xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist der Preis für das Womo OK? Auf was müssen wir achten? 1, 2

danny79 am 18 Apr 2013 16:00:07

Hallo!

Wir sind ja auf der suche nach einem neuen Familienfreundlichen Wohnmobil!

Am Sonntag möchten Wir uns einen Dethleffs 6671 anschauen weil uns der Grundriss sehr gut gefällt.

Da davon kaum Modelle zu finden sind bzw. nicht von diesem Baujahr,haben wir keine Ahnung welcher Preis in Ordnung wäre für das Mobil.

Vielleicht könnt ihr uns ein wenig helfen :D

Und auf was sollen wir bei der Besichtigung achten?

Hier mal ein paar Daten:

Dethleffs A 6671

Baujahr 3/2005

knapp 50.000 km gelaufen

grüne Plakette

128 PS

Scheckheft gepflegt

Anhängerkupplung

Tempomat

Rückfahrkamera

Preis 27.900 Euro....

Der Preis liegt leider etwas über unserem Budget...

Freue mich über eure Antworten

Lg Ela

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Apr 2013 16:03:18

Wenn ich richtig liege ist er dieser:

--> Link

Jetzt kann man besser helfen :D

danny79 am 18 Apr 2013 16:14:25

Jaaaaaaaaa genau :eek: :D

Anzeige vom Forum

Gast am 18 Apr 2013 16:22:29

Es hilft jetzt den Leuten mit Ahnung, ich habe ja keine :D , sich besser ein Urteil zu bilden.

Bei dieser tollen Truppe hier bekommst du bestimmt Hilfe!!

danny79 am 18 Apr 2013 16:49:15

ich hoffe auch :)

fuzzy am 18 Apr 2013 18:04:42

Der macht ja ganz schön die Welle mit seiner Heizung, sagt aber nicht was er gemacht hat :gruebel: :gruebel:

eaglesandhorses am 18 Apr 2013 18:06:19

Die haben einen Satz Wärmflaschen im Auto ;-)

Lancelot am 18 Apr 2013 18:13:33

Doch, sagt er :

Man kann also auch im Frühjahr und Herbst auf Reisen gehen ohne zu frieren!!! :-)

:D :D :D

Zum Preis : MIR wär ein 2005-er mit 50 tkm für 27,9 t€ auf dem Papier zu teuer .. :flop:

Es gibt einen 2011-er mit 20 tkm für 39,5 tkm /verhandelbar) : --> Link

6 Jahre älter und "nur" ca. 10 Mille günstiger .. :gruebel: .. paßt nicht :(

starlight am 18 Apr 2013 18:21:35

Lancelot hat geschrieben:Doch, sagt er :

Man kann also auch im Frühjahr und Herbst auf Reisen gehen ohne zu frieren!!! :-)

Zum Preis : MIR wär ein 2005-er mit 50 tkm für 27,9 t€ auf dem Papier zu teuer .. :flop:

Es gibt einen 2011-er mit 20 tkm für 39,5 tkm /verhandelbar) : ...................................

Hallo,

10 Mille mehr musste erst mal haben :x

ich würde mir den "billigeren" erst mal in Ruhe und gründlich anschauen und dann weiter entscheiden. Sehr oft teuschen die Bilder in den Inseraten und die Fahrzeuge sind praktisch aboslut versifft und fertig. Damit sind weitere Überlegungen dann ohnehin nicht anzustellen....

Lancelot am 18 Apr 2013 18:23:46

starlight hat geschrieben:10 Mille mehr musste erst mal haben :x

Klar :) , hab aber nicht gesagt er soll lieber DEN kaufen ...

Aber zum vergleichen (preislich) taugt der sicherlich gut :!:

merken-remagen am 18 Apr 2013 18:34:20

Hallo,

der preis für ein Womo in dem alter und mit der länge ist viel zu hoch da von privat, verbrauch 10 ltr. diesel bei dem womo ist auch otopisch,

da belügt der verkäufer sich selber, beim händler könnte ich den preis evtl noch verstehen da ich ja die garantie usw. vom händler bekomme aber wie geschreiben von privat viel zu teuer.

merken-remagen

wolfherm am 18 Apr 2013 18:38:03

Der Preis ist sicherlich verhandelbar. Achte bei der Besichtigung auf das Holz hinter den Fendern. Das ist der Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau. Von unten kann man da rein fühlen.

Klausimaus am 18 Apr 2013 18:48:51

Moin !
Also, ich meine auch, der Preis ist zu hoch angesetzt. Wir haben einen Alkoven (Knaus Sun Traveller, Bj. 2004, 50.000 km, gut gepflegt. Der würde lt. mobile.de bei knapp 25.000€ liegen. Also, da sollte noch ordentlich was runter.
Klausimaus

wolfherm am 18 Apr 2013 18:50:37

Klausimaus hat geschrieben:Moin !
Also, ich meine auch, der Preis ist zu hoch angesetzt. Wir haben einen Alkoven (Knaus Sun Traveller, Bj. 2004, 50.000 km, gut gepflegt. Der würde lt. mobile.de bei knapp 25.000€ liegen. Also, da sollte noch ordentlich was runter.
Klausimaus

Mit grüner Plakette?

frboe am 18 Apr 2013 18:57:04

danny79 hat geschrieben:Der Preis liegt leider etwas über unserem Budget...

und warum baust du nun luftschlösser ?

starlight am 18 Apr 2013 19:10:34

merken-remagen hat geschrieben:Hallo,

der ..... verbrauch 10 ltr. diesel bei dem womo ist auch otopisch,

da belügt der verkäufer sich selber, beim händler könnte ich den preis evtl noch verstehen da ich ja die garantie usw. vom händler bekomme aber wie geschreiben von privat viel zu teuer.

merken-remagen

Hallo,
wieso sollte man das Fahrzeug nicht mit ca. durchschnittlich 10 ltr. bewegen können? Der Verkäufer scheint kein "Reißer" zu sein; Meinen früheren Ducato-Alkoven (2,5 tdi) habe ich auch mit ca. 10 Ltr. durchschnittlich bewegt, whrd. mein Bekannter mit gleichem Fahrzeug ca. 12,5 ltr. brauchte. Entsprechend ist er auch mit dem Fahrzeug umgegangen, angefangen von erhöhtem Bremsenverschleiß, höherer Reifenverschleiß usw. .Warum soll man sich selber belügen? Wenn das Fahrzeug top in Ordnung ist, dann kann man auch zum angegebenen Preis verhandeln. Ein Tausender weniger mag sicherlich noch drin sein.
Wenn ich so mitkriege, mit welchen Problemen die neuen Ducatos zu kämpfen haben (z.B. Rost im/am Motor), dann muss das ausgereifte Vorgängermodell mit dem quasi "unkaputtbaren Motor 2,8" nicht schlecht sein und die grüne Plakette könnte man, sofern man diese überhaupt braucht, auch mal nachrüsten.

a.miertsch am 18 Apr 2013 19:21:56

Gebraucht, also denke ich (nicht ich pers. ) an eine Schenkung. Keiner hat das Ding original besichtigt, meint aber über den Preis reden zu können, oder zu mutmaßen. Anschauen und urteilen. Es ist Euer Geld und Euch muß es passen. Worauf man achten muß, ist im Forum des Langen und Breiten schon X-mal erörtert worden. Benutzt die "Suche"-Funktion. Wichtig ist ja auch der Zeitraum und die Ziele für die Ihr das Teil nutzen wollt. Eine Plakette ist so ziemlich das Überflüssigste, was man braucht. Dient nur der Preistreibung.
Die Ökos haben sich längst auf den Diesel im Allgemeinen eingeschossen, sodass in nicht allzulanger Zeit neue (teurere) Regelungen kommen. Nach dem Motto: Feinstaub war gestern ,heute ist Stickoxid aktuell. Wartet nur die nächste Wahl ab.
Albert

Gast am 18 Apr 2013 19:27:01

Hallo Albert,
genau so ist es.
Die Grünen fordern ja ganz aktuell den Steuervorteil für Diesel aufzuheben.
Dann wird es auch verstärkt wieder WOMOs mit Benzin/Gasantrieb geben und
der WOMO Eigner freut sich.
Zumindest wieder für eine kurze Zeit, bis der Finanzminister wieder eine
Möglichkeit finden, auch dieses "Loch" zu stopfen.

Gast am 18 Apr 2013 19:30:07

wolfherm hat geschrieben: Achte bei der Besichtigung auf das Holz hinter den Fendern. Das ist der Übergang vom Fahrerhaus zum Aufbau. Von unten kann man da rein fühlen.

Moin,

ich mache davon immer ein Foto, kann man auf dem PC vergrößern und gucken.

wolfherm am 18 Apr 2013 20:36:08

Der hat doch eine grüne Plakette......

danny79 am 18 Apr 2013 21:00:15

Also Ich habe mit dem netten Verkäufer schon telefoniert und Ich habe Ihm ehrlich gesagt,falls uns das Fahrzeug zusagt,das es uns noch zu teuer ist und er würde
über den Preis noch mit sich reden lassen...

Er kam mir am Telefon sehr nett und freundlich vor,hat mir alles ausführlich beantwortet was Ich wissen wollte...

Was noch nicht an dem Fahrzeug gewechselt wurde ist der Zahnriemen.

Zu den 10l erklärte er mir auch das er das Womo nicht getreten hat sondern ordentlich mit gefahren ist.

Lg Ela

danny79 am 18 Apr 2013 21:24:42

starlight hat geschrieben:
Lancelot hat geschrieben:Doch, sagt er :

Es gibt einen 2011-er mit 20 tkm für 39,5 tkm /verhandelbar) : ...................................

Hallo,

10 Mille mehr musste erst mal haben :x

ich würde mir den "billigeren" erst mal in Ruhe und gründlich anschauen und dann weiter entscheiden. Sehr oft teuschen die Bilder in den Inseraten und die Fahrzeuge sind praktisch aboslut versifft und fertig. Damit sind weitere Überlegungen dann ohnehin nicht anzustellen....

Genau so haben Wir das auch vor,danke :)

danny79 am 18 Apr 2013 21:28:01

ist dieser Fender unten?
Das sagt mir ja garnix :D

Kann Ich sonst noch irgendwo schauen ausser in den Schränken,Stauräumen?

danny79 am 19 Apr 2013 07:11:44

wenn das mobil unserer meinung nach föllig in ordnung und gepflegt ist,was wäre dann ein realistischer preis dafür?

wir haben ja echt noch garkeine ahnung,bei unserer alten emma haben wir bei kauf letztes jahr nicht auf viel geachtet und hatten halt glück,da wir noch unerfahren waren
aber das möchte ich nicht nochmal machen,das kann ja auch nach hinten los gehen.

wolfherm am 19 Apr 2013 07:16:28

Was ist ein realistischer Preis? Keine Ahnung. Das wird dir hier auch keiner wirklich sicher sagen können.

Wenn das Fahrzueg Top ist, genau euren Vorstellungen entspricht. Dann würde ich es nehmen. Egal, ob es jetzt 500 Euro rauf oder runter geht.

Der realistische Preis ist dann hinterher der, den du bezahlt hast. Hilft jetzt nicht viel.

eaglesandhorses am 19 Apr 2013 07:21:53

Investiere Euro 100 und besorge ein Feuchtgkeitsmessgerät in übe VORHER den Umgang damit. Dann bei Besichtigung den "Delinquenten" damit genau und überall unter die Lupe nehmen .
Der oben genannte Fender ist der Übergang vom Fahrerhaus zur Wohnkabine bzw die davor angebrachte Blende.
Du hast mit dem Eigentümer telefoniert: Was hat er alles modifiziert? Hier o. G. Strichpunkt Heizung. Darauf achten, dass das Auto nicht verbastelt ist. Wenn dann nämlich mal was kaputt ist kann oft niemand mehr nachvollziehen was da eigentlich gemacht wurde.
Zum Preis: denke da ist auf jeden Fall noch "Luft" nach unten.

appi68 am 19 Apr 2013 07:59:59

:gruebel:
Generell ist ja das Anschauen eines Fahrzeugs immer gut, alleine um schon mal gewisse Zustände, die im www als Top, guter Zustand, nie gekocht...etc., kommuniziert werden, selber zu prüfen.
Aber, und ich denke da sind wir uns einig, weiss ich nicht, was Du erwartest, zumal das mal eben 10k€ über Deinem Budget liegt.
Dass man sich immer gerne nach oben orientiert, wenns das richtige Modell ist und alles passt, ist logisch, aber wer hat schon 10 Riesen irgendwo ruliegene, denn ansonten würde man ein Budget ja auch nicht festsetzen.
mehr geht also immer, das wollte ich damit sagen.
Und worauf man zu achten hat, ist auch schon mehr als einmal thematisiert worden. Feuchtemesser klang auch schon an.
Ansonsten, würde ich auch nicht immer alles schlecht sehen, bzw. schlecht machen.
Das Ding, so wie es aussieht, was man von den Bildern sieht, scheint ja wirklich ok zu sein.
Und selbst wenns wirklich passt......finde ich den Preis persönlich auch etwas zu hoch angesetzt, das könnte ich aber noch verstehen, immerhin will der Verkäufer ja auch das Maximum rausholen.
Allerdings verabschiedete ich mich auch von dem Gedanken, hier noch z.B. 5k€ runterhandeln zu können, damit Euer Budget nicht immens höher geschraubt werden muss.
DAS ist in der Regel nicht drin, es sei denn, es sind gravierende Mängel, dann aber kaufte ich das Ding mal überhaupt nicht!

Prinzipiell steht das Ding laut Bildern gut da, aber halt etwas überzogene Preisvorstellung in meinen Augen, ich gehe sogar davon aus, dass der Verkäufger da seine Extras mit draufgerechnet hat. 8)

eaglesandhorses am 19 Apr 2013 08:08:22

Genau so sieht's aus!

danny79 am 19 Apr 2013 08:52:39

vielen dank für eure antworten...

unser budget liegt bei 25-26.000 Euro,als wir bis zu 15.000 Euro gesucht hatten war das unser erstes Mobil.

Mit der Heizung hat er mir gesagt,das Dethleffs das Heizungsrohr unter dem Auto hat lang laufen lassen und sie es nicht richtig warm bekommen haben,da wegen halb Dinette das Fahrerhaus ja auch mit benutzt wird etc.

Es hat es dann fachmänisch Umbauen lassen,er hat mir auch gesagt wie,ich hab es aber wieder vergessen,das muss er meinem Mann nochmal erklären :D

So ein Messgerät bekomme Ich auf die schnelle wahrscheinlich nicht bis Sonntag.

eaglesandhorses am 19 Apr 2013 09:00:45

Ich weiss nicht wo du genau wohnst, Hessen ist gross...auf jeden Fall ist in Frankfurt auf der Zeil an der Konstabler ein Conrad, die haben die Teile

--> Link

a.miertsch am 19 Apr 2013 09:10:43

Hallo danny,
So ein Messgerät bekomme Ich auf die schnelle wahrscheinlich nicht bis Sonntag.
Dann versuche doch mal bei einem Architekten oder Bausachverständigen dir so ein Teil auszuleihen für nen 10er in die Kaffeekasse. Hab ich mal so gemacht.
Albert

danny79 am 19 Apr 2013 11:31:38

ok,prima danke

danny79 am 19 Apr 2013 17:20:14

Hat sich gerade erledigt,er hat sich eben gemeldet das er das Womo verkauft hat :steinigung: :heul:

wolfherm am 19 Apr 2013 17:24:17

Schade...

abba am 19 Apr 2013 17:24:56

Das tut mir leid für Euch. Aber Ihr findet sicher was neues, halte Euch die Daumen.

starlight am 19 Apr 2013 17:29:02

danny79 hat geschrieben:Hat sich gerade erledigt,er hat sich eben gemeldet das er das Womo verkauft hat :steinigung: :heul:

Hallo,

wer weiß, zu was es gut ist. Hat nicht sollen sein; Allerdings spricht der schnelle Verkauf doch dafür, dass es sich um ein gepflegtes und damit doch preiswertes (nicht billiges) Fahrzeug handelte und der Verkäufer, -wie ich schon angenommen habe-, kein Reißer ist.

brainless am 19 Apr 2013 19:23:15

starlight hat geschrieben: Allerdings spricht der schnelle Verkauf doch dafür, dass es sich um ein gepflegtes und damit doch preiswertes (nicht billiges) Fahrzeug handelte und der Verkäufer, -wie ich schon angenommen habe-, kein Reißer ist.

Wieso? :roll:

1) Vielleicht hatte der Käufer keine Ahnung - wie viele, die ihr erstes Womo kaufen / kauften!
2) Vielleicht war es garnicht so preiswert, weil siehe 1)
3) Vielleicht ist er doch "Reißer", wußte es aber gegenüber dem Käufer zu verbergen.

Reine Spekulationen - meine wie deine,

Volker :wink:

a.miertsch am 19 Apr 2013 19:58:55

Hey danny,
siehst du, da sind sie wieder, die Zweifler,Optimisten, Pessimisten und..., sie haben es von Anfang an gewußt. :D
Hättest du gleich zugeschlagen, wäre dir diese Erfahrung erspart geblieben.
Also, ein neues Spiel, ein neues Glück.
Albert

Bergbewohner1 am 19 Apr 2013 20:38:13

a.miertsch hat geschrieben:Hey danny,
siehst du, da sind sie wieder, die Zweifler,Optimisten, Pessimisten und..., sie haben es von Anfang an gewußt. :D
Hättest du gleich zugeschlagen, wäre dir diese Erfahrung erspart geblieben.
Also, ein neues Spiel, ein neues Glück.
Albert

:daumen2:

danny79 am 19 Apr 2013 21:17:55

ich hatte mich so gefreut,wir hätten vorher eh nicht hin gekonnt,weil wir arbeiten mussten,einfach pech ein anderer war schneller,leider

eaglesandhorses am 19 Apr 2013 21:57:29

Noch mal kurz meinen Senf: ihr reist mit Kindern? Ich glaube in diesem Fall wärt ihr auch mit dieser Halbdinette nicht so glücklich geworden

FastFood44 am 20 Apr 2013 13:49:53

eaglesandhorses hat geschrieben:Noch mal kurz meinen Senf: ihr reist mit Kindern? Ich glaube in diesem Fall wärt ihr auch mit dieser Halbdinette nicht so glücklich geworden

Ich weiß jetzt (der Link geht nicht mehr weil das Womo verkauft ist) wie DIESE Halbdinette denn war, aber auch wir sind mit zwei Kindern unterwegs.
Okay inzwischen sind die Kinder schon 10 und 15.
Meist fährt mein Mann und inzwischen wechseln wir uns ab. Immer darf jemand anders der Beifahrer sein. Somit sitzte ich also auch an 2 von 3 Tagen hinten.
ABER das würde ich NIE bei einer Volldinette machen.
Denn da sieht man ja gar nichts.
Gerade uns war eine Halbdinette sehr wichtig und was anderes würde ich nicht kaufen.

GRUSS PETRA

Paulinchen2013 am 20 Apr 2013 15:02:47

Wir haben auch 2 Kinder und noch relativ mini mit 4 + 7 - und wir finden die Halbdinette prima - zum einen weil sie viel näher an uns dran sitzen (im Vergleich zu ganz früher mit dem VW Bus oder später einer Volldinette - da bin ich nie mit hin gesessen weil mir entgegen der Fahrtrichtung übel wird). Wir kommen auf Armlänge an die Kinder ran - verstehen sie akustisch gut, und wenn je doch mal was ist kann der Große mit dem Sitz nach vorn und einer sitzt nach hinten.

Wir planen die Fahrtzeiten einfach entspannter - wenn wir wirklich eine Strecke länger als 4 Std machen wollen dann schon sehr früh morgens - dann schlafen die Kinder meist nochmal 1-2 Stunden - ansonsten fahren wir einfach auf mehrere Etappen und das kostet unterm Strich nicht wirklich viel mehr Zeit und Stress als wenn man quengelnde Kinder hinten sitzen hat.

Kurze Wochenendtrips nicht weiter wie 200-300 km - und die längeren Reisen über 1200 km dann auf Etappen verteilt - eine große gleich zu Beginn und dann je nach Laune der Besatzung und Landschaftsinteresse dann aufgeteilt.

danny79 am 20 Apr 2013 15:59:54

Ich fande die halb Dinette jetzt auch sehr interessant,weil wir nur die vierer kennen.

Und da machen wir es auch so,entweder sitzen beide nebeneinander,oder Ich tausche mit dem großen mal,er sitzt dann vorne und Ich hinten neben der kleinen.

Ich sitze in unserem Womo wenn wir stehen zb.lieber vorne auf dem Beifahrer Sitz als auf der Dinette,damit ich auch sehe was vorne so los is :lol:

Das geht aber leider auch nicht lange,da wir ja kaum Stauraum haben und dann vorne ins fahrerhaus unsere Stühle kommen,was wir vorher oben im Alkoven untergebracht haben beim fahren...

Deshalb hatte Ich mich schon soooo auf die Besichtigung gefreut :(

Rumbuddel am 21 Apr 2013 11:17:35

Wir, mit 4 Pers., 2 Erw. und 2 Kinder (13 und 11):

Nie wieder mit 4er Voll-Dinette .......... nur noch mit 4er und 2er Volldinette nebeneinander :mrgreen: :razz:

Zwei Tische, zwei quasi separate Bereiche ... oder die 2er auch mal zur "Couch" umgebaut ...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte um Erklärung, bin fast neu hier
Bei wem fahren die (fast) erwachsenen Kinder noch mit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt