|
Hallo,
evtl. wollen wir in den nächsten Tagen über Paris retour fahren und dann ggf. den o.g. "Freizeitpark" besuchen. Gibt es neue, aktuelle Stellplatzempfehlungen oder ist die Situation noch unverändert*? * - Parkplatz am Park mit 13 o. 14 EUR/0-24 Uhr, Ein-/Ausfahrt in der Nacht (Uhrzeit??) geschlossen; - kostenloser Parkplatz beim Einkaufszentrum zzgl. Tagesparkgbühr beim Besuch des Parks - irgendein Campingplatz (Empfehlung?) mit Anreise per Bahn o. ggf. Tagesparkgebühr merci (in der Bretagne ist gerade schönes Wetter :-) ) Hallo! Wir waren das letzte mal 2005 im Disneyland Paris. Damals haben wir auf dem großen Parkplatz zwei Nächte übernachtet. Ich finde den Platz eigentlich ideal auch wenn er teuer ist. Aber was ist im Disneyland schon billig? NIX :? Da kommt es auf die paar Euro auch nicht mehr an :D Viel Spaß. Wir werden auch nochmal dahin fahren...
Oliver Hallo Oliver,
kannst du noch Tips/Stichworte zur Anfahrt geben? Merci. Mmmmhhh... Einfach der Beschilderung "Eurodisney" folgen. Das ist der große Parkplatz direkt am Eingang.
Auszug von der Homepage: Parken am Disneyland Resort Paris Motorräder & Seitenwagen: 5 Euro/Tag PKW: 8 Euro/Tag Busse: 13 Euro/Tag Wohnmobile: 13 Euro/Tag Hier ein Google-Map-Link von dem Parkplatz: --> Link Dort gab es auch ein Haus mit Toiletten und Duschen. Ich glaube die sind für die Busfahrer gedacht. Die parken nämlich direkt davor auf dem Parkplatz. Dort gibt es auch einen Bodeneinlass. Da durfte ich damals meinen Klo entleeren. :D Vom Parkplatz ist es wirklich nur ein Katzensprung zum Eingang und zum Disney-Village. Wir haben damals auch eine Paris-Stadtrundfahrt von dort aus unternommen. Ich glaube von dem Hotel New York aus. Hier sieht man auch die ganzen WoMos auf dem Parkplatz: --> Link Oliver super, danke!
(erleichter´s mir wesentlich, da nur begrenzter internetzugang vorh.) Kein Problem! Habe ich gerne gemacht. Viel Spaß im EuroDisney. Kann ich nur empfehlen. Muss man gesehen haben.
Oliver Hallo,
laut letzte Meldung kosten 24 Std ( von 24h auf 24h ) nun 20 Euro... Duschen und Entsorgung möglich. siehe unter Parking: --> Link zur Info, gary32 Hallo! 13,00 oder 20,00 Euro. Ist doch wirklich total egal!!! Die Parkgebühren sind wirklich die geringsten Kosten bei einem Aufenthalt im Eurodisney. Geh mal dort was Essen oder Trinken. :wein: Ich glaube ich habe 2005 im Disney-Village 8,00 Euro für ein Bier bezahlt. :? Trotzdem würde ich immer wieder dorthin fahren. :D
Oliver
warum ?? sorry oliver ..vieleicht ne blöde frage ..aber ernst gemeint ... habe bisher solche märkte gemieden , hollidaypark ist bei uns um die ecke ,fand ich als kind schon nicht so richtig doll .rust bin ich auch schon paar mal vorbei , und kurz vor der stadt der liebe aufn rummel ??? bitte sei so lieb un kläre mich mal auf warum man da hin fahren sollte. ist das mehr als achterbahn und ami kitsch ?? lasse mich gerne überzeugen .. alla gud Fahr einfach mal hin, dann siehst du es selber! Ich finde Eurodisney super. Und wenn du mal da warst, weist du auch warum alles so teuer ist :D Das kann man mit keinem anderen Freizeitpark vergleichen. Aber du musst ja nicht, aber JoS möchte gerne und ich habe nur auf ein paar Fragen geantwortet!
Oliver
Hallo
können das voll bestätigen.... Eurodisney ist ein muss,war schon 5-6 mal da...allerdings nicht mit dem Womo...wird in 3 Wochen nachgeholt bei unserer Freizeitparktour....Montag...Moviepark...Dienstag.. Phantasialand ...Mittwoch Europapark Rust...und dann rüber nach Paris ins Eurodisney....wird bestimmt sehr schön...alles liebe.. Oh je, Ein Rollercoaster-Marathon! Na dann, viel Spaß! :D
Ich war leider erst einmal dort und das ist schon lange her. Zwischenzeitlich gibt es dort so viele neue Sachen, da ist mal wieder ein Besuch fällig!! Der nächste ich auch mit dem WoMo geplant.
Eurodisney oder auch Disney World in Florida sind einfach super klasse. Das muss man wirklich mal gesehen bzw. erlebt haben. Vor allem wenn man gerne lustige Taschenbücher liest :D und Disney-Fan ist. Hy goliver
Danke,wir werden versuchen einen klaren Kopf zu bewaren..habe gerade die Karten für Paris bestellt...wenn das Wetter mitspielt wird es richtig toll liebe ... Hallo
u. noch mal Danke für die schnellen Infos. Parkplatz haben wir gg. 21:30 angefahren, am Kassenhäuschen sprach man Englisch; Info: pro Kalendertag sind 13 EUR zu zahlen (unabh. von Zeit/Dauer des Parkens an dem Tag), man kann aber nur für 1 Tag zahlen u. muss am nächsten Tag irgendwo am Nebeneingang zum DISNEYLAND (??) für den aktuellen Tag nachlösen. Haben wir leider erst nicht gefunden, dann vergessen, kräht aber scheinbar kein Hahn nach (so auch Info von anderen Besuchern, die schon öfters/länger dort waren). Wie Oliver schon schrieb, sind die 13 EUR angesichts der übrigen Kosten* akzeptabel. *zB. Eintritt (1Park) 51 EUR/Erw., 43 EUR/Kind, Hotdog (einfachst) 6 EUR, 0,5 l Cola usw. 2,50, dito Popkorntüte, ... Kehrmaschine hat auch uns in der Nacht mit ihrer Arbeit und den -sgeräuschen beglückt, war zwar nicht toll, aber zu verkraften. Zum Park: für unser Kind (knapp 8 J.) eine tolle Sache, für uns Eltern: na ja; teilweise schon interessant und man hat es mal gesehen, konnte sich seine Meinung vor Ort bilden. Aber ein 2. Mal? Eher nein. Ich kam mir vor wie Herdenvieh, was durch eine Animationsanlage geschleussst wird. (Stichw. Brot & Spiele u. die Bauern berieseln ihre Kühe auch mit Musik, damit sie mehr Milch geben ...) Viel zu lange Wartezeiten (45-90 min an den Hauptattraktionen und es soll relativ leer gewesen sein !!). Dazu waren einige Sachen geschlossen u. statt 3 Zügen fuhr auf dem Rundkurs um das DL nur einer; folglich 65 min Wartezeit :-( Alles etwas verkitscht, aber bestimmt in vielen Details besser ("liebevoller gemacht" (?) ) als in anderen Parks. Als sehr nervig habe ich die Dauerberiselung mit mehr oder weniger passender sehr "versimplifizierter" "Musik" empfunden (speicherbedarfsoptimiert??); dass fand ich schon schlimm ... Meine (!) Meinung! Wir haben auch andere Erwachsene kennengelernt, die ganz begeistert waren/sind und auch einen "normalen"/sympathischen Eindruck machten. Hy Jos
ja mit den Wartezeiten ist so eine Sache,aber die kann mann abstellen in dem man sich vormerken lassen kann,und kommt dann zu der Zeit zurück wann an die Aktraktion beginnt....mann steht nicht meht in der Schlange sondern kann sofort durchgehen.... Finde ich eine gute Sache...in 2 Wochen gehts los..habe mir schon mal ein Angebot zu kommen lassen....liebe Genau! FASTPASS heißt das System im Disneyland --> Link
Oliver
fastspass :?: :?: :D Wir wollen Ostern nach Paris. Wir fahren Donnerstag los und am Stück durch, so daß wir gegen 22.00 Uhr im Disneyland sein werden. Weiß jemand, wie die Situation ist, wenn man so spät kommt? Kann man da noch auf den Parkplatz/Stellpaltz oder kann man einfach an einer Zufahrtsstraße übernachten? Danke.
Hallo brig 678, wenn Du am späten Abend ankommst, kannst Du auf dem rechten Streifen vor der Einfahrt bis zum nächsten morgen übernachten, warscheinlich stehen da schon einige Wohnmobile wenn Du nach 22.00 Uhr ankommst. Franz-Bernd Hallo, die P. Gebühr beträgt z.Zt für Wohnmobile von 0.00 bis 24.00 Uhr : 30 € Die Benutzung des " Chenil " ( Zwinger )für Hunde kostet pro Tag 10€ Regelmässige Kontrollen tagsüber, ob Ticket gelöst wurde. A+ gary32 Hallo brig678, wir waren im Vorjahr dort und wie gary32 richtig schreibt: € 30,-- von 00:00 bis 24:00 Uhr. Siehe hier: --> Link --> Zwischengeschichtl ... Wir kamen um ca. 19:00 Uhr bei den Parkplatzkassen an und hätten bis 24:00 Uhr € 30,-- bezahlen müssen und ab Mitternacht quasi die nächsten € 30,--. Die Dame sagte uns, dass das Übernachten vor dem Parkplatz nicht erlaubt wäre? mfg Rupert
Hallo Brig und Rupert, wir sind am 01.11.2011, (Helloween) so gegen 2.00 Uhr angekommen und haben uns rechts in eine Wohnmobilschlange eingereiht und kostenlos vor dem Einlass übernachtet. Am nächsten morgen sind wir dann frühzeitig auf den Stellplatz gefahren und haben unsere 30,00 € bezahlt. Bei der Abfahrt am 02.11. so gegen 8.30 Uhr, konnten wir ohne nachzubezahlen vom Gelände fahren. Franz-Bernd Wir haben vom 08. auf den 09.07.2013 auf dem Parklplatz gestanden. Nachdem wir nach der Abschlußshow erst gegen 0.30 Uhr am Womo waren, hat uns noch ein Straßenreinigungsfahrzeug genervt, welches zwischen den Womos gereinigt hat. Den Abend vorher haben wir bei der Tankstelle gestanden, welche unmitttelbar neben dem Eingang ist. Ob es denen gefallen hat, das weiß ich nicht, aber ich habe mit dem ADAC-Stellplatzführer gewunken, in welchem die Tanke als Stellplatz ausgewiesen ist, danach war gut. 30 € kann ich bestätigen, Entsorgung ist für Busse gemacht, aber da passt auch jedes Womo rein. Toi war dort auch keine Frage, nachdem neben mir ein Reisebus seine Chemo abgelassen hat. Da hatte ich auch kein schlechtes Gewissen mehr. Toilette und Duschen haben wir nicht ausprobiert. Ralf Update Stand Mai 2022 Hallo Zusammen! Der Stellplatz kostet mittlerweile 45€ die Nacht. Bis 10 Uhr Morgens muss man den Platz verlassen haben, sonst wird man per freundlichen Schreiben auf der Windschutzscheibe darauf hingewiesen, nochmal die 45€ zu zahlen. Wir standen 2 Nächte dort, die Gebühr muss täglich bezahlt werden. (Bezahlung ab dem zweiten Tag bei einem separaten Häuschen, am Besten bei der Einfahrt in den Parkplatz direkt nachfragen) Achtung: Z.Z baut Eurodisney um. Die Besucherparkplätze bekommen u.a. Solarenergiedächer. Daher sind alle Wohnmobile in einem kleinen Areal des grossen Parkplatzes zusammengepfercht. Von da aus sind es ca. 400 Meter zu dem Duschgebäude. Die Duschen sind in die Jahre gekommen, aber sauber. Weniger schön war die Versorgungs-/Entsorgungseinrichtung: Die war bei unserem Aufenthalts sehr dreckig, teilweise ohne Funktion (Wasser). Aufgrund des Umbaus funktionieren die bekannten Laufbänder nicht zum Park. Ebenso war während unsern Aufenthalts die ganzen Nächte Baulärm zu hören. Disney hat sich für den Lärm jedoch per netten Schreiben (ebenfalls an der Windschutzscheibe) entschuldigt....Preisnachlass gab es aber nicht :lach: Bei dem ganzen Umfang der Bauarbeiten die wir gesehen haben, dürften auf dem Parkplatz die besagten Einschränkungen wohl noch den ganzen Sommer anhalten. Gruß Achim Hallo, ich empfehle den Campingplatz in Annet sur Marne. 31€, ruhig sauber und ÖPNV zum Disney Park. |
Anzeige
|