aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wir sind "die Neuen"

minolto am 07 Jan 2005 23:05:03

Hallo und guten Tag,

meine Frau und ich sind 'Newbies' (neudeutsch?) in Sachen Wohnmobil. Das bezieht sich auf das Womo an sich und auch auf dieses Forum. Wir möchten uns hier nun vorstellen:

Wir sind beide 60 Jahre alt, meine Frau hört am 31.01.2005 auf zu arbeiten und ich bin seit Juni 2004 in der Altersteilzeit. Wir wohnen in Hittfeld/Seevetal ( 25 Km südl. von Hamburg ).

Unser Traum seit einigen Jahren besteht darin, daß wir den Winter von September bis ca. Anfang Mai im Süden verleben wollen. Nach den diversen Überlegungen von Hauskauf, Eigentumswohnung, Schiff etc. sind wir bei dem Womo angekommen und haben im November kurzentschlossen ein Hymermobil gekauft, das nun auf der ersten Einsatz wartet.

In diesem Forum habe ich bereits sehr viele gute und nützliche Anregungen erhalten und möchte diese aber noch vertiefen.

Insbesondere suchen wir Kontakt zu anderen Womobilisten in unserer Nähe zum Erfahrungsaustausch, ggf. gemeinsame Unternehmungen, Ausfahrten, Reisen etc. (Die verschiedenen Clubs in der 'Nachbarschaft' werden wir sicher noch kontaktieren). Auch können wir uns vorstellen, eventuell eine eigene Gruppe zu gründen.

Dies zunächst einmal für heute, wir hoffen auf eine hohe Resonanz und alles Andere wird sich dann schon finden.

Kontakt : hier im Forum oder E-Mail

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

agu am 07 Jan 2005 23:11:17

Hallo Nachbarn,

dann man HERZLICH WILLKOMMEN im Kreise der Wohnmobile und des Forums. Hier seit ihr genau richtig.

Gast am 07 Jan 2005 23:19:00

hallo minolto und frau,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum und in der womo-gemeinde. :gut:

grüsse aus der schweiz!

Anzeige vom Forum

[Admin] am 07 Jan 2005 23:22:13

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorrednern an und heiße euch herzlich willkommen!

Gast am 08 Jan 2005 00:19:24

Ein herzliches Willkommen auch aus Berlin und viel Spaß am Womoleben.

skylape am 08 Jan 2005 05:25:20

Hallo,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und knitterfreie Fahrt.

Uwe

Specht am 08 Jan 2005 09:08:49

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Nette Leute zu treffen, ist hier wahrlich nicht schwer, und Tips gibt´s hier auch genug :zustimm:
Seevetal kennen wir gut...wir hatten eine gute Bekannte in Meckelfeld (die ist leider schon verstorben) die wir oft besucht haben.
Und meine Mama geht auch am 31.1. in Rente.
Zufälle gibt´s :)

Viel Spaß hier wünscht
Gabi

manni63 am 08 Jan 2005 13:27:49

Hey Minolto

Herzlich Willkommen und ein unfallfreies 2005 :lol:

Viel Spass hier im Forum :razz:

Manni

Eddy am 08 Jan 2005 15:02:48

Hallo Minolto und Anhang,

herzlich willkommen im Forum und ihr habt sicherlich die richtige Entscheidung getroffen, so könnt ihr Euer "Haus auf Rädern" an jeden schönen Ort stellen.

Viele schöne Touren wünscht Euch aus S-H

Eddy

Gast am 08 Jan 2005 15:31:27

Na dann: Herzlich willkommen!

Nasenbär am 08 Jan 2005 15:37:44

Hallo minolto
Auch von mir ein herzliches Wilkommen :)

Ist minolto eine Anlehnung an ein weiteres Hobby ( Minolta)?

womoede am 08 Jan 2005 16:12:35

Hallo Minolto und Frau,

Glückwunsch zur Entscheidung fürs Womo, denn so unabhängig kann man fast nicht sein. Nutzt Eure freie Zeit (Rentner haben ja meist keine Zeit) für viele tolle Touren und tolle Erlebnisse unterwegs.

Womoede

wolfherm am 08 Jan 2005 18:43:06

Hallo, und herzlich willkommen. Kluge Entscheidung, so könnt ihr im winter in den Süden und im Sommer in den Norden. Versuch das mal mit einer Ferienwohnung an der Costa Brava. Ist ziemlich aufwändig. :D :D :D

Vossi am 08 Jan 2005 19:32:49

Hallo Minolto,
Herzlich Willkommrn hier im Forum.

Vossi

mikel am 08 Jan 2005 20:27:03

Was soll ich noch sagen?......WILLKOMMEN, und zwar von ganzem Herzen!

Ein wenig beneide ich Euch, obwohl......noch 27 Totensonntage.....dann habe ich es auch geschafft :D

minolto am 08 Jan 2005 22:38:23

einen schönen guten Abend an alle und vielen Dank für die herzliche Aufnahme ins Forum.

Zur Frage von Nasenbär : nein, es hat nichts mit der Fotografiererei zu tun, sondern ist eine Zusammensetzung aus Vor- und Nachnamen.

Ich besitze zwar eine Spiegelreflexausrüstung der besagten Marke, habe diese jedoch an den Nagel gehängt, sämtliche 5000 DIA's auf den PC übernommen und fotogrfiere nunmehr digital.

Nasenbär am 08 Jan 2005 22:52:38

Hallo
Ich glaube, die meisten foten heute digital.
In einem Fotoforum( D-7 User) ist auch ein (wenig) User "minolto", der kommt aber, glaube ich, aus Holland. :)

Viel Spass noch mit eurem Womo- Hobby.

MichaelW am 09 Jan 2005 17:00:50

Hallo minolto,

herzlich willkommen auch aus dem Bremer Umland..... und @ mikel:
Meinst Du nicht, dass wir nicht bald soviel Totensonntage arbeiten müssen, bis diese Sonntage für uns Ihrem Namen alle Ehre machen :( (habe aber auch schon mal vom betreuten Arbeiten gehört :D :D :D ) :!: :?:

Gast am 09 Jan 2005 19:11:37

Ein herzliches grüezi mitenand vom Rheinfall

Tipsel am 09 Jan 2005 20:10:29

auch von uns

herzlich willkommenhier im Forum
Bild

Gast am 09 Jan 2005 20:55:00

Hallo
ein Willkommensgruß aus Franken :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zum Winkekult
Welches Mobilfunkgerät ist denn für Womos zu bevorzugen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt