xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Omnistor 4000 vom winde verweht :-(

Sanipeter am 30 Jul 2009 12:47:00

hab zwar keine große hoffnung, nachdem ich durchsucht und gegoogelt habe,
aber fragen kostet nix ;-)

uns hatt es leider die markise verweht, bzw. eher zerlegt :-(
sie ist nach unten gekracht und nun ist der rechte gelenkarm aus der halterung oben rausgebrochen...

vieleicht weiß irgendjemand hilfe und rat ?

bei omnistor bekommt man keine ersatzteile mehr für eine omnistor 4000 xl aber evtl passt etwas anderes ?

gruß und danke im voraus!
peter und family

Wenn es geklaptt hat, sind hier unten ein paar bilder...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 30 Jul 2009 16:32:45

sieht ja nicht so toll aus - wir haben dieselbe Markise, und sie stand sogar letztes Jahr zum Verkauf. Jetzt ist sie allerdings wieder angebaut......

Du solltest unbedingt nachschauen ob die AUfhängepunkte noch dicht sind. Bei uns war der hintere undicht, vermutlich weil beim Vorbesitzer auch die Markise mal etwas zu viel Wind abgekriegt hat, das hintere Gelenk ist auch leicht verbogen.

--> Link

Möglicherweise kannst du das kaputte Teil von einer Werkstatt nachgebaut kriegen. Oder bei ebay nach Gebrauchtware schauen, die Breite wäre dann vermutlich egal.

schaschel am 30 Jul 2009 17:54:07

Ich habe letztens bei einem Besuch auf dem örtlichen Schrottplatz gleich zwei halbgeschlachtete Alt- WoMo´s stehen sehen. Es scheint wohl so, als daß die ausrangierten sehr wohl irgendwann ihren Weg zur Autoverwertung finden. Ich würde mal etwas herumtelefonieren. Eine zweite Chance: hier und da gibt´s Kleinfirmen, die sich auf´s Ausschlachten von Wohnwagen spezialisiert haben. Danach könnte man googeln, ob´s regional passend sowas gibt. Scheint mir jedenfalls nicht unmöglich.

- Schaschel.

Anzeige vom Forum

fuzzy am 30 Jul 2009 19:35:22

probiers mal hier telefonisch :

--> Link

manni63 am 30 Jul 2009 23:20:00

Hallo erstmal und
HERZLICH WILLKOMMEN :wink:

oe6hfe am 31 Jul 2009 21:03:01

Hallo Sanipeter,

ich habe diesen Teil. Bei mir war natürlich auch eine Windböe und es wurde das Getriebe defekt.
Du kannst den Teil geschenkt haben mit dem kleinen Problem dass ich in Graz zu Hause bin.

Bei Interesse bitte um weitere Info

LG
Hans

a.miertsch am 31 Jul 2009 21:26:03

Hallo sanipeter,
wenn alles nicht klappt, schick mir das Teil mit Gegenstück und ich bau Dir ein Ersatzteil zum kommoden Preis.
Lg Albert

Sanipeter am 03 Aug 2009 20:27:58

wow wow wow hier gehts ja voll ab :daumen2: :daumen2: :daumen2:
mit soviel resonanz hätte ich gar nicht gerechnet, TOLL!!!

@Hans: dass angebot ist natürlich unschlagbar!! und ist natürlich dankend angenommen ;-)
sende mir doch bitte deine bankverbindung, dann sende ich dir einen unkostenbetrag, ok?!

@Albert: an die idee mit dem nachbauen lassen hatte ich auch schon gedacht wenn alle stricke reißen sollten. wäre ja zu schade, wenn man eine ganze markise wegschmeißen müsste wegen einem ersatzteil.

@manni63: auch erstmal ein herzliches hallo an dich! bin ja schon seit 2008 hier (;-)) aber hab noch nicht so viel geschrieben.

@macagi: da werd ich gleich mit nachschauen wenns ans reparieren geht. ist ne gute idee!
ist bei dir dann feuchtigkeit reingekommen? ( werde den artikel aber noch lesen, versprochen ;-))

@fuzzy: danke für den tip !!

das hätte ich nicht erwartet, das es doch tatsächlich eine chance gibt das teil zu bekommen...VIELEN DANK !!!

gruß
peter

oe6hfe am 04 Aug 2009 06:32:01

Hallo Peter,

vergiss den Unkostenbeitrag. Ist ein Geschenk! Bitte sende mir eine Mail mit Deiner Adresse dann kann ich dir ein Paket senden mit dem Hinweis Porto beim Empfänger einheben.

Ok?

LG
Hans

Sanipeter am 04 Aug 2009 20:59:00

hallo hans.

leider kann ich noch keine pn's verschicken, da ich noch nicht lange genug dabei bin :roll:

anbei also halt mal meine addy: [mod="mauimeyer"]Aus Datenschutzgründen ist es nicht erwünscht, das Email-Adressen gepostet werden. Und die eingebaute Schutzfunktion, die einen Hinweis liefert, dass das posten von Email-Adresse verboten ist, dient sicherlich nicht dazu sie zu umgehen!!![/mod]
und beim versuch eben konnte ich auch keine links oder mailadresen verschicken..tztztz...
deshalb das doofe gmx.net ;-)

schick mir doch einfach eine mail und ich schreib dann zurück...so gehts ja auch...

gruß
peter

macagi am 05 Aug 2009 08:14:48

Sanipeter hat geschrieben:@macagi: da werd ich gleich mit nachschauen wenns ans reparieren geht. ist ne gute idee!
ist bei dir dann feuchtigkeit reingekommen? ( werde den artikel aber noch lesen, versprochen ;-))

Ja, die Holzdistanzscheiben waren schon verrottet.....und die Wand selbst war auch nass. Aber durch die rechtzeitige Reparatur ist nun alles wieder gut, das Wasser lief aber schon runter bis zum Fenster, und hätte binnen eines Jahres wahrscheinlich die ganze Wand zerstört.

oe6hfe am 05 Aug 2009 17:53:07

Hallo Peter,

die email habe ich heute früh losgeschickt.

Ich habe das Gelenk von der Halterung demontiert.

Das wäre ok aber wie bekomme ich den Bolzen von dem Gelenksarm heraus. Ich glaube der Bolzen ist hineingepresst! Nachdem ich keine Presse habe bin ich nah dran den Arm mit der Flex abzuschneiden. Alles weitere könntest Du dann machen da Du bei Deiner Markise auch den Bolzen herausnehmen musst.

Hat jemand eine bessee Idee?

Sanipeter am 05 Aug 2009 18:36:15

ja, mail ist angekommen und beantwortet :-)

das mit dem bolzen hab ich mich auch schon gefragt wie das wieder rein soll. hab das aber noch nicht abmontiert.

blöde frage, aber was hast du denn noch alles von der markise?
eilderweil ich evtl. den rechten stützfuß auch noch gebrauchen könnte.

ja, hatt jemand eine idee wie der bolzen rein/raus geht?

Sanipeter am 05 Aug 2009 18:43:41

@macagi: sieht am anfang gar nicht soo schlimm aus, gell ;-)
was so ein wenig wasser, welches aber stetig seine bahnen ziehen darf alles anrichten kann...

eigentlich war es ja sogar ganz gut, das holzdistanzscheiben drunter waren, oder?!
so hatt man wenigstens dadurch vorher schon etwas bemerkt, da es dann locker wurde.

macagi am 05 Aug 2009 20:17:01

Sanipeter hat geschrieben:so hatt man wenigstens dadurch vorher schon etwas bemerkt, da es dann locker wurde.

Also richtig locker wurde es gar nicht, war nur ein kleiner Spalt, den man von oben und der Seite sehen konnte. Ich habe dann mit dem Feuchtemessgerät die Wand drunter untersucht und eben rausgefunden dass das Wasser schon bis zum Fenster gelaufen war.

Sanipeter am 06 Aug 2009 17:39:32

ein moderator schrieb dieses:

Anmerkung Moderator/Administrator von mauimeyer:
Aus Datenschutzgründen ist es nicht erwünscht, das Email-Adressen gepostet werden. Und die eingebaute Schutzfunktion, die einen Hinweis liefert, dass das posten von Email-Adresse verboten ist, dient sicherlich nicht dazu sie zu umgehen!!!

also erstmal viel sorry für diese "entgleisung".

aber wie sonst soll man sich denn kontaktieren wenn man auch keine pn's verschicken darf ???

schon etwas merkwürdig hier...

Sanipeter am 15 Aug 2009 16:16:23

juchhu yipeeh die markise ist wieder heile :kette:

dank hans ("oe6hfe") !!!
er ist der held des tages !!! :bia: :chor2: :bia: :daumen2: :chor2: :daumen2:

vielen dank auch an die anderen helferleins hier !!!

wenn es klappt, noch ein paar bilder:

gruß
peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rapido- bzw Laikaaufbau-Konstruktion
Wohnmobil kauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt