|
Hallo alle zusammen,
bin verhältnismäßig neu hier und komme mit euren Abkürzungen nicht ganz klar. Kann mir die jemand Übersetzen? Was Womo und SP heisst weiss ich jetzt schon aber da gibts ja noch viel mehr? Lieben Dank Elke :bahnhof: manchmal Hi Elke,
na ja, sooo pauschal :gruebel: :nixweiss: Vorschlag: frag halt was Du wissen willst :)
WOWA = WohnWagen CP = CampingPlatz was hast noch für Abkürzungen wo du nicht klar kommst? Moppel = Stromaggregat
Habe die Ehre Gogolo Hallo,
in dem Zusammenhang: was heißt zum Teufel " imho" ?? grüße aus GÖ von Olli
imho = in my humble opinion (meiner bescheidenen Meinung nach)
In My Humble Opinion - meiner bescheidenen Meinung nach. Außerdem: Aküfi - Abkürzungsfimmel PAVA = Passat Variant :D LMFAO
= Leichtmetallfelgen ausm Osten :?: RFK = Rückfahrkamera
Stinker = WoMo ohne Plakette
Liebe Menschen Fahrt Anfang Ostern :?: (hätte da noch eine "schärfere" Version gehabt, aber :oops: :oops: ) :D :D rtfm
---> read the fuc_ing manual
und zwar asap :D Mein "Liebling" bei Ersatzteilbeschaffung:
tos = temporarily out of stock = derzeit nicht lieferbar oder tos = try outer space = versuch´s im Weltraum :D Ein klasse Fred!
LTC - love tender and care -> Fahrzeugpflege BLT - Bacon, lettuce, tomato -> 08/15 sandwich PDQ - pretty damn quick -> die erste Mahnstufe von asap DOA - dead on arrival -> wenn der nagelneue Laptop nicht geht DSD - done, settled, dusted -> erledigt! es fehlt der DUC asap = as soon as possible (= so schnell wie möglich)
btw = by the way (in etwas wie "übrigens") Duc = Ducato LuMa = Luftmatratze EBL - Elektronikblock im Womo
Ösi - Österreicher :wink: BAB - Bundesautobahn LiMa = Lichtmaschine
b2b = im Wirtschaftsbereich die Abkürzung für Business to Business, also die Beziehung zwischen zwei Geschäftspartnern. Das "Gegenstück" dazu wäre b2c, also Business zu Customer, oder eben auf dt. die Geschäftsbeziehung eines Unternehmens zum Endkunden / Verbraucher. Im wohnmobilen Sektor bedeutet b2b (als b2b- Lader) allerdings, dass es sich um ein Batterie-zu-Batterie- Ladegerät handelt. Hierbei wird zunächst die erste Batterie vollständig geladen und dann die zweite Batterie. Weiterhin wird für gewöhnlich durch eine Software die effektivste Ausgleichsladezeit berechnet. IUoU - Kennlinie zum optimalen Aufladen der Batterien (Hauptladung, Nachladung, Erhaltungsladung) LCD - LowCostDriver
VZFMG - Vorzeigeforumsmitglied WC - Weltcamper :D biba = bis bald :D Truma = keine Abkürzung im eigentlichen Sinn, sondern der Name eines renomierten Herstellers u.a. für Heizungsysteme im Campingbereich.
Ebenso gebräuchlich: Alde, ähnliches Geschäftsfeld, jedoch anderer Hersteller. Wird also auf "Truma" oder "Alde" verwiesen, handelt es sich meist um die Bezeichnung der Heizung. Beispiel "Meine Truma spinnt" = Meine Heizung verweigert die Zusammenarbeit und mir ist kalt :D Hallo,
ich sag nur rofl = Roll on Floor laughing :D uwe EVS = Elektr. Versorgungssystem (Ladegerät)
LMAA= Lächle mehr als andere HSV= Hauptstromversorgung TWF = Tolles Wohnmobilforum :daumen2: CWC (Comfort-Wohn-Coupe)
Die liebevolle Bezeichnung von "pacific03" für sein Spaceline Wohnmobil TI = Teilintegriertes Fahrzeug mit originalem Führerhaus (jedoch ohne Alkoven), wobei die Sitze der Fahrerkabine für gewöhnlich drehbar sind und in den Wohnbereich geschwenkt werden können.
VI = Vollintegriertes Fahrzeug mit komplett in den Wohnbereich integriertem Führerhaus, welches für gewöhnlich im Rahmen der Wohnmobilkonstruktion bereits mit eingebunden ist. Vom Hersteller (MB, Fiat, Ford, usw) ist in diesem Fall nur noch das Basis- Fahrgestell. Mehr Infos zur Unterscheidung der Wohnmobile auch auf wikipedia: --> Link CUL8er = See You Later 4Y= for you=für dich
CU=see you=bis dann, wir sehen uns afk = away from keyboard = ich bin weg Jetzt sind wir aber schon beim Chat angelangt :D
gbh = geh Bier holen
War dat nich GmbH? ( Geh mal Bier holen ) :D Wir könnten das ja noch auf Kfz-Kennzeichen ausweiten. PI = pennt immer oder Provinzidiot PS: Kfz = Kraftfahrzeug ( Erklärung für Abkürzung oben )
gbh bedeutet (ich) geh Bier holen GmbH wär nur sinnvoll, wenn mein Peter gleichzeitig im Chat ist und mir eins bringen soll :D WMF
1. Haushaltsutensilien überwiegend aus Metall für den gehobenen Bedarf 2. Wohnmobilforum Alk = Feierabendgetränk mancher Womo-Besatzung
Himbi = Alk, aber ein besonderer Alko = hat glaub ich was mit Tiefrahmenchassis zu tun, oder hatten wir das schon? Wenn ja, sorry, liegt am Alk :versteck: DLRG -> Die Leiche retten genügt immer wieder gut :
FIAT : Für Italiener ausreichende Technik oder Fehler in allen Teilen Das war jetzt auch : OT BMW = Bayrischer Mist Wagen
HONDA = Heute ohne nennenswerten Defekt angekommen KTM = Keine tausend Meilen O & K = Orenstein & Koppel (Baumaschine) = oft kaputt JCB = (Baumaschine) = Jeder cann baggern (AUA :!: ) :D :versteck:
Sorry, immer noch OT, aber ich kenne noch: FIAT: Fahr immer am Tage (...weil Nachts sind die Werkstätten zu...) :D Christian Moin ich hab da auch was
MOF = Mensch ohne Freunde :D Coolmobil 8) Naja:
TÜV = Techniker üben Vehlersuche OT = Off Topic
Für gewöhnlich erfüllen Postings, die nichts (mehr) mit dem eigentlichen Thema zu tun haben, den Tatbestand des "Off-Topic". Es gibt Foren im Internet, wo dies weniger toleriert wird, da hier die Gefahr besteht, dass das Thema an Qualität verliert. In unserem Forum werden OT- Beiträge im begrenzten Umfang toleriert, da sich die OT- Beiträge hier zum Glück in Grenzen halten und auch mal was "nebenbei" gesagt werden kann, darf und auch sollte, da in begrenztem Umfang auch das Miteinander hierdurch gestärkt werden kann. Leider ist es manchmal auch so, dass ein gut begonnenes Thema durch zu viele OT- Beiträge verwaschen wird und von der eigentlichen Kernaussage immer mehr ablenkt. Artet OT aus und greift aufgrund mangelnder Selbstkritik der einzelnen User kein Moderator als letzte Instanz ein, ziehen sich die themenbezogenen Beitragsschreiber für gewöhnlich aus dem Topic zurück und der Beitrag ist sachlich endgültig zum Scheitern verurteilt. Zu diesem Zeitpunkt kann man nur dem Beitragsstarter wünschen, dass seine Frage(n) ausreichend beantwortet wurden, denn eine reele Chance auf eine Lösung eines möglichen Problems schwindet rapide mit jedem weiteren OT- Beitrag. Björn |
Anzeige
|