aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bodenloch neben Trumatik Gasheizung

HPMZ am 01 Jun 2003 11:26:17

Hallo zusammen,

ich wollte vor einigen Tagen hinter meiner Heizung etwas nachsehen bzw. reinigen. Die Heizung (Trumatik) befindet sich, wie so häufig, unterhalb des Kleiderschrankes. Um an die Heizung zu gelangen muß man nur den Schrankboden herausnehmen.
Nun zu meiner Frage: Hinter der Heizung verlaufen die Heizungsrohre (nicht Abluft, Kamin - meine ich damit). Ein Rohr wird über den WoMo Boden nach außen geführt um an einem anderen Punkt wieder eingeführt zu werden. Nun fällt mir auf, dass das ausgesägte Bodenloch fast doppelt so groß ist wie das Rohr. Hierdurch kann es ziehen, im ungünstigsten Fall Feuchtigkeit eintreten u.s.w.
Ich würde den offenen Bereich gerne schliessen, weiß aber nicht, ob dieser große Ausschnitt dazu dient einen ev. Hitzstau abzuführen.
Wer kennt sich aus?

aus Aachen

Peter Z.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Jun 2003 23:08:00

Das Loch dient dazu eventuell austretendes Gas sich aus der Heizungskiste abfliessen zu lassen. Also nicht zumachen !!!!!!!

Gast am 04 Jun 2003 22:57:23

hallo peter,
ich habe mal bei meiner trumaheizung hinten reingeschaut; der ausschnitt im boden entspricht dem rohrdurchmesser. sorry joxy, ich glaube da konnte einer im werk die stichsäge nicht richtig bedienen. in der regel sind die truma's ja eh mit einer gassperre ( flamme aus - gas zu) versehen. nee, ich würde das loch zumachen, nur schon wegen eventuellem ungeziefer im schrank ( könnte ja rausfallen, haha..) 8)
dani

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Jun 2003 08:08:35

Bei mir hats eine mit Gitter abgedeckte Oeffnung welche die austrretenden Gase ins freie leitet. Tut mir leid- so Technikgläubig bin ich nicht.

HPMZ am 05 Jun 2003 16:46:41

Hallo zuammen,

zunächst herzlichen Dank für Eure Antworten.
Zwischenzeitlich habe ich bei Truma nachgefragt.
Dort meint man auch, es wäre eine unsaubere Bohrung.

Vielen Dank für Eure Infos, mal sehen was ich machen werde (vielleicht ein sehr feines Netz, damit wenigstens kein Ungeziefer und Dreck reinkommt.

Liebe Peter aus Aachen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Surfbrettträger
VORSICHT TRUMASPINNE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt