rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umweltzonen sind wirkungslos, hat nun auch der ADAC festgest 1, 2

Gast am 29 Mai 2009 19:45:50

Guckst Du hier:

--> Link

Komisch, dass das bei dem Gerichtsverfahren in Hannover keiner gemerkt hat. Mal sehen, ob die Berufungsinstanz anders verläuft.

Die Demo in Berlin wird immer dringlicher, oder in Stuttgart oder Hannover, den Vorreitern dieses Blödsinns wider alle Vernunft. Wo bleibt der CIVD? Was tun die Händler, die ihre gebrauchten Fahrzeuge schlechter los werden, wann ruft der ADAC zu Demos auf?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

NaviGer am 29 Mai 2009 20:07:35

Hallo rantanplan,
dass die Einführung von Umweltzonen sehr wenig bringt, war schon immer bekannt. Man rechnete mit etwa 5% Reduzierung von Feinstaub. Ich ja auch. Wäre aber immerhin schon etwas.
Dass nach den ersten offiziellen Messungen die Reduzierung im 'statistischen' Rauschen liegt, verblüfft schon sehr. Der Ansatz einer Pauschalierung von Fahrzeugen ist wohl nicht der richtige Weg gewesen.

Aber wie können wir unseren Abgeordneten beibringen, dass sie den falschen Ansatz für die Lösung gewählt haben.

Ach wie schön war's doch früher in der Schule: Falscher Ansatz -> fast immer falsche Lösung -> Note fünf bis sechs -> setzen, u.U. Nicht-Versetzen.

Das Nicht-Versetzen von Abgeordneten in den neuen Bundestag auf Grund von Fehlentscheidungen wäre eigentlich recht einfach, dumm ist halt nur, dass man als Wähler einen Kompromiss schliessen muss.

schaetzelein am 29 Mai 2009 20:16:03

Hallo rantanplan,
der ADAC ruft bei der Umweltplakette zur Demo auf, wie bei der Steuererhöhung....nämlich gar nicht. Das hat mich damals so genervt, fast niemand hat sich lauthals beschwert. Macht halt ein Saisonkennzeichen, hat es geheißen. Und wer sich ein Wohnmobil leisten kann, dem kommt`s doch auf ein paar Hundert Euro nicht an, hieß es auch unter anderem. Und so geht`s jetzt mit der Umweltzone genauso....jeder regt sich auf, aber keiner macht was.
Wir doch auch nicht, im Gegenteil...wir haben uns schnell ein Womo mit gelber Plakette gekauft. Bin mal gespannt, wie lange wir damit noch in die Städte kommen 8)

Egal....wir halten durch :autofahren: Womo fahren ist doch sooo schön :!:
LG Antje

Anzeige vom Forum

NaviGer am 29 Mai 2009 20:20:36

Nachtrag:
Da ja auf Grund der schlechten Wirtschaftslage weniger Industrieproduktion, weniger Luftverkehr, weniger Strassenverkehr zu erwarten ist, wird die Feinstaub-Belastung in diesem Jahr sinken.

Da sitzen jetzt im Bundestag sicher schon wieder die Hobby-Statistiker in den Startlöchern, um uns zu beweisen, dass die Kinder von Störchen gebracht werden. In Frankreich werden die Kinder übrigens in Kohlköpfen geboren.
Sowohl die Deutschen wie die Franzosen haben hier recht: Auf dem Land gibt es mehr Störche und auch mehr Kohlköpfe, auf dem Land werden je Einwohner mehr Kinder geboren.

Ist doch klar, woher die Kinder kommen, oder? :D

nordseehase am 29 Mai 2009 21:02:58

Verstehe die Diskussion nicht; die Gebühr für eine Plakette beträgt zwischen 5 und 7 Euro; wir haben ca 40 Mio PKW in D; 30% beantragen eine Plakette; nun ist es leicht auszurechen, warum es dieselben in Deutschland gibt (oder wird der Erlös etwa sozialen Zwecken zugeführt?)

wolfherm am 29 Mai 2009 21:33:38

nordseehase hat geschrieben:Verstehe die Diskussion nicht; die Gebühr für eine Plakette beträgt zwischen 5 und 7 Euro; wir haben ca 40 Mio PKW in D; 30% beantragen eine Plakette; nun ist es leicht auszurechen, warum es dieselben in Deutschland gibt (oder wird der Erlös etwa sozialen Zwecken zugeführt?)

Da wird der Staat aber reich, nach Abzug aller Kosten.

Womofroeschi am 29 Mai 2009 21:41:19

Hallo,
Mal was aktuelles aus der pm 06/09.

Dort äußert die Berliner Umweltsenatorin Katrin Lompscher zu der Frage: Ob es in Berlin zu einer nachweisbaren Verbesserung der Belastung durch Feinstaub geführt hat?
O-Ton : Definitiv ja. Dank Umweltzonen konnten die gesundheitsgefährdene Schadstoffkonzentration gemindert werden. Der Ausstoß von Dieselrußpartikeln sank um 28 Prozent gegenüber 2007.

Auf die Frage: ist für Reisemobilurlauber zumindest die Zufahrt zu ausgewiesenen Stellplätzen innerhalb der Umweltzone gewährleistet?

Antwort: Für Reisebusse wir es in der Tat Ausnahmen geben,weil hier keine Möglichkeiten der Nachrüstung bestehen. Für Reisemobile ist eine Sonderstellung nicht vorgesehen. Bla Bla Bla...... usw.

Wer sagt denn nun hier die Unwahrheit?
Der ADAC oder diese Senatorin.

Busse dürfen weiter Rußen.
WoMo`s die nicht nachrüsten können bleiben draußen.
Was ist hier bloß los im Deutschen Land?????

Ich fahr so wie so nicht nach Berlin.

beste
Harald

reisekatze am 30 Mai 2009 03:44:30

:tear:
Was? Der Feinstaub von Ludwigshafen hat es geschafft in die grüne Plakettenzone Mannheims einzudringen? Obwohl sogar der Rhein dazwischen ist? Na, so ebbes!

Wir schalten doch auch die deutschen Kernkraftwerke ab.
Denn eigentlich bleiben die "Atomstrahlen" der französischen, belgischen, holländischen Kernkraftwerke exakt an der deutschen Grenze stehen!
Oder nicht?

Aber wichtig ist: Die grünen Gemüter sind beruhigt. Und diejenigen die denken finden es zum :ooo:

Seht auch: --> Link

Badyy am 30 Mai 2009 12:51:28

In Hamburg wird mittlerweile auch überlegt, eine "Umweltzone" einzurichten und damit die Autofahrer abzustrafen.

Der Grund: Die im Hafen liegenden Schiffe pusten zu viel Dreck in die Luft. :roll: :roll:

GeoHeiner am 02 Jun 2009 17:45:53

Der ADAC hat es gemessen Umweltzonen bringen nix:

--> Link

brix am 02 Jun 2009 19:01:02

ja, ist schon alles sehr merkwürdig, in Hamburg Umweltzone einrichten wollen, aber Kohlekraftwerk bauen :gruebel:

MaWe am 03 Jun 2009 11:02:48

Oh ja und bei uns im Norden ein unetrirdischen CO2-Endlager errsichten, damit man sich die Emmisionen schön rechnen kann.. :bindagegen:

Gast am 03 Jun 2009 20:32:27

Hallo,

wer ruft denn nun endlich alle Mitglieder im WOHNMOBILFORUM zur DEMO auf,ich fahre notfalls auch auf mehrere Demos im Reich hin !
Diese hirnrissigen Verordnungen müssen doch schnellstens wieder aufgehoben werden,denn wenn es so weitergeht und wir uns nicht wehren,werden wir WOMO - Fahrer bald 10.- € pro Tag zahlen müssen,das wir überhaupt auf die Straßen fahren dürfen, zusätzlich zu den irren Steuern , die wir eh schon zahlen müssen.
Wir WOMO - Fahrer/Besitzer sind doch eine Macht oder ?

lg
peter

bluestar11 am 03 Jun 2009 22:11:15

Wer wollte denn gleich noch eine Womo-Partei gründen?? :D Hatte doch mal jemand vorgeschlagen...

mueckenstuermer am 01 Jul 2009 12:29:38

Ich denke, das kann man ruhig noch einmal lesen!?

Hoffentlich wird auch berücksichtigt, dass durch den wirtschaftlichen Niedergang wesentlich weniger Schwerverkehr stattfindet und man deshalb womöglich Minierfolge nicht mit der PlakettenVO in Verbindung bringen kann, sondern mit dem Rückgang des Verkehrsaufkommens.

m.

hockeyref am 17 Jul 2009 21:53:23

Bin selbst ADAC-Mitglied und die Anmerkung des ADAC ist ja wunderbar!!! :cry:

Aber ich frage mich allmählich, wofür ich noch ADAC-Beitrag zahle und überlege mir wirklich einen Austritt.

Denn was tut der ADAC für die Autofahrer? Oder ist er schon so von "Grünen Gedanken" unterwandert, dass er alles so hin nimmt.

LEUTE DEMONSTRIERT!!!! Ich schreibe das ganz bewusst in Großbuchstaben.

Protestiert vor den Wahlen, legt Großveranstaltungen unserer etablierten Parteien durch Demos lahm. Ich bin dabei.

Irgendwann müssen wir doch vor dieser Verdummung aufwachen.
Ach wie war doch die Schweinegrippe ein wundervolles Thema, um von anderem abzulenken!!! :D :D :D :D :D

Wir werden hier doch nur noch von der Politik verarscht und das nennt sich dann Demokratie - ich habe mal gelernt, dass dies Herrschaft des Volkes heißen soll - aber ich glaube, wir nennen es Demokratur für das tumbe Stimmvolk.

Wir dürfen uns all den Schwachsinn nicht mehr gefallen lassen!!!!!

wolfherm am 17 Jul 2009 22:14:27

hockeyref hat geschrieben:Bin selbst ADAC-Mitglied und die Anmerkung des ADAC ist ja wunderbar!!! :cry:

Aber ich frage mich allmählich, wofür ich noch ADAC-Beitrag zahle und überlege mir wirklich einen Austritt.

Denn was tut der ADAC für die Autofahrer? Oder ist er schon so von "Grünen Gedanken" unterwandert, dass er alles so hin nimmt.

LEUTE DEMONSTRIERT!!!! Ich schreibe das ganz bewusst in Großbuchstaben.

Protestiert vor den Wahlen, legt Großveranstaltungen unserer etablierten Parteien durch Demos lahm. Ich bin dabei.

Irgendwann müssen wir doch vor dieser Verdummung aufwachen.
Ach wie war doch die Schweinegrippe ein wundervolles Thema, um von anderem abzulenken!!! :D :D :D :D :D

Wir werden hier doch nur noch von der Politik verarscht und das nennt sich dann Demokratie - ich habe mal gelernt, dass dies Herrschaft des Volkes heißen soll - aber ich glaube, wir nennen es Demokratur für das tumbe Stimmvolk.

Wir dürfen uns all den Schwachsinn nicht mehr gefallen lassen!!!!!

Toll, dann organisiere eine Demo oder besser noch, lass dich in den Bundestag wählen und ändere alles.

Übrignes: Das ist Demokratie, was da passiert. Also wähle sorgfältig deine Worte. Wenn die von der Mehrheit der Wähler gewählten Volksvertreter dir nicht passen, ist das noch lange keine "Demokratur".

batchman99 am 25 Aug 2009 23:40:49

hockeyref hat geschrieben:Denn was tut der ADAC für die Autofahrer?

Weiß garnich was du willst, der ADAC war schon immer ein Club für AUTOMOBILE,
von AUTOFAHRER war nie die Rede... Bild

serege am 26 Aug 2009 10:33:41

Hallo,

besitze noch einen A3 TDI BJ.07 grüne Plakette
Wenn an dem Auto der Filter voll ist wird alles automatisch verbrannt,
sprich der ganze Dreck geht auf einmal durch den Auspuff.

:eek: :eek: :eek: :eek:

Leider sehe ich nicht, wann das der Fall ist, sonst könnte ich in dem Fall immer nach Berlin, oder Stuttgart fahren. :ironie:

mk9 am 26 Aug 2009 11:44:45

Ich mache es ganz kurz:

Umweltzonen sind so unnötig wie ein Kropf, das trifft ebenso zu auf die neue Leuchtmittelverordnung.
Alles nur Geldmacherei.

In beiden Fällen ist wohl, wie in vielen, vielen Bereichen eine Lobby mächtiger als die Politiker, die sich einlullen lassen und zu Allem JA und AMEN sagen.

Kompetente Wissenschaftler werden zu diesem Thema nicht ernst genommen. Wie war das denn mit dem so guten BIO-Diesel.

Alles Schaumschlägerei. Und das Schlimmste: alle Poteste nützen absolut nichts. Es sind zu viele Betonköpfe, die die Entscheidungen treffen.

mk9 ( Manfred )

batchman99 am 26 Aug 2009 13:44:13

Gerade habe ich einen Bericht von Spiegel-TV gesehen, da ging ma ein Prüfer mit einem Feinstaubmessgerät durch die City.
Der EU-Grenzwert liegt bei 50µg Feinstaub.
Seine Ergebnisse:
An der belebten Durchgangsstrasse: 20µg
In der Raucherkneipe: 500µg
In der Disco: 2500µg

Als ma die Stadt Mainz wegen einem Besuch von George Bush lahmgelegt wurde, hatte man ebenfalls mal Messungen gemacht.
Ergebniss:
Keine Unterschiede, obwohl den ganzen Tag keine Autos fuhren...

Schatzsucher am 04 Nov 2009 21:17:30

Scheint langsam eine Modeerscheinung zu sein mit den Umweltzonen. Die Stadtoberhäupter haben offenbar ein tolles Umweltschutz-Feigenblatt entdeckt um zu versuchen, sich als Umweltschutz-Kompetenz zu profilieren.

Jetzt warte ich nur noch drauf, dass wir alle eine Impfplakette gegen die Schweinegrippe bekommen. Wer die nicht hat, kommt nicht in die Stadt.

Gast am 04 Nov 2009 21:21:30

Schatzsucher hat geschrieben:Scheint langsam eine Modeerscheinung zu sein mit den Umweltzonen. Die Stadtoberhäupter haben offenbar ein tolles Umweltschutz-Feigenblatt entdeckt um zu versuchen, sich als Umweltschutz-Kompetenz zu profilieren.

Jetzt warte ich nur noch drauf, dass wir alle eine Impfplakette gegen die Schweinegrippe bekommen. Wer die nicht hat, kommt nicht in die Stadt.

:D wundern tät`s mich nicht ....

Gast am 04 Nov 2009 23:24:53

Schreibt Euren Unmut an die IHK, Einzelhandels und Touristikverbände und der jeweilgen Städte und Informiert die über Euren Boykott der gesammten Stadt.

So habe ich es mit Köln gemacht, sogar mit meinem Firmenbriefkopf und seit Köln die Umweltzohne einführte, war ich weder dort noch habe ich dort was gekauft.
Es wurden viele Pendler hier aus dem Umland, die teils mehr als 150 km täglich fahren müssen um Ihre Jobs zu erhalten, gezwungen sich neue FZG zu kaufen, weil ihre Diesel nimmer in die Zohnen reinkommen.

So einen Schwachsinn kann ich nicht unterstützen, auch wenn mein, unsere PKW die grünen Aufkleber haben.

Ihr müsst Euch da wehren wo es schmerzt. Hebt euch Kopien auf, sendet Mails mit großem Verteiler an alle Euch bekannten Volksvertreter und setzt die in Kenntnis darüber, dass Ihr die Vorgänge archiviert und gegen untätige Sesselfurzer verwenden werdet, wenn der Zeitpunkt des Rundumschlages gekommen ist. Lange kann der Wahn mit den Zohnen nimmer dauern. Ich möchte übrigens mal die Messdaten im Rheintal bei Rhein in Flammen wissen.

warzup am 05 Nov 2009 10:48:31

Messdaten bei Rhein in Flammen wird es genauso wenig geben wie Messdaten bei den vielen Osterfeuern ... solange mit entsprechenden Veranstaltungen genug Geld verdient wird, ist alles in Ordnung.

warzup am 05 Nov 2009 12:28:29

Auf der Homepage des Deutschen Bundestages gibt es eine Rubrik öffentliche Petitionen.
Nach User-Anmeldung kann man dort nachlesen, diskutieren und Petitionen durch Zustimmung unterstützen.
U.a. sind auch mehrere Petitionen zum Thema "Abschaffung der Umweltzonen" dort eingestellt, die sich z.Zt in der parlamentarischen Prüfung befinden.

Nicht nur interessant sondern auch teilweise amüsant ...

Rita B. am 05 Nov 2009 15:51:47

Online-Petitionen zu lesen mag ganz interessant sein! Aber Petitionen
sind 3 x F =
formlos
fristlos
fruchtlos :(

Rita B. am 05 Nov 2009 16:14:35

es gibt aber einen anderen Link, der nicht zum Petitionsausschuss, sondern
"direkt zur Kanzlerin" führt:http://www.direktzurkanzlerin.de/

nach 5 oder 6 erfolglosen Petitionen habe ich mich direkt an die Kanzlerin gewandt. Auf dieser Seite kann man sein Anliegen vorbringen. Leser können
dann pro oder contra für dieses Anliegen votieren. Die ersten 3 Anliegen, die die meisten Positiv-Stimmen haben, werden der Kanzlerin vorgelegt. Ich persönlich hatte seinerzeit knapp 1000 Positiv-Stimmen und bin also da angekommen, wo ich hin wollte. Die Quintessenz der Sache war wie folgt:
Sie hat die bestehenden Gesetze (die man ja bereits kennt zum betreffenden Thema) abgespult u. dann so gehandelt wie bei dem Niederländer, der zu dem neuen Finanzminister Fragen beantwortet haben wollte.......also abblitzen lassen.

Aber hier im Forum sind so viele Mitglieder, da müsste sich doch einiges mobilisieren lassen!!

walter@bibuu am 05 Nov 2009 16:35:38

Rita B. hat geschrieben:Sie hat die bestehenden Gesetze (die man ja bereits kennt zum betreffenden Thema) abgespult u. dann so gehandelt wie bei dem Niederländer, der zu dem neuen Finanzminister Fragen beantwortet haben wollte.......also abblitzen lassen.

Was hattest Du erwartet?

Ich entsinne mich noch an eine Großdemo (350.000) 1996 damals in Bonn. Die Reaktion auf die Frage eines Journalisten vom damaligen Kanzler Kohl "Ich laß mich doch von dem Pöbel auf der Strasse nicht beeinflussen".

Das ist die Haltung unserer sogenannten Volksvertreter und nichts anderes.

Diese Weichspülerei von wegen Petitionen, direkt zu irgendwas usw kannste getrost vergessen.

Sorry für dieses Statement aber das mußte jetzt mal raus.

Rita B. am 05 Nov 2009 16:51:57

Ich entsinne mich noch an eine Großdemo (350.000) 1996 damals in Bonn. Die Reaktion auf die Frage eines Journalisten vom damaligen Kanzler Kohl "Ich laß mich doch von dem Pöbel auf der Strasse nicht beeinflussen".

Das ist die Haltung unserer sogenannten Volksvertreter und nichts anderes.

ja, die Erfahrung habe ich ja auch gemacht. Es bringt alles nichts. Im übrigen vertreten die sogenannten Volksvertreter nicht das Volk! Staubsaugervertreter vertreten keine Staubsauger, sie verkaufen sie! Ebenfalls falten Zitronenfalter keine Zitronen. Genau so muss man das sehen!

Gast am 05 Nov 2009 22:20:00

was hast Du erwartet Rita :?:
Beschwerde per E-Mail :auslach:
nehm es bitte nicht persönlich ! Papier oder auf elektronischer Weise oder egal wie ist geduldig .....
Und einen Direkten Draht zu unserer Bundeskanzlerin :kuller:
Der "Krawattenkanzler" war nicht schlechter ....

sowas nennt man Meinungsfreiheit ... das heisst aber nicht das die da oben Handlungsbedarf sehen ..

Rita B. am 06 Nov 2009 10:26:56

meier923 hat geschrieben:was hast Du erwartet Rita :?:

sowas nennt man Meinungsfreiheit ... das heisst aber nicht das die da oben Handlungsbedarf sehen ..

logisch, die sehen keinen Handlungsbedarf, wozu auch? Der Dienstwagen ist gesichert, das Einkommen und auch die super gute Altersversorgung! Weswegen sollte da Handlungsbedarf bestehen?
Ich habe das alles nur mitgeteilt, weil innerhalb dieses Threads zu lesen war, dass sich Leute Hoffnung machen, die Plakettenverordnung würde aufgehoben! Nichts ist..... :?

dieter2 am 06 Nov 2009 11:09:51

Dieser Plakettenblödsinn kommt aus Brüssel.
Da haben wir nichts mehr mitzureden.

Blos das Deutschland gleich der Vorreiter sein muß,wie immer :(

Dieter

warzup am 06 Nov 2009 12:49:59

Das Petitionen nicht das Allheilmittel sind, ist klar. Allerdings ist es eine Möglichkeit der Diskussion und des Denkanstoßens, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Man kann sich allerdings auch in sein Schicksal fügen ohne seine Meinung zu sagen. Das ist der gleiche Menschenschlag, der auch nicht wählen geht und anschließend große Töne spuckt, wenn die gewählte Regierung nicht entsprechend seinem Gusto handelt etc... :abgelehnt:

Ich werde, wie bisher, die Städte mit ihren blödsinnigen Umweltzonen meiden oder die Zonen einfach ignorieren. Fällt mir im übrigen nicht allzu schwer, weil ich die Hnweisschilder meist sowieso nicht sehe... :lenker:

Schatzsucher am 06 Nov 2009 18:55:08

Hallo Hartmut,
super, genau so sehe ich das auch. :daumen2:

Rita B. am 07 Nov 2009 15:14:58

warzup hat geschrieben:
Man kann sich allerdings auch in sein Schicksal fügen ohne seine Meinung zu sagen. Das ist der gleiche Menschenschlag, der auch nicht wählen geht und anschließend große Töne spuckt, wenn die gewählte Regierung nicht entsprechend seinem Gusto handelt etc... :abgelehnt:

Ich werde, wie bisher, die Städte mit ihren blödsinnigen Umweltzonen meiden oder die Zonen einfach ignorieren. Fällt mir im übrigen nicht allzu schwer, weil ich die Hnweisschilder meist sowieso nicht sehe... :lenker:

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Reinhold Niebuhr, (1892 - 1972), US-amerikanischer Theologe, Philosoph und Politikwissenschaftler

wählen gehe ich trotzdem und Umweltzonen meide ich auch!!
Trotzdem werde ich keine Petitionen mehr verfassen. Meine Zeit - für nichts damit erreichen zu können - ist mir einfach zu kostbar. Ich kann sie einfach besser nutzen :wink:

walter@bibuu am 07 Nov 2009 15:41:01

dieter2 hat geschrieben:Dieser Plakettenblödsinn kommt aus Brüssel.
Da haben wir nichts mehr mitzureden.

Blos das Deutschland gleich der Vorreiter sein muß,wie immer :(

Dieter

Hallo Dieter,

der Plakettenblödsinn kommt meines Wissens nicht aus Brüssel. Das ist hausgemachter Käse, aus Brüssel kommt dagegen eine Vorgabe für die Feinstaubbelastung! Nicht für die Plaketten, das ist unsere Art Geld zu verdienen und nach Brüssel zu sagen wir tun was! Uns kann, dank Plakettenwahn, keiner an den Karren fahren.

Sorry falls ich falsch liege aber das ist mein Wissensstand. :oops:

Bikeman1946 am 23 Nov 2009 19:10:59

Hallo, eben in Hit Radio FFH gemeldet:Im Jahre 2009 war die Feinstaubbelastung in Frankfurt am Main trotz Einführung der Feinstaubverordnung höher als im Jahre 2008 ohne Feinstaubverordnung!!
Bin mal auf die Ausreden der Politiker unf Fachleute gespannt!
Andre :-o

Chris_62 am 23 Nov 2009 19:30:35

Bikeman1946 hat geschrieben:Hallo, eben in Hit Radio FFH gemeldet:Im Jahre 2009 war die Feinstaubbelastung in Frankfurt am Main trotz Einführung der Feinstaubverordnung höher als im Jahre 2008 ohne Feinstaubverordnung!!
Bin mal auf die Ausreden der Politiker unf Fachleute gespannt!
Andre :-o

Vielleicht weil die Autos ohne Plakette einen viel längeren Weg um die "Umweltzone" zurücklegen ..... :wink:
Der Wind kennt keine Grenzen !

Ich bin aber kein Fachmann und kein Politiker :D !

pilote600 am 23 Nov 2009 20:44:44

Hallo,
und denoch geht der Umweltzonen wahnsinn weiter. Heute gesehen die neuen Schilder in Kleinsteinbach, einem Kaff zwischen KArlsrue und Pforzheim

Chris_62 am 23 Nov 2009 20:59:49

Ja Ralph ...

in Freiburg gehts ab 2010 auch los : --> Link

es muss der EU- Verordnung genüge getan werden :(

Obwohl nicht alle in der EU diesen Blödsinn mitmachen :gruebel:

Straßburg zum Beispiel , da muss man die Geschwindigkeit bei erhöhter Feinstaubmessung , drosseln.

pilote600 am 23 Nov 2009 22:04:08

gerade in Freiburg wundert mich dass ganz besonders, dort hatt man doch einen "Grünen" OB, und die wollen doch immer so viel für die Umwlt tun, da wundert mich doch eine solche entscheidung

Chris_62 am 23 Nov 2009 22:19:57

Hallo Ralph ,

Freiburg hat einen riesen Bock geschossen :D !

Die ersten Pläne schlossen quasi die ganze Stadt mitsammt der B31 in die Umweltzone ein !

Als diese veröffentlicht wurden ,merkten clevere Leute , dies funktioniert nicht !
Wenn die A 5 - Schwarzwaldverbindung nur mit Plakette befahrbar ist , zuckelt alles durch das beschauliche Münstertal und durchs Glottertal ( Kurort ) ins Gebirge :D
Deshalb wurde alles neu und verspätet ......... :kuller:

Viele sagen aber auch , der grüne OB ist nur gegen die Plakettenpflicht weil im April 2010 OB-Wahlen sind :wink:

a.miertsch am 24 Nov 2009 16:24:18

Da kannst Du sicher sein Christine-mit der Wahl-, oder macht in Freiburg jeder was er will. Er ist der OB basta! und schon hätte es gepaßt. Aber nein, er braucht zuerst seine Parteigenossen und erst dann das Wahlvolk.

Ich bin im September "plötzlich und unerwartet, für uns alle unfassbar" in die Heilbronner Zone geraten, dh. ich glaubte es. Habe im Ort vorher son dämliches Schild gesehen. Bin halt weitergefahren , am Ortsausgang von Heilbronn linker Hand ein riesiges Kraftwerk, das munter seinen Dreck in die Luft pustete. Ach so dachte ich mir, ist ja nur Wasserdampf von der Kühlung. Was gleichzeitig mit rausgeblasen wird ist ja nicht schädlich, weil im Wasser gebunden.
Albert

Gast am 24 Nov 2009 16:49:02

... mir ging es ebenso.
Ich bin im Sommer auch unbewusst :gruebel: in die Heibronner Umweltzone gefahren. Dort stand ich 2 Tage auf dem Stellplatz. Anschließend wieder raus gefahren - das hat kein Schw... interessiert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WOMO mit Hänger - wie schnell? 100 Km/h Plakette möglich?
Führerschein mit 17
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt