Ich brauche einen neuen TV 15". Da diese Firma unser Forum unterstützt denke ich daran den FS dort zu kaufen. Es wird vermutlich ein alphatronic werden.
Welche Erfahrungen bzgl. Reklamationsabwicklung und Service gibt es von caravantechnik?
Danke
|
Ich brauche einen neuen TV 15". Da diese Firma unser Forum unterstützt denke ich daran den FS dort zu kaufen. Es wird vermutlich ein alphatronic werden.
Welche Erfahrungen bzgl. Reklamationsabwicklung und Service gibt es von caravantechnik? Danke Was soll er den kosten?
Ich habe mir gerade einen 15" bei Conrad-Elektronik geholt, ohne DVB-T, ohne DVD, für 111 Ersatzmark... Hallo,
111 das würd mich auch jucken . Kannste mehr darüber berichten ? Ampere , Bestell >Nr . Danke . Kommt mit 12V/2A aus.
Gib bei Conrad --> Link in die Schnellsuche "LCD-TV" ein, dann isses der 3. Eintrag Oder Artikelnummer: 345185 Is halt kein 12V-Anschlußkabel dabei, das hab ich mir selbst gemacht, ist ein üblicher Kleingeräte-Koaxstecker. Danke für die Info, aber die Helligkeit: 220 cd/m² und die nicht vorhandene Angabe der möglichen Eingangsspannungsbreite sind unbefriedigend. Solche Geräte gibt es in der Bucht auch schon ab € 80,-.
Alphatronics Geräte sind speziell für den Camperbereich (Erschütterungsfest) gebaut und mit einem Spannungseingangsbereich von 10 - 26 Volt und einer Helligkeit von 450 cd/m2 ausgestattet. Außerdem werden sie in D zusammen gebaut. Das lässt im Reklamationsfall hoffen. :wink: Der Preis der E-Serie bewegt sich von € 269.- aufwärts Ein Billiggerät (defekt) hatte ich schon, jetzt möchte ich mir was Gutes gönnen. :wink: Gute Argumente, an die ich im ersten Moment nicht gedacht hätte ;-)
Ich kann ja mal mit einem Labor-Netzteil prüfen, aber welcher Mindestspannung der TV aussteigt, falls es was hilft... Hy Raider :wink:
..keine Ahnung ob's Dir hilft, aber unser 15" Alphatronic tut seit gut 2 Jahren bei uns seinen Dienst. Selbst die 14,8V bei der Haupladung machen ihm nichts aus. Da lohnt es sich schon, lieber 'n Euro mehr für auszugeben. Danke batchman99, die Mindestspannung ist es nicht die mir Kopfzerbrechen macht, es ist eher die Höchstspannung die den Geräten meistens nicht gut bekommt. Vielleicht magst du das auch testen? :wink:
Hi Birscherle, wusste ich doch, dass du nur das Beste einbaust. Die 14,8 V des Sterling Laders vertragen wohl nicht alle Billiggeräte. :wink: Da mir meine tolle Versicherung unbedingt € 450,- für den defekten FS überweisen will, muss ich diesmal ja nicht soooo sparen. :D :D :wink:
....obwohl ich bei laufendem B2B den TV eh nicht einschalte. Hatte es mal nur für gut 'ne halbe Stunde probiert. Aber mit den 14,3V des internen Laders gibt es keine Probleme. 450 Eur täten mir bestimmt auch gut stehen :wink: Viel Erfolg bei der Suche Hi Rider,
dann nimm aber wenigstens ein 16:9 HD-Ready Gerät. Die haben ja noch jede Menge 4:3-Geräte im Programm. In dem Format senden nächstes Jahr nur noch die wenigsten Sender und dann hast du noch weniger sichtbares Bild. Danke Jobelix,
das ist ein guter Tipp. Hast du dazu vielleicht eine Empfehlung? Wir schauen eigentlich sehr wenig fern, da würde das keine große Rolle spielen, aber trotzdem möchte ich kein veraltetes Gerät kaufen. DEN hab ich mir natürlich auch angeschaut. Werd jetzt mal versuchen mich über die Eingangsspannung schlau zu machen. Da ist caravantechnik.de gefragt, da können sie sich profilieren und ihre Kompetenz beweisen. :wink: Hier die Antwort von caravanntechnik.de:
"Das ALDEN-Gerät hat lt. Aussage des Importeurs einen Eingangsspannungsbereich von 12-17V, da es sich um ein Gerät für 12V-Fahrzeuge handelt. Alle von uns vertriebenen Geräte sind in jedem Fall auf Ihre Tauglichkeit im Wohnmobil getestet und halten die dort vorhandenen Spannungsschwankungen aus." Nun werde ich diesen FS nehmen, da er zum selben Preis mehr bietet als die alphatronics. Jetzt wären Fersehspezialisten gefordert:
Folgendes Problem habe ich mit dem "Knaller des Monats". Ich kann keine ORF Programme empfangen!!! Mit Cryptoworks ORF Karte, neuem Crypto Receiver und dem selben Antennenkabel wie beim Billig FS(Röhrengerät) im Büro, wo ich alle ORF Sender anstandslos bekomme, habe ich mit dem neuen FS Probleme. Er sagt immer "Fehler im Antennenkabel" obwohl alle anderen Sender problemlos empfangen werden?????? Hat einer der Spezialisten vielleicht eine Idee woran es liegen könnte???? D A N K E Du sollst doch im Büro was Arbeiten, und nicht fernsehen. :D Hey Kurt, bei DEM FS Programm ist es eben richtig Arbeit sich das anzutun. :wink:
Aber falls es jemand interessiert, ich hab den Hund heute gefunden. Geistesblitz in der Nacht. Im WOMO habe ich ein Stück Antennenkabel (30cm) das ich beim Büro Test nicht verwendet habe und genau DAS war anscheinend die Ursache. .......Stecker an beiden Seiten neu montiert und siehe da plötzlich konnte ich auch den Sch... ORF empfangen. Warum die anderen Sender funzten und nur der ORF nicht, ist mir ein Rätsel....wie so vieles im Leben. 8) Hi Rider,
und wie bist du sonst mit dem Gerät zufrieden? Hast Du mal den Stromverbrauch gemessen. Taugt die Fernbedienung was? Hallo Jobelix,
da ich das Ding heute zum 1. mal in Betrieb nehmen konnte kann ich dazu noch nicht viel sagen. Das Bild ist gut, die autom. Bildgröße ist auch OK. Ob die Fernbedienung was taugt kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch nie eine die nix taugt. Sorry, habe Null Ahnung was daran gut oder schlecht sein soll. Der Stromverbrauch ist 1,9 A. Man liest so viel über die angebliche "Servicewüste Deutschland"!
Dass es auch anders geht hat mir die Firma "caravantechnik.de" jetzt vorbildlich gezeigt und somit kann ich meine Frage im Anfangsposting nun aus eigener Erfahrung beantworten. Ich habe den "Knaller des Monats" wie bereits erwähnt bestellt und auch sofort geliefert bekommen. Durch vermutlich Urlaubs bedingte Probleme des Zulieferanten, wurde ein etwas anderes Gerät geliefert. Nach Mitteilung an caravantechnik über diese Fehllieferung, sowas kann ja immer wieder mal, besonders in Urlaubszeiten, vorkommen, lief eine Kundenfreundliche Abwicklung durch den Geschäftsführer Herr Heiber an, die ich so bisher noch nicht erlebt habe. Das Gerät wird sofort abgeholt und gleichzeitig das neue, ich entschied mich diesmal für ein alphatronics Gerät, gleichzeitig geliefert. Das ganze gipfelte heute darin, dass sich der GF sogar heute an einem Sonntag persönlich per Mail bei mir mit dem Rückholschein und der Versandnummer des neuen TV Geräts, meldete und sich für die Unannehmlichkeiten auf eine sehr nette professionelle Art (u.a. Gutschein) höflichst entschuldigte. Da in Foren so oft nur über die mangelnde Kundenfreundlichkeit geschimpft wird, war es mir einfach ein Bedürfnis euch dies zu erzählen. Ich kann dieses Unternehmen allen Forumskollegen nur wärmstens empfehlen. Wenn ICH wieder was für's WOMO brauche wird mein erster Weg garantiert der zu --> Link sein. Diese Leute sind an zufriedenen Kunden wirklich interessiert und das zu Preisen die keine Konkurrenz zu scheuen braucht!!! Preiswerter als in der berüchtigten Bucht wie ich feststellen konnte. :daumen2: |
Anzeige
|