aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preislich günstiger Chausson Welcome 75 - zugreifen?

Bert Steingötter am 28 Aug 2009 02:04:09

Hallo, alle zusammen!
Überlege eben heftig, bei einem Chausson Welcome 75 - niegelnagelneu, aber Auslaufmodell und daher 20 % billiger - zuzuschlagen. Der Grundriß mit Querbett (samt Heckgarage) und L-Sitzgruppe mit Umbaumöglichkeit zu zwei weiteren (Not-)Schlafplätzen bei einer Gesamtlänge von 6,79 m gefällt mir durchaus, der Gedanke an das Holzgerippe samt Styropor unterm GfK schon weniger.
Tja... :roll:
Wer hat Erfahrungen mit der Marke oder gar diesem speziellen Modell? Bin für Hinweise jeder Art dankbar.
Mit herzlichen n aus Wien
Bert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisk am 28 Aug 2009 10:14:06

Hallo

Ich wollte vor rund 3 Jahren schon mal einen Chauson Welcome 75 kaufen.
Wir waren uns mit dem Händler über alles einig, dann ging es mit dem Fahrzeug auf die Waage: aus der Traum :eek:
Das Prospektgewicht und das tatsächlich gewogene hatten gelinde gesagt nichts gemeinsam.
Es wäre mit 2 (Normalgewichtigen) Personen und vollem Dieseltank bereits überladen gewesen.
Später (ich hatte wieder einen Wohnwagen gekauft) hörte ich von mehreren Fällen, dass speziell Chauson mitunter Gewichtsprobleme hat.

Lass ihn wiegen. Wenn Du dann mit der Zuladung hinkommst: Viel Spass mit dem Mobil, mir würde es auch gefallen.

homa am 28 Aug 2009 11:36:54

Ich verstehe allgemein die Verteufelung der Styropor-Holzlattenkonstruktion in der letzten Zeit nicht. Seit Jahrzenten wird diese Technik im Wohnwagen und Reisemobilbau angewendet. Wenn es das Argument sein sollte, dass bei Feuchtigkeitseintritt die Holzkonstruktion faulen kann und das normale Stryropor Wasser speichern kann, dann ist doch aber schon ein gravierender Fehler vorausgegangen: das Fahrzeug wurde nicht regelmäßig kontrolliert (z.B., wenn die 6-Jahresgarantie und Dichtigkeits-Check vorbei sind). Auch danach muss ich doch mein Fahrzeug pflegen und selber auf mögliche kritische Stellen achten, um nicht böse überrascht zu werden.
Dies gilt doch aber für Fahrzeuge jeglicher Konstruktion oder?

Anzeige vom Forum

robbe am 28 Aug 2009 11:51:11

Hallo

wir fahren den neuen Chausson Allegro 94... Klar sind sie vom Grundgewicht etwas schwerer..dafür hat das Inwentar aber eine gehobene Klasse gegenüber anderen FHz...und das mit den Unterbau auch kein Problem...haben ihn versiegeln lassen und haben für die Zukunft keine Probleme mehr damit, das etwas feucht oder undicht werden könnte.... gegenüber anderen Händlern hat Chausson ein ausgewogenes Preisleistungsverhältnis.....schaut euch mal das Inventar im FHz an...
und was das Gewicht betrifft....dazu sollte man die anderen Beiträge hier im Forum mal genauer lesen....jeder hat von Überladung und Gesamtgewicht eine andere Vorstellung.....liebe ...

camperfrank am 28 Aug 2009 12:42:48

Was nützen einem massive Möbel wenn man überladen hat??

Was hat versiegeln mit Dichtigkeit zu tun?

Diese Holz und Styroporgeschichte sehe ich ähnl. wie homa.

Ein Holzfreise Modell garantiert doch nicht das Wasser eintritt und unten wieder ausläuft ohne Schäden zu hinterlassen.....

20% wären für mich kein Anlass überstürzt zu handeln wegen einem Auslaufmodell.

robbe am 28 Aug 2009 15:40:31

Hallo

ich frage mich wo bei Voll-Gfk oben und GFk- Boden unten Wasser reinlaufen soll :roll:

crisk:

:lupe: wie schon geschrieben,schaue dir das Fhz an und entscheide ob es für dich in Frage kommt...

Hy Camperfrank...würde gerne mal Maüschen spielen wenn du für deinen Urlaub alles gepackt hast.... alles was du so für 2 Wochen mitniehmst..dann können wir uns gerne noch über das Thema Überladung unterhalten....nichts für ungut...

wir haben das Thema hinter uns und mit einem Experten der sich auf dem Gebiet bestens auskennt vor und zurück durchgerechnet... bei 3,5 t FHz bei 6,5m-7m fährst du fast immer überladen...aber vieleicht habe ich meinen Jop dehn ich über 34 Jahre ausgeübt habe und damit zu tun hatte was verkehrt gemacht,sonst hätten wir uns einen 3,5t und keinen 4t gekauft .. wir haben uns für die Sicherheit enschieden und das war gut so... liebe

pluspetit am 28 Aug 2009 16:38:06

Hallo Bert,

wir fahren seit 7 Jahren einen Challenger 172. Challenger ist die Schwestermarke von Chausson und die Fahrzeuge sind baugleich. Unterschied nur in den Aufklebern und den Posterstoffen. Wir sind mit dem Aufbau bislang sehr zufrieden. Negativerfahrungen bislang:
Kunstoffteile im Bad verspröden und brechen
Polster verschlissen
Elektrik unter dem Auto mangelhaft abgedicht, teilweise Elektroausfälle aufgrund von Nässe.
Kunstoffheckstosstange, Kunstoff versprödet und bekommt Risse.

Aufbau bislang dicht und ansonsten alles problemlos. (Die Mängel, die am Neufahrzeug waren und auf Garantie behoben wurden, habe ich mal weggelassen)
Näheres findest Du auf unserer Homepage beschrieben.

LG

pluspetit

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Scheune abgebrannt , Wohnmobil verbrannt und nu ?
Discounter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt