Hallo erst einmal!
Seit langer Zeit mal wieder ein Thema von mir:
Ich möchte an unser Wohnmobil eine 4m Fiamma Markise montieren.
Dazu habe ich mir das Montageset mit den drei Adapterplatten besorgt, die an der Flachen Wand montiert werden. Dass ich die Markise nicht mit der Wasserwaage ausmessen kann ist klar, dann wird's ziemlich sicher schief...:D
Wie ich die Adapterplatten montieren muß ist auch klar: Dekalin um die Bohrungen, ich wollte auch noch etwas über den untern Teil der Platten verteilen. Dann haften die auch zusätzlich mit dem Dekalin an der Wand und das ganze Gewicht hängt nicht nur an den sechs Schrauben der drei Adapterplatten.
Dekalin im Anschluß noch um die Flachen Schraubenköpfe - ist auch klar...
ABER, jetzt meine eigentliche Frage:
Wie gesagt, es ist eine 4m Markise. Dazu habe ich das Adapterset mit drei Adaptern bekommen - zwei breitere ( vielleicht 12/15 cm breit) für aussen und einen etwas schmaleren Adapter für die Mitte.
Jetzt habe ich gesehen, dass es zusätzlich noch einen sehr breiten Adapter mit ca 40cm Breite gibt, der für Markisen 'über' 4m ist.
Macht es Sinn (in Bezug auf die Gewichtsverteilung) den auch schon bei unsere genau 4m - langen Markise zu nehmen, oder reichen doch die Adapter die ich jetzt schon habe...??
Hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt und sage schon mal Danke für die Tipps,
viele
Hendrik