Hallo,
hat jemand evt. Erfahrung mit Link zum eBay Artikel DVB-T Antenne, das nette daran ist, daß sie auch über AA-Batterien zu betreiben ist.
Alf
|
Hallo,
hat jemand evt. Erfahrung mit Link zum eBay Artikel DVB-T Antenne, das nette daran ist, daß sie auch über AA-Batterien zu betreiben ist. Alf Habe keine Erfahrung mit dieser spez. Antenne, aber die angegeben 20dB Verstärkung wären mir zuwenig.
Peter Hallo Alf,
die meisten aktiven Antennen beziehen die benötigte Spannung, über das Antennenkabel direkt vom Receiver. Warum dann noch zusätzliche Stromkabel verlegen? Im nachstehenden Link sind verschiedene Antennen empfohlen worden. --> Link M.f.G. hobby690
Genau darauf bin ich inzwischen bei meiner Suche nach einer DVB-T Außenantenne auch gestoßen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass meine DVB-T USB-Stick vom Laptop diese Spannung liefert. Ein normaler Antennestecker kann daran nur über einen Adapter an der winzig kleinen Buchse angeschlossen werden. Müsste ggf. die Abschirmung der Antennenleitung unter Spannung stehen? Hallo @abenn,
mit dieser Antenne habe ich keine Erfahrung, mich irritiert nur die fehlende Angabe über den Gewinn (db) in dem Angebot. Grundsätzlich würde ich (habe ich) eine Aussenantenne verwenden. Selbst mit Verstärker ist das Signal hinter der Blechhaut doch abgeschwächt. Die Verstärkerantennen arbeiten mit Fernspeisung und viele (nicht alle) TVs liefern eine Fernspeisespannung, die bei einigen Geräten über die Bedienung sogar ein/ausgeschaltet werden kann. "Der beste Empfänger ist eine gute Antenne", ein Verstärker kann auch nur verstärken was ihm angeboten wird. Andreas hallo,
meine erfahrung ist (hab schon verstärker probiert), antenne im womo lassen, direkt am receiver. habe allerdings gfk aussenhaut. wenn das net funzt, umschalten auf sat. UND WENN ich hier ander nordsee in meiner heimat schaue ( sendebereich ostfriesland, friesland ), geht eh nur sat receiver, weil über dvbt ausschließlich die gebührenpflichtigen (GEZ) zu erreichen sind. Grund: zu wenig reklamemöglichkeiten für die privaten sender. :eek: all up stee frank Hallo an alle "Überallfernseher",
Ich habe mir dieses System auch zugelegt, als Alternative, wenn es mit dem Sat nicht klappt. Was nicht klappt ist einzig die Alternative. Selbst im angeblich flächendeckend versorgten Bayern habe ich weder am Oberjoch noch am Geißkopf oder auf dem Entenbühl auch nur einen einzigen Sender gefunden. Auch nicht mit 5Volt Unterstützung. Daß es an meiner Anlage liegt kann ich nicht glauben, denn im nicht versorgtem Bitterfelder Raum habe ich 4 Programme gefunden, die allerdings in miserabler Qualität. Jetzt mache ich mir einen "Spaß" daraus, als erstes dieses System zu testen, wenn ich irgendwo anhalte. Wir schließen schon Wetten ab, ob oder ob nicht, bisher immer nicht. :( Wo schauen denn die Superempfänger mit DVB-T eigentlich? Kann mir jemand eine Hilfestellung geben? Vorab schon mal ein Dankeschön Albert Hallo Albert,
ich habe mir für den im LCD-TV integrierten DVB-T-Tuner eine Aktivantenne gekauft und empfange im WoMo (!) - GFK-Aufbau mit Aluprofilen - eine ganze Reihe von Fernsehsendern. Der Sender Bremen ist ca. 50 km von hier entfernt, das WoMo steht für den DVB-T-Empfang ungünstig hinter zwei Häusern. Was mich am DVB-T-Empfang stört, ist die lange Suchlaufzeit des Empfängers. Ich habe mir eine DVBT-Außenantenne von Kathrein zugelegt und speise für den eingebauten Verstärker über eine spezielle Weiche 12V ein.
Meine Erfahrungen damit: außer einem ersten Test zuhause (dort habe ich anstatt 12 Sender dann 28 Sender mit Verstärker empfangen) habe ich beim Betrieb mit dem WoMo noch keine Erfahrungen, denn das Gogolobil wird erst Anfang Juli fertig und die Testreise ist dann im August. Habe die Ehre Gogolo Hallo Gogolo,
genau die Antenne habe ich auch und nach unserer letzten Tour in den Harz und an die Weser bin ich wieder auf SAT umgestiegen. Der Empfang von/für DVB-T war eine einzige nervende Angelegenheit, eigentlich funktioniert das System nur bei mir zuhause richtig gut, dort wo ich es im Grunde gar nicht brauche. Bin mal gespannt, wie deine Erfahrungen sein werden. , Wolfgang Hallo Freunde von DBV-T, ich bin viel in D unterwegs und habe ein wenig Erfahrung. Das Überallfernsehen funktioniert.
Nur nicht Überall. In den Ballungsgebieten kann man schon gut empfangen. Der Ruhrpott ist da schon gut. Aber im Wald oder imGebirge wo ich schon kein Handy-Empfang habe, gibt`s DBV-T schon gar nicht. Die Vermarkter haben sich einen großen Ansturm erwartet, aber der Schuß ging nach hinten los. Dementsprechend wurden die zu tätigen Investitionen gliech ganz auf Eis gelegt. Obwohl dieses System für uns schon optimal wäre. Anlage an, ein kurzer Scan und schon könnte es funktionieren, wenigstens in D. Wer würde denn dann noch eine vollautomatische Sat-Anlage für 3000 € kaufen. Sicherlich nur Hirngespinste von mir. C[/u] Hallo, DVB-T Freunde,
jetzt komme ich von meiner 4. Reise zurück, Weserbergland Schleswig, Ostsee, Müritz, Mitteldeutschland und was soll ich sagen, wieder kein einziges mal Überallfernsehen. Jetzt werfe ich den Mist aus dem Mobil und habe endlich wieder Ruhe. :machkaputt: Wenn ich zum Fernsehen zum Sender fahren muß, kann ich mir auch `ne Kuh kaufen für die Milch im Kaffee. Denke mal " C " hat recht mit seiner Vermutung LG Albert Hallo,
bin zwar noch nicht ganz so vile gefahren, aber auch meine Erfahrungen sind so, das Überall-Fernsehen funzt nicht überall. Ich frag mich manchmal wer sich den technisch veralteten und unzureichenden Kram ausgedacht hat. Klasse ist auch dieses ständige neu scannen, man fährt 30km und bekommt keinen einzigen Sender, und dann soll man/frau angeblich während der Fahrt ... Der schleppende Ausbau denke ich spricht doch auch Bände, wenn man sich die Sendegebiete anschaut, bitter finde ich ... Alf Hallo Alf und "C", scheint ja den meisten so zu gehen, sonst würde man mehr hören, als nur die Beiträge von denen, die unterm Sendemast übernachten. :sorry: :ironie:
Albert
Gute Idee, bei deinen Erfahrungen damit haste wohl wirklich auch nur "Mist" verbaut. :daumen2: :D Hei womokindi,
wie meinst Du das, ist alles von Schwaiger, also,"deutsche Wertarbeit", geradezu ketzerisch, da von Mist zu sprechen, oder? Wahrscheinlich aus Taiwan. Albert |
Anzeige
|