rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cadac Safari Chef: Reinigung 1, 2, 3

Re_tep am 15 Aug 2009 17:56:34

Wir haben seit kurzem auch einen Cadac Safari Chef und haben jetzt 5 oder 6 Mal mit ihm gegrillt. Mit dem Ergebnis bin ich grundsätzlich zufrieden, jedoch nicht mit der Reinigung. Bei viel Fett entzündet sich dieses auch schon mal, kein Problem ansich, aber die Rückstände, schwarz verkohlt und eingebrannt, sind wirklich superschwer zu reinigen. Die erste Platte, die quasi auf die Flamme gesetzt wird, sieht schon aus, als ob wir den Prototypen vor Jahren gekauft haben. Jetzt ist auch noch das Fett übergelaufen und auf den Brenner gelangt. Supershit, Bullshit, kann ich euch sagen! Von einfacher Reinigung, so wie es die Bedienungsanleitung verspricht, sind wir -jedenfalls bei unserem Gerät- weit entfernt. Beim Grillen -denke ich mal- mache ich nichts verkehrt. Was nehmt ihr für Reiniger, zumal in der Beschreibung vor der Verwendung scharfer Reiniger gewarnt bzw. abgeraten wird. Wir nutzen ihn doch auch als Campinggrill, vor dem Womo. Da kann ich doch die Teile nicht tagelang irgendwo zum Einweichen hinlegen. Wer hat gute Tips?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hast29 am 16 Aug 2009 09:06:23

Hallo,

sag mal was grillt ihr???? :)

Wir haben dahingehend gar keine Probleme bisher gehabt.
HAben wir vielleicht zu mageres Fleisch??

Hau ihn zuhause in die Spülmaschine.
Oder pack dir dieses Fettlösespray ein.
Ansonsten würde ich ihn zwischendurch zu hause immer mal ner Grundreinigung unterziehen.
Wir haben festgestellt das wir die Platten zwischendurch immer wieder mit
Öl einreiben müssen, sonst klebt das Fleisch zu sehr....

Viel Erfolg weiterhin

Lancelot am 16 Aug 2009 10:19:43

hast29 hat geschrieben:sag mal was grillt ihr???? :)

:D :D :D

(Frag ich mich auch :) , wir haben da auch kein Problem ... )

Ich nehme zur - besonders gründlichen (so 1x pro Jahr) - Reinigung zuhause Enzymreiniger --> Link und sprühe den Grill einschließlich Bleche und Roste damit komplett ein, dann 20 Minuten einwirken lassen ...

Jetzt je nach Zustand: entweder feucht abwischen und säubern oder das was reinpaßt in die Spülmaschine oder (wenn´s ganz schlimm ist) mit dem HD-Reiniger - vorsichtig - draufhalten.

Alles blitzeblank ... :)

Anzeige vom Forum

Re_tep am 16 Aug 2009 10:31:09

hast29 hat geschrieben:Hallo,

sag mal was grillt ihr???? :)

Ja, sollte man meinen, gell? War aber "ganz normales" Grillfleisch, aktuell vom Aldi. Spielt aber wirklich keine Rolle, weil davor hatte ich schönes mageres Fleisch vom Fleischer und er war saudreckig wie bei jedem Grillen. Jetzt (mit den Aldi Grillsteaks) war sogar zu Hause, weil unterwegs hätte ich eine Megaproblem gehabt. Ich glaube auch nicht, daß der Geschirrspüler das schafft. Wir haben den ganzen Grill auseinander nehmen müssen incl. Düsenhalter und Ventura, damit wir halbwegs an den Dreck kamen, um effizient zu reinigen. Langsam habe ich die Vermutung, wir haben irgendein Montagsgerät, das ohne jegliche Beschichtung das Werk verlassen hat.

Nächstes Mal mache ich mal ein Photo, das sieht richtig widerlich aus, so daß einem der Spaß beim nächsten Grillen vergehen kann.

Benutzt jemand den von Cadac empfohlenen Spezialreiniger?

hast29 am 16 Aug 2009 10:38:28

Ja, mach mal eine Foto.

Nur noch mal ne Frage:
Grillt ihr auf der Platte oder nehmt ihr den Grillrost???
Wir haben bisher immer die Platte genommen.

Re_tep am 16 Aug 2009 11:21:35

hast29 hat geschrieben:Ja, mach mal eine Foto.

Nur noch mal ne Frage:
Grillt ihr auf der Platte oder nehmt ihr den Grillrost???
Wir haben bisher immer die Platte genommen.

Hi!
Aktuell haben wir den Grillrost genommen. Die Platte war beim vorherigen Grillen zwar auch ziemlich dreckig und kleberig, aber das ging wohl dank funktionierender Beschichtung ganz gut ab. Mir macht auch mehr dieser Röstaufsatz und der Brenner ansich Sorgen, letzterer wenn das Fett überläuft und sich entzündet. Da mußte ich sogar das Gitter und alles andere abmontieren, sonst hätten wir einen (positiv ausgedrückt) ANTIK-Grill gehabt. :roll:

camperfrank am 16 Aug 2009 11:38:07

Hallo,

pauschal ohne diese Modell selbst zu benutzen......

drinke ich schon die 4. Flasche Bier während meine Kumpel noch seinen Grill säubert..... und nicht nur er.

Und bei jedem male dauert es länger und das Ergebniss wird schlechter.

Es ist auf Dauer unmöglich einen Grill auf einem Campingplazt sauber zu halten. Das brennt ein und sollte direkt gereinigt werden.
Deshalb bruzzel ich alles in einer Pfanne oder aufm 5 Mark Grill,.. den ich dann dem Schrotti mitgebe.....

Aber nix zum Trotze habe ich auch "DAMALS" 10 Jahre lang alles an "Arbeit"mitgeschleppt was in die Heckgarage passte.....
Ich sage nur Cramer Grilllllll... lol.

balou1 am 16 Aug 2009 12:10:24

Hallo Griller..
Auch wir haben seid ca 2 Monaten den Cadac Safari Chef und mit dem Reinigen das gleiche Problem wie du.
Angeblich sollte das Model 2009 nun anders beschichtet sein.
Nur trifft das bei Unserem wohl nicht zu.
Auch wir nehmen kein besonderes fettiges Fleich, trotzdem brennt das Teil lichterloh und dementsprechend sieht die Grillplatte aus.
Trotz Stundenlangem einweichen ist es nicht möglich, das Teil richtig sauber zu bekommen.
Auch das Grillen mit der kleinsten Gasstufe, brachte keinen Erfolg.
Sobald ein bisschen Fett in die untere Auffang Schale tropft,brennt es nach einiger Zeit .
Auch ein Befüllen der Auffangschale mit Wasser blieb ziemlich Erfolglos.
Schade, denn ansonsten sind wir mit dem Grill sehr Zufrieden.
Nun werden wir eben weniger mit der Grillplatte Grillen, sondern mit der Teflon beschichteten Aluminium Grillplatte.
Die läßt sich sehr gut reinigen.

Re_tep am 16 Aug 2009 12:50:44

... bin ja doch nicht allein!!!!!

Robert-1 am 16 Aug 2009 13:42:04

Ne bist nicht alleine, das Problem mit brennen hatten wir auch.
Seit dem nehmen wir nur noch die Platte mit den Streifen und diese wird mit so nem Grillreiniger gereinigt geht dann ganz leicht.

Robert

camperfrank am 16 Aug 2009 14:39:33

Robert-1 hat geschrieben:
Seit dem nehmen wir nur noch die Platte mit den Streifen und diese wird mit so nem Grillreiniger gereinigt geht dann ganz leicht.

Robert

Dann kann man auch ne Pfanne auf den HErd stellen........ 8) 8)

tiroler am 16 Aug 2009 14:50:29

Wir haben auch einen und mit der Reinigung kein Problem.

hier ein link der div. zusammenstellungen fürs grillen.

--> Link

balou1 am 16 Aug 2009 15:59:17

hallo tiroler..
Dein link funzt leider nicht.
stelle ihn doch bitte mal neu ein

tiroler am 16 Aug 2009 16:36:06

bei mir funkt. er schon, verwende den explorer von Microsoft, mit firefox geht er nicht.

--> Link

sonnst auf dieser seite rechts VIDEO anklicken.

--> Link

mauimeyer am 17 Aug 2009 09:18:27

Hi, das ist nur eine Vorstellung des Safari Chefs mit den Möglichkeiten. Wenn Du die Teile die dabei sind kennst, brauchst Du das Video nicht anschauen. Wie auch immer, ich habe den auch. Mein Problem ist das Wärmeleitblech, welches direkt über dem Brenner ist, ich denke das meint Ihr auch. Da tropft das Fett drauf und brennt sich fest. Das Reinigen geht super schwer, ich bin mittlerweile dazu übergegangen mit Stahlwolle das Ding sauber zu schrubben, denn eine Teflon-Beschichtung wie bei der Grillplatte ist da nicht drauf. So geht es wenigstens einigermaßen. Abtrocknen tue ich mittlerieile auch nicht mehr, denn danach ist das Handtuch schwarz, weil man bekommt eh nicht alles sauber.
Ich bin froh, das ich den bei Obelink bestellt habe, denn wenn ich statt den von mir bezahlten 54 Euro über 90 Euro bezahlt hätte, dann würde ich mich noch mehr darüber Ärgern.

Ich stelle fest, viele sind begeistert, vom Grill, was ich nachvollziehen kann. Aber viele sind begeistert vom leichten reinigen und dass kann ich nicht bestätigen, dieses Wärmeleitblech geht gar nicht. Wenn also jemand noch Tipps hat, ich bin für alles offen.

heiwy am 17 Aug 2009 09:39:28

Auch wir haben seit Monaten einen Cadac! Ist ja nicht gerade Billig das Teil, aber als er geliefert wurde war die Begeisterung groß. Schnell zusammen zu bauen und für jedes Teil ne extra Tasche...wow...

Die Begeisterung ließ schnell nach. Nach dem ersten Grillen war diese Fettpfanne stark verkrustet und nicht mehr sauber zu bekommen. Auch der schwarze Außenrand dieses Bauteils ist nicht mehr sauber zu bekommen, alles Fettspritzer.
Die ersten praktischen Taschen waren schon nach der 1.Tour durchgerubbelt. Mittlerweile haben sie sich alle in wohlgefallen aufgelöst.

Zur Reinigung nehme ich z.Zt. Breef Fettlöser. Damit bekommt man die Sache einigermaßen in den Griff. Das Problem ist nur die Anwendung auf dem Stellplatz. Man benötigt schon eine große Schüssel wo das Grillrost reinpasst. Da ich diese noch nicht gefunden habe, warte ich bis ein geeigneter Waschplatz kommt oder wir wieder zu Hause sind.

viking92 am 17 Aug 2009 09:47:01

Moin,

dieses Blech sah nach 3-4x Grillen bei mir auch recht 'siffig' aus.
Verkrustungen lassen sich wunderbar lösen, wenn der Grill angeworfen wird & dieses Blech stark erhitzt wird.
Die Verkrustungen lssen sich dann recht leicht lösen & platzen so weg.
Danach noch 'n bisschen Handarbeit & das Teil sieht wieder fast aus wie neu :wink:

Ingo.L am 17 Aug 2009 10:28:11

Mhhhh, null Probleme bis jetzt.

War mit dem Teil gerade wieder 3 Woche in Urlaub und hab ihn fast täglich benutzt.

Ich hab dden Grill letztes JAhr bei Fritz Berger online gekauft. Im Lieferumfang war eine Dose Grillreiniger. Das ist ein Schaum wie Backofenreiniger. Ich denk mal das beides das selbe Zeug ist.

Wenn ich abends gegrillt habe, hab ich den Grill wenn er noch handwarm war damit eingesprüht und die Teile dann bis zum nächsten Morgen unters Womo gestellt. Morgens wurde habe ich die Sachen dann gespült und der Schmutz liess sich ohne großen Aufwand mit einem Küchenschwamm entfernen.

OliverB am 17 Aug 2009 13:11:58

..hab ich den Grill wenn er noch handwarm war damit eingesprüht..

genau so halte ich es auch. Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Wenn dann doch mal widerspenstigere Verschmutzungen auf der Brennerabdeckung drauf sind, nehme ich einen Radierschwamm. Die Grillplatte reinige ich mit mit Spüli, viel Wasser und einem weichen Tuch.

Re_tep am 17 Aug 2009 16:54:29

Stehe wohl doch nicht als Volldepp dar, der in der Bedienungsanleitung was vom "easy going" beim Reinigen liesst, es jedoch nicht auf die Reihe bekommt. Auch meinen habe ich für 55 EUR bei Obelink gekauft und mehr ist das Teil (für mich) auch nicht wert eben wegen der schlechten Reinigung. Einsprühen und über Nacht stehen lassen, schön und gut, aber wenn ich die Möglichkeit nicht habe? Den Grillrost habe ich schon mal zur Seite gepackt, bei mir kommt ab sofort auch nur noch die teflonbeschichtete Grillplatte zum Einsatz ohne Wärmeleitblech dazwischen. Dann halten sich die Restaurierungsarbeiten in verhältnismässigen Grenzen.
Ein gedachter Ersatz für den Cramer Gasgrill ist damit für mich aber nicht gefunden.

hamoja am 25 Aug 2009 18:30:37

Hallo,
geb etwas mehr Geld aus und kauf Dir den Weber Q 100 !
( Ich habe ihn von meiner Frau geschenkt bekommen)
Super Gerät,Reinigung kein Problem,und was gegrillt wird
schmeckt absolut Spitze,wir hatten vorher auch so einen Cramer,
und zwar ziemlich lange,überhaupt kein Vergleich,der Weber toppt alles !
hamoja

webline am 26 Aug 2009 07:36:28

hamoja hat geschrieben:geb etwas mehr Geld aus und kauf Dir den Weber Q 100 !

sag ich ja - der Cadac ist eine mobile Kochstelle - aber wirklich kein echter Grill. Nur ist der Q100 deutlich größer und lässt sich somit nicht mehr so schick verstauen - es ist, wie immer, die Suche nach dem besten Kompromiss :roll:

Gast am 26 Aug 2009 09:57:44

Wir benutzen den Cadac seit Jahren. Früher habe ich auch immer das Grillrost und den anderen Krempel benutzt. Nach dem Grillen etwas Wasser auf den Rasen, das Rost auf den feuchten Rasen, liegen lassen -> lässt sich danach ohne Probleme reinigen weil die Verkrustungen eingeweicht sind.

Heute machen wir es so:
Ich nehme nur noch den Skottel mit! Darauf wird die Teflon-Folie gelegt, nach dem Grillen aufgefaltet, 1x durchs Spülwasser gezogen -> sauber. Den Skottel mit einem Läppchen abgewischt und voila!

Freddy123 am 14 Okt 2009 21:27:41

Wir haben auch seit ca. 1 1/2 Jahren den Safari Chef und ich bin mit dem Gerät nicht zufrieden. Die Antihaftbeschichtung ist (zumindestens bei meinem Grill) absolut funktionslos. Es bilden sich, wie schon erwähnt, stellenweise stahlharte verkohlte Stellen, die fast nicht zu reinigen sind. Putzt man etwas doller, löst sich die Beschichtung ab. In die Riefen der Grillplatte kommt man mit fast keinem Putzgegenstand.

Nach jedem Grillen (Fisch, Fleisch) sieht der Gril aus wie Sau. Auch wenn der eigentliche Grillvorgang nur 10 min gedauert hat. Dummerweise ist nicht nur die Grillplatte sondern auch die Fettauffangschale total verdreckt. Grillt man mit dem Grillgitter sind neben der Fettauffangschale auch noch das "Feuerblech" eingesaut.
Der Hersteller kann auch nicht erwarten, dass man den Grill nach jeder Benutzung 24h einweicht.
Ich würde mir diese Gerät nie wieder zulegen. Nutzen und Aufwand liegen in keinem Verhältniss.
Mein Gerät wird noch diesen Herbst bei Ebay eingestellt.

jottweh am 20 Jul 2010 14:18:43

Moinsen zusammen!
Muss leider das Thema noch mal aufnehmen. Wir haben uns nach langem für und wider nun auch für den Cadac carri chef in der de Luxe Version entschieden.
Der Verkäufer von Berger hat das Ding als Nonplus Ultra im Campingbereich angepriesen und hatte natürlich auch selbst so`n Ding zu Hause.
Am vergangenen Wochenende war nun Grill-Premiere.
Leider muss ich sagen, dass ich insbesondere die Probleme bei der Reinigung nachvollziehen kann. Hält man sich daran, auf der Grillplatte zu grillen (denke, das ist nicht so unsinnig) hat man nach dem Grillspass (wenn nicht dauernd die Flamme ausgepustet wird) eine ziemlich fest eingebrannnte Sauerei zu reinigen.
In die Fettauffangschale wurde Wasser eingefüllt, ich habe die Grillplatte und auch die Abdeckplatte über dem Brenner mit guten Öl eingerieben und das Grillgut entsprach auch, nicht ganz fettfreier aber sehr guter Qualität.
Ich hab trotzdem immer noch irgendwie das Gefühl, dass ich irgendwas falsch mache.
U.a. wurde hier ja schon berichtet, das man auch mit der von Cadac angebotenen Folie grillen könnte. Wird das Fleisch etc da noch braun und cross? Oder wird das nur gegart?
Deshalb wäre ich für Tipps aus Eurem reichhaltigen Erfahrungsschatz recht dankbar, damit das nächste Grill-Event freudig und nicht unwillig angegangen werden kann.
aus ROW

maritzebill am 20 Jul 2010 15:33:02

Hallo zusammen,
wir grillen meist auf der Grillplatte und nach dem Grillen lege ich auf die noch warme Grillplatte Küchenrolle die ich zuvor in Wasser mit viel Spülmittel getränkt habe.
Nach 10 Minuten entferne ich mit diesen Tüchern dann den groben Schmutz und der Rest läßt sich problemlos reinigen.

Vielleicht ist das auch eine Methode für euch.

Lieben
Maritzebill

womowitsch am 20 Jul 2010 20:16:32

Hallo, ich habe auch so einen Cadac Grill, das ist der teuerste unbrauchbare Mist den ich mir je gekauft habe. Beim Grillen schlagen die Flammen vom brennenden Fett durch, trotz eingefülltem Wasser. Das Grillgut verbrennt, und es raucht, dass man meinen könnte es werden Pferde beschlagen, und es riecht auch so. Ich möchte auch gleich bemerken, ich nehme nur gute Sachen zum grillen. Die Reinigung ist unmöglich, und ich werde ihn demnächst in die Tonne werfen. Eine Alternative wäre eine elektrische Grillpfanne, da sind die Ergebnisse
genauso gut.
Fröhliches Grillen noch..

jottweh am 21 Jul 2010 08:28:53

Moin Womowitsch!
Wir hatten vorher auch so `n E-Grill.
Da du ja grade in Italien bist (wo wir auch soeben herkommen), wird dir vielleicht aufgefallen sein, dass grade dort viele CP`s lediglich mit 3-5 Amp. abgesichert sind.
Da kann man noch nicht mal `n Wasserkocher anschalten.

Schönen Urlaub noch!

chrisk am 21 Jul 2010 10:01:15

Besorgt euch den Reiniger: Easy Off Ofen Cleaner der Firma Reckitt Benckiser.
Gibt es in amerikanischen Geschäften, am günstigsten im PX.
Damit sieht der Cadac Grill wieder aus wie neu, fast ganz ohne Arbeit.
Wenn es auf dem Markt ein Reinigungsmittel mit Wunderwirkung gibt, dann ist es zweifelsfrei dieses.

mauimeyer am 21 Jul 2010 12:56:26

m günstigsten im PX

Hilf mir mal einer, was bitte ist PX für ein Laden, ist das eine Abkürzung?

Verratnix am 21 Jul 2010 13:24:29

mauimeyer hat geschrieben:
m günstigsten im PX

Hilf mir mal einer, was bitte ist PX für ein Laden, ist das eine Abkürzung?

--> Link

Lancelot am 21 Jul 2010 13:25:34

Guckst Du : --> Link

Allerdings dürfen da nur amerikanische Armeeangehörige einkaufen ... bissi schwierig :(

Lancelot am 21 Jul 2010 13:27:12

Menno ... Verratnix war schneller :wink:

P.S. Und ein Fleisch/Steaks gibt´s da ... einmalig :!:

mauimeyer am 21 Jul 2010 14:10:34

Aha, also kurz gesagt, für den Normalo nur mit erheblichen Aufwand zu bekommen! Oder hab ich da was falsch verstanden?

chrisk am 21 Jul 2010 14:33:34

ebay.com und schicken lassen.
US Stores mit freiem Eintritt gibt es aber auch in vielen großen Städten.

jottweh am 25 Jul 2010 19:11:37

Ich habe mich an diesem WE noch mal ausgiebig mit meiner neuen Errungenschaft beschäftigt.
Was die Reinigung angeht, hab ich (zumindest für mich) die Lösung gefunden.

Nach dem Grillen lässt man den Grill mit aufgesetzter Haube noch mal 5 Minutenvolle Pulle laufen.
Grillrückstände werden so weggebrannt.
Das Prinzip kannte ich von unserem Backofen im Hause, nennt sich Pyrolyse.

mauimeyer am 25 Jul 2010 21:46:05

Das habe ich auch mal gemacht, seitdem bekomme ich Ihn gar nicht mehr sauber!

Gast am 26 Jul 2010 05:39:04

mauimeyer hat geschrieben:Das habe ich auch mal gemacht, seitdem bekomme ich Ihn gar nicht mehr sauber!

Das kann auch gar nciht funktionieren. Mit dieser Methode erreicht man (wie Du auch) genau das Gegenteil.
Die Pyrolyse Backöfen besitzen eine spezielle Beschichtung und heizen sich auf mehr als 500° auf.
Dadurch wird der FETTNEBEL verbrannt und man kann ihn nachher einfach abwischen.
Die Pyrolyse könnte ebenfalls keine Grillreste, wie sie beim Grillen eben hinterlassen werden, verbrennen.
Beim Cadac brennt man sich die Fettrückstände mit dieser MEthode richtig schön rein.
Was bei längerem Grillen und je nach verwendetem Cadac-Aufsatz lleider auch oft passiert.
Wir lassen ihn, während wir noch essen, auf kleinster Flamme weiterbrennen und reiben dann alle Teile mit Reiniger (meist Backofenreiniger) ein, warten eine Weile und versuchen das Ding dann irgendwie sauber zu kriegen. Einfach ist das bei unserem großen Cadac nie - leider.

womowitsch am 26 Jul 2010 09:22:17

Hallo, da holt jetzt jeder die Chemiekeule heraus, was sagen da die "Sogler"?

Scout am 26 Jul 2010 09:55:48

Wir verwenden Backofenspray.

jottweh am 26 Jul 2010 11:50:58

Moinsen,
eine spezielle Beschichtung ist m.W. nicht erforderlich.
Hohe Temperaturen schon.
Es ist auch nicht so, dass sämtliche Rückstände restlos verschwinden. Jedoch war die Reinigung lange nicht so mühselig wie vorher.
Backofenspray und Wundermittel aus Ami-Land sind mir für Flächen auf denen hinterher irgendwann dann meine nächste Bratwurst liegt, etwas suspekt, weill ich befürchte, nicht alle Spuren des Mittels loszuwerden.
Aber das ist alles nur meine persönliche Meinung.

brainless am 26 Jul 2010 13:17:42

Ich versteh nicht, daß ihr alle so kleinlich seid.
Wenn unser Grill verdreckt ist, werfen wir ihn weg und kaufen einen neuen!

Wie macht ihr es denn mit dem vollen Aschenbecher im Womo?
Ich meine jetzt nur die Raucher ( nicht die geizigen Nichtraucher).
Putzt ihr etwa auch den Aschenbecher??
Wir machen's genau wie mit dem Grill: Weg damit und ein neues Womo kommt her. :ironie:

Die besten Hausfrauengrüße sendet,

brainless :wink:

mauimeyer am 26 Jul 2010 13:40:02

Ich versteh nicht, daß ihr alle so kleinlich seid.
Wenn unser Grill verdreckt ist, werfen wir ihn weg und kaufen einen neuen!

Das wird dann aber ein teurer Spaß, so alle 3 Tage ein neuer Grill für rund 100 Euro!!! :roll:

Aretousa am 26 Jul 2010 14:05:36

Wir grillen seit 2 Jahren mit dem Cadac Safari Chef und zwar auf der geriffelten Grillplatte, nach dem kräftigen Angrillen kommt die Haube drauf. Problematisch wird die Reinigung wenn mein Mann seine tollen Spareribs in Honigmarinade macht. Bei allem anderen Grillgut reicht es, direkt nach dem Grillen etwas Wasser auf die noch heiße Grillplatte zu gießen, diese damit einweichen zu lassen und dann im Deckel mit heißem Wasser und wenig Spülmittel zu spülen.
Gebrannt hat es bei uns auch noch nie- wichtig ist es, dass Wasser im Rand des Grillaufsatzes zum Fettablaufen steht.

mauimeyer am 09 Aug 2010 16:57:02

Ich habe dieses WE wieder mit dem Cadac gegrillt.
Fazit: demnächst in unserem Kleinanzeigenmarkt oder bei Ebay

"ICH" habe die Schnauzel voll, von dem Teil!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fzg. in Aachen
Wohnmobile für den "größeren" Geldbeutel ;-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt