xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobile für den "größeren" Geldbeutel ;-) 1, 2

batchman99 am 27 Aug 2012 20:47:34

...nobel geht die Welt zu Grunde... ;-)
--> Link
(Luxuscamping in Düsseldorf)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Brenzel am 27 Aug 2012 21:04:58

Guten Tag,
einfach nur JA,
ich habe die Mäuse nciht.

Brenzel

WMÜ am 27 Aug 2012 23:13:23

:bindagegen:

Anzeige vom Forum

wolfherm am 27 Aug 2012 23:17:53

Ich habe jetzt ein Problem:Ich verstehe den Eingangsbeitrag nicht so ganz und mit den Antworten kann ich auch so wenig anfangen. Was meint ihr jetzt wirklich? Vielleicht schreibt ihr mal ausführlicher, damit ich auch was verstehe.

hapf am 27 Aug 2012 23:22:52

Hi,

ich denke er meint mal sollte sich das Video Luxuscamping ansehen!?!?

hapf

wolfherm am 27 Aug 2012 23:25:40

hapf hat geschrieben:Hi,

hapf

Ja, habe ich schon so verstanden. Aber die Antworten kann ich nicht verstehen. Außerdem fände ich es besser, wenn man nicht nur einen Link setzen würde, sondern auch seine eigene Meinung kundtun würde.

hapf am 27 Aug 2012 23:36:01

ja die Meinungen werden wohl so aussehen:

derjenige der die Kohle hat findet es gut
und fragt sich ob das nicht noch getoppt werden kann

derjenige der die Kohle nicht hat wird es nicht so toll finden.

Ich habe die Kohle nicht!!
Bin aber auch der Meinung dass das mit Camping auch wenig zu tun hat
ich würde mich in so einem Ding nicht wohl fühlen.
vor allem hat man sofort Freunde auf dem Campingplatz ;-)

Ich vermisse noch den Buttler auf dem Video ;-)

wolfworldwide am 27 Aug 2012 23:39:52

wolfherm hat geschrieben:
hapf hat geschrieben:Hi,

hapf

Ja, habe ich schon so verstanden. Aber die Antworten kann ich nicht verstehen. Außerdem fände ich es besser, wenn man nicht nur einen Link setzen würde, sondern auch seine eigene Meinung kundtun würde.

Hallo Wolfgang,

wart´s ab. Da kommt noch Schwung in die Debatte. Das war wohl so eine Art sizilianische Eröffnung, um einmal mehr so richtig die Neid-Diskussion auf Drehzahl zu bringen.

Mit fröhlichen n

Wolf

WMÜ am 27 Aug 2012 23:40:22

WMÜ hat geschrieben::bindagegen:

ich mag solche dekadenten Autos nicht. Der Ferrari ist toll, aber die Wohnmobile sind unpraktisch bei Städtereisen und nehmen einem nur das Licht!

Tipsel am 27 Aug 2012 23:45:27

Wieso sollte jemand neidisch auf so ein Auto sein?
Und wieso sollten wir hier eine Neiddebatte deswegen anfangen?

Ich bin auch nicht neidisch auf Besitzer von riesigen Villen mit Park, sondern mit unsrem kleinen Häuschen zufrieden, genauso wie mit unsrem Knavanti. Und ich denke, so gehts anderen auch.

Jeder wie ers braucht. Ferdisch.

haballes am 28 Aug 2012 00:03:14

8) Ich tendier zu Ketterer.
Auf der Messe kam ich nicht in die Mobile.

:cry: Immer war eine rote Kette davor.
Und "Standpersonal" möchte ich nicht.
Sie sollen sich möglichst gar schnell bewegen.

thomas56 am 28 Aug 2012 00:10:16

wolfworldwide hat geschrieben:Da kommt noch Schwung in die Debatte. Das war wohl so eine Art sizilianische Eröffnung, um einmal mehr so richtig die Neid-Diskussion auf Drehzahl zu bringen.

Worauf bist du jetzt neidisch, oder willst auf Drehzahl bringen? :?

Gast am 28 Aug 2012 00:36:27

Ich hätte ihn ja gleich mitgenommen, aber er passt in den Farben nicht zu den Kleidern meiner Frau. :D
Auch hier gilt: Jedem, wie er will. Und wer will und kann, der soll es doch tun. Ich gönne es ihm und sehe keinen Grund für Neid. Wozu auch. Reich sein ist doch keine Schande.

haballes am 28 Aug 2012 07:45:38

Mal ganz ehrlich, ich wüsste solch ein Teil nicht zu nutzen. Künstler, umherziehende Sportler und eventuell reiche Schausteller mögen aber für solche Fahrzeuge Verwendung finden.

pipo am 28 Aug 2012 07:50:04

Offensichtlich gibt es einen Markt für solche Wohnmobile der Luxusart. Aber da braucht man schon einen Truckstellplatz. Einen Camping oder normalen Stellplatz wird dieses Womo nicht sehen.

Ich stelle mir gerade vor, wie ich mit einem Wendekreis von 70m dieses
Schiff auf den Stellplatz vom Legoland buchsiere, 45 Min. für die
durchfahrt der Schranke benötige und am nächsten Tag den ADAC rufen
muss, da ich mit dem Liner eingesunken bin :D
Irgendwie unpraktisch :wink:

peter

northernlights am 28 Aug 2012 08:21:15

vielleicht ist diese Art des Reisens weniger als Campingurlaub den als Reisen während des Berufs gedacht.
So war in einem Wohnmobilmagazin im Frühjahr auch ein Bericht darüber wie z.B. hat Charlie Watts so ein Laster, oder auch Lindsay Vonn, auch David Garret hat seinen Koloss mal in einem Fernsehbeitrag vorgestellt. Für diese Zwecke mag so ein Wohnlaster interessant sein.

Aber, unabhängig vom Geld, gefallen mir diese pseudobordellmässig ausgestattenen Unikate nicht.

Doch jedem das seine und wer es hat und braucht, der soll's haben. Nur sich dann nicht beklagen wenn die Stellplätze zu eng sind :roll:

daffi2222 am 28 Aug 2012 08:25:22

Dann wird es bald sein wie auf See. luxuswohnmobil mit Crew. Nur noch entspannen. Könnte eine Alternative zum arbeiten werden. Würde mich da schon mal bewerben.

tiffy581 am 28 Aug 2012 09:54:55

daffi2222 hat geschrieben:Dann wird es bald sein wie auf See. luxuswohnmobil mit Crew. Nur noch entspannen. Könnte eine Alternative zum arbeiten werden. Würde mich da schon mal bewerben.

Das gibbet alles schon..
--> Link

Für das Wasser gebaut... da hat man keine Stellplatzprobleme und man wird sanft in den Schlaf geschaukelt...

Joachim

Gast am 28 Aug 2012 10:35:39

Jedem das Seine.

Mit der entsprechenden Kohle hätte ich sofort ein längeres Gespräch mit den Firmen Bimobil oder Unicat um dort ein 3 Achsiges, Allradgetriebenes Monster zu ordern. Statt eines Ferrari hätte ich 2 ebenfalls allradgetriebene ATV und eine Boss Hoss an Bord. Auf dem Trailer wäre eine Flybrideversion von der Firma Bayliner zu finden.

Es hat so wohl jeder SEINE persönliche Definition von Luxus. Egal wie die aussieht, der Bedarf für Individualismuss ist da, man muss es sich nur leisten können.
Leider halten bei uns die Einkünfte mit den Wünschen noch nicht Schritt, also sind wir zufrieden mit dem was machbar ist.

cambodunum am 28 Aug 2012 12:20:51

der größte Luxus für mich wäre es, es sich leisten zu könne einfach drauf los zu fahren ohne Druck.weder finanziell noch terminlich...dabei ist es egal mit welchem WOMO..wenn ich mich darin wohlfühle

fieldhopper am 28 Aug 2012 12:37:48

Ich find es schon interessant, was es so an Reismobilen gibt und schaue mir diese auch gerne an. Hinterher seh ich dann mein rollendes Heim und weiß, ich hab nichts verkehrt gemacht. Ich bin damit zufrieden und es reicht mir und meiner Frau.

Gast am 28 Aug 2012 15:54:18

Ich find´s einfach lustig.

Da schreiben so einige, die evtl ein Auto der 7m Klasse bewegen, dass man sich mit 70m Wendekreis abfinden müsse, wenn man sich ein Wohnmobil der absoluten Luxusklasse leisten kann/will. Auch kann ich nicht einsehen, dass sich ein 18 t Mobil in irgendwelchen Untergrund eingraben soll, das ist mir, offen gestanden aber auch egal.

Ein Volkner 840, mein Traum, nur nicht finanziell möglich, ist gerade 8,38 m lang, hat Heckantrieb und ist daher schon einmal ziemlich wendig, obwohl sein Radstand von 4820 mm sicher vergleichbar zu dem folgenden Fahrzeug sein dürfte. Ein Bürstner mit Fiat Fahrgestell und Frontantrieb ist sicher nicht nur länger siehe hier --> Link , z.B. der Bürstner Elegance i 810 G an Stelle der vermuteteten 8,10 m schlanke 9,2 m lang, beansprucht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sicher mehr Wendekreis. Grund hierfür ist allein der Frontantrieb, der ja bekanntermaßen Einschränkungen bei der Wendigkeit mit sich bringt. Ursache hierfür ist in den Antriebswellen zu suchen, die nur in einem bestimmten Winkel eingeschlagen werden können.

Keine Diskussion über Vor- und Nachteile von Front oder Heckantrieb. Ich besaß einen Knaus 595 auf Ducato, habe nun einen TEC auf Sprinter. Der Wendekreis des Sprinters ist eindeutig kleiner, bei größerem Radstand, als es der des Knaus war. Eigene Erfahrung schlägt eben manchmal die Theorie.

Es trifft auf jeden Fall keinen Armen, wenn sich jemand ein solches Mobil leisten kann und will. In diesen Kreisen sollte der Verbrauch sicher eher keine Rolle spielen. Leute, die solche Fahrzeuge besitzen, werden sicher auch einen guten Steuerberater haben, der ihnen zeigen kann, dass ein solches Teil evtl steuerliche = finanzielle Vorteile bringt. Aber warum sollte da Neid aufkommen. Der Preisverfall bei solchen Einzelanfertigungen ist doch enorm. Wer glaubt, nach drei Jahren noch 400k € für einen 840 Volkner zu erzielen, träumt einen schönen, aber nicht realisierbaren Traum. Für so ein Teil ist nach dieser Zeit evtl. noch die Hälfte des Einstandspreises von ca. 500 k€ zu erzielen. Wer sich solche Verluste erlauben kann, der kauft halt ein speziell für seine Wünsche gefertigtes Mobil.

Die anderen kaufen von der Stange, siehe Bürstner, Dethleffs XXL , Flair, Carthago,Concorde oder PhoeniX, Morelo und wie sie alle heissen. Lasst Die Leute doch damit glücklich werden.

Ich frage mich aber immer wieder, wo fährt man mit so einem schönen Teil hin, vermutlich auf irgend einen hochsicherheitstraktähnlichen CP. Auf normalen SP´s hab ich weder Vario noch Volkner, erst recht keinen Ketterer gesehen.

Christel am 28 Aug 2012 18:13:55

Wir sind schon
den Kompromis 6,40 m statt 6,00 m eingegangen, um Innen unsere unbedingten Wünsche zu realisieren. Länger hätte für uns Verlust von Luxus bedeutet.
Wir haben einmal an der Cote Azur erlebt wie ein solches Luxusgefährt knapp hinter dem Eingang stehen mußte, weil er die für ihn zu engen, kurvigen Wege nicht befahren konnte. Das ging wie ein Lauffeuer über den Platz. Am Abend haben alle Camper ihren Abendspaziergang zufällig einmal um den Eingang herum gemacht. Jeder hatte eine spöttiche Bemerkung auf den Lippen. Ob es Neid war weiß ich nicht. Aber ich hätte mich in dem Mobil sehr unwohl gefühlt. Die Bewohner ließen sich auch nicht blicken.
In Greetsiel stand auch mal so ein Riese. Der passte nicht in die Buchten auf dem eigentlichen Stellplatz. Er benutzte davor 6 bis 8 Parkplätze. Weil der Besitzer wohl schon wußte, daß die Schaulustigen kommen, ertönte immer, wenn man näher wie 2 m war, ein Stimme, die sagte: "Bitte halten sie Abstand." Zuerst erschraken sich die Leute, dann machten die Kinder sich einen Spaß. Dann wurde die Ansage ausgeschaltet.

Christel

Gast am 28 Aug 2012 18:27:44

für mich ist es wichtig, in die "natur" zu kommen. da es die heute fast nicht mehr gibt (ich weiß, ich weiß - weg oder straße und natur schließen sich aus :wink: ), sind für mich naturbelassene oder zumindest naturnahe gebiete luxus pur. also brauche ich ein fzg, mit dem ich dorthin komme oder humindest in die nähe.

solche "trümmer", von denen hier die rede ist, würde ich nicht mal geschenkt nehmen. höchstens, um sie zu verticken.

raidy - Du weißt schon, dass der reichtum der einen die armut der anderen ist, oder?

paldauer am 28 Aug 2012 19:22:54

Hallo,

m. E. sind diese Art Fahrzeuge gar nicht für Camping gedacht.
Sie sind etwas für Leute aus dem Showbusiness, oder wie erwähnt, Formel 1-Piloten usw., sie stehen damit an dem Ort, wo sie auftreten oder an der Rennstrecke und eher nicht auf einem Campinplatz oder gar in freier Natur.

Die meisten von uns dürften andere Ambitionen haben, wir wollen reisen, in der Natur sein, unter Gleichgesinnten, und das ist mit so einem Teil praktisch unmöglich. Daher kann ich darauf nicht neidisch sein.

Ich denke: Jedem das Seine (und mir das Meine).

Günter

harubang am 28 Aug 2012 21:54:48

pipo hat geschrieben:Einen Camping oder normalen Stellplatz wird dieses Womo nicht sehen.

Doch, Peter!
Schau mal hier, CP Stockholm:

Naja, eigentlich ein eher Kleiner unter den Grossen!
Aber ich hab mich schon gefragt, wie es der überhaupt auf den Platz geschafft hat, so eng und verwinkelt wie der ist.

Rolf

wolfherm am 28 Aug 2012 21:59:56

Der kann wahrscheinlich damit umgehen - besser als mancher mit seinem 3,5-Tonner.

haballes am 28 Aug 2012 22:10:10

:( Der Arme!!! Das Ding ist so klein, das er die Fahrräder nicht mehr unterkriegt.

harubang am 28 Aug 2012 22:29:03

rundefan hat geschrieben: Auch kann ich nicht einsehen, dass sich ein 18 t Mobil in irgendwelchen Untergrund eingraben soll...

Das schafft manch einer schon mit moderaterem Gewicht, wenn er nur zielsicher die einzige schlammige Stelle des Platzes ansteuert! (CP Stockholm, Juni 12)

Rolf

herold1920 am 29 Aug 2012 08:23:52

Es war schon immer so;

Mitleid bekommt man umsonst
Neid muss man sich erarbeiten

Beste
Herold1920

Gast am 29 Aug 2012 08:57:56

rundefan hat geschrieben:Ich find´s einfach lustig.

Da schreiben so einige, die evtl ein Auto der 7m Klasse bewegen, dass man sich mit 70m Wendekreis abfinden müsse, wenn man sich ein Wohnmobil der absoluten Luxusklasse leisten kann/will. Auch kann ich nicht einsehen, dass sich ein 18 t Mobil in irgendwelchen Untergrund eingraben soll, das ist mir, offen gestanden aber auch egal.

Ein Volkner 840, mein Traum, nur nicht finanziell möglich, ist gerade 8,38 m lang, hat Heckantrieb und ist daher schon einmal ziemlich wendig, obwohl sein Radstand von 4820 mm sicher vergleichbar zu dem folgenden Fahrzeug sein dürfte. Ein Bürstner mit Fiat Fahrgestell und Frontantrieb ist sicher nicht nur länger siehe hier --> Link , z.B. der Bürstner Elegance i 810 G an Stelle der vermuteteten 8,10 m schlanke 9,2 m lang, beansprucht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit sicher mehr Wendekreis. Grund hierfür ist allein der Frontantrieb, der ja bekanntermaßen Einschränkungen bei der Wendigkeit mit sich bringt. Ursache hierfür ist in den Antriebswellen zu suchen, die nur in einem bestimmten Winkel eingeschlagen werden können.

Keine Diskussion über Vor- und Nachteile von Front oder Heckantrieb. Ich besaß einen Knaus 595 auf Ducato, habe nun einen TEC auf Sprinter. Der Wendekreis des Sprinters ist eindeutig kleiner, bei größerem Radstand, als es der des Knaus war. Eigene Erfahrung schlägt eben manchmal die Theorie.

Es trifft auf jeden Fall keinen Armen, wenn sich jemand ein solches Mobil leisten kann und will. In diesen Kreisen sollte der Verbrauch sicher eher keine Rolle spielen. Leute, die solche Fahrzeuge besitzen, werden sicher auch einen guten Steuerberater haben, der ihnen zeigen kann, dass ein solches Teil evtl steuerliche = finanzielle Vorteile bringt. Aber warum sollte da Neid aufkommen. Der Preisverfall bei solchen Einzelanfertigungen ist doch enorm. Wer glaubt, nach drei Jahren noch 400k € für einen 840 Volkner zu erzielen, träumt einen schönen, aber nicht realisierbaren Traum. Für so ein Teil ist nach dieser Zeit evtl. noch die Hälfte des Einstandspreises von ca. 500 k€ zu erzielen. Wer sich solche Verluste erlauben kann, der kauft halt ein speziell für seine Wünsche gefertigtes Mobil.

Die anderen kaufen von der Stange, siehe Bürstner, Dethleffs XXL , Flair, Carthago,Concorde oder PhoeniX, Morelo und wie sie alle heissen. Lasst Die Leute doch damit glücklich werden.

Ich frage mich aber immer wieder, wo fährt man mit so einem schönen Teil hin, vermutlich auf irgend einen hochsicherheitstraktähnlichen CP. Auf normalen SP´s hab ich weder Vario noch Volkner, erst recht keinen Ketterer gesehen.

Hallo Werner,

:daumen2: :daumen2: :daumen2:

wieder einmal sehr schön und sehr treffend geschrieben !

Man gebe Allen,
die mich kennen,
zehn mal mehr,
als sie mir gönnen !

RaiWo am 29 Aug 2012 09:41:58

rundefan hat geschrieben:Ich find´s lustig

Guude!
Dann warst du bisher auf den falschen StP.
Wir stehen hier am Bodensee auf einem " normalen" StP . Mit uns stehen z. B. 2 Vario, 1 RMB Silverstar. Auch in Livigno haben wir schon Vario-Mobile auf dem StP gesehen.
CU
Vutschko

Gast am 29 Aug 2012 10:50:54

Hallo RaiWo,

das mag daran liegen, dass ich mich in der Regel eher in nördlichen Gefilden bewege.

Vielleicht sind Besitzer der von Dir angetroffenen Hersteller eher an den Süden orientiert, z.B. auf dem Weg Richtung Überwinterung in Spanien, Portugal oder Marokko. Da werd ich aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nie stranden. :D

thomas56 am 29 Aug 2012 11:10:48

Klüsserath und Enkirch an der Mosel sind voll mit Superdickschiffen.

Vielleicht versucht man mit einem 14m langen und 4m hohen Superteil
den Unterschied zu seiner gewohnten Umgebung so gering wie möglich zu halten. Wenn einer in einer 9 Zimmer Villa auf 400m² wohnt, kann es schon sehr beengt in dem 14m-Bus wirken wenn man seinen Platzbedarf auf 10% reduzieren muss. :?
Zu meiner 2 Zimmer Jungesellenbude mit 40m² bin ich mit 20m² im Womo
bei immerhin 50%. Ich brauche also nicht ganz so leiden, wie einige mit den riesen Geschossen. :D

xs650 am 29 Aug 2012 11:28:07

und so stehen sie einträchtig nebeneinander und haben gar keinen Streit bekommen :D :D

Matthias

Gast am 29 Aug 2012 20:00:03

Hallo zusammen,

klar, so ein Dickschiff sieht man schon mal auf einem Stellplatz. Aber eben in Düdorf auf dem P1 habe ich meinen ersten Ketterer bewußt wahrgenommen.
Mit dem Auto als solchem kommt man sicherlich auch gut rum, Reisebusse kommen ja auch (fast) überall hin.
Aber solche Gimmicks, wie ein Ferrari in der Schublade, sind was fürs staunende Volk, aber nicht für die Praxis. Mit einem Ferrari kann man doch nur schnell von einer Werkstatt zur nächsten fahren. Ein normaler Wocheneinkauf wird damit schon kompliziert. Der PKW unterm Bett ist doch als Beiboot gedacht, um mal in eine enge Stadt zu fahren oder zum Einkaufen. Vielleicht bringt da auch jemand sein Spaßgerät unter. Dann passt natürlich ein Ferrari.
Aber wenn gerade keiner guckt, macht es auch keinen Spaß, den auszuladen.

Und wer Steinfußboden im Bad hat, der hat den nur, um allen zu zeigen, dass Zuladung nicht sein Problem ist. Oder welchen Zweck kann das noch haben, wohlgemerkt im WoMo?

Die viele Kohle würde ich in ein praktisches WoMo stecken mit ordentlichen Innovationen zur Energie- und Wassereinsparung. Es darf ruhig 8m lang sein und 7,5t wiegen. Wenn dann z.B. Brauchwasser zur Klospülung nutzbar gemacht wird oder der wassergekühlte Moppel beim Heizen hilft, damit könnte man mich beeindrucken. Aber nicht mit Steinfußboden im Bad.

Carbonunit

wolfherm am 29 Aug 2012 20:37:36

Solltest dir mal einen Ferrari leihen, dann weißt du auch, dass man damit auch zum Einkäufen fahren kann. :D

Naja, wenn jemand Steinboden haben möchte, dann lass ihn doch. Ich glaube nicht, dass er dir mit dem Steinboden klar machen möchte, dass er keine Gewichtsprobleme hat......

Gast am 29 Aug 2012 20:47:56

Klar kann man den Ferrari vor dem Supermarkt parken. Aber wohin mit dem Eingekauften? In die Reserveradmulde? Als Alleinreisender könnte ich das Zeug auf und vor den Beifahrersitz legen. Aber das Kofferraumvolumen war nie ein Kriterium bei Testberichten über Ferrari. Ich kann mich nur erinnern, die Tester schroben was von Hutschachteln und Beautycases, die noch reinpassen würden.
Natülich kann einer mit einem gemauerten Mobil rumfahren, wenn er das will. Aber ich wäre eben von anderen Dingen im Reisemobil mehr beeindruckt, als ausgerechnet von Steinfußboden im Bad oder einem Ferrari in der Schublade.

Land-Rover109 am 29 Aug 2012 21:05:21

wolfherm hat geschrieben:Steinboden klar machen möchte, dass er keine Gewichtsprobleme hat......

:-), sorry aber ich habe schon einige gesehen mit Steinboden die erhebliche Gewichtsprobleme haben, BMI deutlich > 25

Ironie AUS
Ich denke dass sich die meisten von euch das Fahrzeug entsprechend Ihren Anforderungen angeschafft haben und diese mehr oder weniger erfüllen konnten.
Dass es durchaus Mitbürger gibt bei denen das Lastenheft völlig anders aussieht ist doch legitim oder?
Dementsprechend wird auch das Nutzungsverhalten sich "leicht" unterscheiden.
Und machen wir uns nichts vor, in dieser Preisklasse kann fast jeder dieser Käufer sich ein zweites WoMo leisten mit dem Er/Sie all die Vorteile hat die Ihr aufgezählt habt.
Noch eine Frage in die Runde: >Wo liegt der Unterschied zwischen einem "Gante-Mobil" und einem Concord? Unter anderem der Preis mit Faktor 5. Und eben diesen Faktor 5 haben wir auch zwischen einem Concord und dem anfangs besprochenen Fahrzeug, was soll's?
Ich finde diese Teile Klasse, zeigen sie doch das techn. Machbare, und dazu gehört nun mal dass es auch Leute gibt die sich dies kaufen.
Und nun zum Ferrari, ich denke dass der Smart einfach zu hoch ist für die Schublade.

Roland

thomas56 am 29 Aug 2012 22:02:09

carbonunit hat geschrieben:Und wer Steinfußboden im Bad hat, der hat den nur, um allen zu zeigen, dass Zuladung nicht sein Problem ist. Oder welchen Zweck kann das noch haben, wohlgemerkt im WoMo?

Die viele Kohle würde ich in ein praktisches WoMo stecken mit ordentlichen Innovationen zur Energie- und Wassereinsparung.

Der Steinfussboden ist das Speichermedium für die Fussbodenheizung die gleichzeitig von Wärmefühlern überwacht den Humidor befeuert.

Über Wassereinsparung braucht man mit 2600l-FW für ein WE nicht nachdenken, das reicht auch für den Dachpool und wenn es nicht reicht, kommt nächste Woche ein grösserer Tank rein. :D

BMI-Probleme haben vielleicht die Fahrer, aber nicht die Fahrzeuge. :D

johnny333 am 30 Aug 2012 00:47:40

Einige Beiträge tropfen dermaßen von Neid...

Ich find's peinlich, wie das Klientel von kleinen Womos hier eine künstliche 2 Klassengesellschaft zwischen "Campern" und Dickschiffen aufbaut.

Nur weil wir ein kleines Womo fahren sind wir Camper? :D
Ich empfinde "Camper" inzwischen eher negativ als positiv.

Dass nun nach dem Praxiswert eines Ferraris gefragt wird, setzt dem ganzen die Krone auf.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber ich kann verstehen, warum sich die Besatzungen solcher Dickschiffe ungern zeigen. Ich hätte auch keinen Bock mich mit dem restlichen Campingplatz abzugeben, wenn alle hinter meinem Rücken über mich tuscheln.

Aber es zeigt auch, dass ein solches Womo hier direkt als Statussymbol aufgenommen wird. Sowas fahren ja nur Bordellbesitzer, Stars und Formel 1 Piloten. Immerhin muss man sich sofort rechtfertigen, warum man mit so viel Geld niemals nie ein solches Womo kaufen würde, selbst wenn man könnte. Also Ziel doch nicht verfehlt? Alles richtig gemacht!

Johnny :wink:

Gast am 30 Aug 2012 09:15:26

und wohin bitteschön soll man mit so einem mordstrumm fahren?
auf unseren ingolstädter stellpllatz?
einmal reinfahren, alle plätze belegt. und wenn dann noch die alkoven ausgefahren werden....hirnverbrannt.
ich krieg einen s o l c h e n hals, wenn ich seh, was da fabriziert wird.
aber christel hat recht: jeder so, wie ers haben muß.
so ein oschi wird ja nur gebaut, weil nachfrage da ist.
ich hab einen kleinen dethleffs und ich fühl mich pudelwohl damit. s kommt auf die ansprüche an.

derjenige, der sich so ein teil kauft, hat ja sicher auch die kohle, um sich die passenden campingplätze dafür auch noch zu kaufen...

:kuller:

biauwe am 30 Aug 2012 09:27:09

johnny333 hat geschrieben:Ich find's peinlich, wie das Klientel von kleinen Womos hier eine künstliche 2 Klassengesellschaft zwischen "Campern" und Dickschiffen aufbaut.

Das ging uns 14 Jahre so. Keiner hat uns auf der Strasse gegrüßt.
Nur weil das Neue 2 Meter länger ist, grüßen jetzt irgend welche Womofahrer.

Wenn wir dann noch mal 2 bis 3 Meter länger währen, dann würde das bestimmt aufhöhren.

--> Link

Deshalb wird auch über so ein Thema getratscht.

wolfworldwide am 30 Aug 2012 09:32:47

johnny333 hat geschrieben:Einige Beiträge tropfen dermaßen von Neid...

Ich find's peinlich, wie das Klientel von kleinen Womos hier eine künstliche 2 Klassengesellschaft zwischen "Campern" und Dickschiffen aufbaut.

Nur weil wir ein kleines Womo fahren sind wir Camper? :D
Ich empfinde "Camper" inzwischen eher negativ als positiv.

Dass nun nach dem Praxiswert eines Ferraris gefragt wird, setzt dem ganzen die Krone auf.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber ich kann verstehen, warum sich die Besatzungen solcher Dickschiffe ungern zeigen. Ich hätte auch keinen Bock mich mit dem restlichen Campingplatz abzugeben, wenn alle hinter meinem Rücken über mich tuscheln.

Aber es zeigt auch, dass ein solches Womo hier direkt als Statussymbol aufgenommen wird. Sowas fahren ja nur Bordellbesitzer, Stars und Formel 1 Piloten. Immerhin muss man sich sofort rechtfertigen, warum man mit so viel Geld niemals nie ein solches Womo kaufen würde, selbst wenn man könnte. Also Ziel doch nicht verfehlt? Alles richtig gemacht!

Johnny :wink:

Moin, moin,

hatte ich doch schon auf Seite 1 vorausgesagt.

Neid ist eben eine der signifikanten deutschen Charaktereigenschaften. Da gibt es übrigens ganz phantastische wissenschaftliche Untersuchungen zu.

Mit fröhlichen n

Wolf

xs650 am 30 Aug 2012 09:43:31

aus dem oben eingestellten Bus kam ein nettes älteres Ehepaar, er bot mir gleich ein Dosenbier an, so kamen wir ins Gespräch, die beiden fahren Thermen ab, weil sie Rheuma haben, dazu brauchen sie ordentliches Bett und Klo muss auch passen.

Tja, sagte er, so ist das wenn man 45 Jahre auf dem Dach gestanden hat!

Ich wünsch jedem ganau das, was er möchte!

Matthias

Ps letztes Jahr hatte Vario da einen Vissman Roadster drin, der würde mir auch besser gefallen, alleine schon wegen dem BMW Motor und den kürzeren Werkstattaufenthalten :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Cadac Safari Chef: Reinigung
Vespa-Federung unter Dauerspannung ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt