xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer kennt den CP "Bijela Uvala " bei Porec

farmerj am 22 Jul 2009 21:25:27

oder kann andere gute dort empfehlen ??

WIe sieht es mit reservieren aus wenn man die ersten zwei Augustwochen hinfährt ??

Ist das empfehlenswert oder gehts auch ohne ??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sloter am 22 Jul 2009 22:06:02

Hallo farmerj
Wir waren ende Mai 2009 dort. der Platz ist ziemlich gross,ende Mai war er ca 20 Prozent belegt.Unseren erfahrungen nach ist er im August ziemlich voll,viele Italiener,Niederländer u.s.w. Ich wuerde nicht reservieren sondern einfach mal hinfahren und morgens mal den Platz anschauen.
Anbei noch ein Bild von unserem Platz.

farmerj am 23 Jul 2009 07:48:22

sieht ja ganz schön aus....

aber hab mir gestern im Internet einige CP´s angesehen und bin ja total erschrocken........

das sind ja meist (wenn man einen einigermaßen guten Standard haben will) riesig.......das sind ja keine CP´s mehr, sondern schon Dörfer...

zwischen 2500 und 4000 Touristenstellplätze..... :ooo:

sind jetzt deswegen schon am überlegen, ob wir nicht doch mal wieder in die wesentlich ruhigere (aber halt wohl auch teurere) Toscana fahren.... :roll: :roll:

Sp´s kommen für uns nicht in Frage, da wir diesmal keinen Rundreiseurlaub machen wollen, sondern einen nach dem Motto "Ankommen, Stühle und Tisch raus, Füsse hoch und Ruhe".... 8)

Anzeige vom Forum

Haikumsai am 23 Jul 2009 07:58:47

farmerj hat geschrieben:sieht ja ganz schön aus....

aber hab mir gestern im Internet einige CP´s angesehen und bin ja total erschrocken........

das sind ja meist (wenn man einen einigermaßen guten Standard haben will) riesig.......das sind ja keine CP´s mehr, sondern schon Dörfer...

zwischen 2500 und 4000 Touristenstellplätze..... :ooo:

sind jetzt deswegen schon am überlegen, ob wir nicht doch mal wieder in die wesentlich ruhigere (aber halt wohl auch teurere) Toscana fahren.... :roll: :roll:

Sp´s kommen für uns nicht in Frage, da wir diesmal keinen Rundreiseurlaub machen wollen, sondern einen nach dem Motto "Ankommen, Stühle und Tisch raus, Füsse hoch und Ruhe".... 8)

Hi Jürgen, Quatsch......
Du mußt ja nicht auf die Großen, in Kroatien gibt es ja fast schon 100te CP die eine Kapa von 20-40 WoWo teilweise auch deutlich weniger haben.
Warst du schon mal in Kroatien?

farmerj am 23 Jul 2009 08:03:04

@ Haikumsai

nö, eben nicht...........deswegen wollt ich ja mal..

wo sind denn diese "kleinen" dann ???

ich hab mir speziell die Region Porec als ziel rausgesucht und da hab ich eben nur so große gefunden....

Haikumsai am 23 Jul 2009 08:12:02

farmerj hat geschrieben:@ Haikumsai

nö, eben nicht...........deswegen wollt ich ja mal..

wo sind denn diese "kleinen" dann ???

ich hab mir speziell die Region Porec als ziel rausgesucht und da hab ich eben nur so große gefunden....

Also, ich würde ganz anders anfangen. Ich weiß ja nicht genau welche Strecke du fahren willst, Salzburg->Villach oder Passau->Graz.
Ich empfehle (meine eigene Erfahrung) die Strecke München->Salzburg->Villach-> Ljubiljana->richtung Koper. Bei Postojna in Slo die Autobahn verlassen und über Landstraße richtung Rijeka. somit hast du schon mal Istrien umfahren und mußt dort nicht hin. Von Rijeka die Küstenstraße entlang und spätestens ab Crikvenica findest du ca. alle 5-10 KM schöne kleine Autocamp´s, die gibt es aber überall an der Küste in Kroatien. Ich würde an deiner Stelle auch nicht nach Istrien fahren sondern gleich die große Tour nach Süden. Aber wichtig ist, wenn du noch nie in Kroatien das du unbedingt die Küstenstraße fährst, ganz wichtig.

farmerj am 23 Jul 2009 08:17:08

das ist genau die Strecke die ich fahren wollte und die ja auch der ADAC emfpiehlt Salzburg - Villach - Koper

aber wir wollten eigentlich nach Istrien... :? oder nicht gut ????????

und wie gesagt, wir wollen nicht 2 tage da und weiter und wieder 2 tage...

sonder hin und einfach mal 10 tage stehen, am Meer und einfach nur die Ruhe genießen...und das ist eben der Punkt..wenn ich mir diese CP ansehe, dann kann ich den Punkt "Ruhe" wohl abhaken...

noch dazu, dass es Hochsaison ist...........

terradoro am 23 Jul 2009 08:24:38

Ein kleiner feiner Platz auf dem wir ab Mitte August sind ist Kanegra. Sauber, freundlich und direkt am Meer. Schau mal auf unserer Homepage, da gibts mehr Infos und Bilder.

Reimund

Haikumsai am 23 Jul 2009 08:38:39

farmerj hat geschrieben:das ist genau die Strecke die ich fahren wollte und die ja auch der ADAC emfpiehlt Salzburg - Villach - Koper

aber wir wollten eigentlich nach Istrien... :? oder nicht gut ????????

und wie gesagt, wir wollen nicht 2 tage da und weiter und wieder 2 tage...

sonder hin und einfach mal 10 tage stehen, am Meer und einfach nur die Ruhe genießen...und das ist eben der Punkt..wenn ich mir diese CP ansehe, dann kann ich den Punkt "Ruhe" wohl abhaken...

noch dazu, dass es Hochsaison ist...........

Ich war die erste Zeit als ich angefangen habe nach Kroatien zu fahren 4-5 mal in Istrien. (Alles wass jetzt kommt ist nur meine Erfahrung) Ich würde nichtmal zum übernachten nochmal dort hin fahren. Meist muß man aufpassen das man sich nicht die Haxen bricht wenn man ins Wasser will. Dann ist Itrien im Juli und August eine Touristen Hochburg. Ich selber habe erlebt das Camper ohne reservierung dort zwei bis drei Tage vor dem CP stehen mußten bis sie einen freien Platz bekommen haben. Mit der Ruhe die du sucht, kann sein das es dort auch schlecht ausschaut.
In Istrien ist im August auch nichts mit am Meer stehen, die Plätze sind alle reserviert oder belegt.

farmerj am 23 Jul 2009 08:50:31

terradoro hat geschrieben:Ein kleiner feiner Platz auf dem wir ab Mitte August sind ist Kanegra. Sauber, freundlich und direkt am Meer. Schau mal auf unserer Homepage, da gibts mehr Infos und Bilder.

Reimund

Ganz schön aber leider ? :?

Harry13 am 23 Jul 2009 10:22:03

Hallo Jürgen,
mach dich doch nicht Verrückt und fahr einfach hin. Vor Ort findest du bestimmt den Platz der euch Gefällt. Die Kleinen Plätze die du suchst sind in der Regel nicht im Internet vertreten. Also fahr so das du bis spätestens Mittag in Istrien bist damit du Zeit hast den ein oder anderen Platz dir anzusehen. Es kommt ja auch immer auf den Persönlichen Geschmack an. Was anderen Gefällt ist ja auch nicht zwangsläufig für euch das Richtige.
Die meisten haben in Istrien angefangen und sind nicht enttäuscht worden sonst wären sie ja nicht wieder hingefahren.
Von Porec bis Rovinj würde ich einfach mir ein paar Plätze anschauen. Auch auf großen Plätzen findet sich immer eine ruhige Ecke.
So mein Lieber nochmal in Eigener Sache. Vielen Dank für den Absoluten schönen Abend mit Euch!!!!!!!!!!!!
Grüß mir Besonders Anita.

Horst

iceman14 am 23 Jul 2009 11:55:09

Hallo Jürgen,

wir sind vor 2 Wochen gerade vom CP in Plava laguna (Zelena Laguna)gekommen, der CP Bijela Laguna ist direkt nebenan und die beiden CP sind direkt miteinander verbunden. Es handelt sich hierbei um 4 sterne CP mit einem Preisniveu von ca. 32 € pro Tag (2 Pers. Strom, Kurtake, Komfortstellplatz- abgetrennt mit Büschen und Sträuchern, auf geschottertem Untergrund) in der Hauptsaison. Kostengünstiger sind die Standartstellplätze auf Rasen, ohne Abgrenzung zum Nachbarn, aber als Untergrund Rasen. Diese SP kommen für Womo, mit Strom, Kurtaxe, 2 Pers. auf ca. 25€. Vorteil dieser CP, du musst eigentlich nicht reservieren, die beiden CP sind auch nicht wirklich so groß, wie die angegebene mögliche Personenzahl vermuten lässt. Die Fahradwege allesamt entlang der Küste führen sowohl bis nach Porec, aber auch in richtun Vrasar.

Kleinere CP wären z.B.

1. Puntika (2 Sterne) in HR-52452 Funtana mit 700 Personen und 4,5 ha Größe, Tel: +385(0)52410102
Web: --> Link

2. Ulika (3 Sterne) in Hr-52210 Rovinj mit nur 120 Personen und 0,7 ha Größe, Tel: +385(0)52817320

3. Porton Biondi (3 Sterne) in Hr-52210 Rovinj mit 1200 Personen und 6,1 ha Größe, Tel: +385(0)52813557
Web:www.portonbiondi.hr

4. Valadiso (3 Sterne CP) in Hr-52210 Rovinj mit 990 Personen und 15 ha Größe, Tel: +385(0)52805505
Web:www.rovinjturist.hr

5. Orsera (3 Sterne CP) in HR-52450 Vrasar mit 2500 Personen auf 18 ha Größe, Tel: +385(0)52441330

Ich hoffe die Auswahl reicht erst mal, wenn du genauere Infos zu einem der CP haben möchtest, so wie Beschaffenheit der Stellplätze, kannst du dich ja nochmal melden.

Ps: bei den kleineren CP solltest du mal anrufen, ob noch ein Platz frei ist, bei den großen CP ist Reservierung aus meiner Erfahrung heraus nicht wirklich nötig.

farmerj am 23 Jul 2009 12:20:40

@ iceman

danke....

jetzt hab ich endlich verstanden wie die zwischen "parazelliesirtem Stellplatz" und "Standplatz" unterscheiden ..

super die Tips..

Kelly am 23 Jul 2009 13:18:46

Hallo Jürgen,
geh mal bei google auf aviatic.info da findest du die beste Kroatien seite im Netz. Tolle Reiseberichte, da sind sämtliche Campingplätze und die sogenannten Minicamps verzeichnet.

farmerj am 23 Jul 2009 13:51:15

Kelly hat geschrieben:Hallo Jürgen,
geh mal bei google auf aviatic.info da findest du die beste Kroatien seite im Netz. Tolle Reiseberichte, da sind sämtliche Campingplätze und die sogenannten Minicamps verzeichnet.

Super ....danke..

jetzt hab ich aber mal ne Frage:
Wie muss man sich so ein "Minicamp" vorstellen ?????

ist das eher ein reiner Stellplatz oder schon ein kleiner CP ??
Wie sind da die sanitären Anlagen ?
liegen die auch am Strand ?

Kelly am 23 Jul 2009 14:10:12

Hey Jürgen,
Minicamp´s sind wie kleine CP mit ein paar Stellplätzen und Sanitaerenanlagen meist auch mit Strand, aber ohne Bar,Restaurant,Supermarkt etc. Also einfach und günstig.

eugi am 23 Jul 2009 14:44:16

Hallo!

Auch etwas von mir zum Thema Mini-CPs: wir waren über Pfingsten 2009 drei-einhalb Wochen an der kroatischen Küste unterwegs, u.a im Bereich zwischen Murter und Zadar. Dort findet man vor lauter Mini-Camps den berühmten Wald nicht mehr! Wobei es welche mit Vorgarten-Charakter gibt, welche, die verkommen wirken (und sind) und welche, die richtig gut sind. Wir waren anderthalb Wochen auf dem CP Filip (22 Stellplätze mit Strom, Frischwasser und Abwasser an jedem SP) in Sv. Jakov (3 km nördl. von Biograd) und können diesen Platz rund herum nur empfehlen: So saubere Sanitäranlagen haben wir in 20 Jahren Camping noch nicht kennengelernt, die Hilfsbereitschaft und Herzlichkleit der Betreiberin war mehr als überzeugend. Der Nachbarplatz Autocamp Moce machte ein ähnlich guten Eindruck. Wir sind am Pfingstsonntag von Biograd aus die alte Küstenstrasse nach Norden gefahren und haben uns den einen oder anderen CP angeschaut, solange, bis wir fündig geworden sind.

Das werden wir jetzt im September ähnlich machen, denn da wollen wir nochmal 14 Tage los und diesmal nach Istrien.

LG Eugen

Bergbewohner1 am 23 Jul 2009 19:57:46

Hallo Jürgen, lasse dich nicht verrückt machen, es gibt noch Laterna,in Versar ist auch ein schöner usw. mein Sohn fährt da jedes Jahr hin(Saison) und hat immer Wasserplatz bekommen. es ist nur arg stressig, bei der Hitze CP abzuklappern, bekommt man sehr schnell die Krise. Such dir einen raus, wo wenig Dauercamper oder gar keine sind, dann findest Du schon dein Fleckchen. Habe bißher jedes Jahr in ULICA mein Plätzchen bekommen, ohne zu Reservieren. Wenn Du nicht gleich was findest, baust Du eben nicht gleich alles auf und suchst dann noch mal.

Markohombre am 23 Jul 2009 20:45:40

farmerj hat geschrieben:oder kann andere gute dort empfehlen ??

WIe sieht es mit reservieren aus wenn man die ersten zwei Augustwochen hinfährt ??

Ist das empfehlenswert oder gehts auch ohne ??

Hallo Jürgen,

ich kann Dir uneingeschränkt den CP "Porto Sole" in Vrsar empfehlen. Er ist nicht zu groß, ca. 600 Stellplätze und von der Lage her genial.
Man kann über einen asphaltierten Weg sehr schön am Strand entlang laufen und erreicht nach knapp 10 - 15 Minuten den Hafen von Vrsar. Hier gibt es alles was das Herz begehrt (Eisdielen, Restaurants, nette Cafe's). Anfang August wird er sicherlich gut ausgelastet sein, einen Versuch ist es allemal wert. Hinfahren, schauen und dann bleiben oder weiterfahren.
Eine Übernachtungsmöglichkeit gibt es auf einem Parkplatz vor der Anlage.

Du hast hier Zugang zu 2 Strandabschnitten, die sanitären Anlagen sind sehr gepflegt und (Stand letztes Jahr im September) auf dem neuesten Stand.

LG Manfred :hallo: :hallo:

RaCu am 12 Aug 2015 11:02:59

Wir sind zur Zeit auf dem CP Bijela Uvala und ich weiß zwar nicht wie dieser Platz die Empfehlung "Best 2015" vom ADAC bekommen hat aber entweder waren die Personen nicht in der Hochsaison auf diesem Platz oder Blind und Schwerhörig !!!
Wir waren mit unserem Wohnmobil in Zone G und die war eine einzige Katastrophe. Selbst sehr hohe Auffahrkeile konnten nicht für Ausgleich sorgen und wir mussten 20 cm hohe Steine unten die Räder legen und selbst dann stand das WoMo immer noch 5 Grad schief. Waschhaus war trotz mehrfacher Reinigung am Tag sehr dreckig. Animation war sehr gut und fand auch in ausreichender Lautstärke bis weit nach 24:00 Uhr statt sodass man gut 34 Stunden durchschlafen könnte denn dann würde der Müll von Flaschensammlern nach Leergut durchwühlt und 2-3 mal die Woche wurde gegen 7:00 Uhr der Müll abgeholt.
Der ansässige Supermarkt ist doppelt so teuer wie ein normaler Supermarkt in Pore?.

kurt2 am 12 Aug 2015 18:24:40

RaCu hat geschrieben:Wir sind zur Zeit auf dem CP Bijela Uvala .......
.....Animation war sehr gut und fand auch in ausreichender Lautstärke bis weit nach 24:00 Uhr statt sodass man gut 34 Stunden durchschlafen könnte .............

Hallo,
das sollte aber schon reichen................ :D

Tipp: Wenn ihr Räder der gehobenen Klasse dabei habt, werft öfter Mal ein Auge drauf und räumt sie nachts besser weg.
Es gab vor ein paar Jahren dort und im benachbarten "Zelena Laguna" in der Hochsaison etliche Fahrraddiebstähle. --> Link

black-gs am 12 Aug 2015 23:55:15

Hallo,

dem kann ich ich nur zustimmen. Her o.g. Beitrag war ja von mir. Ich werde diesen Platz jedenfalls meiden. Inzwischen war ich doch ziemlich unterwegs in Frankreich, Italien, aber auch auf anderen Plätzen in Kroatien. Nirgends gab es Probleme mit Fahrraddiebstahl außer auf dem Bijela Uvala. Meiner Meinung nach hat das da System. Und es interessiert auch niemand, wenn man es auf dem CP meldet. Meine Räder wurden zwar von der Versicherung komplett ersetzt, aber das ist ja nicht die Lösung. Denn wenn immer die Versicherung bezahlt, zahlen wir ja alle. Nach diesem Vorfall habe ich dies auch in die Bewertung der ACSI Homepage einfließen lassen. Leider wurde diese Bewertung niemals veröffentlicht. Ansonsten war ich mit dem Platz zufrieden.

Viele
Robert

BabyTaxi am 27 Dez 2015 23:25:34

...also wir waren zwei mal 2013/14 auf dem Platz. Unsere teueren Räder (+2000€/Stk.) waren auch nach je 2Wochen aufenthalt noch da. Fahrräder bekommen auch auf deutschen Plätzen Beine, dafür muß man nicht mal ins Ausland fahren. Ist auch eine Sache wie man die Fahrräder abstellt. Wir habe beide male auch im Bereich G Plätze 334-340 gestanden. Einfache Auffahrkeil haben da gereicht. ..ja, es gibt auch Plätze (weiter oben) die ganz schön schrag sind. Wenn man in der Nähe von den Tanzflächen steht, wird es halt ein wenig lauter, das ist aber auf jeden großen Platz so. Der Supermarkt ist auch wie bei vielen anderen Plätzen überteuert. Die Santäreinrichtung waren zu den Stoßzeit nicht immer sauber, kenne ich aber auch von vielen anderen Plätzen.
Fazit von meiner Seite: nicht schechter als andere großen CP`s (+1000Plätze).

Gruß Andy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Autocamp Kosirina
Kroatien und meine Vorurteile
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt