|
Wir wohnen in einer sog. verkehrsberuhigten Zone ( eckiges blaues Verkehrsschild mit spieleneden Kindern) auf der Parkplätze gekennzeichnet sind.Sind aus dem Urlaub zurück und haben Womo auf einem dieser Plätze, gegen über unserem Haus geparkt. Muss noch gereinigt werden, bei dem heißen Wetter habe ich aber noch keinen richtigen Drang dazu gehabt.
Nun schreibt der Freund der Nachbarstochter uns einen Brief, wir sollten das Womo bis zum Abend weggestellt haben, würde länger als 24 Stunden dort stehen, das wäre eine Ordnungswidrigkeit, blablabla. Sei das Womo abends noch immer da, würde es kostenpflichtig abgeschleppt. Ich bin der Meinung, dass das Womo, sofern angemeldet dort ruhig geparkt werden darf, auch ohne 24-Std.-Frist, oder??
Hi Nickolette, der Meinung bin ich auch. Ich glaube die Länge darf aber eine normale Parkplatzlänge nicht überschreiten. Ich bin mal gespannt, was die Spezialisten hier dazu sagen. LG Maxima "Aufmerksame Nachbarn" gibt es leider überall! :twisted: :twisted: :twisted:
Die Nachbar selber sind in Urlaub. Das ist der Freund der Tochter ( der gar nicht hier auf der Straße wohnt). Ein 28jähriger Rotzlöffel, der in der hiesigen Spielstraße mit mehr als 50 Sachen fährt. Woher der allerdings wissen will, dass das Womo hier seit angeblich 24 Stunden geparkt steht ist mir schleierhaft. Der "Rotzlöffel" ist natürlich (gerade) 18 und nicht 28!! Naja, mit 18 hatte ich nicht mal ein Auto :roll:
Ich bin mal gespannt, wie das heute Abend mit dem kostenpflichtigen Abschleppen klappt, die Jungs arbeiten ja nur gegen Cash. :D Dieses Schreiben hat einen derart unverschämten Ton, ( von den Rechtschreibfehlern mal abgesehen) da fällt mir echt nix mehr ein. Ich werde das ganz einfach ignorieren. Außerdem ist es nicht so, dass man erst mal mit den Leuten persönlich versucht ins Gespräch zu kommen? Soviel ich weiß darf ein Womo bis 3,5 t überall dort parken, wo auch PKWs parken dürfen, wenn nicht ausdrücklich das PKW-Schild zusätzlich zum P-Schild dort angebracht ist.
Auf Gehwegen darf allerdings nur bis 2,8 t geparkt werden, weil der Untergrund dafür nicht ausgelegt ist.
Gehweg ist bei uns ja nicht, da Spielstraße, Womo auch nicht schwerer als 3,5 t. Ich denke, der Gute hat sich ein bisschen arg weit aus dem Fenster gelehnt. Die Nachbarn werden sich freuen, dass der Schwiegersohn in spe sich während ihrer Abwesenheit mit der Restnachbarschaft angelegt hat. Danke auf jeden Fall erst einmal für Eure Beiträge. Ich habe mich doch sehr aufgeregt! Fakt:
Die zum Parken bestimmten Flächen innerhalb des verkehrsberuhigten Bereichs brauchen nicht durch Parkplatzschilder gekennzeichnet zu sein. Es genügt eine andere Kennzeichnung z. 6. eine Bodenmarkierung (§ 41 Abs. 3 Nr. 7) oder Pflasterwechsel. Das Parken ist außerhalb der dafür gekennzeichneten Flächen unzulässig, ausgenommen zum Ein- oder Aussteigen, zum Be- oder Entladen. Danke Wolfgang!
Genau so hatte ich es in Erinnerung. Dann haben wir nix falsch gemacht. Jetzt steht dieser Kerl vor unserer Tür und droht mit dem Abschleppwagen :eek: Er würde "jemanden kennen, der das macht".
Und was mache ich dann? Die Polizei rufen? Laß Dich nicht ärgern! Dein Womo wird behandelt wie ein PKW wenn es nicht über 3,5t wiegt. Sollte auch der Abschlepper wissen! Solchen Spaß hatte ich übrigens auch mit meinem Nachbarn. Er war sich sehr sicher das ich nicht vor unserem Haus parken dürfte. Später hat er dann mal so ganz nebenbei erwähnt "hätte sich wohl falsch beraten lassen".
Jörg
Ja-sollte er wirklich mit dem Abschlepper kommen, unbedingt die Polizei holen. Und Fotos machen, wo auch das Kennzeichen des Abschleppers gut zu erkennen ist, ggfls auch Firmenaufschrift. Werner Wie´s wohl weitergeht??? Ach-fällt mir grad ein: Wenn der Abschlepper erscheint, diesen anweisen, er solle bis zum Auftauchen der Polizei mit allen Aktivitäten warten!!!
Und: Ab sofort des Nachts die Räder mit ins Haus nehmen..... :D
Ich hoffe gar nicht. Bin ich froh, wenn unsere Nachbarn wieder da sind. Der Kerl wohnt ja nicht mal hier auf der Straße. Unser Womo steht ja auch nicht immer da. Ich habe nur noch nicht geschafft es sauber zu machen. Und: Ich habe in der Tat Angst, dass der irgendwas an dem Fahrzeug fummelt, heute Nacht! lass dich nicht verrückt machen, wir stehen nach unserer rückkehr aus dem urlaub seit 5 wochen auf der strasse vor unserem haus in einer tempo 30 zone und übernachten wegen eines feuers in unserer wohnung sogar in unserem fahrzeug; Womo hat übrigens 5 t und ist 8 m lang. nach dem feuer sagte uns die polizei, dass kein problem bestünde, dass wir in unserem wohnmobil wohnen würden, bis unsere wohnung wieder bewohnbar wäre. wenn dir dein netter nachbar was will und der abschlepper kommt, verständige einfach die polizei. Der scheint ja völlig durchgeknallt zu sein. Ich würde mein Wohnmobil in der Nacht auch nicht dort stehen lassen, oder Du bewachst es. Wie Du die Sache darstellst, würde ich diesem Typen alles zutrauen.
Leute gibt's! :roll: LG Maxima Danke, danke für Eure Unterstützung!!
Meine restliche Nachbarschaft steht mir auch zur Seite. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass irgendein Abschleppunternehmen sich auf sowas einlässt. Das möchte ich doch mal sehen, wie eine Privatperson ein Abschleppünternehmen beauftragt, ein ordnungsgemäß abgestelltes WOMO abschleppen zu lassen, und das Abschleppunternehmen schleppt dann auch tatsächlich ab. Nee. das läuft höchstens über Polizei oder Ordnungsamt (und bei Ordnungsmäßigkeit natürlich auch nicht!)
Was Du darfst oder nicht, steht hier: --> Link Eher hätte ich Bedenken vor einer mutwilligen Sachbeschädigung! Und die wäre sehr dumm! Denn wer steht zuerst unter Verdacht? Frank Gib doch dem Freund der Nachbarstochter einfach mal eine richtige Schelln, ich denke der schreit danach. Bleib stehen, lass dich nicht verunsichern von so einem pupertierendem Trotell der noch keine Ahnung im (Straßen)verker hat. Kannst stehen bleiben. Hat der 18 jährige nichts anderes zu tun als sich so aufzublasen. Wenn unsere Jungs sturmfrei haben könnten 6 Reisebusse vor unserem Haus parken samt Urlaubern, ich glaube sie würden die noch zum grillen einladen. :razz:
Es muss schon ein armes Würstchen sein den sich Nachbarstochter da ausgesucht hat. LG Heike Du kannst ja mal bei der Polizei anrufen und melden dass dich der Bedroht, die kommen bestimmt zum nachschauen was los ist, und dann blasen sie ihm schon den Marsch :pfeif: Ich würde zum zuständigen Ordnungsamt gehen und, den Sachverhalt vorlegen. Auch würde ich erwähnen, das besagter Rotzlöffel (dort natürlich junger Mann) rücksichtslos und grob fahrlässig durch die Spielstraße fährt und dabei schon Kinder die dort bestimmt wohnen gefährdet hat.
Wenn der Rotzlöffel das nächste mal erscheint, würde ich ihm die Telefonnummer und den Namen des Wachhabenden Sheriffs geben, damit er sich dort erkundigen kann. Ich hoffe für Dich, das der Typ bald seinen Meister findet und von Dir abläßt. Denn vor schwachsinnigen bösenartigen Buben kann man sich nur im wilden Westen schützen. Jörg sorry nicht Ordungsamt sondern Polizeidienststelle.
Jörg
Das entscheidet jedenfalls nicht der R..löffel. Kläre das mit dem Schreiben zusammen mit der Polizei. Dann bist Du auf der sicheren Seite. Ich habe mit der Polizei bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die freuen sich, wenn jemand nachfragt und helfen weiter. Und kein Abschlepper wird Fahrzeuge im öffentlichen Raum ohne Auftrag der Polizei, des Ordnungsamtes oder des Fahrzeugeigentümers entfernen. Da machte er sich selbst strafbar. Keine Angst. Vielleicht sollte eines der nächsten Treffen bei Euch in der Strasse stattfinden? :D :D :D In dem Fall ist Selbstjustiz legitim. Da hast meine Erlaubnis die fehlende Erziehung sofort und auf der Stelle nachzuholen.
Der Kerl wenn mir nen Brief schreiben würde, dann könnte es sein, das ich Amok lauf. Echt der Hammer. In dem Alter hab ich nicht mal mein Maul aufgemacht wenn Erwachsene anwesend waren. Armes Deutschland. aus München Ich würde überhaut nicht reagieren,warum auch.
Und der Kerl würde ich höchstens sagen er soll sich verpissen. Dieter was mir gerade einfällt, wennder den Apschlepper holt dan sitzt er auf den Kosten. So hab ichs mal im Fernsehen gesehen. Die muss er dann bei dir einklagen :D Niemand kann ein Fahrzeug - welches auf einer Fläche abgestellt ist, welche ihm nicht mal gehört - abschleppen lassen. Dies nennt man dann Diebstahl! Und der Abschlepper hat diesen Diebstahl dann unterstützt! Diesen Hinweis würde ich dem "jungen Mann" mal geben :wink: Ich sehs auch so wie Dieter2.
Einfach ignorieren. Jeder AUfwand lohnt sich nicht für so einen Burschen. Paul Hallo Nicolette,
nur nicht aufregen und keine Emotionen in dieser Angelegenheit verschwenden. Auf ausgewiesenen Parkflächen in verkehrsberuhigten Zonen (Spielstrassen), und nur dort, dürfen auch Wohnmobile parken. Vielleicht habt Ihr ja nur den Parkplatz belegt, den der Schnösel eigentlich für sich beansprucht?! Nach Rückkehr Eurer Nachbarn (Eltern von dem Schnösel) würde ich versuchen die Angelegenheit ein für allemal zu klären, oder denken die ähnlich - dann wird es schwieriger. Wie wär´s, wenn Du den Nachbarn bei ihrer Rückkehr einen Ausdruck dieser Forumsdiskussion ausdruckst, dann können die sich mal mit ihrem Schwiegersohn unterhalten, was der in der Zwischenzeit so mit ihren Nachbarn macht..... Die wollen sicherlich nicht wegen ihm und so einer Lappalie die ganze Nachbarschaften auf´s Spiel setzen.
Viele Martin Uuiih, da sind ja noch mal ganz viele Beiträge dazu gekommen.
Habe letzte Nacht nicht gut geschlafen.... Unsere Nachbarn sind nachts aus dem Urlaub zurück gekommen. Mein Mann ist rüber, um mit dem "Untermieter" zu sprechen. Der hatte natürlich längst das Weite gesucht. Unsere Nachbarin fand das Schreiben zwar auch unverschämt, war aber im Grunde der gleichen Meinung wie der Eventualschwiegersohn. Das Womo würde stören, sie müssten immer darum herum laufen, wenn sie zum Auto wollten, ect. Wenn ich wegen allem, was mich in der Nachbarschaft ärgert so einen Wind machen würde, hätte ich wahrscheinlich schon einen Herzinfarkt. Des Pudels Kern liegt m.E. im Neid. Wir bewohnen ein Eigenheim, die Nachbarn sind Mieter. Hatten sich auch schon Womos gemietet, ein eigenes ist aber wohl nicht drin. Mein Mann hat ihnen klipp und klar gesagt, dass das Womo so lange dort stehen bleibt, wie für uns nötig, und dass sie da einfach mit leben müssen.
:daumen2:
Das wollte ich ganz spontan auch als erstes raten, aber dieses überschäumende südländische Temperament und diese urigen, bayrischen Problemlösungen sind, so habe ich es hier erfahren, im Rest der Republik nicht vorbehaltlos akzeptiert..... Da habe ich mich MÜHSAM auf die Faktenlage konzentriert. A Trumm Schelln wäre mehr als angebracht! Aber natürlich kann das als Anstiftung zur Körperverletzung gesehen werden. 8) 8) 8)
Ja, do mochst scho recht hom, oaber der Bursch braucht des am mol. Also echt, wo samma denn? Ich denke aber auch, hier spielt der Faktor NEID eine sehr große Rolle. Ist aber in dem Fall eigentlich egal, hier kann genau so lange geparkt werden wie mit einem PKW.
Wenn Ihr auch im Recht seid, ich würde auf das Wohmobil achten. Wer weiß, was die noch alles ausbrüten! Blöde Sache! Ihr habt mein ganzes Mitgefühl. LG Maxima Ja, Neid und Dummheit hat schon immer viel gekostet, abe noch nie was gebracht, und diese zwei Sachen sind nicht auszurotten.
Leider kann man solche Leute nicht überzeugen, das sie im Unrecht sind. Es bringt auch nichts, wenn man da zu offensiv vorgeht. Also das Womo sobald wie möglich an seinen Platz stellen, d.h. die Situation nicht ausreizen. Aber den Parkplatz bei der nächsten Fahrt wider wie gewohnt nutzen. Ach ja, freundliches n (auch wenn es schwerfällt, man kann ja denken "so ein A...l..") entwaffnet jeden Dümmling und gibt ihm das Gefühl "er wird bea(o)bachtet" Freundlichkeit zu den restlichen Nachbarn erhöht auch die Hemmschwelle bei Neidern, da sie nicht mehr wissen wer auf "Ihrer Seite" steht. Jörg
Du, das haben weder die Töchter noch der Freund drauf, schon vor dieser Sache nicht. Ich dachte ja, dass eine Entschuldigung - vom Rotzlöffel -fällig gewesen wäre..... Der muss sich doch total bescheuert vorkommen!? Die haben übrigens schon immer geglaubt, dass der Parkplatz ihnen gehört und sich auch so benommen. Wenn ich wollte, könnte ich sämtliche Nachbarn hier mobilisieren: Einer fährt bei einem Paketservice den groooßen Lieferwagen, einer einen Kleinbuss und einer mit einer Baufirma hat 2 Pritschenwagen. Aber, ich bin ein friedliebender Mensch, der solche Lächerlichkeiten ( denn mehr ist es ja eigentlich nicht) verabscheut. Ich war an dem Tag auf jeden Fall froh, dass ich so viel Zuspruch hier im Forum hatte, das hat mir doch sehr geholfen. Man ist ja anfangs wie vor den Kopf geschlagen. Ich meine nicht Du sollt da zum Untertan mutieren, sondern mit Deiner sachlichen (nicht herzlichen) Freundlichkeit zeigen, das Du über den Dingen stehst.
Sicher möchte man solchen Buben den Hintern versohlen, abe was bringt das, ausser vergehende Genugtuung. Und es ist wie auf der Weide, wenn das eine Rindvieh das Interese verloren hat, kommt das nächste angetrabt. Genieß den restlichen Sommer, und denke nicht mehr so viel drüber nach. Die meißten Probleme, lößt die Zeit. Eventuell ziehen die morgen schon aus. Jörg Ich grüße immer, kostst ja nichts. :D
Da fällt mir auch gleich ein Spruch zu ein: Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, denn sie brauchen es am meisten.
genau :) |
Anzeige
|