|
Nicht n = sturer Typ = Mietmobilfahrer ??? kapiere ich nicht ? :gruebel:
Ich habe dazu jetzt schon mehrere Anmerkungen gelesen und mich würde jetzt echt mal interessieren was andere davon halten. Früher habe ich das ja verstanden, als es noch wirklich Seltenheitswert hatte mit einem WoMo, aber Heute bei der Masse an Wohnmobilen, da kommt man ja aus dem Winken gar nicht mehr raus !!! Ich habe mir schon Mal überlegt eine Winke Hand zu montieren, gerade bei engen Norwegischen Strassen, denn da habe ich lieber beide Hände am Lenker. Mir wurden schon ab und zu bitterböse Blicke zugeworfen nachdem ich den nicht sofort erwidert hatte. :roll: Sehen dies wirklich alle so eng und bedeutet das so viel ??? Thomas Hi Thomas,
Ich würde sagen, dass ich es nicht sehr eng sehe mit der rei, aber ein bisschen Dazugehörigkeitsgefühl im Club der Mobilisten wäre schon angesagt. War das bei den Bikern nicht auch so? Massenprodukt Reisemobil!? Tja, dem ist wohl so Mann muss ja auch nicht mit der Hand grüssen, sondern vielleicht ein Blick und ein freundliches Lächeln mit Kopfnicken! Und n eh nur auf der Landstrasse. Aufer Bahn ist das, zumindest beim Gegenverkehr, Blödsinn. bin erstma Arbeiten cu Frank :razz: Hallo,
allzu eng sehe ich dies auch nicht, wer zurückgrüßt .. gut, wer nicht .. egal. Ich grüße bei Gelegenheit, insbesondere aber bei Gleichgesinnten. Eigenbauten, Umbauten, (siehe Foto) usw. Mit freundlichem Winke - Winke :hallo: Klaus Hallo,
wir sind auch Biker und da ist es ja gang und gebe. Als wir Ende Februar unsere erste WoMo-Tour gemacht haben und uns freundlich zugewinkt wurde, haben wir uns sehr gefreut, dass es diese Sitte auch unter Mobilisten gibt. Eng sehen wir es aber dennoch nicht. Soll winken wer mag! Claudia Hi Thomas,
ich denke auch, es ist eine nette Geste - eben wie auch bei Bikern. Und genau wie bei denen grüsst sich offensichtlich auch nur eine bestimmte Gruppe (Alkoven grüsst Alkoven, Integrierter grüsst Integrierten usw.). Das gibt auch vielleicht eine Erklärung, warum nicht immer zurück gegrüsst wird. Oder aber, der andere ist stur. Ich weiss, ich weiss, dieses Statusverhalten ist nicht richtig, also jetzt nicht auf mir 'rumhacken. (Fahre übrigens einen Alkoven :roll: ). . Auf der Autobahn grüsse ich auch nicht, nur bei direktem Blickkontakt. Aber irgendwie sind wir doch keine "normalen" Autofahrer ... :razz: Bernd, der sich über jeden nden freut :razz: :razz: Kein Thema Bernd !!! :wink:
Das hat mich nur so mal interessiert, gerade weil ich hier im Forum Kommentare wie, ...sind sture Typen oder ....schon wieder einer mit einem Mietmobil, gelesen habe. :?: Ich fand das immer putzig das man sich auf der Strasse grüsst und trifft man welche an einem Standort kriegen viele noch nicht einmal ein Guten Tag oder Moin Moin über die Lippen. :gruebel: Den meisten Kontakt hatte ich immer mit Einheimischen oder auch Fremden. Ich meine jetzt nicht stundenlanges tratschen, sondern nur den belanglosen Small Talk , was gibt hier und was nicht usw. Irgendwie habe ich noch nicht geschnallt welche Gruppe mit wem und wer nicht. Scheint ne echte Wissenschaft für sich zu sein. Mit unserem Möbelwagen habe ich auch eher negative Erfahrungen gemacht wzB. stellen Sie sich woanders hin wegen der Sonne, oder sie nehmen uns ja den ganzen Platz weg. Gut er schaut schon ein bisschen klobig aus aber als ich damals mit meinem alten Bürstner unterwegs war der auch schon sichtbar alt aussah war das Klima lockerer. Wie schon gesagt das interessiert mich halt und ich habe den Eindruck das es früher nicht so kompliziert war wie Heute. Hi, ich grüsse nur blaue Womos !
