rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wassereintritt bei Fahrerhausüberbau

alfred52 am 23 Jul 2009 11:59:28

Hallo Leute, bin in eurem Forum neu und habe ein Problem mit meinem WOMO. vielleicht hat wer eine gute Idee.
Wir fahren einen Fiat Dukato Globetrotter H642, Baujahr 1991. Aufbau Teilintegriert . Mein Vorgänger hatte einen Unfall Im Bereich Fahrehausüberbau - Aufbau. Bei Kauf habe ich dies nicht gemerkt, da er dies kunstvoll kaschiert hatte und erst nach ca. 1 Jahr undicht wurde. Ich habe dann diese Stelle aufgeschliffen mit Glasfasermatten verklebt, verschliffen, verspachtelt und lackiert. Trotz alldem regnet es mir immer wieder dort rein. Habe alle möglichen Dichtmitteln bereits ausprobiert. Der Erfolg war immer nur kurzfristig. Der Wassereintritt macht allerdings keinen größeren Schaden, da das Wasser entlang der GFK- Haube rinnt und dann irgendwo im Fahrerhaus wieder austritt oder verdunstet. Sehe keine Wasserflecken oder Rostflecken. Jedoch stört es im Fahrerhausüberbau im Kästchen, das immer wieder leicht feucht wird.
hat wer eine gute Idee, wie ich dieses Problem dauerhaft lösen könnte, da ich noch einige Jahre mit dem Mobil unterwegs sein wollte.javascript:emoticon(':?')
Confused

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 23 Jul 2009 12:23:45

alfred52 hat geschrieben:Habe alle möglichen Dichtmitteln bereits ausprobiert.

Dekalin auch?

turbokurtla am 23 Jul 2009 14:08:49

Dekalin ist nur gut, wenn was draufgeschraubt wird. Also z.B. eine Leiste.
In diesem Fall wäre Sikaflex wohl das richtige Dicht/Klebemittel.
Mit Spachteln bringt man es nur kurzfristig dicht, da dieser bei den Bewegungen der verschiedenen Anbauten reißt.
Kurt

Anzeige vom Forum

alfred52 am 24 Jul 2009 11:04:34

Danke für die Antworten.
Dekalin habe ich noch nicht verwendet, jedoch schon Sikaflex.
Derzeit habe ich ein Dichtmittel das ich auf einer WOMO-Messe gekauft habe (Name weis ich nicht)verwendet. Besteht aus einer grauen Dichtmasse mit Glasfasern. Kann man angeblich auch unter Wasser verwenden und dichtet zuverlässlich (!?).
Turbokurtla hat schon recht. Hält eine zeitlang dicht und wird dann wahrscheinlich durch die unterschiedlichen Bewegungen des Überbaus und des sonstigen Aufbaus wieder undicht.
Habe bei den jetzigen Unwettern jedoch nur kleinen Wassereintritt, fast zu vergessen. Fahre aber auch derzeit nicht, sondern unser WOMO steht auf einem Abstellplatz im Freien.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Türe aus dem Leim Knaus Sport Traveller
Dethleffs ,Dachluke in Nasszelle
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt