Hallo zusammen,
ich möchte in meinem Wohnmobil eventuell eine Standheizung einbauen, oder lassen, weiss ich noch nicht genau. Denn einbauen könnte ich selber aber dann gibts ja die Probleme mit der Garantie. Aber nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe einen Bürstner Levanto A576. Also ein Alkovenmobil ohne Doppelboden und mit Halbdinette.Noch dazu befindet sich die Heizung am anderen Ende des Womo`s also ist die Heizleistung im Fahrerhaus am geringsten. Ich möchte mir die Airtop 3500 von Websato zulegen um im Winter den Bereich des Fahrerhauses besser zu heizen. Denn ab Temperaturen unter -5°C wird es an den Füßen doch recht kalt und wenn die Temperaturen noch weiter sinken so habe ich immer das Gefühl es zieht obwohl wir den Kantop Isotherm Innenvorhang haben. Ich merke wie dabei die kalte Luft aus dem Alkoven nach unten fällt. Nun möchte ich mit der Standheizung a; den Alkoven heizen und b; so eine Art Fussbodenheizung mit kleinen Alurohren oder mit breiten Ausströmern bauen die dann breitflächig die warme Luft über den Boden "streichen" lassen. Nun brauche ich aber eure guten Ideen wie das ganze am besten zu verwiklichen ist. Oder es hat vielleicht schon jemand so etwas bei sich verwirklicht?
Ich bin im Moment noch etwas ratlos und um jeden Tipp dankbar.
Udo