xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Treuchtlingen Altmühltal

saugduese am 04 Feb 2010 19:44:08

also dieser Platz ist wirklich super sogar Fußbodenheizung in der Dusche.
Sehr ruhig wirklich TOP

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goldmund46 am 04 Feb 2010 19:59:22

Hallo saugdüse,

Deine Beobachtungen kann ich hier nur voll bestätigen! Treuchtlingen ist Klasse...

Tipsel am 04 Feb 2010 20:07:41

Wir haben 3 Stellplätze in Treuchtlingen hier in der Stellplatzliste. Welcher ist denn gemeint?

Anzeige vom Forum

Ausderasche am 04 Feb 2010 20:08:39

--> Link

Frank

Sellheimer am 04 Feb 2010 21:36:43

Hallo,

ich lebe 1000 m vom Stellplatz entfernt,

sollte jemand Tipps brauchen für

- Essen
- Radfahren
- Wandern
- Einkaufen
- Infrastruktur etc.

biete ich mich an, helfe gerne, komme auch auf den Platz, wenn ich nicht gerade unterwegs bin.
Bitte vorher kurze KN.

Sellheimer

alzu am 27 Feb 2010 12:13:18

Hallo,
war im Spätsommer 09 dort, ist wirklich super! Bei der Anmeldung gab es dann noch ein Gutscheinheft, u. a. für einen ermäßigten Thermeneintritt.
aus Oberösterreich
Alfred

Rainers1869 am 27 Feb 2010 21:29:12

War letztes Wochenende dort. Der Platz ist allererste Sahne. Aber auf dem Fußweg richtung Therme mußt du immer nach unten sehen. Da liegt eine Tretmine nach der anderen. Da würde es sich lohnen einen vom Ordnungsamt abzustellen um zu kontrollieren. Der würde sich selbst bezahlen.

fuchsbau am 26 Mai 2010 15:14:39

Selten schöner Topplatz! Nur zu empfehlen!
Frage: Wieso ist dieser Platz eigentlich nicht auf der Stellplatzliste zu finden???

grappa am 19 Aug 2012 08:30:53

Kann noch mal jemand poesten, um welchen Platz es sich handelt? Der Link oben funktioniert leider nicht.

Danke!

fuchsbau hat geschrieben:Selten schöner Topplatz! Nur zu empfehlen!
Frage: Wieso ist dieser Platz eigentlich nicht auf der Stellplatzliste zu finden???

Lancelot am 19 Aug 2012 08:35:26

Wieso funzt der nicht ??

SP-Liste : --> Link

Google DA : --> Link

grappa am 19 Aug 2012 08:45:56

Hm.... bei mir kam eben eine blaue Seite mit Fehlermeldung. Jetzt funktioniert es.

Lancelot hat geschrieben:Wieso funzt der nicht ??

SP-Liste : --> Link

Google DA : --> Link

Sellheimer am 16 Jan 2013 13:43:23

Hallo,

zur Information: Der Stellplatz ist bis 28.02.2013 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Ebenso der Ergänzungsplatz auf der anderen Straßenseite.

Sellheimer

iwoi am 16 Jan 2013 13:52:57

danke für die Information. Wir hatten vor, wenn das Wetter mitmacht, im Februar den Stellplatz
anzufahren. gruß von ines

bk999 am 17 Jan 2013 19:37:03

Waren an Silvester dort. Bin überrascht ... kann mir gar nicht vorstellen was da renoviert werden soll ... ich fand alles gut in Schuss. Burkhard

Sellheimer am 17 Jan 2013 20:04:06

Hallo,

ich könnte es mir gut vorstellen, daß die Stadt im Januar und Februar Probleme hat z.B. mit dem Auffrieren der Wasserleitungen, der Reinigung der Duschen, dem Schneeräumen usw.
Da in den kalten Monaten sowieso nur wenige Wohnmobile nach Treuchtlingen kommen, ist hier der Aufwand, den Platz benutzbar zu halten, sehr hoch. Momentan liegen bei uns ca. 30 cm Schnee. Ich meine, eine vertretbare Entscheidung der Stadt.
Der Zugang zum Platz ist mit einem Sperrbock und dem entsprechenden Hinweis definitiv gesperrt bis 28.02.2013.

Ich bringe die Meldung auch nur, damit der Platz nicht umsonst angefahren wird.

Sellheimer

chukran am 17 Jan 2013 20:32:01

@ Sellheimer
Danke, das nenn ich Service vor Ort.
Ja, es ist angenehm, wenn man im Vorhinein Bescheid weiß. :dankeschoen:

iwoi am 17 Jan 2013 21:08:48

hallo sellheimer, wir kommen oft nach treuchtlingen, auch in den wintermonaten. das interessiert mich jetzt schon, was da los ist. renovieren kann ich mir auch nicht vorstellen. der platz ist doch top. woher weißt du das? denkst du dir das oder steht ein schild am eingang. ich wede morgen mal ans verkehrsamt schreiben. die sind ja immer sehr freundlich, gruß von ines

zeus am 17 Jan 2013 21:11:37

Da bin ich aber auch mal neugierig. Der Platz gehört zu den besonders schönen, wir waren im Spätsommer dort und begeistert

iwoi am 18 Jan 2013 11:18:16

ich habe schon eine Antwort. Der nette Herr geht jedoch nicht auf Näheres ein. Nur das bis zum 28.02. der Platz gesperrt ist wegen Wartungsarbeiten.
Man könne jedoch bei der Therme auf dem hineren PP an der Tennishalle derweil kostenlos stehen.
Na ja - der 28.02. ist ja nicht mehr lange und wir werden bestimmt im März den Platz anfahren.
von Ines

Sellheimer am 18 Jan 2013 14:37:05

Hallo,
Absperrbock mit Hinweisschild wurde von mir anläßlich eines Spazierganges selbst gesehen (steht mittig in der Zufahrt).
Für Besucher der Therme ist der Platz hinter der Tennishalle (direkt an der Therme) tagsüber verfügbar.

Sellheimer

Sellheimer am 19 Jan 2013 21:05:27

siehe auch --> Link

Sellheimer

sini2000 am 06 Jan 2014 22:47:17

Wir waren vom 30.12.2013 bis 03.01.2014 auf diesem Platz. Wir waren ca. 5 Wohnmobile dort und es war sehr ruhig. Einzig die Hühner, die gackern immer noch. :D Manchmal war das ok, aber hier und das wurde es auch was viel, stelle ich mir im Sommer schwierig vor.

Wir haben sie aber besucht, weil ich sie fotografieren wollte und es lohnt sich. So viele verschiedene Arten, das war ein richtiges Erlebnis.

Auch sonst ist der Platz super. Die Sanitäranlagen waren tadellos sauber, die Betreiber in der Tankstelle sehr freundlich und hilfsbereit.

Laufen mit dem Hund ging dort auch super und man war schnell in der Stadt.

WOmO_Udo am 13 Jan 2014 09:38:21

Hallo,

ich bin heute vormittag am Stellplatz vorbei gefahren, der ist vom 10.01.2014 - 28.02.2014 wegen Wartungsarbeiten wieder gesperrt (ich denke mal Wintersperre) Am Kurparkplatz gegenüber sollte das übernachten eigentlich noch möglich sein.

Wer sicher gehen will ruft dort --> Link mal an. ganz nach unten scrollen bis Tankstelle Hauselt. Die macht nämlich die Anmeldung.

globeman am 31 Mär 2014 16:15:31

Wir waren gestern auf dem Stellplatz, war ganz schön gefüllt und fanden alles so vor wie beschrieben, alles sauber einwandfrei,
5 - 10 min vom Stadtinneren weg, große Stellplätze.
Die Anmeldung an der shell-Tankstelle sehr freundlich und zuvorkommend, wir haben 2 Gutscheinheftchen bekommen für
verschiedenen Läden in Treuchtlingen, hätten wir gerne eingelöst, aber leider waren sie nur bis 31.12.1913 gültig. Schade.

Für Männer und Frauen hat s je1 Dusche und 2 wcs, finde ich bisschen wenig bei der Platzgröße von 53 Stellplätzen.
Kann mir vorstellen, dass es da Engpässe gibt am Morgen.

rainer

gerd-ll am 31 Mär 2014 17:53:12

globeman hat geschrieben:.
Die Anmeldung an der shell-Tankstelle sehr freundlich und zuvorkommend, wir haben 2 Gutscheinheftchen bekommen für
verschiedenen Läden in Treuchtlingen, hätten wir gerne eingelöst, aber leider waren sie nur bis 31.12.1913 gültig. Schade.

rainer

ich würde sagen
das habt ihr knapp verfehlt ....grins

iwoi am 31 Mär 2014 18:20:31

Treuchtlingen fahren wir sehr oft an. Früher öfter zu Zeiten wo sehr viel los war. Auch auf dem Ausweichplatz. Engpässe im Sanitär haben wir noch nie erlebt. Höchstens mal kleiner Stau vor dem Aufwaschraum. Das ist aber auch immer nett. Unterhält man sich halt ein wenig mit den ebenfalls wartenden. von Ines

luedra am 31 Mär 2014 18:45:05

Hallo,
waren am 24.03.14 dort.
Die Gutscheinhefte aus 2013 gelten weiter. Haben sie für die Therme benutzt.

globeman am 31 Mär 2014 19:12:25

ooooh danke für die info.

Mir hat man das leider an der Tanke nicht gesagt, die Dame war wahrscheinlich von meiner Schönheit so sprachlos.....grins

schaetzelein am 27 Apr 2014 17:56:41

wir waren jetzt vom 22.04.-25.04.14 auf dem Stellplatz und sind begeistert.
Die Tankstellenpächter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Haben auch 2 Gutscheinheftchen bekommen, die am 31.12.13 abgelaufen waren. Die Dame erklärte mir aber, dass sie noch bis Ende April gültig sind, das sie so viele übrig hätten und die erst aufbrauchen wollten. An der Therme wurde uns das auch bestätigt.
Habe noch nie so schöne und vor allem saubere Sanitäranlagen auf einem SP gesehen, da bin sogar ich, die nur die eigene Toilette benutzt, hingegangen. Die Plätze sind riesig und sehr schön angelegt. Also wir fahren bestimmt mal wieder hin.

Sellheimer am 17 Jan 2016 19:32:38

und auch dieses Jahr gilt:

Sellheimer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Messe Düsseldorf nur beim Caravan-Salon?
Hamburg Heiligengeistfeld
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt