede Gegend passt
3. ein Carport auch nicht von den Versicherungen als abgeschlossene
Garage eingestuft wird.
4. die Baubehörden meist das verschließen der Seiten- und Frontwand
verbieten
Ich würde Dir raten, wenn Du etwas abgeschlossenes als Unterstellmög-lichkeit haben willst, eine Scheune oder Halle zu suchen und lieber ein paar Euro an Miete zu zahlen.

Mit besten n
Frank

Gast am 19 Mai 2009 22:40:49

... die Halle bzw. Scheune sollte aber frei sein von Nistplätzen irgendwelcher
Vögel, dann bräuchtest Du trotzdem noch einen Schutz für's Dach :wink:

Tipsel am 19 Mai 2009 22:46:15

.... und an die Mäuse bitte denken, wenns bei nem Bauern ist.

goliver am 20 Mai 2009 07:23:30

Hallo! Ich bin der Meinung ein Wohnmobil sollte UNBEDINGT untergestellt werden. Jedes Wohnmobil wird irgendwann faul. Alles nur eine Frage der Zeit! :? Vielleicht bin ich auch nur etwas von unserer Vorgeschichte belastet... --> Link :D

Oliver

rwittich_de hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich weis nicht, ob die Frage in dieses Forum gehört, falls nicht bitte ich schon mal um Entschuldigung.

Braucht ein Womo ein Carport? Was bringt ein Carport? Ich muss dazu sagen , dass ich seit Studentenzeiten (1972) Laternenparker bin, mein Pkw steht immer im Freien.

Reinhold

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Motorradanhänger
Euramobil Teilintegrierte Erfahrungsberichte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt