xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was gibt es für ein WOMO mit Heckantrieb und 6m Länge?

bernhard31 am 29 Jul 2009 11:35:18

Hallo,
wir suchen ein WOMO mit Heckantrieb, ca. 6m Länge, teilintegriert mit Heckbett und Heckgarage.
Wer kennt sowas, was für Marken erzeugen solche WOMOs, gibts sowas gebraucht oder letzjähres Modell.
Hat jemand so ein WOMO?
Wir fahren zur Düsseldorfer Messe und möchten solche Modelle anschauen. Jetzt ist es halt mühsam bei dieser großen Produktauswahl unser Wunschfahrzeug herauszufinden, da sehr wenige Fahrzeuge mit Heckantrieb ausgestattet sind. Und leider steht nicht immer dabei ob es sich um Heckantrieb handelt.
Mittlerweile weiß ich, dass Fiat kein Heckantrieb hat und ich alle Fahrzeuge mit Fiat links liegen lassen kann.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn ich dazu eine Tipps bekommen würde.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 29 Jul 2009 12:02:32

Hehn Rhein*Star 620 HG

6,25 m

--> Link

dieter2 am 29 Jul 2009 12:55:43

Also bis 6 Meter Länge ist es wrklich egal ob Heck oder Vorderantrieb.

Und ich möchte nicht auf die Zuverlässigkeit vom Ducato verzichten.

Dieter

Anzeige vom Forum

bernhard31 am 29 Jul 2009 13:06:27

@MobilIveco danke wir werden auf der Messe ganz sicher dort uns erkundigen.

@dieter2 du kannst mir glauben, dass es ganz bestimmt Gründe gibt, warum Heckantrieb. Wir fahren jetzt auch einen Fiat, nur möchten wir nicht jedes Mal wenn wir nach Hause kommen, zuerst hinauflaufen den Landrover holen, anhängen und das WOMI den Berg hinaufziehen.

peterhubertus am 29 Jul 2009 13:12:41

Ich glaube, der Mercedes Sprinter hat Hinterradantrieb. Auf Basis Sprinter gibts Womos von Hehn, Westfalia u.a.

Rückwärtsrauffahren mit dem Fiat wäre keine Option?

, Peter

Ducatomaxi am 29 Jul 2009 13:14:33

dieter2 hat geschrieben:Also bis 6 Meter Länge ist es wrklich egal ob Heck oder Vorderantrieb.

Und ich möchte nicht auf die Zuverlässigkeit vom Ducato verzichten.

Dieter

Unser Laika x595c mit 6m und Frontantrieb hat nur eine Anhängelast von 1000kg, was uns nicht weiter stört aber bestimmt für den einen oder die andere viel zu wenig ist!

"Wieviel wiegt eigentlich ein Anhänger mit einem Smart oder mit einem Pferd?"

Gast am 29 Jul 2009 13:36:40

Hallo,

LMC & TEC werden auch so angeboten,laufen beide vom gleichen Band.

lg
peter

dieter2 am 29 Jul 2009 14:34:30

Ducatomaxi hat geschrieben:Unser Laika x595c mit 6m und Frontantrieb hat nur eine Anhängelast von 1000kg,

Das ist wirklich wenig :roll:

Unser 6 Meter Dethleffs auf Ducato 14 hat 1740 kg zulässige Anhängelast.

Dieter

Ducatomaxi am 29 Jul 2009 19:19:02

dieter2 hat geschrieben:
Ducatomaxi hat geschrieben:Unser Laika x595c mit 6m und Frontantrieb hat nur eine Anhängelast von 1000kg,

Das ist wirklich wenig :roll:

Unser 6 Meter Dethleffs auf Ducato 14 hat 1740 kg zulässige Anhängelast.

Dieter

Mit Heckantrieb hat der Transit dann 2000kg Anhängelast!

pulverher am 29 Jul 2009 19:26:42

Das kommt natürlich auch auf den verfügbaren Kaufpreis an.

Momentan würde ich zum Transit tendieren - mit Allrad - träum....

Unser Sprinter ist ein ganz tolles Fahrzeug auch mit Heckantrieb, aber den könnten wir uns heutzutage wohl nicht mehr leisten... :(

Bergbewohner1 am 29 Jul 2009 21:37:32

Karmann Missouri H, WV Lt 35, sehr gute Basis, schlechter Service, von Karmann.

bernhard31 am 30 Jul 2009 12:25:55

vielen Dank, wir werden bei der Düsseldorfer Messe allen Tipps von euch nachgegen.

Savoyarde am 30 Jul 2009 15:23:40

nur möchten wir nicht jedes Mal wenn wir nach Hause kommen, zuerst hinauflaufen den Landrover holen, anhängen und das WOMI den Berg hinaufziehen

Kommt mir sehr bekannt vor! Wohne selber in den franz. Alpen und habe eine extrem steile und enge kurvige Auffahrt zum Chalet. Wir haben einen 99er Rimor 6.5 Meter mit Transitchassis, Zwillingsreifen und Sawiko Maxi Träger. Wenn die Luftfederung voll unter Druck ist, dann schaffen wir es gerade so ohne Aufsetzen des Hecks. Also auch mal einen Gedanken an den Überhang hinten verschwenden.... könnte zum KO Kriterium werden.

dokabastler am 30 Jul 2009 16:09:39

Hi,

ich hab vor Jahren mal ca. 1 Stunde lang mehrere Ducatos aus einer sehr aufgeweichten Campingplatzwiese mit vielleicht 3% Steigung in Norwegen gezogen...alle mit uns am abend oder vorher angekommen, da wars noch trocken, dann hats 12 Std voll geregnet.......die haben im Prinzip bereits beim Anfahren in dem feucht-weichen Gras durchgedreht...keine Chance. weder viel noch wenig Gas hat geholfen....auch nicht rückwärts....ich war mächtig stolz auf meine damals neu umgebaute doka (mit Hinterradantrieb)

günter

Gast am 30 Jul 2009 17:17:36

Hi Bernhard,
deine Kriterien wären in Zukunft auch meine. Wenn du was passendes gefunden hast, lass es uns bitte wissen. Ich denke daran wären mehrere interessiert.

yamracerde am 30 Jul 2009 21:05:28

dokabastler hat geschrieben:Hi,

ich hab vor Jahren mal ca. 1 Stunde lang mehrere Ducatos aus einer sehr aufgeweichten Campingplatzwiese mit vielleicht 3% Steigung in Norwegen gezogen...alle mit uns am abend oder vorher angekommen, da wars noch trocken, dann hats 12 Std voll geregnet.......die haben im Prinzip bereits beim Anfahren in dem feucht-weichen Gras durchgedreht...keine Chance. weder viel noch wenig Gas hat geholfen....auch nicht rückwärts....ich war mächtig stolz auf meine damals neu umgebaute doka (mit Hinterradantrieb)

günter

Komisch......ich durfte letztes Jahr mit meinem Ducato nen Transit mit Heckantrieb aus ner feuchten Wiese ziehen aus der ich ohne Probleme rauskam :D

MobilIveco am 31 Jul 2009 14:11:49

Du fährst, deinem Profil zufolge, auch einen ausgebauten Kastenwagen. Das ist noch ein kleiner Unterschied zu den üblichen Wohnmobilen.
Schraub' an den mal 'ne 1,5 m lange Plattform und stell' 3 Leute drauf .... und dann machst du das nochmal.

Roman am 31 Jul 2009 20:05:47

Hallo Bernhard,

eigentlich ist es ganz einfach:

Nur Frontantrieb haben:

Fiat Ducato
VW T5

Sowohl mit Front- als auch mit Heckantrieb wird geliefert:

Ford Transit

Nur Heckantrieb gibts bei

Mercedes Sprinter
VW Crafter
Iveco Daily