1pauli1 hat geschrieben:Hallo Leute,wollen uns auch ein Wohnmobil Kaufen so um die 30000.- Euro,geben nichts in Zahlung .Wieviel kann man noch Handeln bei gebraucht und bei neu? Einige Gebrauchtwagenpreise scheinen mir doch arg hoch angesetzt. Ich gehe mal davon aus das die Händler den Hof im Herbst voll haben werden durch die ganzen "Krisen" .Werde wahrscheinlich mit dem Kauf bis ende des Jahres warten.
Viele an Alle
Hey 1pauli1
Ich handhabe das jeweils so, dass ich mir etwas zusammenstelle, genau so wie ich es haben möchte. Ich finde das dann als genau das was ich möchte und spreche den Händler jetzt darauf an, dass jetzt mal über den Preis zu sprechen sei. Das gibt dann mal ein Angebot. Dieses Angebot ist die Ausgangslage, darüber musst du unbedingt verhandeln, weil du sonst zu viel bezahlst. Aber was für eine Strategie und wie geht das praktisch?
1. Du musst auf keinen Fall kaufen müssen
2. Zeige dein Interesse aber habe eine Klarsichtmappe mit ausgedruckten Angeboten, welche du jetzt zur Hand nimmst und vergleichst (die sollten vergleichbare aber günstigere Angebote beinhalten)
3. Sag mal, dass du eigentlich nicht gerne verhandelst, er soll dir doch seinen letzten und besten Preis nennen.
4. Lass ihn dir das Anegbot schriftlich geben und teil ihm mit, dass Du noch den (irgendeinen) anscheuen willst, gib ihm Deine Tel. Nummer, er soll dich doch anrufen, falls ihm noch was einfällt
5. Wenn das Angebot jetzt noch nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann geh und komm wieder mit deinem letzten Angebot, aber frühestens am nächsten Tag.
Bevor du etwas kaufst, fahr mit dem Teil auf eine Waage, prüf die Dichtigkeit und halte dich auch sonst an die Checkliste, welche hier im Forum verfügbar ist.