xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin mit Enkelkindern in Niedersachsen und Umgebung?

heju am 17 Jul 2009 13:45:20

Wir fahren ab und an mit unserer Enkelin los.

Kann mir jemand was in der Region Niedersachsen und Umgebung empfehlen?
Wo man einem Kleinkind mit 4 Jahren auch gerecht wird.

Vielen Dank für Eure Tips

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Verratnix am 17 Jul 2009 15:09:02

Niedersachsen und Umgebung?

Also da wären Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Hessen und Nordrhein-Westfalen. Kein anderes deutsches Land hat so viele benachbarte Länder.

Niedersachsen hat eine Außengrenze zu den Niederlanden und Anteil an der deutschen Nordseeküste.(Wikipedia)

Wie bitte soll man da Tips geben?

agu am 17 Jul 2009 15:51:04

z.B. der beliebte CP Südseecamp in der Nähr von Soltau

Anzeige vom Forum

reinhildwolfgang am 17 Jul 2009 16:50:58

Hallo ihr lieben Großeltern,
wir fahren öfters mit unseren Enkelkindern nach Bad Karlshafen an der Weser. Die Märchenstadt Hann.Münden ist auch nicht weit weg. Der CP liegt direkt an der Weser und hat auch einen Stellplatz für Wohnmobile.

Viele aus Nordhessen 8) :kette:

heju am 17 Jul 2009 19:35:05

Vielen dank an reinhildwolfgang. das hört sich toll an. das werde ich mir mal googeln.

verratnix: um hannover herrum......es kann aber, wie du bereits beschrieben hast auch in ein angrenzendes bundesland oder an die nordseeküste gehen...

agu: südseecamp hatten wir auch schon ins auge gefasst..danke sehr

CKgroupie am 17 Jul 2009 20:00:29

Hallo Heju,
Niedersachsen ist so groß, da ist es wirklich schwer Tips zu geben. Hier kannst Du unseren Reisebericht vom letzten Oktober lesen. Wir sind auch mit zwei kleinen Kindern unterwegs.
--> Link

Hast Du schon mal die Suchfunktion befragt? Da findest Du sicher einiges!

bikesurferin am 17 Jul 2009 22:25:00

Eddy hat vor kurzen eine super Link hier eingestellt

--> Link

oder ihr versucht es mal unter:

--> Link

frankjasper8 am 19 Jul 2009 21:49:18

Hallo!
In Niedersachsen gibt es eine Vielzahl von Gegenden, Nordsee, Emsland,
Oldenburger Land, das Alte Land an der Elbe, die Lüneburger Heide, den Harz, das Weserbergland etc.
Ich könnte für Kinder z. B. das Steinhuder Meer in der Region Hannover
empfehlen, Attraktionen sind z.B Schiffsrundfahrten, ein Schmetterlingspark in Steinhude, Radverleih, Bootsverleih von Tret-, Elektro- und Ruderbooten.
Stellplätze sind hier in Mardorf (Nordufer) am DRK-Heim mit Strom, V+E,
Brötchenservice am Kiosk oder in Steinhude, Am Bruchdamm, mit WC, Dusche,V+E, teilweise Strom

Vielleicht konnte ich mit diesen Tipps helfen

Es grüßt
Frank

heju am 20 Jul 2009 10:02:17

danke frank!

das hört sich gut an und ist auch gar nicht so weit weg. kann man da auch nah am wasser stehen, sodass man baden kann??
Da ist doch auch ein dinopark in der Nähe, oder???

sini2000 am 20 Jul 2009 12:58:56

Hallo,

wie wäre es mit Burhave. Das liegt direkt am Wasser, gegenüber ist Bremerhaven.

Der Campingplatz ist sehr schön (Knaus Campingpark) und mit Blick aufs Meer. Es gibt 2 große Wiesen für Womofahrer, die eine ist für Hundebesitzer, die andere ohne Hunde :D . Die ohne Hunde ist sehr nah zum Spielplatz, wo auch viele Strandkörbe rumstehen, dort kann man im Watt planschen.

Fussläufig ist die Nordseelagune, ein großes Freibad mit Sandstrand und vielen Spielmöglichkeiten für Kinder. Campingplatzbesucher haben wohl freien Eintritt. Fürs schlechte Wetter gibt es genauso nah eine große Indoor-Spielscheune.

2 km entfernt ist Feddarwardersiel am Hafen, dort gibt es einen reinen Womostellplatz, allerdings ohne Sanitär.

Auf dem Deich sind oft Schafe und es gibt wohl auch Ponyreiten.

Guck mal hier:

--> Link

Dort auf Burhave.

VG

Ingrid[/url]

CKgroupie am 20 Jul 2009 15:07:30

Der Dinopark ist in Münchenhagen am Steinhuder Meer. Wir waren da schon mit den Kindern und die fanden es ganz klasse!
--> Link
Lohnt sich absolut.

Man kann auch auf dem Parkplatz des Dinoparks übernachten. Ist aber soweit ich weiß ohne VE etc.

frankjasper8 am 20 Jul 2009 21:20:24

@ heju
Hallo und guten Abend!
Der Dino-Park ist etwa 10 Kilometer von Steinhude entfernt, Richtung Rehburg-Loccum an der B 441.
Das Baden im Steinhuder Meer ist in Steinhude auf der Badeinsel, etwa 2 Kilometer vom Stellplatz entfernt, gut möglich. Da kommt man ganz gut mit dem Fahrrad hin. In Mardorf sind es etwa 500 Meter zur Bademöglichkeit. Ein schöner Sandstrand lockt am "Weißen Berg" ebenfals in der Nähe von Mardorf. Hier sind auch mehrere Campingplätze, falls ihr die dem freien Stehen vorzieht.

Es grüßt aus dem Leinetal
Frank

heju am 21 Jul 2009 13:49:55

Das in Burhave gefällt mir auch sehr gut und ist auch nicht weit..Toll!! Vielen Dank für den Tip....

Auch der Dinopark ist sicher mal ein Wochenende wert.

Danke an alle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Von Bad Tölz bis Berchtesgaden
Varus Varus...die Schlacht im Teutoburger Wald
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt