rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rabatte

1pauli1 am 09 Aug 2009 11:50:32

Hallo Leute,wollen uns auch ein Wohnmobil Kaufen so um die 30000.- Euro,geben nichts in Zahlung .Wieviel kann man noch Handeln bei gebraucht und bei neu? Einige Gebrauchtwagenpreise scheinen mir doch arg hoch angesetzt. Ich gehe mal davon aus das die Händler den Hof im Herbst voll haben werden durch die ganzen "Krisen" .Werde wahrscheinlich mit dem Kauf bis ende des Jahres warten.
Viele an Alle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MobilIveco am 09 Aug 2009 13:47:48

Hatten wir gerade

--> Link

migula am 09 Aug 2009 13:59:18

Bei einigen Händlern stehen noch Knaus(Insolvenz)Mobile mit bis zu 30 % Nachlass.

Anzeige vom Forum

pacific03 am 09 Aug 2009 14:07:45

Womo's für 30t.euro gibts genug...

ZB.:
Die neuen "Sawitzki eXtreme" für 30t.€

Sie sind von Elnagh oder McLouis.

McLouis Lagan : 202, 250, 255.

Elnagh Baron: 120, (1)37, 420.

1pauli1 am 09 Aug 2009 14:51:05

Erst mal Danke,aber bei den Wagen von Sawitzki,Palmo und anderen Discountern kommt zum Angebotspreis ja noch einmal locker obendrauf
2000.- für Überführung,man höre und staune 2000.- für Barzahlung,1000.- für Klima und 2000.- Euro für ein XXL Paket wo man das meiste davon gar nicht gebraucht.Oder lassen die Discounter auch noch mit sich Handeln?
LG

MobilIveco am 09 Aug 2009 15:30:32

Natürlich lassen auch die noch mit sich handeln (über den Aufpreis falls keine Finanzierung erfolgt sowieso). Abgesehen davon hat Palmowski den Quatsch schon abgeschaft.
Klima und Überführung wird man überall extra bezahlen bzw. verhandeln müssen.
Die Pakete sind erstmal nur ein weiteres Angebot. Kann man machen, kann man aber ganausogut bleiben lassen.

Gast am 09 Aug 2009 15:41:29

1pauli1 hat geschrieben:Hallo Leute,wollen uns auch ein Wohnmobil Kaufen so um die 30000.- Euro,geben nichts in Zahlung .Wieviel kann man noch Handeln bei gebraucht und bei neu? Einige Gebrauchtwagenpreise scheinen mir doch arg hoch angesetzt. Ich gehe mal davon aus das die Händler den Hof im Herbst voll haben werden durch die ganzen "Krisen" .Werde wahrscheinlich mit dem Kauf bis ende des Jahres warten.
Viele an Alle

Hey 1pauli1

Ich handhabe das jeweils so, dass ich mir etwas zusammenstelle, genau so wie ich es haben möchte. Ich finde das dann als genau das was ich möchte und spreche den Händler jetzt darauf an, dass jetzt mal über den Preis zu sprechen sei. Das gibt dann mal ein Angebot. Dieses Angebot ist die Ausgangslage, darüber musst du unbedingt verhandeln, weil du sonst zu viel bezahlst. Aber was für eine Strategie und wie geht das praktisch?

1. Du musst auf keinen Fall kaufen müssen
2. Zeige dein Interesse aber habe eine Klarsichtmappe mit ausgedruckten Angeboten, welche du jetzt zur Hand nimmst und vergleichst (die sollten vergleichbare aber günstigere Angebote beinhalten)
3. Sag mal, dass du eigentlich nicht gerne verhandelst, er soll dir doch seinen letzten und besten Preis nennen.
4. Lass ihn dir das Anegbot schriftlich geben und teil ihm mit, dass Du noch den (irgendeinen) anscheuen willst, gib ihm Deine Tel. Nummer, er soll dich doch anrufen, falls ihm noch was einfällt
5. Wenn das Angebot jetzt noch nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann geh und komm wieder mit deinem letzten Angebot, aber frühestens am nächsten Tag.

Bevor du etwas kaufst, fahr mit dem Teil auf eine Waage, prüf die Dichtigkeit und halte dich auch sonst an die Checkliste, welche hier im Forum verfügbar ist.

pacific03 am 09 Aug 2009 18:02:31

Wie schon geschrieben. Um Klima und überführung wirst du nicht drum herrum kommen. Zubehör ist ein kann nicht muß. (Bei Sawitzki besser nicht) und der rest verhandlung und das hat Ernesto ja sehr schön beschrieben...

Gast am 09 Aug 2009 19:30:18

Ich würde meinen, dass VOR dem Rabatt das passende WOMO kommt und vor Allem ein Händler dessen Service, Werkstätte, Personal und Kundenfreundlichkeit passt. Was hilft dir der größte Rabatt und der niedrigste Preis wenn du hinterher bei Problemen nur noch am Hof stehen gelassen wirst?
Preiswert soll das Credo sein und nicht BILLIG. Bei Preiswert sollten alle angeführten Faktoren incl. Endpreis Berücksichtigung finden.

gorden am 09 Aug 2009 21:41:02

Hallo 1 pauli 1 , wir haben uns auch vor ein paar wochen ein Wohnmobil gekauft und ich kann dir sagen da geht so einiges .
Von 35.600,- auf 30.000,- bei Barzahlung .
Und ne Gasflasche war auch noch drin .
Supernette leute da in Münster und alles hat super geklapt .

Auto Jenkewitz KG am 09 Aug 2009 22:09:36

Rider hat geschrieben:Ich würde meinen, dass VOR dem Rabatt das passende WOMO kommt und vor Allem ein Händler dessen Service, Werkstätte, Personal und Kundenfreundlichkeit passt. Was hilft dir der größte Rabatt und der niedrigste Preis wenn du hinterher bei Problemen nur noch am Hof stehen gelassen wirst?
Preiswert soll das Credo sein und nicht BILLIG. Bei Preiswert sollten alle angeführten Faktoren incl. Endpreis Berücksichtigung finden.

Hier ist absolut nichts mehr hinzuzufügen! :daumen2:

fuchsroere am 09 Aug 2009 22:18:45

1pauli1 hat geschrieben:Hallo Leute,wollen uns auch ein Wohnmobil Kaufen so um die 30000.- Euro,geben nichts in Zahlung .Wieviel kann man noch Handeln bei gebraucht und bei neu? Einige Gebrauchtwagenpreise scheinen mir doch arg hoch angesetzt. Ich gehe mal davon aus das die Händler den Hof im Herbst voll haben werden durch die ganzen "Krisen" .Werde wahrscheinlich mit dem Kauf bis ende des Jahres warten.
Viele an Alle

Schau dir einen guten Partner aus den du auch später brauchst und warte bis Jan-Feb. Die Händler wird es Wirtschaftlich dann am härtesten haben. :wink:

Stefan-Claudia am 09 Aug 2009 23:37:42

Genau, setz ihnen die Daumenschrauben an und drehe bis das Blut aus ihren raffgierigen Fingernägeln hervorquillt.

Und ärgere Dich nicht, wenn der Händler seine geschundenen Finger beim Insolvenz - verfahren hebt ,hier im Forum gibts viele Beiträge zum Thema :

"hilfe mein Händler ist pleite, was ist mit der Garantie ?"

Norbert B. am 09 Aug 2009 23:49:29

Stefan-Claudia hat geschrieben:Genau, setz ihnen die Daumenschrauben an und drehe bis das Blut aus ihren raffgierigen Fingernägeln hervorquillt.

Und ärgere Dich nicht, wenn der Händler seine geschundenen Finger beim Insolvenz - verfahren hebt ,hier im Forum gibts viele Beiträge zum Thema :

"hilfe mein Händler ist pleite, was ist mit der Garantie ?"

Toller Beitrag , seine Frage super beantwortet.

Klasse. Aber was solls hat ja nur auf die folgen hingewiesen.
War aber auch nicht die frage.
Also zurück zur frage.

>Also Kumpel von mir hat ca. 15 % runtergehandelt. Bei Barzahlung.
Und einem Preis von 30 000 für einen gebrauchten.

donalfredo2 am 10 Aug 2009 11:12:05

Tja Nobert,

aber genau das bringts doch auf den Punkt.
Händler ausquetschen wie Zitronen und gleichzeitig Superservice, Superwerkstatt und ähnliches erwarten...
Ich habe in meinem ganzen Leben immer nach dem Motto verfahren:
Leben und leben lassen -
mein aktuelles Wohnmobil habe ich als "Geschädigter" (Stuttgart ist eine Campingwüste - hier gibts sogut wie keine gescheiten Händler) beim Händler meines Vertrauens gekauft, vielleicht hätte ich auch gerne ein anderes Fabrikat gehabt, aber was nützt mir das, wenn ich für Peanuts jedes Mal Riesenstrecken fahren muß - ich habe einen fairen Preis erhalten, und bin sehr gut damit gefahren.

donalfredo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schäden am Wohnmobil
Feuchtigkeitsmesser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt