rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

spiegel mit toten winkel

kartjule am 05 Jun 2009 16:19:46

siehe:
KÜS: 1. April 2009 ist Stichtag für die Nachrüstung von Nutzfahrzeugen mit Spiegel
Nutzfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von mehr als 3,5 Tonnen und einer Erstzulassung ab dem 1. Januar 2000 müssen mit einem speziellen, weiter unten beschriebenen Weitwinkel- und Nahbereichsspiegel ausgerüstet sein. Stichtag ist der 1. April 2009. Die fehlende Nachrüstung wird bei der Hauptuntersuchung (HU) als "Erheblicher Mangel" eingestuft. Die Nachrüstung dient der besseren Rundumsicht für die Fahrer von Nutzfahrzeugen und soll Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern, wie etwa Radfahrern, im so genannten "Toten Winkel" verhindern

habe mir zu diesem thema neue spiegel bei ebay erworben mit kurzem arm - danach diese spiegel an die langen bestehenden arme montiert. nun habe ich zwar keine elektrische verstellung mehr aber einmal eingestellt und passt. habe meinen 98" dukato somit aufgewertet sieht nun aus wie ein neueres modell. auf meinen alten spiegeln waren zwar aufsätze montiert aber das hat mir alles zu stark gewackelt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Jun 2009 16:32:10

Hallo,

das Thema hatten wir doch erst kürzlich, und soweit ich mich erinnere hat da jemand überzeugend dargelegt daß Womos < 7,5t sowas nicht brauchen

klaus

Tipsel am 05 Jun 2009 16:57:58

siehe hier

--> Link

Anzeige vom Forum

Pijpop am 06 Jun 2009 10:32:39

Die deutsche Sprache lässt, falls gewünscht, sehr genaue Aussagen und
Interpretationen zu.

Die neue Spiegelvorschrift gilt für NUTZFAHRZEUGE.

Klar ist es nicht verboten auch ein Wohnmobil damit auszurüsten.

Pijpop

Lancelot am 06 Jun 2009 11:19:22

Pijpop hat geschrieben:Die deutsche Sprache lässt, falls gewünscht, sehr genaue Aussagen und Interpretationen zu.

:ironie:

Klug-AA-Modus ON:

DAS ist ein Widerspruch in sich: entweder ist die Aussage sehr genau (und eindeutig) ODER sie läßt Interpretationen zu ... : :wink:

Klug-AA-Modus OFF

Deine Aussage zum Thema ist natürlich richtig :!:

kartjule am 06 Jun 2009 11:51:48

eigenlich geht es mir nur dadrum das man sich spiegel erweben kann und nihabe mir zu diesem thema neue spiegel bei ebay erworben mit kurzem arm - danach diese spiegel an die langen bestehenden arme montiert. nun habe ich zwar keine elektrische verstellung mehr aber einmal eingestellt und passt. habe meinen 98" dukato somit aufgewertet sieht nun aus wie ein neueres modell. auf meinen alten spiegeln waren zwar aufsätze montiert aber das hat mir alles zu stark gewackelt. cht mit aufsätzen hantieren muß, und das für eine kleine mark (€)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Keine richtige Leistung mehr . . .
2 oder 3 Achsen...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt