Hallo,
ich habe ein Angebot über obenstehendes Mobil erhalten. Kann mir jemand etwas zu dem Basisfahrzeug Mercedes Sprinter sagen. Die EZ war 08/2000. Kilometerstand ca. 75000. Das fahrzeug ist abgelastet auf 3,5 to.
Danke
|
Hallo,
ich habe ein Angebot über obenstehendes Mobil erhalten. Kann mir jemand etwas zu dem Basisfahrzeug Mercedes Sprinter sagen. Die EZ war 08/2000. Kilometerstand ca. 75000. Das fahrzeug ist abgelastet auf 3,5 to. Danke
Im Forum hier gibt es nur wenige Hellseher. Mit den dürftigen Angaben kann bestimmt kaum einer was anfangen. Ohne hellzusehen, kann ich Dir jedenfalls versichern, daß Du damit ständig um 10 - 20 % überladen rumfährst. Bei der Probefahrt empfehle ich eine öffentliche Waage zu nutzen. Ohne genaue Besichtigung läß sich ansonsten gar nichts sagen, auch wenn Bimobil einen guten Namen hat. Wer weiß was der oder die Vorbesitzer damit alles angestellt haben :?
... ist es --> Link Der sieht ja ganz gut aus...ABER der Preis erscheint sehr ambitioniert für ein 9 Jahre altes Wohnmobil.
Von Umweltplakette habe ich auch nichts gelesen. Der Preis sollte verhandelbar sein, ansonsten macht das Fahrzeug von weitem! einen guten Eindruck. Wenn er dicht und trocken ist, wenn der Allgemeinzustand und das Zubehör OK ist, die Plakette kein Problem ist und euch gefällt...... nimm ihn nachdem du den ADAC Test gemacht hast und techn. alles passt. frag mal bei bimobil an, sowie ich die Firma einschätze erfährst Du bei denen
bestimmt was zu dem Fahrzeug. Das dauert aber. Bei mir ca 3 Wochen bis Herr von Liebe angerufen hatte :) Mails gehen schneller
Plakette maximal gelb, wenn überhaupt. Invovativer Ausbau, der hat was. Er steht aber schon einige Zeit und ist in jeglicher Börse die es gibt inseriert. und dann gib mal Sprinter in die Suche nach Titel ein , da findest Du einiges.
Problem sehe ich auch mit der Ablastung. gib mal ein paar Details mehr wie Zuladung. in Erinnerung ist mir noch : das die Sprinter deutlich mehr Rostprobleme haben als vergleichbare Ducatos, dann gibt es auch u.U,. Probleme mit dem Fahrwerk und der Federung, da sollen die Ducatos auch besser sein, dafür gehört Dein Aufbau aber zum Besten !!! Hallo
Wenn dein Traummobil auf 3,5t abgelastet ist, wird es warscheinlich ein ein 312er mit zGG 3,8t sein. Der 412er mit 4,6t scheidet aus, da er hinten keine Zwillingsbereifung hat. Kann mich den vorrednern nur anschließen. Auflastung auf 3,8 ist bei dem absolute Pflicht. Freunde von uns fahren diese Modell aus Bj. 2001 und mußten auch wieder auflasten das sie hinten und vorne nicht mit der Zuladung zurecht kahmen. Der 5 Zylinder Turbo mit 122 PS ist zwar etwas laut aber absolut robust im Gegensatz zu den Nachfolge CDI`s. Bei guter Pflege läuft der noch locker über 200.000 km. Da es scheinbar eines der letzten dieser Baureihe ist, (ab 2000 gab es eine umfangreiche Modellpflege), sind alle Kinderkrankheiten dieser Baureihe ausgemerzt. Zum Preis kann ich nichts sagen, da ich nicht weiß wie die BI-Mobile gehandelt werden. Achso... Eine Umweltplakette hat er auch..... eine Rote. Du solltest aujedenfall mal eine ausgiebiege Probefahrt machen und schauen ob an den Hinterrädern Öl austritt. Bei längeren Standzeiten gehen gerne mal die Simmeringe an den Steckachsen undicht. Die Rep ist nicht ganz billig. Verdächtige Klappergeräusche im Motorstanddrehzahl deuten auf einen defekt des Schwingungsdämpfers und dessen Spanner für den den Keilriehmen hin. Ist nichts großes, aber wenn man es nicht selber kann wird es bei MB teuer Zum Gewicht. Ich hatte mir ja auch ein Bimo 350V angesehen, Aufteilung hinten 2 Bänke längs. Auf der einen Seite Küche, gegenüber Bad mit extra Dusche. So wie Gogolo seins.
Auf einem 230 Ducato. Länge 580. Der wog mit ca 100 L Wasser und dem Fahrer 2,7T und das Gewicht stimmte mit dem Überein was in den Papieren stand. Als Zubehör hatte er nur 2 Aufbaubatteirien drin. Vielleicht einfach mal dem Händler anrufen. Servus,
beim Sprinter der 1. Generation überall kritisch auf Rost prüfen........klar, ein 9 Jahre altes Mobil ist nicht taufrisch, aber manche Sprinter sind mit 9 Jahren ziemlich fertig......... muß hier nicht sein.... Preis: Immerhin Bimobil und Benz! günter |
Anzeige
|