|
Moin WOMO-Freunde!
Gerade in Tageszeitung gelesen: 19./20. Juni 2009: Überführung der Celebrity Equinox Internette WILMA57 Schade, da können wir nicht! Aber ich kann es nur wärmstens jedem empfehlen, der Zeit hat. Wir waren letztes Jahr bei der Überführung der Celebrity Solstice and es war wirklich ein tolles Erlebnis! Hallo Freunde,
würden uns die Überführung auch gerne ansehen. Im Fernsehen konnte man sehen, dass da unheimlich viele Womos standen. Hat jemand einen Tipp für gute Steh-Stellplätze? Vielen Dank Bernd- Jörg Hallo Bernd-Jörg,
wenn Dir eine kleine Radtour nicht zu beschwerlich ist, würde ich in Papenburg beim Hotel Hilling stehen, von dort sind's ca. 7 km etwa. Ansonsten Stück weiter oben in Weener :wink: Siggi Hallo,
in Ditzum kann man auch sehr gut stehen, ist dicht beim Emssperrwerk kann man zu Fuß hingehen, und meistens müssen die Schiffe dort ja warten, bis der Dollart wieder voll Wasser ist. Tschüüß Brigitte Bei Leer an der Jan Berghausbrücke. Westliche Seite. Dort ist ein Parkplatz. Dort stehen natürlich immer sehr viele Womos.
Ich empfehle Euch unbedingt die Nacht dort stehen zu bleiben. Auf den Straßen herrscht das totale Chaos wenn der Dampfer durch ist. Bei der letzten Überführung hat man wegen der Umweltaktivisten das Schiff nicht so in Szene gesetzt wie sonst. Sonst gab es immer Musik "time to say goodbye bei der Durchfahrt. Gänsehaut pur! Wir haben leider auch keine Zeit. Hallo,
wir standen in Weener. Da wird extra zur Schiffsüberführung neben dem "normalen" Stellplatz am alten Hafen auch noch das ehemalige Militärgelände geöffnet für Womos. Dort steht man sehr gut und direkt am Deich! Man hat also wirklich nur ein paar Meter zu gehen, dann ist man schon am Ort des Geschehens. Hier ist unser Bericht vom letzten Jahr: --> Link Super, tolle Tipps. Es ist von uns nicht so weit. Das wollte ich schon immer mal sehen. :D Moin,
ihr könnt auch einfach auf dem Marktplatz von Papenburg stehen. Mitten in der City. Allerdings ohne Ver- und Entsorgung. Nur 300 m vom Stellplatz pendelt ein Bus, meiner Meinung nach stündlich, zur Meyer-Werft. Sehr zu empfehlen ist auch das Papenburg-Festival (siehe Kalender) vor toller Kulisse wer einfach nur wegen des Schiffes kommt und nicht unbedingt wegen der Überführung. Wir sind übigens auch da. :D Wenn wir es einrichten können, werden wir uns auch die Überführung ansehen, wie schon einige Male vorher. Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Allerdings weiß ich noch nicht, wo wir dieses Mal stehen werden. Werde es kurzfristig mitteilen. Vielen Dank für die tollen Tipps. Das zeigt mir auch, wie gut dieses Forum funktioniert.
Herzliche Bernd- Jörg
Hallo CKgroupie, obwohl wir gerade in Stade gewesen sind, müssen wir diese Woche wieder hin. Wir freuen uns die Schiffsüberführung wahr nehmen zu können. Deinen Reisebericht 2008 habe ich gerade durchgelesen. Toll Deine Stellplatz- und sonstige Tips! Wir werden diese beherzigen. Wir möchten auf jeden Fall hin. Ist noch jemand da? und wo? Hat jemand Tipps für schönen Platz?
Wir waren vor ein paar Jahren auf dem CP in Ihrhove, der hat uns nicht so gut gefallen. Moin WOMO-Freunde!
Wir waren in Weener an der Brücke und haben uns das Schauspiel angesehen. Panoramafoto: Sieht klasse aus, schade dass wir nicht dabei sein konnten.
War bestimmt ein beeindruckendes Schauspiel LG Heike Das sieht wirklich toll aus. Wir wollten auch hinfahren. Leider war Freddy krank. Es ist mal wieder so weit!!
Am 16 januar Überführt die Mayer Werft die neue AIDA Blu, und es wird wieder ein super Wochenende an der Ems. Bernd hallo, ist mir bekannt.
MfrGr. v. Bauloewe2000 Die Aidablu liegt nun bereits im werfteigenen Hafenbecken.
Wir wollen auch am 16.01. dabei sein und hoffen das bei diesem Winterwetter nicht ganz so viel los sein wird. Anreise am 15.01. nachmittags. Haben wir da noch die Chance auf einen Stellplatz in Weener ? LG spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-50407-3.html Da wäre ich so gerne mal dabei, wenn das nicht immer so eine Weltreise wäre! :roll: Liegt die Aidablu am 23. + 24.01.2010 noch in Emden ?
Zur Positionsbestimmung von Schiffen habe ich eine interessante Seite gefunden: --> Link Demnach befindet sich die Aidablu gerade vor der norwegischen Küste. Das ist wohl eine etwas größere Probefahrt ;)
SUPER. DAS nenne ich mal eine klasse Info. Die Seite ist der Hammer. Habe damit die Aidablue auch gefunden, Die fährt gerade mit 16 Knoten daher. Vielen Dank !! Edit geht hier nicht, also Nachtrag. Spielt mal bischen auf der Seite rum.
Es gibt da die Funktion, das man den Schiffsnamen eingibt und dann informationen zum Schiff, zur Ladung usw. angezeigt bekommt und wo das Schiff gerade fährt. Die Aidablue fährt gerade ein herzförmiges Manöver. Geil die Seite. Da spiele ich jetzt mal bischen weiter. Am 22.01.2010 haben wir die Aidablu in Emden vor die Linse bekommen.
Vor dem Schiff stehen einige VW in weisser Schutzhülle zur Verladung bereit. Da wären wir auch gerne dabei gewesen.
Wiedermal verpasst. Weiß jemand, wann der nächste Stapellauf sein wird? womosili Hallo womosili,
guckst Du hier --> Link dann unter Presse; wichtige Termine. Das nächste Schiff läuft im März aus. hallo, Du kannst bei der Werft auf dem Parkplatz eine Nacht stehen.
Außerdem gibt es am Hafen auch Stellmöglichkeiten. Jupp Hallo Leute, die nächste Überführung eines Kreuzfahrtriesen steht für den
12. oder 13.03.2010 auf der Tagesordung. an alle von Andreas |
Anzeige
|