Harald Hi Harald,
und was is' mit blauem Unterbau :?: :?: :?: Wir wurden in GB von T2-Fahren gegrüßt, ohne zu wissen, warum. Das Fahrzeug scheint dort z.Z. einfach Kult zu sein. War recht lustig. Beste Mickie Geht blaugrün (türkis) auch? Ich würd' mich freuen!
an alle Türkisen! Walter und grüüüüüüüüüüüün? wat is mit die grünen? :zwinker: Sorry........
aber die weißen...ja die weißen! :lol: ich grüße jedenfalls, wenn man mich grüßt.... also an alle :lol: achim Na Gott sei Dank,
hatte schon die Befürchtung, müßte unsere Clara regenbogenfarben lackieren lassen um gegrüßt zu werden. :D Farbenfrohes winke winke Claudia Ja klar, alle Selbstausbauer und die, die sowieso grüssen, werden zurückgegrüsst, bei Grünen - nicht die Nato-grünen ( würde bei Kolonnen zu Sehnenscheidenentzündungen führen ! )-blauen, türkisen, bunten etc. wird (ausser auf Serpentinen) ebenfalls gegrüsst . Mercedes der Düsseldorfer Baureihe und Blaue werden ganz besonders gegrüsst ( also Du auch Achim, obwohl weiss ja immer an Yogurth-Becher erinnert !).
Hab früher mal Citroen gefahren, da war das in den 60ern (Ente) und 70ern(DS 21) auch üblich jeden Citroen Fahrer zu grüssen. Als sich der PGA Konzern dann die Marke einverleibte, hörte das langsam auf. Harald (der alle freundlich Grüsst !) :D Viiiiiiiiiiiele Grüüüüüüüüüüüüüüüße :razz:
Mickie Hallo an alle,
ich fahre mein WOMO erst kurze Zeit (früher nur Caravan) und habe mich über den ersten der mich grüßte sehr gefreut. Ich finde, dies ist eine nette Geste. Ich jedenfalls grüße jeden (egal welche Farbe und Marke). Einen freundlichen von Udo :) grüß Euch alle,
sind gerade aus Frankreich zurück. Hier grüßt im Übrigen fast jeder jeden, und das finde ich super. Überhaupt ist Frankreich ( ich rede jetzt mal über Nordfrankreich, Picardie und Pas de calais) für Wohnmobilisten einfach klasse!!! Im September sind wir in Richtung Italien unterwegs, mal sehen was da so abgeht? Es winkt Euch allen zu... Wolfgang [quote="wolli"] Überhaupt ist Frankreich ( ich rede jetzt mal über Nordfrankreich, Pas de calais) für Wohnmobilisten einfach klasse!!!
Wolfgang[/quote] Hallo Wolli, wie siehst du, bei dieser Gelegenheit, Pas de Calais als WE-Ziel? Ich hörte mal, dort soll viel Industrie sein :?: Beste und WINKE WINKE @HaraldF
na nu bin ich aber beleidigt.............. :krank: Grüß Dich Mickie,
nördlich von Calais hast Du sicherlich mit der Industrie recht, aaaaber südlich bis hin zur Normandie gibt es schon ein paar schöne Plätzchen, wie zum Beispiel auf Cap blanc nez den Sonnenuntergang genießen und dann nicht sofort wieder weg, sondern ins WOMO und einen schönen Wein und dann direkt auf dem Cap nächtigen, ahhhh... (Urlaub vorbei, schade...) oder Berck plage direkt am Strand stehen.... Weiterhin frohes WINKE WINKE... Genau Udo - und so soll es bleiben . Ich lasse mich von einigen "Muffeln" auch nicht beeindrucken und grüsse weiter. In England gibt es richtige Winkorgien. Es fahren allerdings auch weniger Mobile, aber man grüsst sich (egal ob Aus- oder Inländer), man gehört einer "Gemeinschaft" an. Finde ich nett. Gespräche auf Stellplätzen gibt es durchaus (ich weiss jetzt nicht, wer das vermisste und bemängelte), man muss sie halt suchen. Klar, mit jedem und zu jeder Zeit möchte man ja nicht unbedingt reden. Aber wenn ich das Bedürfnis hatte, klappte es auch.
Okay, soviel für jetzt. und "winke-winke"an alle Bernd :D :D Ojeh, bin wohl in der falschen Rubrik gelandet. Wollte zur Wink-Diskussion. Vielleicht kann mich einer hinschieben.
Danke Bernd :oops: @Mickie : Hi, wieso Düsseldorf bei Köln, ich dachte das ist die Vorstadt von Neuss ( so ähnlich wie Harburg von Hamburg ???!!!) :D :D :D :?: :?: HaraldF,
äh, wie jetzt? Neuss, Düsseldorf oder Köln? Bin Kölner, der bin D'dorf wohnt und nicht weiss, wo oder was Neuss ist :wink: :wink: :wink: Beste Mickie @Dirk : Na gut, Dirk , Du bist natürlich namentlich und persönlich ausgenommen ! Gemeint waren die olivgrünen im Flecktarnanzug ! Ausserdem kann man Dich ja wohl zu den Selbstausbauern zählen .. oder ?
Harald :D möchte ich doch schwer drum bitten! :wink: und die mit ohne Aufkleber von unserem Forum, weil es die noch gar nicht gibt?
Motorradfahrer grüßen IMMER untereinander. Da beschwert sich keiner, dass es so viele sind. Manchmal, wenn ich gerade mal zügig um die Ecke fahre, verkneife ich mir das n aber, damit ich nicht vor lauter Freundlichkeit im Acker lande - wenn das ja auch u. U. ein Stellplatz wäre und auf der BAB grundsätzlich nicht. Gegenverkehr mit Fernglas und Fenster runter ausgestreckter Arm? Beim Überholen ? Besser nicht. Aber an der Mosel, da fahren sie alle so schön langsam. Und auf dem Platz - Hallo Nachbar - schön hier - gute Fahrt gehabt? Nun erzähl mal, was Du alles hast - ob bar bezahlt oder auf Pump. Spaß beiseite ich finde n ganz schön. Bin ja auch so kein Sturkopp. Die Kinder sollen es ja sogar jetzt in der Schule schon lernen. Hallo an alle,
die Behandlung des Themas ist ja bereits `ne Weile her. Mich würden mal eure "aktuellen" Meinungen interessieren! :!: Ich war z.B. über Sylvester im Zillertal und es kamen mir auf Hin- und Rückfahrt ja einige Womo`s entgegen. Die mich grüssten habe ich natürlich freundlich zurückgegrüsst, aber das war wohl die Minderheit. Wie handhabt ihr das so? Grüsst ihr die entgegenkommenden Womo`s? Oder unterscheidet ihr nach Fabrikat, Herkunft oder momentaner Fahrsituation? :?: aus`m Süden Gerhard Unsere Erfahrung in der "Nichtsaisonzeit" man grüßt mehr und fast alle grüßen zurück.
Wir grüßen sowohl in der Haupt- wie auch in der Neben- oder Nachsaison. Nur nicht unbedingt auf der Autobahn. Da siehts meist eh keiner. :D 8) Mit :razz: Stimmt, in der Nebensaison ist es eh viel familiärer. Es wird häufiger gegrüßt bzw. zurückgegrüßt. Man unterhält sich mehr. Vielleicht, weil jetzt nur noch die "guten" unterwegs sind. :D :D :D
Auf der BAB gibt's dann bei mir nur für die besonderen Womos, die schon von weitem als Selbstausbauer auffallen ein kurzes Signal mit der Lichtbatterie :D Ich grüße grundsätzlich auf allen Land- und Bundesstraßen unabhängig welcher Typ, Größe oder Fabrikat. Bin dies allerdings auch vom Mottarradfahren gewohnt!!!! :razz: :troll;
Auf Autobahnen gibt es evtl. mal eine Lichthupe... :biggthumpup: Ja .Alle Womofahrer sind nett.Alle grüßen.Ich grüß auch fleißig zurück.Die Mietmobile mit der rechten Hand ,die mit dem eigenen mit der linken Hand.
(natürlich Quatsch) :) Ein Gutes neues Jahr noch aus Holland
Ich versuche immer mit beiden Hande zu Winken, weil wir so froh sind ein Wohnmobil zu fahren Winke, winke Ger Klein Hallo Ger,
ebenso, herzlich willkommen. Und die Abstimmung für unser Forum nicht vergessen. Hallo Rosa und Wolfgang,
Ich habe ein Probelem mit schrieben, mein Deutsch iss naturlich nicht biesonder und vor allen Dingen habe ich keine Umlaut auf mein Computer. Oder ich weiss (Ringel S) nicht wo die Taste sich befindet. e aus Holland Hi Gerk,
willkommen im Forum - und keine Sorge mit der Sprache, das ist kein Problem. tot ziens Hallo Ger K
Willkommen im Forum. Wenn ich das nächste Mal in deiner Ecke bin und es grüsst einer mit beiden Händen, dann bist du es. ;-) Schreib einfach ohne Umlaute - und wenn dir mal ein Wort fehlt, schreib es auf holländisch. Ich bin immer froh wenn ich mit unserem Womo unterwegs bin. Egal wohin, egal wie weit. Wolfgang Hallo Ger K,
ich habe auch immer das Problem mit der skandinavischen Schrift. Da gibt es auch einige Buchstaben z.B. Ø, Æ, Å. Das kann ich aber umstellen und zwar in der Systemsteuerung. Wenn Du das Betriebssystem Windows XP hast kann ich Dir den Weg zeigen wie das geht. Kannst dich ja mal unter Postings melden. |
Anzeige
|