Caravan
luftfederung

gebrauchtes womo kaufen

heikebock am 20 Aug 2009 17:56:39

hallo, wir sind die neuen!!

wir haben uns infiziert und zwar nicht mit der schweinegrippe, sondern dem womo-fieber.
wir wissen zwar nicht viel, aber dafür schon mal was wir wollen:
womo für 2 erwachsene und1-2 kinder
hell soll´s sein
große heckgarage wäre wichtig
3 schlafplätze ohne umzubauen
wintertauglich wäre sehr schön, aber nicht bedingung (also mal mit in den skiurlaub, falls so was geht)

unser limit liegt so bei 20.000,- +/-

geguckt haben wir schon lange im internet
kommen denn nach der messe in düsseldorf mehr oder bessere angebote rein?

also wir würden uns über jeden tipp, erfahrungsbericht oder ideen freuen!

jetzt muss ich nur noch herauskriegen, wie ich an eure anworten komme...

viele grüßeheike

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Aug 2009 18:23:02

Hallo.
Ich würde es so machen: Zu einem Händler fahren der viele verschiedene Marken anbietet. So bekommst du erst einmal einen Überblick über das Angebot. Dann sollte dich die Aufteilung des Womo's überzeugen. Mit anderen Worten: Du bist verliebt. Dann schaust du im Internet und bei Händlern gezielt nach diesem Womo. Irgendwann wirst du eines finden das in dein Budget passt und los geht's. Viel Spaß :)

P.S.: Ich fand die Suche nach dem passenden mobil noch spannender als das Reisen. Vielleicht sollte ich mir mal wieder eine neues gönnen? :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

901red am 20 Aug 2009 18:53:46

grundriss klingt nach alkhovenmit heckbett, darunter garage.
davon gibt es viele. auch für 20 - 25k sollte da was brauchbares zufinden sein.
wie oben schon steht: am besten zu einem grossen händler und mal die diversen autos anschauen, verlieben, checken, verhandeln, kaufen :)
viel spass bei der suchen!
grüße
o.

Anzeige vom Forum

heikebock am 22 Aug 2009 11:27:20

o.k. heute will ich mich verlieben...
fahre gleich nach ostfriesland und gucke mir folgendes an:
adria 572 dk mit garage und etagenbett
von 2005
50000km gelaufen
leider aus vermietung
er will so 22-23000,-€ haben

ein forum hier war ja voll des lobes über adria...

ich finde es so schwierig sich zu gedulden, am liebsten will ich doch schon in den herbstferien los...

mal gucken was der attraktive ostfriese so sagt... :razz:

Gast am 22 Aug 2009 13:28:41

heikebock hat geschrieben:von 2005
50000km gelaufen
leider aus vermietung

Ich würde kein Fahrzeug kaufen, dass so lange in der Vermietung war.

ein forum hier war ja voll des lobes über adria...

Adria baut schöne Autos...wie andere auch.

ich finde es so schwierig sich zu gedulden, am liebsten will ich doch schon in den herbstferien los...

Das hört sich gefährlich nach einem Schnellschuss an. Wenn bis zu den Herbstferien noch kein passendes Mobil gefunden wurde, tröste dich damit das du eins mieten kannst und dadurch noch mehr Erfahrung haben wirst worauf du beim Kauf zu achten hast. Mache nichts unüberlegtes!

pipo am 22 Aug 2009 15:13:07

Hallo,
also wir (2 Erw., 1K) haben uns nach mehrjähriger Findungsphase (Mietmobile) für ein Wohnmobil mit Heckbett (140 x 210) und Alkhofen entschieden. Desweiteren große Heckgarage (inkl. Fahrradständer). Wichtig war uns, dass wir innen ein recht logisches Schranksystem und entsprechend viel Stauraum zu Verfügung hatten. Kühl-/Gefierkombi und eine Nasszelle in der Mann (145Kg / 198cm) sich auch drehen und bewegen kann :D Bei den Ansprüchen mag es dann logisch sein, dass es eine 4t Zulassung hat :wink:
Letztendlich sind wir bei einem LMC Liberty Finish 640G (2J alt) gelandet. Donnerstag steht die Kiste vor der Türe 8)

Ok die Kiste entspricht nicht eurer Preisvorgabe, aber ich habe genügend Womos gefunden, die ähnlich konzipiert mit deutlich unter 40.000Km ca. 23.000 - 25.000 gekostet haben. Ein Mietmobil würde ich nur kaufen, wenn ich vorher 4 Wochen Zeit zum testen gehabt hätte. Nich um die Fehler zu erkennen sondern ob es das auch ist, was meinen Ansprüchen am nächsten kommt.

Zeitdruck ist im übrigen ein schlechter Ratgeber!
Viel Glück!

p.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auch schon reingefallen bei mobile.de
Neufahrzeug mit Hagelschaden kaufen oder lieber Hände weg?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2020 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt