rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist das normal?

picteur am 19 Mai 2009 21:45:35

... o.k. ich hätte mich vielleicht schon eher darum kümmern sollen (kenne das Problem ja seit Ostern) - war aber oft unterwegs und die viele Arbeit - bei mir steht ja noch die Reparatur der Elektrik aus, damit mein Kühlschrank endlich wieder auf 220 V funktioniert. Aber in jeder WoMo-Werkstatt wo ich anfrage bekomme ich erst Termine ab Juli :cry: Die sind alle total überlastet. Ein Wahnsinn... Da war ich wohl ein bissl naiv.

... und ich will am Pfingstsamstag nach Schottland aufbrechen und dachte mir so, dass ich das Gas eigentlich lieber für die Heizung und zum kochen nutze, als für den Kühlschrank :wink:

Gibt es Unternehmen, die im Grunde vielleicht nix mit WoMo´s zu tun haben, aber meine Elektrik instand setzen können? Autoelektriker oder so? Vielleicht ne blöde Frage, aber ich habe echt keinen Plan wenn es um Elektrik geht... :oops:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

aldi68 am 19 Mai 2009 21:49:27

Hallo picteur,

vielleicht habe ich eine Adresse für dich, wäre aber im Kölner Raum. Melde dich mal unter [mod="Tipsel"] bitte keine Mail-Adresse posten[/mod]

viele ,

die aldis

901red am 19 Mai 2009 21:53:46

in mülheim an der ruhr kann ich dir herrmann-caravan.de empfehlen (seit jahren der händler und werkstatt unseres absoluten vertrauens). hier bekommst du schnell und zuverlässig hilfe.
grüße
o.

Anzeige vom Forum

aldi68 am 19 Mai 2009 21:53:49

Mennu Tipsel du bist ja schneller als die Polizei erlaubt! :D

da ich aber keine private PN mehr habe, wird das schwierig. Vielleicht kannst du ja meine E-Mail Addi weiterleiten, ich habe an einem Wochenende an der Ahr jemanden mit einer Wohnmobilwerkstatt im Kölner Raum kennengelernt, vielleicht kann der hier helfen.

Tipsel am 19 Mai 2009 21:54:06

Hallo Stefanie,

schau doch mal unter Auto-Elektrik im Branchenbuch. Früher gabs in Mühlheim mal einen Bosch-Dienst, hab aber keine Ahnung, ob es den noch gibt.

Was ist mit dem Kühlschrank-Hersteller? Da gibts ebenfalls Service-Firmen. Sollte in den Papieren oder über den Hersteller zu erfahren sein. Wir waren mit unserem in Frankfurt, hab aber die Adresse nicht mehr.

picteur am 19 Mai 2009 22:04:37

Hallo Christel,

ich war bei einem WoMo-Händler in Ffm (stadtauswärts Richtung Bad Vilbel), der hatte ja bereits festgestellt, dass es nicht am Kühlschrank liegt sondern an den Bastelarbeiten (zusätzliche Steckdosen im Schrank würde ich sagen) der Vorbesitzer und konnte bei der Erstdiagnose schon keine Reparatur machen weil keine Zeit da war. Aber auch dort - obwohl man ja die Ursache bereits identifiziert hat - bekomme ich erst einen Termin ab Ende Juni. Ich war - in meiner Naivität - davon ausgegangen, dass da einfach ein paar Kabel umgeklemmt werden müssen. *Seufz*

Vielen Dank an die anderen, aber die Kölner Ecke ist mir für eine Reparatur definitiv zu weit weg. Rhein-Main-Gebiet wäre toll.

Tipsel am 19 Mai 2009 22:11:52

Frag doch mal bei CSM Caravan-Service-Menzel Offenbach, Sprendlinger Ldstr.

Der baut Womos komplett auseinander und wieder neu auf, kennt sich bestimmt auch mit Elektrik aus.

picteur am 19 Mai 2009 22:16:40

Oh ja, Offenbach ist ne gute Idee - von da aus käme ich auch nach Frankfurt auf die Arbeit. Danke :dankeschoen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rückfahrkamera
Meßwerte Beleuchtungsstärke: Halogen - Leuchtstoff - LED
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt