rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südengland im August?

Womox am 25 Jan 2005 21:33:51

Hallo Leute,

wir möchten im Sommer, d.h. im August, da wir dann Sommerferien haben, gerne nach England fahren, am liebsten eigentlich nach Südengland. Nun befürchten wir, dass es im August sehr überfüllt sein könnte, da die Engländer ihre Ferien ja gerne in Devon und Cornwall verbringen und wir, allein wegen der Kinder, gerne einige Zeit am Meer verbringen möchten. :razz:
Hat jemand in den letzten Jahren Erfahrungen gesammelt? Ich habe gehört, dass Wales oder Nordengland nicht so überlaufen sein sollen ...

Bin gespannt, ob uns jemand weiterhelfen kann.
Liebe bis dann
Womox

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mickie am 25 Jan 2005 21:56:37

Hallo Womox,

ich kann ganz UK nur wärmstens empfehlen, kann allerdings gar nichts zu
den Ferienterminen sagen, da wir noch nie während der Ferien dort waren.
Allerdings ist schon während Bankholiday ohne frühzeitige Reservierung nichts zu bekommen. Und das selbst im Lake-District und in Wales.

Womox am 25 Jan 2005 23:26:55

Hallo Mickie,

das klingt aber kompliziert. Eigentlich buchen wir nicht so gerne vor, sondern schauen mal, wo es uns bei welchem Wetter gefällt.
Hast du denn Tipps? Besonders schöne oder wenig überlaufene Campingplätze? Wir sind vier Leute (kids 15 und 13) und dann ist da noch unser Hund ...
Sind Campingplätze in England teuer?

So many questions ... dear me!

Bis später

Womox

Anzeige vom Forum

motorhome43 am 25 Jan 2005 23:52:09

Hallo Womox,

im Sommer ist der Südwesten des Landes relativ voll von Touristen. Wie wäre es mit einer Alternative Richtung Irland. Nach unseren Erfahrungen gibt es dort 'ne Menge Platz im Land.
MfG
Gerd

Amaliana am 26 Jan 2005 08:59:09

Hallo Womox,

wir müssen auch immer im August Urlaub machen, wollten vor 2 Jahren nach Südengland und sind dann Richtung Norden (Schottland) geflüchtet weil im Süden alles unerträglich voll war.
Grad im Süden ist es schlimm weil viele Engländer sich vom Festland her mit Alkohol eindecken, dann hat man schon ab mittags besoffene pöbelnde Engländer am Strand...davon mal abgeshen das man bei den diversen Sehenswürdigkeiten nicht mal einen Parkplatz bekommt.

Habt Ihr Euren Hund schon vorbereitet? Chip, Impfung, Bluttest usw.?
Hunde müssen übrigens auf der Fähre im Auto bleiben, drum bucht lieber die Überfahrt für nachts, im Augst ist es in so einem Schiffs-bauch ganz schön heiß :(

Womox am 26 Jan 2005 11:40:57

Hallo Andrea und Gerd,

so ähnlich habe ich mir das in Südengland vorgestellt.
An Irland haben wir auch gedacht, haben allerdings nicht so viel Lust auf die weite Fahrt.
Kennt sich jemand mit Wales aus oder hat tolle Tips für Nordengland oder Schottland?
An unseren Hund haben wir selbstverständlich gedacht, denn wir waren letzten Sommer in Norwegen (herrliche Ruhe und Weite und Natur, vorausgesetzt, das Wetter macht mit) und kennen auch die Überfahrtproblematik.

Danke schon mal, ich hoffe auf weitere Tipps,

Womox

Mickie am 26 Jan 2005 13:23:41

Womox hat geschrieben:Kennt sich jemand mit Wales aus oder hat tolle Tips für Nordengland oder Schottland?

Danke schon mal, ich hoffe auf weitere Tipps,

Womox

Hallo Womox,

da wir eigentlich fast überall schon mal waren, setz ich mal meine Frau drauf an. Vielleicht kann sie einiges 'raussuchen.

Ans Herz legen möchte ich dir eine Mitgliedschaft im "The Caravan Club"

--> Link

du bekommst einen dicken Katalog mit clubeigenen CPs die alle einen super Standard erfüllen. Dabei ist eine Karte mit deren Lage (natürlich auch Wegbeschreibung und Telefonnummer). Als Clubmitglied rufst du einen Tag vorher an und erkundigst dich, ob etwas frei ist. Der Warden wird dir auch gerne bei der weiteren Suche behilflich sein. Der Mitgliedsbeitrag relativiert sich sehr schnell. Wir sind, glaube ich, seit acht Jahren Mitglied.

Viele Informationen gibt es auch hier:

--> Link[/b]

Amaliana am 26 Jan 2005 13:44:58

="Mickie
Ans Herz legen möchte ich dir eine Mitgliedschaft im "The Caravan Club"

--> Link

/[/b]

Ja, da kann ich mich anschließen, wir sind nun schon das 3. Jahr Mitglied.
Vorteil: man findet so gut wie immer einen Platz, da die Campingplätze meist nur für Mitglieder sind.
Außerdem hat jeder CP den selben Standart, die Stellplätze sind geschottert, man hat auf jeder Seite mindestens 7 Meter bis zum nächsten Nachbarn, in den Duschen und Toiletten ist es super sauber!

Schottland kann ich auch nur empfehlen, wenn man viel an Schlössern, burgen usw. sehen will rentiert sich die Mitgliedschaft bei
"National trust for Scotland" --> Link
"Historic Scotland" --> Link
Vorteile: Keine Parkplatzgebühr, kein Eintritt, kein Schlange stehen, einfach Mitgliedskarte zeigen und rein. Dazu noch 10% ermäßigung auf alles was man in den Shops kauft.
Außerdem haben wir die Erfahrung gemacht das man ohne Probleme bei Sehenswürdigkeiten der o.g. Einrichtungen als Mitglied mit dem Wohnmobil übernachten kann wenn man nett frägt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Großbrittannien - Südwest - London- Schottland
Bilder aus Schottland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt