xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping an Bord - Moby Lines

Houston am 12 Aug 2009 11:03:24

Hallo Fories,

wir wollen im September wieder nach Korsika. Die Fährlinie Moby-Lines bietet sogenanntes "Camping an Bord" an. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen was das ist. Mit dem Wohnmobil an Deck oder wie???

Meine Frage: Hat jemand von Euch das schonmal gemacht? Wie funktioniert das???

LG Nadja

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 12 Aug 2009 11:59:46

Hi !
Camping an Bord (COB) bedeutet, man steht auf einem offenen oder halb offenen Deck, bekommt Strom (230V) und kann in seinem Womo übernachten.
Klausimaus
PS: Bitte Kühlschrank nicht auf Gas weiterlaufen lassen, überhaupt die Gasflaschen zudrehen, möchte keinen Brand auf einem Schiff erleben !

sportlerpaar am 17 Aug 2009 11:18:24

Hallo Houston, kein Problem:

Bei CAB fahrt Ihr mit dem WoMo auf ein dafür vorgesehenes Deck. Dieses ist nur teilüberdacht, so dass ihr z.B. ganz vorne, unter freiem Himmel stehen könnt. In der mitte und hinten siehts anders aus. Die Womos stehen schon sehr eng beieinander. Strom konnten wir bei unseren 2 Überfahrten entgegen dem Angebo nicht nehmen.

Zum Duschen bin ich in die Duschräume, welche allerdings nch kurzer Zeit im äußerst schlechten Zustand waren (war der Erste, grins).

Man kann mit anderen WoMofahren reden ist also ganz nett.

Unsere Überfahrten waren 3x sehr ruhig, 1x mit Sturm. Da prasselte das Meerwasser auf unser Womo und es sah hinterher aus wie eine Sardelle.

Beim Einfahren möchte ich noch auf das "Problem" Einweiser hinweisen. Diese wedeln und gestikulieren in alle Richtungen, der eine so der andere so, ist manchmal nicht ganz einfach, also einfach Ruhe behalten.

Insgesamt also ein klasse Sache, für uns sowieso, da wir 2 Hunde haben.

Die Auffahrt zum Schiff kann bei langem Radstand etwas problematisch sein.

Viel Spaß, wir fahren vom 21.09. bis zum 09.10. nach Sardinien

Sportlerpaar

Anzeige vom Forum

Houston am 25 Aug 2009 09:30:40

Hallo Klausimaus und Sportlerpaar,

danke für die Antworten. Fähre (Camping an Bord ist gebucht) Nachtüberfaht ab 23 Uhr. Wir haben auch zwei Hunde.Der Hündin hat die Überfahrt letztes Jahr (an Deck) nicht so toll gefunden ich denke im eigenen Mobil wird es für sie dieses Jahr viel entspannter.
Am Samstag (29.08.2009) gehts los.
Dieses jahr mit Schlauchboot!!! *freu*

sportlerpaar am 25 Aug 2009 09:42:40

Wir wünschen euch viel Spaß,

die Überfahrt wird auf jeden Fall besser mit CAB.

Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Tipps rauslassen, wir fahren ja erst am 21.09.09

Kommt gesund wieder

Sportlerpaar

PS: das Schlauchboot kannst du ja gleich unten lassen für uns, grins

um am 04 Okt 2009 21:09:24

Hallo

Von wo geht ihr auf die Fähre, und was kostet die Hin und Rückfahrt mit Camping on Bord.

901red am 04 Okt 2009 21:26:45

--> Link

nach dem 1/3 ca. - bilder und videos.
so schaut es nach griechenland aus.

moby (bei uns damals nach sardinien) ist vom ablauf gleich nur waren die schiffe nicht ganz so schön wie nach griechenland.

grüße
o.

Houston am 16 Okt 2009 21:40:48

Wir sind von Livorno nach Bastia gefahren und haben ca. 130€ gezahlt.

Zurück sollte es auch Camping an Bord geben aber Moby Lines hat sich entschieden ein anderes Schiff zu schicken :-(

cdvomsee am 11 Jul 2010 13:15:21

Hallo zusammen,
wir fahren mit unserem Womo vom 5.9. bis 23. 9. 10 auch nach Sardinien. Wir haben eine Tagfähre von Livorno, Abfahrt 8.00 h, nach Olbia mit Mobilines gebucht, die Überfahrt sehen wir als Urlaubstag an zumal die Fähren lt. Beschreibung sehr komfortabel, mit Swimingpool usw., ausgestattet sein sollen. Die Rückfahrt haben wir nachmittags ca. 15.30h,von Olbia nach Livorno, gebucht. Auch diese Fähre soll sehr komfortabel sein soll.Wir haben diese Tickets über den ADAC gebucht, der Preis war mit der Onlinebuchung von Mobilines fast identisch. Wir wünschen allen Sadinienurlaubern viel Spaß und vielleicht sieht man(n) od. Frau sich auf Sardinien.
Viele vom Bodensee.
cd & Maria 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien ab 16.Juli 2010
Wunderschönes Korsika (Reisebericht)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt