Zusatzluftfeder
anhaengerkupplung

WoMo - Kuriositäten - Nicht alltägliche An- und Umbauten 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18


WeißerWolf am 01 Aug 2018 18:48:59

Gesehen vor Kurzem in Breisach, kleiner geht es wohl kaum.
Sah mir nach Eigenbau aus, konnte aber leider nicht fragen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

rtiker am 01 Aug 2018 21:08:05

Hier --> Link findet sich unter anderem ein Golf mit Wohnmobilaufbau

Lancelot am 02 Aug 2018 07:15:37

WeißerWolf hat geschrieben: ... kleiner geht es wohl kaum.

"Kleiner" geht scheinbar immer .. :)

Hab neulich hier bei uns einen gaaanz süßen KaWa gesehen ... :ja:
Eine kleine rote APE mit Kasten drauf, hinten steht "Ferienwohnung", innen ist durchs Fenster (mit Vorhang !) eine Matratze zu sehen ... :knuddel:
Eine Ein-Mann-Wohnung .. :snoopy:







JohannesS am 02 Aug 2018 11:48:17

Gesehen auf unserer letzten Australienreise...dort ist alles eine Spur größer als in Europa und man ist für alle Eventualitäten gerüstet!


Canadier am 02 Aug 2018 12:09:41

JohannesS hat geschrieben:Gesehen auf unserer letzten Australienreise...dort ist alles eine Spur größer als in Europa und man ist für alle Eventualitäten gerüstet!


Na ja, irgendwie fehlt mir da aber nen Moped! Bild

JohannesS am 02 Aug 2018 12:18:53

Keine Angst das Moped...eine KTM 520 war auf der anderen Seite des Anhängers, links Fahhrad rechts Krad!!

Canadier am 02 Aug 2018 12:21:10

Na da bin ich ja beruhigt. Bild

Canadier am 02 Aug 2018 12:27:53

Der war auch gut ausgerüstet


Gesehen in Kanada

hampshire am 02 Aug 2018 17:01:22

Der wahre Prepper hat sein Wohnmobil auf seinem Schiff und nicht umgekehrt 8)

Canadier am 02 Aug 2018 17:13:01

hampshire hat geschrieben:Der wahre Prepper hat sein Wohnmobil auf seinem Schiff und nicht umgekehrt 8)

Hat er wohl sonst auch.
Da aber der Fraser-River, der unmittelbar an diesem Campground liegt, im letzten Sommer sehr wenig Wasser führte hat er das Ding einfach umgedreht. Bild

womocharly am 05 Aug 2018 09:44:20

Hallo,
diesen rustikalen Truckcamper haben wir bei unserer diesjährigen Womo-Tausch-Reise in Kalifornien gesehen.
Am 03.06.2018 auf dem Parkplatz des Visitorcenter im Sequoia/ Kings Canyon Nationalpark.
Grüße
womocharly
25076

shoe1 am 06 Aug 2018 09:41:33

womocharly hat geschrieben:Hallo,
diesen rustikalen Truckcamper haben wir bei unserer diesjährigen Womo-Tausch-Reise in Kalifornien gesehen.
Am 03.06.2018 auf dem Parkplatz des Visitorcenter im Sequoia/ Kings Canyon Nationalpark.
Grüße
womocharly
25076


Darf ich kurz abschweifen: Was ist eine Womo-Tausch-Reise? Herzlichen Dank im Voraus für die Aufklärung.
lg Rupert

Lancelot am 06 Aug 2018 10:37:30

shoe1 hat geschrieben: Was ist eine Womo-Tausch-Reise?

Du überläßt Dein Womo z.B. einem Amerikaner, der durch Europa touren will.
Nächstes Jahr fliegst Du rüber und bereist mit seinem Womo die USA
:idea:
Dafür gibt´s im Netz spezielle Tauschbörsen, mag hier aber keine verlinken :)

womocharly am 06 Aug 2018 14:52:31

Hallo shoe1,
lancelot hat die Frage schon korrekt beantwortet. Wir haben von einer Familie aus dem südl. Kalifornien deren Womo für 4 Wochen genutzt und die kommen nächstes Jahr zu uns und bekommen unseres. Abholung am nächsten Intl. Airport und erste Nacht im Hause gehört dazu. Klingt etwas kompliziert, ist es aber nicht. Bei Interesse bin ich gern behilflich.
Grüße
womocharly

shoe1 am 07 Aug 2018 10:38:31

Hallo euch Beiden und danke für die Antworten,
habe ich bisher nicht gekannt - klingt richtig interessant für später, wenn wir mal mehr Zeit haben …
lg Rupert

rtiker am 09 Aug 2018 09:23:29


Energiemacher am 11 Aug 2018 00:39:44

Schickes Teil: --> Link

Grüße

DieselMitch am 16 Aug 2018 11:27:40

Ich hatte den im Caravan-Salon 2018 Thread schonmal gepostet, aber als Kuriosität taugt das Ding auch:

Nostalgie ohne Rostalgie --> Link :eek: :D

rtiker am 16 Aug 2018 22:05:32

Tempo Wiking mit 34 PS als uriges Wohnmobil --> Link

Tinduck am 17 Aug 2018 06:46:31

JohannesS hat geschrieben:Gesehen auf unserer letzten Australienreise...dort ist alles eine Spur größer als in Europa und man ist für alle Eventualitäten gerüstet!



Finde vor allem die Roo Bars beeindruckend :D

bis denn,

Uwe

teuchmc am 17 Aug 2018 09:38:03

Bo Alder, watn geiles Gerät.Und allett bei uffn Hänger ,wat man so brauch. :top: :top:
Mit dem Kuhfänger zur HU. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Sonnigen weiterhin. Uwe

Lancelot am 17 Aug 2018 10:25:21

Aber hat die Markise auf der falschen Seite ... :(
cooles Gefährt, dürfte für alle Lebenslagen gut gerüstet sein :D

Canadier am 17 Aug 2018 10:26:32

Lancelot hat geschrieben:Aber hat die Markise auf der falschen Seite ... :(
cooles Gefährt, dürfte für alle Lebenslagen gut gerüstet sein :D

Dreh in doch einfach um.
Mach übrigens Sinn da die Tür ja auch da iss :mrgreen:

Lancelot am 17 Aug 2018 10:30:16

:eek:
Die Tür auch noch falsch - ja sowas ..
:wink:

Flatus am 17 Aug 2018 10:56:22

Lancelot hat geschrieben:Die Tür auch noch falsch - ja sowas ...

Bei dem hier ist die Tür vorne - und nie falsch.
Bild
--> Link

Gruss Flatus
.

villadsen am 17 Aug 2018 10:56:34

Lancelot hat geschrieben::eek:
Die Tür auch noch falsch - ja sowas ..
:wink:

Ist ja, Australien da steht alles so wie so auf den Kopf.
MfG
Thomas V.

AlMartino1957 am 18 Aug 2018 12:02:21

tztz2000 hat geschrieben:Netzfundstück: :D


Gilt das jetzt noch als Gespann?

AlMartino1957 am 18 Aug 2018 12:36:50

schnecke0815 hat geschrieben:Könnt ihr nicht die Bilder einstellen?
Irgendwann sind das tote Links und eure Beiträge für die Katz.

Ich bin neu im Forum, will mich daher kurz vorstellen. Bin der Martin, lebe und arbeite in Oberbayern. Seit Kindheit schon an Camping gewöhnt (mit den Eltern in den 70'ern in einem Opel Admiral Gespann mit KIP-WoWa in Südfrankreich), habe ich mich über eigene WoWa-Erfahrungen nun seit rd. 10 Jahren auf WoMo fixiert. Aktuell ein Carado A361 (total begeistert davon!).
Auf dieses Forum und diesen Thread bin ich zufällig gestossen. Einfach tolle Beiträge und noch tollere Bilder.
Aber: bei vielen Links ist nach einiger Zeit wohl das Verfalldatum überschritten, d.h. tote Links, keine Bilder :-(
Besser wäre tatsächlich, wenn man/frau Bilder einstellen würden.
Ich werde demnächst auch mal was produzieren, ok? :ja:

Viele Grüße
Martin

rkopka am 18 Aug 2018 13:11:22

schnecke0815 hat geschrieben:Könnt ihr nicht die Bilder einstellen?
Irgendwann sind das tote Links und eure Beiträge für die Katz.
AlMartino1957 hat geschrieben:Besser wäre tatsächlich, wenn man/frau Bilder einstellen würden.
Ich werde demnächst auch mal was produzieren, ok? :ja:

Das ist der Punkt. Solange die Bilder von dir sind (Urheberrecht), kannst du sie einstellen. Bei Netzfundstücken sind Links sicherer. Eine Kopie erfordert rechtssichere Nutzungsrechtvereinbarungen mit dem Besitzer der Bildrechte, was nicht unbedingt der Urheber ist und sich auch noch ändern kann.

RK

Lancelot am 04 Sep 2018 17:16:01

Schön - es ist kein Womo ... aber eine interessante "Hängebauch-Vespa"
:lol:
Gesehen in einem Supermarkt als Promotion-Stand - tolles Teil :gut:



goldfinger am 04 Sep 2018 20:54:19

Gesehen in Locronan (Bretagne)





Ist hier jemand der französischen Sprache soweit mächtig, dass er den Text übersetzen kann? Mein Interesse wird durch den Namen "Lino Ventura" geweckt.




Andreas

logri46 am 05 Sep 2018 10:29:20

Die Association Lino Ventura ist eine gemeinnützige Behindertengesellschaft in der Nähe von Paris,Details sind mir auch nicht bekannt.
logri46 (Lothar)

rkopka am 05 Sep 2018 18:10:55

goldfinger hat geschrieben:Ist hier jemand der französischen Sprache soweit mächtig, dass er den Text übersetzen kann? Mein Interesse wird durch den Namen "Lino Ventura" geweckt.

Naja, halbwegs.

Es scheint das Auto zu sprechen:
Es ist dafür gemacht(?) zu fahren. Sein Besitzer hat nur €420 Pension. Für Photos soll man etwas Kleingeld(?) spenden.
Wenn der Besitzer stirbt, geht das Fahrzeug an diese Stiftung. Das ist versprochen.

RK

goldfinger am 05 Sep 2018 19:10:21

Danke Euch Beiden,

Hätte ich das vor Ort gewusst, wäre es mir ein paar Euros wert gewesen. Aber wie hätte ich denn spenden können? Ein 5-Euroschein unterm Wischerblatt wäre sicher nicht angekommen.


Andreas

nuvamic am 05 Sep 2018 20:06:13

Kann es sein, dass das Fahrerfenster ein Schlitz offen ist?

goldfinger am 05 Sep 2018 20:41:50

Gut gesehen, das Fenster war tatsächlich einen Spalt breit offen. :top:




Andreas

rtiker am 05 Sep 2018 20:51:48

Scheinbar ist das Fahrzeug nicht fahrbereit und der Besitzer sucht Spender. "pièces jaunes" bezeichnet im Französischen eine Geste der Solidarität zur Finanzierung eines sozialen Vereins. Carambar ist der Name einer bekannten französischen Süßigkeit, hergestellt von Cadbury France. Der Name setzt sich zusammen aus den Wörtern caramel und barre und spielt auf den Inhalt sowie dessen längliche Form an. Cadbury engagiert sich sozial in pièces jaunes carambar
--> Link

tztz2000 am 05 Sep 2018 21:46:25

Netzfundstück! :D



teuchmc am 06 Sep 2018 10:30:16

Dat Teil is ja man cool.Aber da hätten wohl hier vieeeeele Ingeneure wat dagegen. :cry:
Sonnigen weiterhin. Uwe

pippifax am 06 Sep 2018 11:49:54

Jetzt sollte schon mal einer die gefragte Übersetzung machen:

"Ich bin zum Fahren gebaut worden. Ich bin das einzige Fahrzeug meines Besitzers. Er kriegt monatlich €420 Rente. Wenn Sie einige goldene Stücke der Art von "Carambar" gegen Photos eintauschen ".......... Geschichte vieler Kilometer ........." werde ich in die Sammlung von Lino Ventura eingehen, wenn mein Besitzer gestorben ist. VERSPROCHEN

Ich wünsche noch vielen WoMos einen solch engagierten und humorvollen Besitzer. VERSPROCHEN

tztz2000 am 17 Sep 2018 21:06:34

REO Tractor + Curtiss Aerocar (1938)

--> Link



teuchmc am 18 Sep 2018 17:04:51

Bo ey.... dat is man geil!
Ist das jetzt ein Einzelstück? Habe nur soviel verstanden, daß da mal ein 12-Zylinder?-Busmotor drin war, der irgendwann gegen nen
Cummins-Diesel getauscht wurde.Richtig?
Sonnigen weiterhin. Uwe

tztz2000 am 18 Sep 2018 20:33:59

teuchmc hat geschrieben:Ist das jetzt ein Einzelstück? Habe nur soviel verstanden, daß da mal ein 12-Zylinder?-Busmotor drin war, der irgendwann gegen nen Cummins-Diesel getauscht wurde.Richtig?

Jou.... nach einer 1/4 Mio. Meilen! :ja:

Diese Form mit moderner Technik und einem modernen Innenleben.... das wär‘s! :top:

rtiker am 24 Sep 2018 15:07:20

Wohnmobil der Endzeit – der Hunter RMV Predator 6.6 ist massiv und bereit, alle anderen Offroad-Reisemobile in den Schatten zu stellen --> Link

JackSchmidt am 24 Sep 2018 18:35:33

Hallo, heute in Österreich gesehen.









Mal was anderes als immer nur weiß :D

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Altes Wohnmobil als Alltagsauto Eure Erfahrungen
Wieviel Übernachtungen im Jahr im Wohnmobil?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt