xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gestohlen Euramobil 770 ! Finderlohn Eur 3000.-!

pkeller am 14 Jul 2009 11:19:00

Unser Wohnmobil wurde am 30.6.09 in Hausen bei Brugg (Schweiz) aus einem verschlossenen Areal gestohlen. Es gibt dringenden Verdacht, dass es derzeit auf einem Campingplatz zum Wohnen verwendet wird.

Wohnmobilbeschrieb: Es hat drei Achsen und ist 8m lang. Es hat einen Fahrradträger, eine Alukiste auf dem Dach, ein Sennenhundbild auf der Eingangstüre und ein Kuhbild auf dem grossen Wohnteilfenster fahrerseitig. Derzeit montiertes Kontrollschild ist unbekannt! Euramobil 770 HB Bj. 1998 (Fiat Ducato).

Finderlohn: Eur 1300.- (Bei konkretem Hinweis zur Sicherstellung des Fahrzeuges)

Peter Keller, Birmenstorf Schweiz
[mod="LowCostDriver"]Bitte keine privaten Telefonnummern im Forum öffentlich posten[/mod]
oder Kantonspolizei Brugg:
Tel. 004162 835 85 00

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

uschi-s am 14 Jul 2009 11:28:16

Gibt es vielleicht Fotos vom Wohnmobil?

pkeller am 14 Jul 2009 20:41:43

Hallo hier ein Bild! Leider habe ich unseres noch gar nicht fotografiert. Dieses ist aber ein identisches!

Anzeige vom Forum

fuchsbau am 14 Jul 2009 21:05:49

Das darf doch nicht wahr sein!!! Mein herzliches Beileid! Wünsche euch viel viel Glück!!!

frankjasper8 am 14 Jul 2009 21:13:03

Hallo Peter!
Gestohlen von einem verschlossenen Gelände? Wie geht das denn? Wert klaut denn so ein Wohnmobil?
Ich finde es gut, daß Du dich hier im Forum gemeldet hast. Hier sind auch einige Mitglieder aus der Schweiz, die hier Deine Suchmeldung lesen. Ruck Zuck wissen es die Schweizer und können Dir helfen! Hast Du sonst noch Aktivitäten zur Wiederbeschaffung angeleiert?
Viel Glück bei der Suche und lasst Euch nicht entmutigen!

Es grüßt
Frank

pkeller am 14 Jul 2009 21:26:11

Zunächst danke für Euer Mitgefühl. Wir können es auch nicht fassen, dass es aus einem abgeschlossenen Areal (Zaun 3m) gestohlen wurde. Die Polizei fahndet nach dem Fahrzeug und wir überlegen, ob vielleicht ein Vorbesitzer noch einen Fahrzeugschlüssel besitzt.

Viele

Peter

gary32 am 14 Jul 2009 21:28:56

Hallo,

ich habe mir erlaubt den Diebstahl auf 3 französische Womo-Foren zu publizieren...

,

gary32

LowCostDriver am 14 Jul 2009 21:32:19

Echt unglaublich, aber wohl leider leider auch kein Einzelfall.
Bei euren Alpennachbarn hat vor kurzem der Besitzer sein Wohnmobil sogar an sich vorbei fahren sehen, um dann selbst die Verfolgung aufzunehmen...
--> Link (mit kleinem Video)

Schlimm finde ich die scheinbar systematische Kriminalität bei solchen Sachen.
Im verlinkten Fall waren ruck-zuck anderen Nummernschilder dran.
"Gelegenheitsdiebe" haben sowas ja nicht in der Tasche...

Ich drück dir die Daumen, dass dein Mobil wieder auftaucht.

Björn

E2nO am 14 Jul 2009 21:36:01

Auch mein herzliches Beileid und beste Wünsche, dass ihr Euer Womo bald (in brauchbaren Zustand) wieder bekommt.

Ich habe übrigens einen GPS Tracker in unserem Womo eingebaut. Die gibt's für knapp über 100€ bei Ebay (z.B. TK102 oder TK103 [als Realtime Auto Vehicle Tracker]). Außer eine PrePaid SIM Karte keine weiteren Kosten.

Neben einer SMS wenn jemand das geparkte Fahrzeug bewegen sollte, gibt's auch eine, wenn die Aufbaubatterie unter 10,5V fallen sollte (z.B. im Winter in der Halle ... weil jemand den Stecker rausgezogen hatte ...) (-> per Kühlbox "Spannungswächter" ... denn das TK103 sendet auch ne SMS wenn die Versorgungsspannung unterbrochen wird (hat ja dann noch einen eigenen Akku).

Damit hoffe ich zumindest dass die Polizei eventuellen Spitzbuben schnell einbuchten kann ...

LG Enno

pkeller am 15 Jul 2009 07:34:46

Hallo Gary32,

besten Dank für das Einstellen der Meldung in französischen Foren. Es ist in meinem sinne dies möglichst bei Campingleuten und ev. auch LKW-Fahrer bekannt zu machen!

Viele

Peter

Sunti am 15 Jul 2009 07:47:30

Habt Ihr Eure Womo`s nicht versichert ?

Wenn da mal Andere drin waren möchte ich das gar nicht wieder haben!

Greets SunTi

Gogolo am 15 Jul 2009 08:36:47

Kannst du das Kennzeichen des gestohlenen WoMos veröffentlichen? Dann wäre die Identifikation wahrscheinlich einfacher. Vielleicht hat der Dieb ja das alte Kennzeichen am WoMo dran gelassen.

Habe die Ehre

Gogolo

hockeyref am 15 Jul 2009 09:03:19

Das mit dem Kennzeichen wäre nicht schlecht, guter Vorschlag von Gogolo.

Ich bin viel im Südwesten entlang der Deutsch-Schweizer Grenze und im Schwarzwald unterwegs, werde meine Augen offen halten.

Tut mir ganz arg leid für Euch, kenne so etwas mit dem Auto.

pkeller am 15 Jul 2009 09:07:46

Hallo Gogolo, mein Kontrollschild war nicht montiert!

Peter

viking92 am 15 Jul 2009 09:11:37

pkeller hat geschrieben:..........ein Sennenhundbild auf der Eingangstüre und ein Kuhbild auf dem grossen Wohnteilfenster fahrerseitig. .........

Ich denke mal, so etwas ist nicht zu übersehen.
Werde in den nächsten 2,5 Wochen (Urlaub) die Augen offen halten.

Viel Glück

gary32 am 15 Jul 2009 09:34:53

pkeller hat geschrieben:Hallo Gary32,

besten Dank für das Einstellen der Meldung in französischen Foren. Es ist in meinem sinne dies möglichst bei Campingleuten und ev. auch LKW-Fahrer bekannt zu machen!

Viele

Peter

Hallo,

habe auch das Bild vom Womo eingestellt, weil in F. solche grössere Wohnmobile mehr auffallen.
Einige habe bereits geantwortet, nicht wegen diesen Fall, aber von anderen Womo Diebstähle in F. wo diese Richtung Afrika verschwunden sind.

,

gary32

wolfi48 am 15 Jul 2009 09:39:11

Nichts ist unmöglich,

Hess.-Nieders. Allgemeine v. 15.7.

--> Link

Wolfi48

pkeller am 15 Jul 2009 21:06:14

Hier noch ein Bild von vorne! (Identisches Wohnmobil Kontrollschild stimmt nicht)

pkeller am 27 Jul 2009 11:00:02

Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Hilfe!

Beiliegend ein Bild des Sennenhundes wie es auf die Eingangstüre geklebt ist (kann natürlich entfernt worden sein). Auf dem rechten Seitenfenster ist ein Fensterbild Kuh auf Weide (leider habe ich hier kein Bild davon). Das Kuhbild dürfte vermutlich sehr schwer zu entfernen sein!

Viele

Peter

lexa36 am 28 Jul 2009 15:48:30

Die Diebe werden immer treister!

Ein Wohnmobil aus einem verschlossenen Areal, mit zwei so markanten Aufklebern zu stehlen. Das ist wirklich nicht zu glauben.

Hoffentlich bekommt ihr euer Wohnmobil, ohne Schaden wieder zurück.

Denn diese Herrschaften zerstören meistens alles, wenn sie es nicht zu Geld machen können.

Ist uns selbst einmal, mit unserem ehemaligen Tabbert Wohnwagen passiert.

pkeller am 25 Jul 2010 22:01:01

Unser Wohnmobil wurde am 30.6.09 in Hausen bei Brugg (Schweiz) aus einem verschlossenen Areal gestohlen. Da es uns immer noch wichtig ist, dass der Täter nicht unbestraft bleibt, haben wir den Finderlohn massiv erhöht.

Wohnmobilbeschrieb: Euramobil 770 HB (Heckbett) Bj. 1998 (Fiat Ducato) Fahrgestellnr. ZFA230 000 0556 7793, zul. Ges. Gew. 4.5t. Drei Achsen, 8m lang, Führerhausklimaanlage, Holzapplikation Führerhaus, Eis-Ex, Gassteckdose aussen, Aussendusche, kombinierte Gas-Elektroheizung, Solarpanel (1 Stk.), Isoliervorhang zum Führerhaus, Safariroom, Fahrradträger, Dachrelling hinten, manuelle Statellitenantenne, ein Sennenhundbild auf der Eingangstüre, ein Kuhbild auf dem grossen Wohnteilfenster fahrerseitig, leichter Hagelschaden und Farbe weiss gelb/blau. Derzeit montiertes Kontrollschild ist unbekannt! Folgende Ausstattungen hat es nicht: ABS, Rückfahrkamera, automatische Satellitenantenne, SOG-WC, Fliegengitter Türe, Einzelbett oder Tischkombination im Heck und Automatikgetriebe.

Finderlohn: Eur 3000.- (Bei konkretem Hinweis zur Sicherstellung des Fahrzeuges)

[mod="Tipsel"] um Mißbrauch zu verhindern wurden Name und Tel-Nr.entfernt, Kontakt kann per KN erfolgen [/mod]

[mod="LowCostDriver"]Themen vom Juli 2009 und Juli 2010 zusammen geführt[/mod]

brawo1 am 25 Jul 2010 22:58:45

Ein Foto und besondere Erkennungsmerkmale wie evtl. Beschädigungen (Kratzer o.ä.) wären hilfreich.

ducki-ch am 26 Jul 2010 02:13:34

Hallo Pkeller,
ich bin so ziemlich aus der Nähe dort, und war auch in diesem Zeitraum mehr als häufig dort in der Gegend, da ich dort in dieser Zeit Waren ausgeliefert habe und Kunden besucht habe.

Ich verkehre regelmässig in den folgenden Bezirken:
Brugg, Baden, Aarau, Lenzburg, Freiamt, Mellingen, etc.

Hast Du mehr Infos dazu? Vellecht chan i der jo helfe suche!

ducki-ch am 26 Jul 2010 02:33:47

Und sösch, scheck mer di Info per PM, us em Aargau.

pkeller am 27 Jul 2010 10:54:48

Hallo Wolf,

beiliegend ein Bild eines identischen Euramobil 770HB (unseres wurde leider gestohlen bevor ich es fotografierte). Unseres hat hinten einen Fahrradträger, Heckleiter und Dachreeling.

Peter

pkeller am 27 Jul 2010 10:56:06

Und noch ein Bild von vorne!

Gast am 27 Jul 2010 11:06:22

30.06.2009!! Ich fürchte da wirst Du keinen Erfolg mehr haben. Wahrscheinlich hat das gute Teil schon längst im Osten neue Papiere bekommen und ist wieder verkauft worden.

pkeller am 27 Jul 2010 11:12:29

Zusätzlich noch ein Bild des Sennhundes, welcher auf der Eingangstüre geklebt ist.

Als weiterte Detail und Merkmale fällt mir zusätzlich zu oben nur noch folgendes ein: Es hat hinten eine Heckleiter (unterer Teil lässt sich hochklappen), Auf dem Dach ist der hintere Teil mit Riffelblechen versehen, nebst der alten schwarzen Heizungssteuereinheit gibt es zusätzlich eine neue silbrige, auf der linken Seite gibt es an der Dachoberkante eine lange Schramme von einem Ast (nur schwach kaum sehbar), beim grossen Dachfenster ist der linke Scharnierarm geklebt und die Beifahrerkopfstütze ist ebenfalls mittels Kleber repariert. Vielleicht ist noch zu erwähnen, dass nur die Baujahre 1999 & 1998 eine sichtbare Alukante (Seitenwand - Dach) haben. Die späteren haben alle einen weissen Kantenschutz.

Interessant wäre natürlich wenn jemandem dieses Fahrzeug zum Kauf angeboten würde und er es mir melden könnte.

pkeller am 27 Jul 2010 11:21:29

Hallo Robert, Du kannst mich erreichen unter [mod="LowCostDriver"]Bitte keine privaten Telefonnummern im Forum öffentlich posten! User des Forums können dir jederzeit eine KN senden, wenn sie dir diskret eine Nachricht zukommen lassen möchten. Bitte halte dich an diese Regel, die dir bereits in mehreren Beiträgen mitgeteilt wurde, danke[/mod]

Peter

macherknox am 27 Jul 2010 17:21:46

Mir kommt die Geschichte sehr bekannt vor:

--> Link

Ich weiß, dass ist sehr sehr bitter, aber gibt es irgendwelche neuen Hinweise, die Mitgliedern aus dem Forum weiterhelfen könnten?

viele
Max

LowCostDriver am 27 Jul 2010 18:02:11

macherknox hat geschrieben:Mir kommt die Geschichte sehr bekannt vor:

Mir auch!

Peter: Ich habe Verständnis für dein Verlangen dein Thema weiter publik zu halten, aber das Eröffnen mehrerer Themen zu diesem Sachverhalt dient der Sache sicherlich nicht, im Gegenteil! Denn eventuelle Informationen hierzu helfen keinem, wenn sie über mehrere Themen verstreut sind.

Ich habe mir daher erlaubt, dein ursprüngliches Thema aus dem Vorjahr mit dem neuen aktuellen Thema zusammen zu führen und deine ausgelobte Belohnung im Beitragstitel auf den neuen Wert zu editieren.
Auch ohne Finderlohn drücke ich dir natürlich auch weiterhin die Daumen.

Björn

ducki-ch am 28 Jul 2010 09:07:27

Hallo Peter,

ich habe ein solches Womi hier vor 14 Tagen gesehen, mit Silber-Alu-Heckträger für sicher 2 Fahrräder. Sonstige Aufkleber habe ich von vorne und der Fahrerseite keine gesehen.
Aber,
nach mehrmaligem durchlesen der Vermisst-Anzeige, habe ich erst jetzt gesehen, das Dein Verlust im letzten Jahr 2009 passiert ist, die Jahreszahl, habe ich doch dabei glatt überlesen.

Und als eher Neuling in der Womo-Szene, ist mir so ein Eura-3-Achser besonders aufgefallen, habe ich doch bis dato immer geglaubt, das die 3-Achser nur auf alten Ducatos aufgebaut worden sind. Es war das erstemal das ich einen Neueren 3-Achser gesehen habe. Oder vielleicht besser gesagt, bemerkt habe! Denn seit wir selber einen alten Ducki haben, fallen uns besonders die verschiedenen Ducki-Aufbauarten auf. Das war vorher nicht so, aber das liegt wohl in der Natur der Dinge.

Hier trotzdem, die Details der Sichtung:
vorletzte Woche, Donnerstag nachmittags oder Freitag nachmittags, bin mir da nicht ganz sicher.
Gesehen und gekreuzt, im Dorfkern Dottikon-AG, das Eura kam von Anglikon-Wohlen her, mit Fahrtrichtung Othmarsingen-Mägenwil.

Ob es Dein Eura war, bezweifle ich jedoch sehr stark, ich nehme eher an, das es ein Baugleiches Eura-Modell war. Denn deines wird, so traurig es ist, längst im Osten verschwunden sein...

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute bei der weiteren Suche...

ducki-ch am 21 Aug 2010 18:15:17

Hallo Peter,

ist es das hier?

Heute mittag in 5610 Wohlen-AG entdeckt, bessere Fotos könnte ich Dir zu mailen.

fuzzy am 21 Aug 2010 18:30:31

garantiert nicht, anderes Baujahr und damit Design

pkeller am 26 Aug 2010 10:03:37

Robert, besten Dank für diese Nachricht. Leider ist es nicht unser. Das abgebildete ist älter. Unser hat runde Schlusslichter, glatte Seitenwände, andere Bemahlung (wie in meinen Postings abgebildet) und ist ca. 0.5 bis 1m länger.

Aufgrund der Vorgeschichte dieses Fahrzeug ist folgender Verbleib möglich:

- Es wird zum Wohnen im Kanton Graubünden, Aargau oder Zürich verwendet.
- Es wurde mit dem noch vorhandenen Deutschen Brief unter gleicher Fahrgestellnr. in Deutschland zugelassen.

Speziell für die Zulassung in Deutschland wäre es interessant zu wissen ob man dies irgendwo abfragen kann.
Die Schweizer Polizei konnte es nicht!

Bei Wiederbeschaffung des Fahrzeuges bezahle ich gerne den Finderlohn!

Peter

schnupp am 26 Aug 2010 12:12:31

Hallo Peter,

vielleicht kann Dir:

--> Link

weiterhelfen?

Einen Versuch ist es wert.

Kitty

pkeller am 26 Aug 2010 14:52:41

Kitty, besten Dank ich habe es dort eingetragen!

Peter

Meule am 29 Aug 2010 22:34:54

Hallo Peter,

Du kannst eine schriftliche Anfrage an das Kraftfahrtbundesamt stellen, ob dieses Fahrzeug in D zugelassen ist.
Allerdings solltest Du eine Kopie der Anzeige, welche Du in CH erstellt hast, beifügen.

Meule

pkeller am 02 Sep 2010 08:11:08

Hallo Meule,

ich habe bereits an das Kraftfahrt-Bundesamt Fahrzeugregister diese Frage (ob diese Chassisnr. in Deutschland immatrikuliert ist) gestellt und bekam folgende Antwort:

Die Auskunftserteilung aus dem Zentralen Fahrzeugregister richtet sich nach
§ 39 Abs. 1 und 2 Straßenverkehrsgesetz (StVG). Danach darf dich Auskünfte
über Fahrzeuge und deren Halter nur erteilen, wenn diese Daten zur
Geltendmachung, Sicherung oder Vollstreckung oder zur Befriedigung oder
Abwehr von Rechtsansprüchen, die im Zusammenhang mit der Teilnahme am
Straßenverkehr stehen oder zur Erhebung einer Privatklage wegen im
Straßenverkehr begangener Verstöße benötigt werden.

Offensichtlich gibt es nur Auskunft in Zusammenhang mit Delikten die nicht meinem Fall entsprechen. Obwohl mich überhaubt keine Halterdaten oder desgleichen interessieren sondern nur die Antwort ja oder nein. Falls es registriert wurde würde ich meine Forderungen an die Polizei stellen.

Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Komische Sache mit der Umweltplakette
Händlererfahrung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt