xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachten / Neujahr an der Küste?

Banja am 15 Jun 2009 17:12:02

Nachdem wir nun jahrelang Weihnachten / Neujahr im Schnee verbracht haben, überlegen wir dieses Jahr mal in die andere Richtung nämlich an die Küste zu fahren.
Hat jemand von euch Erfahrungen und Tips für uns wo es am schönsten ist.
Wir sind unterwegs mit zwei großen Hunden. Begleitet werden wir von Freunden mit Wohnwagen also kommt wohl nur ein Campingplatz in Frage..
Schön wäre ein großer Sandstrand, vermutlich wird da nur die Ostseeküste in Frage kommen??
Toll wäre wenn der Platz dann noch was zu bieten hätte wohin man bei schlechtem Wetter ausweichen könnte.

Also ich freu mich auf eure Tips!

Sonja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 15 Jun 2009 17:33:58

Hallo Sonja,

wir waren letztes Weihnachten und Sylvester auf Rügen unter anderem im Regenbogencamp Göhren --> Link , hat uns gut gefallen, Du hast dort Wellness-Möglichkeiten und bist direkt am Endpunkt/Bahnhof des "rasenden Roland".

eva b. am 16 Jun 2009 08:58:49

Banja hat geschrieben:Nachdem wir nun jahrelang Weihnachten / Neujahr im Schnee verbracht haben, überlegen wir dieses Jahr mal in die andere Richtung nämlich an die Küste zu fahren.

Auch in der anderen Richtung kann es Schnee geben. Vielleicht sollte ich mit dem Foto in den Reiseratenfred umziehen: wo war ich hier :D
Wir haben die letzten vier Weihnachtsfeste an der Küste verbracht und waren immer wieder begeistert vom rauen Charme der Landschaft in der Winterzeit. Warm eingepackt ein langer Strandspaziergang mit den Hunden, anschliessend ein steifer (mit Lispel-St :wink: ) Grog im warmen Mobil. Einfach schön!
Ok, ok, ist die falsche Jahreszeit für solche Schwärmereien....
Das Foto ist übrigens in Boltenhagen entstanden. Dort gibt es zwei Stellplätze und einen (auch im Winter geöffneten) Campingplatz, die direkt nebeneinander liegen.
Such mal nach: Regenbogencamp Boltenhagen und schau --> Link

Anzeige vom Forum

Gogolo am 16 Jun 2009 09:51:12

@Lancelot

Danke für den Tipp - ich werde die Sache noch genau mit meiner Gogoline besprechen und wenn es urlaubsmäßig klappt, dann werden wir dieses Jahr auch Weihnachten/Sylvester dort mit dem neuen Gogobil verbringen.

Habe die Ehre

Gogolo

Lancelot am 16 Jun 2009 10:06:07

Gern geschehen :)

... und falls es soviel Schnee haben sollte wie bei Eva ... Du bist da bestens ausgerüstet :D

Wir haben da ebenfalls mehrjährige Erfahrung (mit Winter an der Küste) und können auch Boltenhagen (siehe Eva´s Bericht) und Zingst --> Link
empfehlen ... es "hat einfach was" und offensichtlich werden es immer mehr, die das zu schätzen wissen ... evtl. wäre Reservierung nicht verkehrt (haben wir noch nie gemacht, ich hasse das, aber wenn´s nicht anders geht ... :( )

Lancelot am 16 Jun 2009 11:05:37

Mal noch ein paar Bilder aus Rügen 2008/2009:

Gogolo am 16 Jun 2009 11:07:53

SAchöne Bilder! Meine Gogoline wird begeistert sein, wenn ich sie ihr heute abend zeige.

Habe die Ehre

Gogolo

Kasi67 am 16 Jun 2009 11:58:42

Hallo Sonja,
wir haben vor 2 Jahren Silvester in Zingst auf dem Darß verbracht. Wir waren auf dem CP Wellness Camp Düne 6. Sehr schön und in der Nebensaison verhälnismäßig preiswert. Das Schwimmbad kann gratis mit benutzt werden und die Sanitärgebäude sind hervoragend.
Letztes Jahr haben wir Silvester in Boltenhagen auf dem CP Regenbogencamp verbracht. Der Platz ist nicht ganz so schön aber genauso teuer.

Kasi aus Berlin

carmenfw am 22 Jun 2009 21:18:07

Wir waren letztes Jahr Silvester auch in Zingst, CP Wellness Camp Düne 6.
Es war unser erster Winterurlaub im Wohnmobil und war wirklich sehr schön.
In Zingst hatte jedes zweite Geschäft einen Glühweinstand vor der Tür. Mein Mann wollte seltsamer Weise andauernd die Geschäfte lang bummeln.
:razz:
Wir waren jeden Tag in der Schwimmhalle und mein Mann in der Sauna, ist alles im Campingplatzpreis enthalten und befindet sich direkt auf dem Campingplatz. Die sanitären Anlagen sind wirklich super.
:D :D :D :D Fahrt da besser nicht alle hin, sonst bekommen wir dieses Jahr Silvester keine Parzelle mehr. :D :D :D :D

Säcker am 22 Jun 2009 22:58:12

Wir hatten Silvester 2007 an der Nordseeküste gefeiert und es war einfach toll. Hier kannst Du mehr davon sehen.

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mautgebühren
Wer fährt auch zur HAM-Radio?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt