aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Erfahrungsaustausch Knaus Sport Traveller 600 MG

internet-mueller am 25 Aug 2009 20:37:49

Hallo Gemeinde,

wir bekommen im September eine Knaus Sport Traveller 600 MG auf Renault. Bj. 2008
Wer hat ein gleiches / ähnliches Fahrzeug und möchte mit mir Erfahrungen austauschen?
Z.B. auch Fragen zum Nachrüsten und Umrüsten (z.B. Verlegung von LED Lampen - Kabelwege usw.)

Ich freue mich über Eure Antworten

Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

roemer am 19 Sep 2009 19:32:10

Wir haben uns heute das gleiche Modell gekauft! Bin gespannt auf die Berichte.

lG
Heike

hast29 am 19 Sep 2009 19:58:21

Als erstes:

In der Garage ringsum die Heizung verlegen. Wir hatten im Winter eine nasse Garage, da die Umluft nur in den Raum rein geleitet wurde.

FAhren eine Weinsberg Orbiter 591 G!!

Schaut mal unter mein Womo!!

Anzeige vom Forum

will49 am 24 Sep 2009 17:56:05

hi hast29 + familie,

dein beitrag ist hochinteressant - gleich bilder angeschaut , reisen werde ich
später nachlesen.
mich interessiert vor allem die nachrüstung der garage mit heizungsschlauch.
wenn du davon bilder hast ?
bekomme endlich im okt. meinen Imp.S MQ und da ist ebenfalls eine riesuge garage unterm bett. daher----> erfahrung nutzen.

wäre nett , da etwas mehr zu hören.

mfg rainer

/will49

hast29 am 25 Sep 2009 09:10:02

@will49

Hallo Rainer (und natrürlcih die anderen)

Wir fahren, wie schon gesagt, den Weinsberg Orbiter 591 G Baujahr 2007.
Alle nachträglich gebauten haben den selben Mangel und auch auf der Messe festgestellt viele andere WEinsberg/Knaus Modelle mit Garage und meist die ohne doppelten Boden....

Das Problem ist das die Garage im unteren Teil keine Isolierung mehr hat.
Dort ist nur Holz. Die Heizung aber nur in den Raum hineinpustet. Das reicht nicht. Wir haben/hatten in den Wintermonaten(Kaltenmonaten) das Problem das sich die Feuchtigkeit ( bei starken minusgraden sogar gefroren) an dem Holz und in den Ecken stark niederschlug. Wenn es dann Tagsüber wieder warm war hatte man die nässe auf dem Boden. Unsere Sachen waren alle Nass. Wir haben im Winterurlaub jeden Tag trocken wischen dürfen und trotzdem hatten wir im Mai bei der Dichtheitsprüfung sau schlechte ergebnisse. Kaus hat den Mängel nicht beseitigt!!!! Wir haben also im Sommer (WOMO steht vor der Haustür) ständig gelüftet bei gutem Wetter. Dann haben wir den Heizungsschlauch ringsum gelegt. Die Dichtheitsprüfung ein Jahr später war wieder im grünen Bereich.

Hänge dir jetzt noch ein paar Bilder an

will49 am 25 Sep 2009 20:11:29

jo, alles gesehen + verstanden. danke. werde ich machen.

und ihr habt noch einen großen vorteil an eurem 07er modell. es sieht so aus ,als ob ihr ein höhen - verstellbares bett habt ? oder ist das nur die kurbel für die markise ? denn ich bedaure es sehr , das in dem Imp S das querbett fest ist in der lage
"zitat von dem händler, das macht ihnen ein guter tischler ganz einfach weiter unten fest" !! abgesehen davon , das dann natürlich irgendwo häßliche kahle stellen sichtbar würden ? - befürchte ich sind an der rückwand gar keine platten eingearbeitet als lager für befestigungsschrauben in so einem falle. (habe es zwar als anfrage an KuService knaus/tabbert geschickt, -mal sehen ob die antworten. )

noch mla danke schön für die bilder.

übrigens waren meine frau + ich sommer 2007 (mit pkw allerdings) ebenfalls auf dem weg nach + von irland in südengland unterwegs -war ganz phantastisch. werde ich mit dem Womo noch einmal machen.

rainer

hast29 am 25 Sep 2009 20:13:52

nene, wir haben einen Stockbettwagen. Dabei ist es nämlich noch unverständlicher mit der nassen Garage gewesen, w eil wir unser Bett während des Tages hochgeklappt hatten....

Horus am 26 Sep 2009 20:18:40

Hallo

Bei meinen 2003 W. 591Gsind in der

Garage 2 Heizungausströmer ich bin

mit meinenzufrieden

Horus

hast29 am 27 Sep 2009 10:15:58

Horus hat geschrieben:Hallo

Bei meinen 2003 W. 591Gsind in der

Garage 2 Heizungausströmer ich bin

mit meinenzufrieden

Horus

:ironie:

Da war Weinsberg noch Weinsberg - oder??

Irgendwo müssen die ja anfangen zu sparen.....

Auf unserem steht zwar Weinsberg drauf, ist aber ja eigentlich durch und durch ein Knaus. Selbst in den Papieren steht Knaus :(

holgerheise am 29 Apr 2014 20:13:48

Hallo,
kannst Du mir sagen was unter dem Absatz in der Heckgarage ist?
holger

r bekommen im September eine Knaus Sport Traveller 600 MG auf Renault. Bj. 2008
Wer hat ein gleiches / ähnliches Fahrzeug und möchte mit mir Erfahrungen austauschen?
Z.B. auch Fragen zum Nachrüsten und Umrüsten (z.B. Verlegung von LED Lampen - Kabelwege usw.)

Ich freue mich über Eure Antworten

Markus[/quote]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit sandigem Untergrund gesucht!!!
Petition Bundestag Ausnahmegenehmigung für Womos über 3,5t
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt