Hallo Dieter,
das ist einfach gesagt. Der Händler sollte Umbauten machen. Oyster-SAT-Anlge,Heckfahrradträger, Tv-Halterung, und noch einiges. Das hätte er natürlich nicht gemacht, wenn ich keinen Kaufvertrag gemacht hätte. Er wollte 50 % haben, sonst würde er den KFZ-Brief nicht vom Hersteller zu mir schicken lassen und die zusätzlichen Arbeiten hätte er auch nicht gemacht. Wenn er den KFZ-Brief vom Hersteller holt, ist dort sofort der Gesamthändlerpreis fällig. Das kostet Finanzierungszinsen.
Darauf habe ich mich aber nicht eingelassen, sondern gesagt, wenn er inzwischen pleite geht, ist ne Menge Geld weg und habe ihm 20% geboten. Nach einigem hin und her ht ers gemacht, aber den Brief zu sich geholt. Das blöde Fenster habe ich zunächst nebenbei beanstandet, dann jedoch schriftlich angemehnt.
Daraufhin versprach man, noch einmal neu zu justieren.
Vielleicht war ich zu dumm, aber irgendwie sah ich keine andere Möglichkeit, dass er mit der Arbeit beginnt.
Ich werde eine umfangreiche Übergabe durchziehen und das Fenster weiter beanstanden.
Macht er es nicht, geht der Ärger los, denn ich werde einfach vom Hof gehen. Dann gehts zum Rechtschutz.
Aber soweit möchte ich es ja eigentlich nicht kommen lassen. Das Fenster muß doch zu machen sein. Wenn ein
Unfall vorläge ging das doch auch.
hansdieter