|
Hallo Leute,habe schon viel gesucht,teilweise auch gefunden,stellt mich aber noch nicht zufrieden.
Wer kann was zu dem Heiligengeistfeld in Hamburg bezüglich Übernachtung sagen?? Habe gelesen,dass es dort bei einer Firma gegen Gebühr eine Möglichkeit gibt, oder kann ich dort auch frei stehen??? Wie ist es mit Sicherheit und Lautstärke??? Wir denken das dies eine Alternative zu der Hafenstraße sein könnte. Hat vielleicht jemand Bilder die er mal einstellen könnte??? DANKE im voraus Hallo Günter,
habe den Stellplatz Hafenstrasse am WE mal angeschaut. Ihr könnt da sehr gut und in Ruhe stehen. Zur Not fahre ich aber auch für dich mal hoch zum Heiligengeistfeld und frage nach. Weiss nicht ob es an dem betreffenden WE nicht eine Veranstaltung dort gibt. Ruhig ist es da oben aber nicht. Natürlich habe ich, wegen vorhandener Wohnung, noch nie dort gestanden :D Habe allerdings so etwas auch noch nicht gelesen.
Ich habe aber noch einen anderen Tipp! Google mal nach der Strasse Alsterufer/ Harvestehuder Weg. Dort stehst Du OHNE PARKSCHEIN direkt an der Alster. Allerdings ist der Weg zu den von Euch ins Auge gefassten Sehenswürdigkeiten etwas weiter. Habe schon Hafenstraße ausprobiert und auch "Haferweg". Hafenstraße war schon sehr laut, vor allem in der Nacht vor dem Fischmarkt. Da muss man halt mit den eintrudelnden Händlern aufstehen und darf nicht erst probieren zu schlafen. In der Nacht/Morgen ist halt Fischmarkt angesagt.
Im Haferweg kann man gut am Straßenrand parken und auch nächtigen. Da fährt zwar schon mal ein Auto vorbei, aber wenn man müde ist.... Und wo fährt nicht nachts mal ein Fahrzeug vorbei, selbst auf Stellplätzen nerven einen die Spätankommer und die Frühstarter. Haferweg hat den weiteren Vorteil, dass es in unmittelbarer Nähe eine S-Bahnstation gibt "Diebsteich". Von da kommt man schnell überall hin. Den Tip Alsterufer werde ich aufheben und nächstes Mal probieren. Sieht von oben aus wie ein großer Parkplatz, auf dem ich nachts auch so den einen oder anderen "Besucher" vermute. Wer´s ruhig will, fährt nach Wedel und von dort mit der S-Bahn rein. Ist halt recht weit zu Fuß plus 20 min. S-Bahn. Wedel ist ein off. Stellplatz, direkt am "Schiffe-Begrüßungs-Lokal"; wie hieß das doch gleich?
Schulauer Fährhaus @rantanplan. Da gibt es keinen Parkplatz sonder höchstens ein paar Parbuchten, bzw. einen kleinen Parkplatz Ecke Fontany/Alsterufer ( da passt Du aber nicht drauf) Du kannst die Strasse eigentlich auch nur in Richtung Harvestehuder Weg fahren. Die andere Seite ist gesperrt! Warum?? Da ist das Konsulat der USA! Die Luftbilder bei Google geben das nicht so wieder. Da in diesem Gebiet noch andere Ländervertretungen sind, hat die Polizei dort, auch mit sog. Containerwachen die "Überhand" :D
Also stehen kannst Du eigentlich nur am Alsterufer/ Rechte Seite /direkt am Ufer. ( natürlich ein doofer Blick so direkt auf's Wasser) Ruf bitte vorher an! Fahre da morgens immer zur Arbeit und bringe dann Brötchen mit :D
Dass man da stehen darf.... Wunder! Aber der Blick auf die Alster hält mich auch ab ;-)) Ist halt ein Geheimtipp :D wir haben schon einmal auf dem Heiliggeistfeld übernachtet. War relativ laut, insbesondere kamen nachts auch Besucher von der Reeperbahn vorbei und wollten ein bischen auf dem Wohnmobil herumklopfen, so als kleiner Spass. Kosten waren auch ziemlich hoch, so um die 10 € oder mehr (parkgebühr). Also besser nach Wedel und Bus und Strassenbahn benutzen.
Frank
Zumal man dort abends schnell noch auf ein Bier oder länger im kleinen Theaterschiff vorbeischauen kann, morgens im Schwimmbad wieder frisch wird und in der Innenstadt von Wedel gemütliche Kneipen und Restaurants fussläufig liegen(locken) Hamburg hat doch eine neuen Citynahen Stellplatz.
siehe hier: --> Link oder mal Herrn Gerke anrufen:0172-4001809 ist der Verantwortliche am Heiligengeistfeld. Is ja echt anheimelnd da-brr, schüttel. Da fahr ich aber 20 mal lieber nach Wedel und von dort mit der S-Bahn in wenigen Minuten ins Centrum-oder geh nach Stellingen auf den CP
Werner @ Seemann, bei deinem Link fehlt hinten ein e :)
@ Werner, kommt drauf an, was man möchte. Ohne Gedöns nach Besichtigungen/Veranstaltungen ins Bett oder abends noch Umgebung genießen und draußen sitzen (hängt ja auch vom Wetter ab). Für 1,2 Nächte finde ich den Stellplatz ok @Rainer
Herrn Gehrke habe ich angerufen und auch eine Zusage bekommen,dennoch intressiert es mich ob ich dort auch noch anderweitige Möglichkeiten habe um eine Nacht zu stehen.Ich meine das Heiligengeistfeld ist ja riesig. @Werner Wedel kenne ich und habe dort auch schon gestanden,finde den SP auch richtig toll,dennoch bin ich diesmal gezwungen Citynah (und das meine ich auch so) zu stehen Hallo!
Wir waren letzte Woche auf dem Stellplatz in HH-Hamerbrock, Grüner Deich (es gibt einen Link im Forum, auf dem Platz stehn auch die Doppeldecker der Stadtrundfahrt). Als Schlafplatz voll o.k., auch die S-Bahn ist nicht sehr laut. In der Umgebung gibt es nur Büros, selbst der nahe Bäcker hat Samstags geschlossen. Mit dem Fahrrad waren wir in 10 Minuten am Hauptbhf. (zum Teil "Überdacht" unter der S-Bahn). Preise: Übernachtung € 13,-- Strom € 2,-- WC/Dusche € 1,-- pro Person/Tag sauber/geheizt Schlüsselpfand 20 € Bei uns war das Büro nur tagsüber besetzt. Fazit- für Stadtbesuch ausreichend, am Fischmarkt ist die Aussicht sicher schöner (am Freitag war aber alles voll zugeparkt) Moin Moin Ancar noch nen kleiner tipp..bei blankenesse gibts nen cp...kein komfort aber super gelegen..direkt an der elbe..ist nen sandplatz..
und zu fuss kann man an der elbe entlang bis nach hamburg sind zwar 14 km aber wir habens gemacht.....oder mit dem rad... oder auch zur S-bahn blankenesse in 10 minuten und dann in die city..
Den haben wir uns neulich mal angeschaut! Traumhafte Lage, aber für Wohnmobile völlig ungeeignet. Höchsten für 4x4 Fahrzeuge. nein nein ..hab nen ganz normalen duc als fahrgestell..
klar die wohnwagen werden mit traktoren an ihre stellplätze gezogen..
Dann hast Du aber ganz hinten gestanden. Die wirklich schönen Plätze sind ja vorne an der Elbe. stimmt...wenn man von der rezeption 70-80m die straße weiterfährt..
dann kommt noch mal ne kleine einfahrt und da passen so 2-3 wagen hin..das passte.. aber es ist einer der skurillsten plätze die wir die letzten jahre angefahren haben und konnten auch noch abends um 23 uhr einschecken.. und wir kamen uns um jahre zurückversetzt..so wie es früher richtig spass gemacht hatt..mit lagerfeuer vor fast jedem wohnwagen.. ganz sicher werden wir dieses jahr nochmal dort sein.. hat denn wirklich keiner ein Bild von diesem Heiligengeistfeld??? Moin
mit Google Earth kannst du ihn betrachten :D Als gebürtiger Hamburger verstehe ich nicht wie man da Übernachten kann :oops: LG Jürgen Ich krame den Beitrag mal wieder hervor...
Immerhin wird der Platz inzw. als offizieller Stellplatz genannt --> Link Moin Knuffel,
bevor ich mich da für 15€ hinstelle, parke ich für lieber neben der Fischauktionshalle für 14,50€. Dort habe ich einen schönen Ausblick auf den Hafen, bin in 2 Minuten zu Fuß am Taxiboot und in knapp 10 Minuten an den Landungsbrücken. Allerdings kann man da nicht Sa / So stehen wegen dem Fischmarkt.
Hallo Hans, und das ist genau das Problem wenn man am Wochenende nach HH will ;) Ausserdem bieten die auf dem Heiligengeistfeld die Möglichkeit der Reservierung an, was gerade bei längerer Anreise bzw. wenn eine Veranstaltung ist, sehr beruhigend ist. Hallo! Sind gerade aus Hamburg zurück und haben vom 9.-12.5.13 auf dem Stellplatz am Heiligengeistfeld gestanden. Wir hatten fürs Hafenfest 2 Womostellplätze bei Herrn Gehrke reserviert. Entgegen mancher schlechten Beurteilungen hier können wir diese Meinungen nicht teilen. Sicher gibt es schönere Stellplätze, aber aufgrund der perfekten Lage (keine 10min Fußweg bis zur Reeperbahn und maximal 20 min bis zu den Landungsbrücken) würden wieder immer wieder dort hinfahren. Es gibt Stromanschluß und die Möglichkeit gegen Gebühr zu duschen. Der Platz ist nicht eben günstig (15Euro + 5Euro Strom), ist aber bewacht, nicht zu laut und man bekommt vom Platzwart Jörg noch den einen oder anderen nützlichenTip für Unternehmungen. Es hatte auch niemand dort ein Problem damit, wenn wir einen kleinen Tisch und Hocker aufstellten. Für uns war diese Möglichkeit zu übernachten perfekt. Immer wieder! Der Platz liegt nah an der Reeperbahn (10min Fußweg) und gleich neben der U-Bahn-Station und ist trotzdem sehr ruhig. 19€ pro Nacht für ein Wohnmobil zzgl. 5€ pro Tag für Strom (wenn man möchte) sind aber Wucher. Es gibt 1 Container mit 1 WC, 2 Waschbecken und 1 Dusche für Damen. Wasser leider nur kalt, da angeblich neuer Durchlauferhitzer installiert wird. Von anderen Wohnmobilisten habe ich gehört, dass der Zustand schon Monate andauert. Der Container für Herren war verschlossen. Entsorgung von Brauchwasser erfolgt über die Regenentwässerung des Platzes, Toilettencassetten werden über ein offenes PVC-Rohr neben dem Klocontainer entsorgt. Das Spülen der Cassette ist nicht möglich. Das Nachfüllen mit Frischwassertank ist nur über den Wasserhahn am Waschbecken möglich (Schlauchanschluss nicht vorhanden). Service und Preis stehen in keinem Verhältnis. Manchmal zahlt man für den Service und manchmal nur für die Lage. Du bist dort im Herzen von Hamburg. Hafen, Michel und Reeperbahn sind per pedes zu erreichen. Direkter Nachbar vom FC St. Pauli.. Der Platz würde auch ohne Sanigebäude gebucht werden. Wenn du den Preis mit Paris oder Stockholm vergleichst, ein echter Schnapper... :wink: Wir waren letztes Jahr auch auf dem Heiligengeistfeld weil wir ein Konzert gebucht hatten. Für eine Nacht ist's ok dort. Schnell noch ein Spaziergang über die Reeperbahn, dann ins Konzert, zurück und schlafen und morgens weiter. Dafür liegt der Platz gut. Belästigt hat uns niemand, Lärm empfanden wir nicht als sehr stark. Dooley Wird man dort Hunde mitführen dürfen und gibt es einen Grünstreifen für die lieben Kleinen :) ? Hallo Andreas, Natürlich kannst du dort Hunde mitnehmen. Zum Gassigehen ist das dort auch gut in Ordnung. Am Rande des Stellplatzes kannst du gut gehen, Gras, Bäume usw...... Alles was Hund braucht ist ganz dichtbei. Wir waren vorletztes Jahr mit 3 Hunden dort, alles kein Problem, keine extra Gebühr, keine Frage ob wir überhaupt Hunde mithaben. Sanitär haben wir nicht benutzt, daher kann ich dazu nichts sagen. Der Platz ist zwar nicht gerade günstig, aber wir schon geschrieben wurde, du musst für die Lage bezahlen. Ideale Ausgangslage, fussläufig Reeperbahn, Theater, Konzerte und das Stadion vom FC. St. Pauli ist am anderen Ende des H.G. Feldes. Belästigungen hatten wir keine, nachts Ruhe. Klar, es gibt 100 m weg eine Straße und man bekommt etwas Stadtlärm - aber uns hat's nicht gestört. LG dooley Moin, wir haben im September auf dem Platz an der Hafenstr. gestanden,keine Probleme,gut geschlafen. Im April vor 2 Jahren standen wir 4 Tage dort,am Sa. wurde es ab 3:30 Laut, das war kein Problem weil wir auf dem Markt wollten. Der SP ist leider sehr teuer geworden, am WE kostet er 19,50 E. ,Wochentags 14,50 E . Grüße Rudi
Wir kamen Ende September an einem Samstag abend dort an, alles rammelvoll, sind dann zum Heiligengeistfeld gefahren. Link zum SP: --> Link Mein Feedback zum Platz: wir haben Freitag Abend um 19 Uhr eingescheckt, haben 18 € gezahlt, sind auf den Platz gefahren, haben eine Hunderunde gemacht und sind dann wieder runter gefahren. Haben uns nicht wohl gefühlt. Haben dann an der Marseiler Str. bei Planten en Blomen super an der Strasse gestanden. Würden wir wie´der machen :D
:) Hallo Andreas ! :) Ist es zu aufdringlich wenn wir wissen wollten, warum Ihr euch dort nicht wohl gefueht habt ? Gruss von der schoenen Mittelmosel Achim War ein Bauchgefühl, keine Wertung. :) Andreas :) Danke und Gruss von der schoenen Mittelmosel Achim Nun ja, der Platz ist sicher kein Glamping-Platz! :D Das Ambiente eines Platzes wird, um es mal vorsichtig auszudrücken, durch möglicherweise anwesende Alternativ- oder Chaos-Camper mehr oder weniger stark beeinflusst. Und solche Leute gibt's halt häufiger auf Grossstadtplätzen. Uns hat's nicht gestört. Wir waren 1 Nacht dort und fanden es "zweckmässig", da wir am Samstag spät abends in HH ankamen, der Platz am Fischmarkt war voll, also blieb uns dieser Platz. Gegenüber in der Häuserzeile sind einige einfache Kneipen, wo man aber durchaus ordentlich abendessen kann. Fischmarkt und City sind fussläufig zu erreichen (ca. 20 Min.). Die U-Bahn ist nur ein paar Schritte entfernt. Für so einen zentralen Platz in der Stadt war's erstaunlich ruhig in der Nacht. der Platz ist ja auch zweckmäßig und ich würde ihn auch empfehlen. Für uns war es an der Straße eben zweckmäßiger :) Kann leider kein Bild einstellen. |
Anzeige
|