xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sprinter 316cdi aus 2004 Partikelfilter mit ABE ?

pulverher am 14 Jul 2009 17:13:58

Ich habe lange nichts über Rußpartikelfilter und grüne Plakette gelesen...

Die Firma Premio bei uns im Ort, würde den schon einbauen, ABER:

Einen Partikelfilter für Sokfz Wohnmobil ist anscheinend für den Sprinter 316 cdi aus 2004 nicht so einfach zu bekommen.

Also weder LKW, noch PKW sondern Sokfz Womo. Ich will weder auf 2,8t ablasten auch keine PKW-Zulassung, sondern einfach einen DPF / RPF um die besch... grüne Plakette zu erlangen.

Ich will im Moment ja nicht nach Berlin, oder Hannover, ABER es sollte allen klar sein, daß durch diese Umweltk... ein Fahrzeug unterhalb von grün zu einem reellen Preis (Wert) nicht mehr verkauft werden kann. :(

Hat die Umrüstung schon einer hier erfolgreich durchgezogen ?

Freue mich auf viele Antworten...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

schaschel am 14 Jul 2009 17:23:29

Hallo, Manfred;

möglicherweise erntest Du mit Deinem Tröt mehr Resonanz, wenn Du ihn unter Fahrzeugtechnik einstellst. Dieses äußerst segensreiche Thema ist immer wieder Quell größter Freude und vollsten Verständnisses. Unser 18jähriges Mobil werden wir so lange es geht behalten. Ob wir es noch umrüsten, wissen wir noch nicht.

aus dem wilden Westen

pulverher am 14 Jul 2009 17:28:58

Danke Dir Saschel!

Vermutlich hast Du recht.

Weiß trotz meiner vielen Beiträge hier leider nicht wie das geht.... :oops:

Vielleicht erbarmt sich ja Tipsel oder ein anderer Mod.

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 14 Jul 2009 17:39:34

Hallo Manfred,

schon passiert, schau mal deine PN´s :wink:

Bergbewohner1 am 14 Jul 2009 18:30:31

Die Firma Schaffermobil-Hymer rüstet angeblich einen 640 Hymer Starliner auf Grün mit CDI Motor. Hatte mir das Fahrzeug angeschaut, der top Zustand-nur von Rentner gefahren, entpupte sich bei Besichtigung als rampuniertes schwei....... Fahrzeug, es steht auch bei mobile mit grüner Plakette.

qx-56 am 14 Jul 2009 20:02:31

Hallo,
habe auch schon versucht einen DPF zu bekommen, kommt nur der Cityfilter von HJS in Frage ......aber im Augenblick noch nicht für den 316 er lieferbar, trotz der schon laufenden Werbung.....
Evtl. ab August lieferbar.......
warten wir es ab

BS-Loewe am 14 Jul 2009 23:02:03

qx-56 hat geschrieben:Hallo,
habe auch schon versucht einen DPF zu bekommen, kommt nur der Cityfilter von HJS in Frage ......aber im Augenblick noch nicht für den 316 er lieferbar, trotz der schon laufenden Werbung.....
Evtl. ab August lieferbar.......
warten wir es ab

Hallo,
frage mal bei Fa. MW-Fahrzeugtechnik in Schwalbach nach (Tel: 06445 6120500), --> Link.
Bei meinen 316 CDI j. 2002 müssen nur einige Schlüsselnummern geändert werden. Preis 595,- + Einbau.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

zur Abwechslung mal was positives
Bi Mobil ID 460 Mercedes Benz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt