aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Komische Sache mit der Umweltplakette

lilakatze am 01 Sep 2010 10:09:57

Hallo,
wir haben uns ja Anfang des Jahres ein altes Wohnmobil gekauft, dass jedoch eine rote Umweltplakette hatte. Das war für uns wichtig, da wir oft die Verwandtschaft im Ruhrgebiet besuchen und dort eine Umweltzone ausgewiesen ist.
Jetzt hat jemand die Plakette entfernt, ich glaube bei der Ummeldung wurde das gemacht - klar, ist ja auch ein anderes Kennzeichen dran. Nun wollten wir eine neue Umweltplakette im Internet bestellen und uns wurde gesagt, mit der Schlüsselnummer bekommen wir keine. Wie kann das sein, wenn vorher eine dran war?
Und wie kommen wir jetzt an eine Plakette?
Vielen Dank schon mal!
PS: Wir fahren einen Hymer Camp 55, Bj. 92 oder 93 weiß ich grad nicht so genau.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wohnifahrer am 01 Sep 2010 10:17:38

Hallihallo,

da hat sich wahrscheinlich Euer Vorgänger eine Blanko-Plakette besorgt haben und hat diese dann reingeklebt. Im Normalfall weiß doch die Politesse nicht ob diese Plakette gerechtfertigt ist oder nicht. Und die Polizei hat anderes zu tun als die Plaketten zu kontrollieren.

s-48 am 01 Sep 2010 10:29:28

Meiner Meinung nach lohnt sich die mühe nicht mehr,da man mit roter Plakette fast nirgends mehr reinfahren darf :roll: Kann auch sein das ich mich da irre :oops:
Ernie

Anzeige vom Forum

Wohnifahrer am 01 Sep 2010 10:32:35

Vielleicht findest Du noch ein paar Tipps hier:
--> Link

Gast am 01 Sep 2010 11:03:16

lilakatze hat geschrieben:PS: Wir fahren einen Hymer Camp 55, Bj. 92 oder 93 weiß ich grad nicht so genau.

Moin moin,

mit dem Baujahr bekommst Du auf KEINENFALL :!: eine Plakette .

Die Plakette wird doch von INNEN :!: angeklebt :!: die kann eigentlich keiner abkratzen.

Mein ja nur ma so :)

bluestar11 am 01 Sep 2010 11:17:58

hennes hat geschrieben:
lilakatze hat geschrieben:PS: Wir fahren einen Hymer Camp 55, Bj. 92 oder 93 weiß ich grad nicht so genau.

Moin moin,

Das ist Quatsch. Der Duc 290 2,5 D bekommt bis 2,8t zGG sogar die gelbe Plakette.

Gast am 01 Sep 2010 11:20:10

...bin von über 2,8 t ausgegangen.

bluestar11 am 01 Sep 2010 11:22:58

hennes hat geschrieben:...bin von über 2,8 t ausgegangen.

Dann haste recht.

abenn am 01 Sep 2010 12:49:40

bluestar11 hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:

Moin moin,

Das ist Quatsch. Der Duc 290 2,5 D bekommt bis 2,8t zGG sogar die gelbe Plakette.

Hab ich auch schon gehört, ist das tatsächlich so? Hast du das schon selbst eintragen lassen und eine gelbe Plakette bekommen?

Alf

mueckenstuermer am 01 Sep 2010 13:15:19

Nimm doch "meine".

m.

abenn am 01 Sep 2010 13:48:12

mueckenstuermer hat geschrieben:Nimm doch "meine".

m.

Hallo, es geht uns nicht um diesen bunten Aufkleber, wir fahren auch nicht in solche Städte, uns geht es um die damit verbundene Änderung der Schadstoffklasse und damit erheblich niedrigeren Steuern !!

Alf

psbu am 01 Sep 2010 14:36:15

Hallo,

ich hab mir jetzt sicherheitshalber auch eine besorgt (blanko).
Kürzlich im Ruhrgebiet;
Politesse schreibt einen vor mir stehenden Golf Diesel
auf, weil er keine Plakette hatte.
An meinem Womo ging sie nach einem flüchtigen Blick
teilnahmslos vorbei.
Also, geht doch.

bluestar11 am 01 Sep 2010 15:03:05

abenn hat geschrieben:
bluestar11 hat geschrieben:
hennes hat geschrieben:

Moin moin,

Hab ich auch schon gehört, ist das tatsächlich so? Hast du das schon selbst eintragen lassen und eine gelbe Plakette bekommen?

Alf

Moin,

was meinst du mit eintragen lassen? Falls du das umschlüsseln auf S1 meinst, ja das hab ich. Hat sich mit der Ersparniss aber auch schon wieder erledigt.
Den gelben Aufkleber bekommt man aber nur bis 2,8 t zGG. Meiner hat 3,1t. Frag mich jetzt allerdings nicht wo da der Unterschied ist außer 300kg. Das wird einem wohl nur nen Professer für Erde und Weltall erklären können. Ich hab trotzdem ne gelbe bekommen, hat sich der gute Mann scheinbar versehen. Ich würde zu einer kleinen Werkstatt fahren die das nich am PC nachschaut, dann stehen deine Chancen ganz gut eine zu bekommen. Bei ATU oder so brauchste gar nicht erst hin, die geben die Schlüsselnummern im PC ein und bekommen dann direkt ne Meldung das es nicht geht.
Hier kannst du selber nachschauen: --> Link

Gast am 01 Sep 2010 19:52:38

s-48 hat geschrieben:Meiner Meinung nach lohnt sich die mühe nicht mehr,da man mit roter Plakette fast nirgends mehr reinfahren darf :roll: Kann auch sein das ich mich da irre :oops:
Ernie

genau meine Meinung :!:

übrigens hat mir der "damalige TÜV Mann "die Gelbe Plakette(auf meinen PKW )geklebt---> die hatte er gar nicht nur Rot :!: egal -> es ist kein Garant dafür eine Vorhandene Plakette an der Scheibe zu vertrauen ,man(n) hört es immer wieder :!:

bluestar11 am 01 Sep 2010 21:18:11

meier923 hat geschrieben:
egal -> es ist kein Garant dafür eine Vorhandene Plakette an der Scheibe zu vertrauen ,man(n) hört es immer wieder :!:

Haste recht, man hört immer nur und das ganz schön viel am Tag 8) Wichtig ist doch was du selbst erlebst. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wir leben (noch) – gönnen wir uns was, trotz Neider
Gestohlen Euramobil 770 ! Finderlohn Eur 3000.-!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt