aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fendt 660 SK

RaDe am 23 Jul 2009 15:18:37

Hallo Zusammen, bin hier Neu und beabsichtige mir ein gebrauchtes WoMo zuzulegen. Da ich bis jetzt noch nicht allzuviel Ahnung habe, würde ich mich über ein paar Ratschläge von Euch "Profis" freuen.
Ich habe einen Fendt 660 SK auf Ducato Basis ins Auge gefasst. Zu den Daten: Bauj.: 03/95, Km. ca 63.000, 2,5 TDI, 80 Kw. Der Zustand innen gut, Aussen mit Gebrauchsspuren, aber erträglich. Ein Jahr Gewährleistung. Markise, Fahrradträger und diverse Kleinigkeiten, sind an Extras dabei. Preis wird so um 14.500,-€ liegen.
Zu den Fragen:
- Ist der Preis okay ?
- Wo muß man bei dem Modell besonders aufpassen ?
- Erfahrungswerte mit der Motorisierung, haltbar und ausreichend ?
- Sonstige Schwachstelle und Erfahrungswerte.

Freue mich auf hoffentlich viele Antworten.

Gru? an Alle. Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 23 Jul 2009 16:20:44

Hallo,

bei Fendt muß ich immer gleich ein einige, auch hier im Forum dokumentierte Wassereinbrüche (ich glaube Übergang Dach/Rückwnad) denken.
Ich weiß aber nicht 100% ob da auch Dein Typ gefährdet sein könnte.
Schau hier im Forum unter Suche und Fendt einfach mal nach

Es muß ja nicht sein, daß da ein Schaden ist, aber es könnte sich lohnen vor dem Kauf genau zu prüfen....

günter

turbokurtla am 23 Jul 2009 16:43:19

Ja, ich glaub der ist da dabei.
Die haben an den Seitenwänden und Heck, ca. 10 cm unterhalb des Daches Aluleisten ( 3-4 cm breit ) mit graublauem Gummi drüber. Diese sind waagerecht und senkrecht und oben auf Gehrung geschnitten.
Dort werden sie gern undicht !
Das sieht man dann innen an den Dekorplatten ab Fensteroberkante nach unten. Flecken und weich.
Kurt

Anzeige vom Forum

RaDe am 23 Jul 2009 17:07:00

Danke für die Hinweise, werde ich vor dem Kauf prüfen. Falls da was ist kann man das abdichten und über den Preis Einigung erzielen, oder ist das dann irreparabel und besser Finger weg lassen? Was sagt ihr den zum Preis falls da nichts an Feuchtigkeit zu finden ist ???

turbokurtla am 24 Jul 2009 07:32:21

Kommt halt immer auf den Schaden an.
Ich hab mal einen repariert, da waren 3 qm Wand und 2 qm Boden durchgefault.
Da müsste dann der Verkäufer noch etwas drauflegen, falls Du ihn nimmst. :D

mcdudel am 24 Jul 2009 21:38:29

Hallo Ralf, prüfe bitte genau den Alkoven auf Feuchtigkeit und den hinteren Bereich.
Wir hatten ein 570 SK Bj. 1992, leider stellte sich durch einen Zufall in 2002 heraus das ein Feuchtigkeitsschaden eingetreten war.
Liegefläche im Allkoven und die Rundungen faul, hinterer Bereich ein drittel des Fussbodens faul.
Schaden 7.800,00 Euro, da wir für diesen Preis kein anderwertiges Womo bekamen und wir unseres liebten, haben wir es reparieren lassen.
Zwei Jahre später für 8.500,00 € verkauft wegen Neukauf.
FEndt war dafür bekannt. Aber sonst ein schönes Mobil.

GRuß Harry

RaDe am 24 Jul 2009 22:03:14

Hallo Zusammen, habe mir heute meinen Traum erfüllt und zugeschlagen. Den zuerst angestrebten Fendt 660 SK habe ich verworfen hatte tatsächlich Spuren von Feuchtigkeit. Vielen Dank für Eure Hinweise !!!
Habe ein bisschen draufgelegt und habe nach genauester Prüfung einen Niesmann + Bischoff Flair A 6000 gekauft. Bauj. 04/95 Fiat Ducato 80 Kw im Top Zustand innen und aussen incl Solar; Fernseher, Garage usw. mit einem Jahr volle Gewährleistung durch den Händler gekauft. Ich kann ihn am Donnerstag in Empfang nehmen. :) :)
Wie ist Eure Meinung dazu ???

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 Spiegel und Blinker abbauen
reifen dauerleistung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt