|
Guten Tag zusammen,
leider ist unser Maximilian... erinnere... Wildschweineber.. einem Herzversagen erlegen.. Jetzt sind wir am überlegen ob wir uns einen Hund anschaffen.. Da wir ja gerne mit Womo verreisen.. hätte ich eine Frage an die Erfahrenen Hundebesitzer was das Reisen mit Womo anbelangt. Prinzipell sehe ich dass fast immer "keine Hunde" auf den CP´s geduldet werden.. könnt ihr mir Eure Erfahrung mitteilen.. findet man genügend CP´s an denen man sein vierbeiniges Familienmitglied mitnehmen kann? Vielen Dank und ein schönes WoE Michael Hallo
also wir hatten noch nie irgendwelche Probleme diesbezüglich. Tach auch,
wir auch nicht. "Sammeln" aber auch alles von unserem Vierbeiner ein damit es so bleibt. Die Campingnudek Hi !
Es gibt sicherlich etliche CP's, wo man Hunde mitbringen kann. Wir persönlich mit inzwischen 3 (!) Fellnasen an Bord, bevorzugen auch gerade wg. der Hunde freie Stellplätze oder sogar Wanderparkplätze pp. Uns stört auch z.B., dass immer mehr CP's z.T. saftige Gebühren für Hunde nehmen. Klausimaus :D Mit den Gebühren ist das wirklich so eine Sache aber nicht nur auf Campingplätzen. :P
Wir waren Anfang Mai mal in Göhren auf Rügen und wollten mit dem rasenden Roland fahren. Unser "Lütter" mußte volles Fahrgeld bezahlen. Kinder bis 4 Jahren nichts. Angesprochen, dass der Lütte erst drei ist und somit frei fahren könnte klappte leider nicht. Schade. Naja war ein Versuch wert. :!: :roll: Hallo Michael,
kommt drauf an, wo du gern hinfahren möchtest. In den Niederlanden gibt es recht oft Hundeverbot auf den CPs, in Frankreich und Belgien sind Hunde meist willkommen. Auf den reinen Wohnmobilstellplätzen kannst du - bis auf ganz wenige Ausnahmen - fast immer den Hund mitbringen. Ausserdem, wenn ihr wirklich gerne einen Hund haben möchtet, würdet ihr doch sicherlich bereit sein, hin und wieder Kompromisse einzugehen. Wenn der Hund auf einem CP nicht erwünscht ist, dann sucht ihr halt ein Plätzchen auf eigene Faust. Schliesslich habt ihr doch alles an Bord für freies Übernachten. Und glaubt mir: Hunde an Bord (und natürlich nicht nur dort) sind eine echte Bereicherung :gut: Sag mal, hattet ihr das Schweinchen mit im Mobil? Ich meine mal so etwas gelesen zu haben. Hallo,
wir haben bis jetzt noch keine Problemee gehabt. Unser Arko fährt immer mit deshalb nehmen wir nur Stell- bzw. Campingplätze wo Hunde erlaubt und willkommen sind. Plätze die eine, meiner Meinung nach, überteuerte Hundegebühr verlangen lassen wir links liegen.
Warum kosten eigentlich Hunde (Komisch meist sind es nur Hunde) etwas auf CP???? Mein Hund benutzt keine WC oder Dusche, keinen Spielplatz, braucht keinen Strom..... Und sein Geschäft macht er ausschließlich ausserhalb, und wenn nötig wird das auch von mir entfernt. Also im Holtel kann ich es ja nachvollziehen, weil es ja mehr Aufwand ist das Zimmer zu reinigen, aber auf dem CP??????? Hallo,
folgende Erfahrungen: - Italien schlecht (wenn Gefallen an dem Hund gefunden wird => Ausnahme) - Frankreich top - Österreich top Wenn hohe Gebühren, dann meiden wir den Camping- oder Stellplatz. Hafer Hallo,
zu Wohnanhängerzeiten hatte wir keine Probleme mit Hund Campingplätze zu finden. Allerdings waren, wie schon geschrieben, die Gebühren für das Hundichen schon teils recht heftig. Jetzt mit Womo fahren wir kaum noch Campingplätze an und die Gebühren halten sich in Grenzen. also wir sind gerade in Italien auf einem Campingplatz (stehen aber sonst fast nie auf einem) und hier ist unser Hund inclusive....... Hallo,
wir reisen auch mit 3 Hunden und einer Katze. Und hatte bislang kaum Probleme. Egal ob CP oder Stellplatz. Wir achten auch darauf dass es so bleibt. Die Preise für Hunde sind teils happig, bis 4 Euro pro Hund. Irgendwo kann ich es verstehen, sie wollen damit auch ein wenig die Kontrolle behalten, damit es sich die Waage hält. Anstatt zu verbieten, kostet der Hund eben. :) Wenn der Platz gut ist und es uns dort gefällt und wir gut stehen, zahlen wir das. Warum sollte ich wegen 10 Euro die Nacht ( 3 Euro sind Durchschnitt) irgendwo schlechter stehen? Vielleicht sind wir etwas abgehärtet weil wir in Köln auch 150 Euro pro Hund Hundesteuer zahlen. VG Ingrid Hallo,
auf dem Wulfener Hals in Fehmarn zahlten wir 7,50 Euro pro Hund/Nacht! Das nenn ich happig. Außerdem muss man bestimmte Hundeplätze beziehen, direkt am Wasser in erster Reihe geht schon mal gar nicht. Immerhin haben wir sogar einmal zur Begrüßung ein dog-care-paket (Hundefutter u. Kotbeutel) erhalten. Das war nett und im Preis inclusive. Ich glaube, dass CP durch überhöhte Preise damit deutlich zeigen, dass Hunde eigentlich dort nicht erwünscht sind. Wenn man damit leben kann, ok. Wenn nicht, fährt man so nen Platz eben nicht mehr an, es gibt ausreichend Alternativen. Es gibt einige Plätze mit Hundeverbot, aber mehr ohne. Im Süden Europas meist saisonbedingt. Es gibt immer Einschränkungen wenn man mit Hund reist, z.B. darf die Fellnase nicht mit ins Museum oder Kirchen, Klöster etc. Beim Skifahren (Alpin) muss der Hund im Womo bleiben etc. Dafür gibt es aber zahlreiche Vorteile mit Hund zu reisen: - du sparst dir Geld für eine teure Alarmanlage (Schutzfunktion) - Hundemenschen leben länger und sind glücklicher - Hunde sorgen dafür, dass ihre Menschen sich mehr bewegen - durch Hunde kommst du unglaublich leicht in Kontakt mit anderen - ein Hund versteht dich immer u. ist dir sein Leben lang treu. Die Entscheidung für oder gegen einen Hund muss sicher gut überlegt sein. Ich habe mir das auch nicht leicht gemacht. Mittlerweile möchte ich jedoch nicht mehr ohne Hund leben und reisen, trotz aller Einschränkungen. Lieben monana Hallo!
Unsere jetzt 2 1/2 jährige Erfahrung mit Campinghund: Ich denke es kommtschon mal auf den Hund an wie er aufgenommen wird. Amleichtesten dürfte man sich mit einen sogenannten "Familienhund" tun. Kampfhunde sind nicht gerade beliebt auch wenn sie noch so gut erzogen und sozialisiert sind. Italien: Norditalien, also von Grado bis Venedig wenige CP auf denen Hunde erlaubt sind. Die Zahl erhöht sich aber ständig. Meist ist derHund sehr teuer. Von ca. 3 bis 10 € Je weiter in den Süden desto weniger Probleme mit dem Tier und auch günstiger bis kostenlos. Kroatien: Keinerlei Probleme und nur wenige Plätze auf denen Hunde verboten sind. Die Gebühren reichen von 0 bis ca. 7 €, also Teilweise auch sehr teuer. Österreich: Wie bereits berichtet keine Probleme und Preise von ca. 2 und 5 € lg Ferdl Also wir verhalten uns auf einen CP ebenso wie in einen 4 Sterne Hotel. Wer unser Doggy nicht mag bekommt uns (insbesondere unser Geld) auch nicht. Ganz einfach.
Und ich muss sagen das wir damit in unseren diesjärigen (ersten WoMo-Urlaub) durchweg positive Erfahrungen gemacht haben. Selbst in Spanien (und dies ist weiß Gott kein Hundefreundliches Land in der Vergangenheit gewesen) haben wir keine Ablehnung erfahren. Lieben Hallo,
wir sind immer mit unseren 2 Hunden unterwegs. Es gibt Plätze, die zeigen mit den hohen Zusatzkosten, dass sie eigentlich keine Hunde wollen. Da gehen wir eben nicht hin. Richtige Probleme hatten wir noch nie. Wir haben unsere aber gut erzogen, die hören (meistens) sofort. Das schafft natürlich Vertrauen. Wir laufen auch immer mit den Tüten rum, in denen wir die Hinterlassenschaften unserer Hunde entsorgen. Ein besonders tolles Beispiel für Hundefreundlichkeit hatten wir jetzt in der Schweiz. Wir haben Entlebucher Sennehunde und haben mit denen das Entlebuch besucht. Dort sind wir auf Empfehlung auf einen Campingplatz, der eigentlich nur Wochenenddauercamper hauptsächlich aus Bern hat. Für uns hat der Betreiber, der auch immer Entlebucher hatte, sofort einen ganz tollen Platz in der Mitte der Anlage frei gemacht. Dort haben wir ganz idyllisch gestanden und zwei wunderbare Tage mit unseren Hunden verbracht. LG Wolfgang Wir sind seit 3 Jahren nur mit Hund (Jack Russell Terrier) unterwegs.
Es ist wirklich toll und eine wirkliche Bereicherung. Wo unser Hund nicht willkommen ist, da wollen wir auch gar nicht bleiben. So einfach ist das. Bisher hatten wir aber noch nie Probleme. Wir sind meistens im Nord-Ostseeraum unterwegs und bevorzugen Campingplätze. Nächstes Jahr soll es auch mal mit Hund nach Italien und England gehen. Wichtig ist mir dass der Hund auch ins Wasser (Meer/See) darf, das scheint in Italien offiziell nicht möglich zu sein, ich muss mich nochmal informieren...sonst gibt es ja noch andere Länder. Hallo Fee,
das mit Italien ist nicht immer so. Wir waren 2006 in Grado auf dem Campingplatz und da war ein bestimmter Bereich für Hundebesitzer freigegeben. Halt wie an der Ost- und Nordsee der Hundestrand. Herzliche ... die Campingnudel Huhu,
wir sind auch mit zwei Hunden unterwegs und machen es so wie fast alle anderen
auf die teuren Campingplätze fahren wir nur, wenn sie auch was bieten. So z.B. Hooksiel, ein Traum für Hunde. Da zahlen wir gerne!! Neuharlingersiel ist ne Katastrophe. Und wer einen Hund sucht, in unserem Tierheim Sara auf Lanzarote betteln viele um ein eigenes Heim im Internet unter Spanienhunde-nothilfe.de Also wir fahren mittlerweilen seit 17 Jahren mit Hund auf Urlaub. Verschiedenste Erfahrungen gemacht. Südeuropa eher Hundefeindlich, je nördlicher in Europa um so besser.
Mit Hund hoher Schutzfaktor. Bewegung immer garantiert. Freude mit Fellnase - immer lustige Erlebnise Möchten eigentlich nicht mehr ohne Hund unterwegs sein. Hallo, wir sind seit 9 Jahren mit 3 Möpsen unterwegs und haben eigentlich fast immer gute Erfahrungen gemacht. Allerdings stehen wir sehr oft frei oder auf SP. Auf CP und SP leine ich die 3 prinzipiell an, auch wenn andere Hunde unangeleint sie zum Spiel auffordern. Man kann genug Plätze finden wo die Hunde frei laufen und spielen können.
Wir können uns ein Leben ohne Hunde nicht vorstellen und die Kombination mit dieser herrlichen Reiseform ist einfach genial. Viele vermopste von Heike und Klaus Wir haben auch diese Reiseform eben wegen unserer Hunde gewählt.
Ohne möchten wir gar nicht mehr. Wir schauen uns im voraus schon mal Plätz im ADAC und im Aksi Campingführer an. Mit den jeweiligen Karten hat man meist sogar noch Sonderpreise (oft sogar incl. 1 Hund). Dann zahlen wir halt für unseren 2. nach. Wir haben 2 Norfolkterrier (Schulterhöhe max. 25-28 cm). Im Inland fühlen wir uns an der Ostsee sehr wohl. Lange Strände und vor allem auch Hundestrände, wo die Racker sich verausgaben können. Österreich probieren wir Ende der Woche mal aus. Da haben wir einen Platz am Millstätter See reserviert. Nicht ganz billig, aber dafür auch mit Hundestrand am See. :D Am letzten WE waren wir in Lahnstein; auf dem Platz oben an der Burg. Super gelegen, super Ausblick und Hunde für 1 Euro. Kann man empfehlen.
hallo, wir überlegen, uns, nachdem wir schon 2 hunde hatten, wieder einen neuen zuzulegen. selbstverständlich denken wir auch daran, dass er das wohnmobil bewacht. meint ihr, diese wahl, die wir getroffen haben, wäre die richtige oder wirkt er nicht abschreckend genug. ich habe mal einen link beigefügt, damit ihr seht, wie er ungefähr aussehen sollte :wink: --> Link
:D :D :D hoffe du hast genug zuladungskapazität :) grüße o.
1,5 tonnen; es ist also noch reserve fürs futter vorhanden :wink: Schade das sich nicht einmal mobilisten ohne Hund melden.Wenn ich das hier lese, wie doch alle auf Ihren Liebling aufpassen , und wie brav sie doch sind( die Hunde)fällt mir nichts mehr ein.Wir selbst sind große Tierliebhaber, aber wenn ich sehe mit welch einer selbstverständlichkeit die Hunde frei auf den Stellplätzen laufen , Ihr Geschäft an fremden
Felgen erledigen usw. kann man auch schnell zum Hundehasser werden.Aber nathürlich sehe wohl nur ICH diese Verantwortungslosen Hundebesitzer.Letzte Woche an der Mosel, ist meine Frau morgens auf dem Weg zum Bäckerauto auf dem Stellplatz beinahe in die Hundesche....e getreten.Mitten auf dem Weg.Von den 3 Hundehaltern die am Bäckerauto standen nathürlich kein Kommentar.Weil Ihr Hund macht so etwas ja nicht. Ist nathürlich auch leicht , den Fifi morgens wenn die anderen noch schlafen schnell aus der Tür zu lassen.Irgenwann wird es Stellplätze geben an denen Hund nicht mehr willkommen sind.Schuld hat dann aber nicht der Hund.Nach wie vor liegt das Problem am anderen Ende der Leine. Meinst du, wir lügen? Vielleicht schreiben hier nur die, die auf ihre Hunde aufpassen. Die von dir geschilderten Zustände sieht man - ab und an, ja.
Ich bin in der Hundeausbildung und auch im Ausstellungswesen tätig und versuche immer, die Hundehalter zu einem guten Miteinander mit Nicht-Hundehaltern zu "erziehen". Deshalb beobachte ich auch immer auf Stellplätzen, was so abläuft. Wenn ich die von dir geschilderten Zustände sehe, spreche ich die anderen Hundehalter an. Gerade auch, weil ich vermeiden will, dass irgendwann die SP für Hunde gesperrt sind. Aber das, was hier häufig als der tägliche Wahnsinn geschildert wird, sehe ich auch, ja, aber nicht ständig und nicht auf jedem Platz. Sicherlich ist schon einmal zuviel. Aber auf der anderen Seite wird auch viel verallgemeinert. LG Wolfgang uns stören herum laufende hunde nicht. so lange ihr wesen ok ist.
wenn ich sehe, dass jemand zulässt, dass sein hund sein geschäft auf dem gehweg etc erledigt, spreche ich den besitzer an. denn auch wir ärgern uns sehr, wenn wir in hundescheisse treten. aber das dürfte hundebesitzern genauso gehen. einige wenige ausnahmen sind nur einfach noch nicht oft genug hinein getapt um auch bei ihrem hund sorge zu tragen. grüße o. - der auch gerne einen hund hätte, wenn es sich einrichten ließe...
Moin Wolfgang ung Wibke, trotz dass wir zwei Hunde haben (die auch immer mitfahren) sehe ich es genauso wie ihr. Ich bekomme Pickel, wenn unsere Hunde den ganzen Tag an der Leine sind aber andere Hunde Puppenlustig über den Stellplatz hüpfen und am besten noch den Fressnapf unserer Hunde leer fressen :angry: Aber am besten finde ich den Satz: Der tut nix! Der vieleicht nicht, aber unser Kampfdackel :haendereib: Liebe Tina Hallo
ich stehe nur auf SP oder frei und hatte bisher keine Probleme wegen meinem Hund . Ich stimme zu , es nervt wenn einige ihre Hunde auf den Stellplätzen frei laufen lassen , wenn dann so ein Hündchen an mein Womo kommt scheppert es , da mein Zeus keine anderen Hunde mag . Carlos
Meine angeleinten und super sozialisierten Hunde sagen auch jedem freilaufenden und das Territorium unser Hunde (Freßnapf, 1 Meter um unser Womo, unser Womo) nicht respektierenden Hunde kräftig die Meinung. Anschließend sind diese Hunde angeleint. Sehr zum Gefallen aller anderen Hunde- oder Nicht-Hundebesitzer. Letztens hatten wir noch einen kleinen Terrier, der unserer läufigen jungen Hündin nachstellte. Den haben wir dreimal zurück gebracht. Beim dritten Mal habe ich dem Hundeführer gesagt, dass er beim nächsten Mal den Tierarzt braucht, weil ich dann die ältere Hündin nicht mehr zurückhalte. Der hatte anschließend seinen Hund immer angeleint. :D LG Wolfgang Bei uns ists leider umgekehrt..... :cry:
Bruno verteidigt ebenfalls angeleint "sein" Womo und sein Revier. Leider ist er meistens der kleinere, und außerdem an der Leine. Um ihn zu schützen müssen wir ihn deshalb oft im Womo lassen, wenn uneinsichtige Womofahrer ihre Hunde einfach laufen lassen. Übrigens gerade vorgestern in Bingen-Gaulsheim auf dem sehr gepflegten Platz beobachtet: Peter geht um 1:00 nachts mit Bruno zum letzten Gassi, da geht vom Nachbarwomo die Tür auf, Hundi springt raus, Tür geht wieder zu und Hundi geht einfach mal so übern Platz zum pinkeln. Pipi an sich ist ja nicht schlimm, aber dabei bleibts ja nicht immer. Und diese Einstellung von Herrchen und Frauchen ..... :ooo: obwohl die Leute tagsüber einen netten Eindruck gemacht haben, und Hundi auch angeleint war. Am nächsten Tag waren sie weg, sonst hätten wir sie wenigstens beim Platzbetreiber verpetzt. Ich glaube über Hunde kann man alleine ein Forum füllen. Letzens erwähnte ich so nebenbei dass meine Hunde so toll nicht erzogen sind. Ich habe sehr viele unsachliche Kommentare dazu erhalten. Das positive daran war, dass ich jetzt wirklich weiß was schlecht erzogen heisst.
Ich habe z.B. auch wie Tipsel im Beitrag geschrieben, dass unsere Hunde halt ihr Revier verteidigen. Zu diesem Punkt bekam ich unzählige Antworten über falsche Erziehung, mehr Härte in der Ausbildung der Hunde, einer sagte sogar dass Hunde die sich "so?" verhalten würden, gar eingeschläfert gehören. Ich habe 1 Woche keine Lust mehr gehabt im Forum zu schreiben. Aber naja, es handelt sich doch um Ausnahmen und ich bin einfach zu neugierig und will unbedingt wissen wie es bei Oliver (901red) weitergeht usw usw. Zur Eingangfrage aber: ich glaube es gibt kaum eine Art Urlaub zu machen, die so geeignet ist einen Hund dabei zu haben, wie mit dem Womo. Wir hatten in all den Jahren so gut wie nie negative Erfahrungen
Dem kann ich nur zustimmen. Unsere drei Hunde sind immer dabei und am WoMo und auch beim Gang über (egal welchen Platz) angeleint. Aufgrund ihrer starken Präsenz (Dogge-Labbi-Mix, Labbi und Antik-Dogge) kommen aber gar nicht viele Hunde auf die Idee mal freundlich 'Hallo' zu sagen. Bellen braucht dafür keiner unserer Hunde :D Bei unseren Stellplatznachbar sind wir aufgrunddessen eigentlich immer beliebt. Zum Thema: Wir habe ein WoMo nachdem wir den 2. Hund bekommen haben angeschafft. Nachdem wir den 3. Hund bekamen benötigten wir ein größeres Modell welches wir jetzt seit einem Jahr fahren. Allein schon die Tatsache nie mehr bei Ferienwohnungsinhabern wegen der Hunde vorsprechen zu müssen ist Grund ein WoMo zu fahren. Die Meinungen zum Thema Ausland kann ich nicht teilen. Dort kommt es immer sehr auf die Rassen und deren Aussehen an. Unsere Hunde sind aufgrund ihrer Optik z.B. in Holland und Frankreich nicht erwünscht. Die Rasselisten und deren Auslegung sind dort sehr willkürlich. Südeuropa lehnen wir wegen der dort herrschenden Tierschutzrechte ab. Wir bleiben mit unseren Hunden in good old Germany - und das ist gut so! VG Max Muetze Unsere beiden Hunde verteidigen auch ihr Revier. Das ist ja auch erwünscht (Verteidigung und Schutz des Womos). Das machen sie auf dem CP auch (manchmal lästig, aber hat nichts mit schlechter Erziehung zu tun).
Meist sehen es die Menschen mit Humor. Die humorlosen sind auch ohne Hunde humorlos. Für uns sind die beiden die Bereicherung des Lebens und des Campens. Seit es Zeusi gibt, schlafe ich beim Freistehen viel tiefer. lg Hildegunde Und ich dachte immer es passiert nur da wo wir stehen. FREILÄUFER da bekomme ich Schnappatmung. Aber es liegt an den Besitzern die haben eine Leseschwäche bei """ Leinen sie bitte auf dem ganzen Gelände Ihren Hund an - Hunde an die Leine etc."""
Es gibt sie in Unterschiedlicher Form diese Krankheit - Nasszellenleseschwäche ( WC Dusche sauber ) aber zurück zum Thema .Wir hatten bis auf eine Gegebenheit (Gretle am See Südtirol) immer gute Erfahrungen auf CP oder Stellplätzen. Meist schreibe ich vorab eine E Mail und frage nach ob Hunde erlaubt,falls sich etwas geändert hat. . Von Dänemark über Borkum Ostseeküste Östereich bis Südtirol hatten wir keine Problem mit unseren beiden Fellnasen. Wir sind im Sommer nach Dierhagen gefahren eigentlich sollte unsere Hündin mit doch leider wurde sie operiert so das wir sie zuhause bei Oma und Opa gelassen haben.In Dierhagen sollte man natürlich auf dem CP für den Hund bezahlen und zur Krönung hätten wir für Sie auch noch Kurtaxe zahlen müssen da musste ich doch gleich 2 mal hin sehen :ooo: . Die Krankheit unserer Hündin hat uns schweren Herzens dazu veranlasst Sie einschläfern lassen zu müssen :cry: .Nach einigen Überlegungen ob wir uns denn wieder einen Hund zulegen haben wir uns dafür entschieden und nun wieder einen 15 Wochen alten Welpen.Trotzdem finden wir die Mittlerweile verlangten Preise auf CP für Hunde zum kotzen und Kurtaxe ist ja wohl der Hammer dafür das man immer schön das Häufchen entsorgt :yau: also wir versuchen immer öfters solche Abzocker zu meiden wobei es manchmal leider sich doch nicht vermeiden lässt.
Dete :prosit:: hallo,
auch wir können nur positives berichten. zwar fährt unser rex auch beruflich mit ins hotel und weiss sich zu benehmen, aber Womo ist einfach toll, weil man ja immer draussen ist. wenn man alle hinterlassenschaften beseitigt, sich an leinenpflichten auf cp hält und keine bellenden ungeheuer, sondern einigermassen brave, auch große hunde hat, ist das selten ein problem (höchstens in der hochsaison und in kinder/kleinkinderreiche gebieten). wir fahren immer außerhalb der saison und hatten mit unserem schäferhund noch nie ein problem, weshalb wir auch jetzt mit zweien das ganze sehr gelassen sehen. lieben gruß p.s. ein hund an bord kann manchmal auch sehr hilfreich (weil einbrecherabschreckend) sein, wenn man das womo auch entsprechend beschildert. - wir hatten zumindest noch nie ein problem, da rex gut aufpasst und schon anschlägt, weit bevor ein mensch auch nur am womo wäre..... Ist halt immer alles relativ. Unser Golden Retriever hat kein Interesse SEIN Revier zu verteidigen da für diese Aufgabe primär sein Rudelführer zuständig ist. Also bleibt er auf dem ihm zugewiesenen Platz der zu Beginn auf jedem SP/CP gemeinsam festgelegt wird. Er läuft zwar an die jeweilige Grenze um sich eine eventuelle Streicheleinheit abzuholen, aber bleibt IM Revier ob mit oder ohne Leine.
Aber wenn Nachts sich ein Fremder am Womo zu schaffen macht (schon mal passiert), dann wird er richtig stinkig! Ich war selber erstaunt, aber er scheint Gedanken lesen zu können :D Wir fahren mit 2 Hunden (Golden Retriever) und deshalb haben wir ein Wohnmobil :D .
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen :D . Hallo zusammen,
Hunde gehören einfach nicht auf einen Campingplatz, sowie keine Kinder dorthin gehören und keine Raucher und keine Nichtraucher. Meerschweinchen nicht aber auch keine mitgebrachten Katzen. Wenn ich Samstagabends um 23:43 Uhr in meine Vuvuzela blase, um 10:00 Uhr morgens Richterin Salesch, anschließend die Wiederholung von „Dschungelcamp“ dann Oliver Pocher und „Zwei bei Kallwass“ am Nachmittag im Fernsehen sehen will, empfangen über meine 2,5 m digital gesteuerte, Multichannel optimierte Parabolantenne, Signalauflösung in High- Definition, Bildwiedergabe über einen 45 Zoll Monitor, Tonausgabe über zwei 260 Watt Boxen vor dem Zelt, will ich schließlich meine Ruhe haben. Und, ich störe dann auch niemanden mit meinen stinkenden Grillqualm. :kuller: Hallo, :)
ich bin zwar neu hier, möchte meinen Senf trotzdem dazugeben. Ich selber Hundehalter (1Airedale und 1Rasselterrier) ärgere mich selbst über verbohrte rücksichtslose Hundehalter/innen, die ihre Hunde entweder nicht im Griff haben oder aber die Hundekacke nicht entsorgen. Und das nicht nur auf Campingplätzen sondern auch auf Gehwegen oder Vorgärten. Meistens sind die ja bekannt und man weiss wo sie herkommen. Ich packe kommentarlos die Hundekacke in einen Kackbeutel und werfe sie als Post bei demjenigen in den Briefkasten. Auf den Campingplätzen wandern die Tüten vor die Womo/Wowa/Zelttür. Wirkt immer. :evil: Man bringt ja als Finder auch nur, freundlich wie man eben ist, das verloren gegangene Eigentum zurück. Hunde gehören auf Campingplätzen, schon alleine der kleinen Kinder wegen an die Leine und für die Hundekacke gibt es Beutel für ein paar Cent auf der Rolle. Reden hilft nicht. Taten schon. Maddin |
Anzeige
|