aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pickup Truck Camper

Blackhawk am 06 Aug 2009 22:01:42

Hallo Forum,habe mich heute angemeldet da ich mir ein WOMO zulegen möchte.Mache seit Jahren bevorzugt Urlaube mit geliehenenWohnmobilen,viel Kanada und USA.In Europa auch schon einiges.Juli 09 Masuren.Möchte mir nun etwas kaufen.Hatte inOntario mal einen Truck Camperder mir gut gefallen hat(4WD Diesel Dodge).Gibt es jemand im Forum der einen besitzt?Hat jemand schon mal einen importiert?Wenn ja hätte ich gerne Tips .
Würde mich freuen wenn jemand mir Erfahrungen diesbezüglich geben könnte.
aus dem Sauerland
Eugen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 06 Aug 2009 22:44:11

meinst Du einen 5th Wheeler ?

dann guckst Du hier :

--> Link

--> Link

--> Link

--> Link

Blackhawk am 07 Aug 2009 13:49:41

Hallo Bernd,danke für die Antwort-Diese Monster meine ich nicht.Ein Truck Camper ist z.B ein Dodge Ram mit Aufbau,den man auch hochfahren und stehen lassen kann.Schau mal bei google unter alaskan
gruß Eugen

Anzeige vom Forum

fuzzy am 07 Aug 2009 13:52:27

Hi Eugen,

alles klar !

siehe auch Tischer /CH

--> Link

enfernt kann ich mich erinnern das es hier mal jemand gab der sowas von Tischer hatte,ist aber schon länger her !

erste Adresse für Infos über Amis ist MWOM in Weiterstadt
--> Link

meine persönliche Meinung zu den Fahrzeugen ist : zu groß und zu sperrig im Verhältnis zum Platz in der Kabine. Wenn ich einen Pickup Truck sowieso hätte oder benötigen würde, könnte man drüber nachdenken.

Blackhawk am 07 Aug 2009 14:45:50

Hallo Bernd,genau die meine ich.Schau dir mal den"Alaskan"an.Finde für 2 Personen optimal-Weiß nur nicht wie "punkig"so ein Import ist.Habe bisher in Europa den Euramobil (Ducato)gefahren,war nicht schlecht-aber etwas zu groß für unsere Straßen.Den Link(alaskan) mußt Du selber suchen.
Eugen
PS.:brauche nicht den ultimatven Komfort,eher Kompromiss zw.Mobilität und Raum.

Gast am 07 Aug 2009 17:56:41

Hi Blackhawk,
da muss ich dir beipflichten. Wir fuhren in CAN ebenfalls einen Dodge RAM mit einem WOMO Aufbau von Centurion. Ich kann nur sagen das Teil war von der Einteilung her einfach genial, was man von der Qualität nicht unbedingt behaupten kann.
Das Ding hatte im "Alkoven" ein Längs-Doppelbett wie zu Hause.....sogar mit Nachtkästchen. :D Einen richtigen Ami Kühlschrank und eine Küchenzeile über die ganze Länge. Echt geil.
Ich habe mir sogar eine Zeichnung gemacht, falls ich zu Hause mal an einen Pick up denken sollte. Da müsste dann SO ein toller Aufbau drauf.
Der einzige Nachteil so einer Kombi ist, dass man immer außen nach hinten muss, die Leiter herausziehen und einhängen und das bei jedem Wetter.

Blackhawk am 07 Aug 2009 21:30:09

Hi Rider,hab was geiles im Web gefunden-läßt mich nicht mehr los-siehe oben
link musst Du selber suchen-Alaskan-gebaut seit den 50er Jahren-glaube die Verarbeitung müsste besser sein als bei den Leihwagen.(Meiner in Can war schon gut verarbeitet,aber auch sehr neu-ca.6000 km gelaufen)Die Aufteilung für 2 Leute ist genial-das mit der Treppe-man kann sich dran gewöhnen-sehe kein großen Nachteil,dafür sind sie wendiger und man kann den Aufbau stehen lassen.Bin am überlegen so ein Teil drüben zu kaufen-kommt durch den aktuellen Kurs mit shipping u.Zoll und Zulassung wahrscheinlich günstiger als hier kaufen.Die Leiter gibts natürlich auch zum herausfahren.

Eugen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Käufer gibts......
Schneller als die Zeitung, das Forum und der SP in Flensburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt