rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gelbliche Flecken im Badwaschbecken aus Kunststoff

miniulmer am 30 Aug 2009 21:41:14

Hallo Gemeinde,
ich habe im Bad meines Womos im Kunststoffwaschbecken gelbliche Flecken. Diese waren beim Kauf auch schon vorhanden und habe mich erst mal nicht gestört. Aber nach vielen Verbesserungen sowie der Entschluß das Womo länger zu behlaten, sind die Flecken nun ein Thema das mich sehr beschäftigt. Meine Mutter fängt bei so etwas immer mit Backpulver an zu hantieren, ich jedoch erhoffe mir hier im Forum Vorschläge oder Tipps aus Erfahrung. Ich habe Angst das ganze Kunststoffwaschbecken noch endgültig zu versauen. Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Flecke im Kunstoff und könntet Ihr mir bitte Tpps zur Beseitigung geben.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 30 Aug 2009 21:49:47

politur die eigentlich vermarktet wird um kratzer aus handy displays zu entfernen arbeiten hier sehr gut.
grüße
o.

miniulmer am 30 Aug 2009 21:56:08

Danke für die schnelle Antwort, werde ich versuchen, aber ich glaube die gelblichen verfärbungen sind tiefer im Kunststoff. Habe auch schon einmal den Badreiniger von Threedfort getestet. Für die gelben Flecken nicht geeignet aber für die Toilette super!

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 30 Aug 2009 22:00:48

Wir hatten im letzten Wohnmobil und früher auch auf einem Campingtisch auch so eine ovale gelbliche Stelle......

Dies kam eindeutig von der Autan-Flasche .

Habe es nie mehr wegbekommen.... :?

Sah aus , wie eingefressen.....

Ich würde vielleicht mal erst mit dem Kunstoffreiniger vom Schlecker probieren und dann mit der oben besagten Politur.

homa am 31 Aug 2009 10:53:49

Ich bin ein wenig bewandert bei Verfärbungen von Kunststoffteilen in der Spülmaschine. Sehr, sehr schwer wieder zu entfernen, meistens ist nur eine Abschwächung zu erreichen. Dies geht am besten mit chlorhaltigen Reinigern, sauerstoffhaltige machen sich meistens nichts daraus. Vielleicht mal mit Bref von Henkel oder ähnlichem versuchen, aber nicht zu lange drin lassen.
Wenn's pur nicht funktioniert, dann mal das Becken mit heißem Wasser füllen und 'ne kräftige Dröhnung von dem Mittel zugeben.

901red am 31 Aug 2009 11:01:18

eben nachgeschaut, das zeug heisst "xerapol"
ist ein leichtest schleifmittel.
i d r danach kurz mit bspw. autowachs nochmals alles versiegeln
grüße
o

dokabastler am 31 Aug 2009 14:01:50

Hey, wenn die FLecken von Autan sind, dann will ich nicht wissen, was das Zeug auf der Haut macht.......

Im Ernst: Wir haben nie Autan im Auto aber im WB auch so einen gelblichen FLeck, kein Auftrag auf den Kunststoff sondern so eine Materialveränderung.....außer Seife, Waschmittel und Rasierschaum haben wir aber nix gehabt......wir konnten absolut nicht nachvollziehen was das war...und wegbekommen haben wir "den Fleck" auch nicht ganz..gut geholfen hat der Klarspüler aus der Geschirrspülmaschine - das Zeug ist gut und hat auch gute Reinigungswirkung im Backofen etc....und billig ist es auch..und da man es an Tellern und Besteck verwendet müßte es eigentlich auch gesundheitlich verträglich sein....

günter

homa am 31 Aug 2009 16:14:51

dokabastler hat geschrieben:und da man es an Tellern und Besteck verwendet müßte es eigentlich auch gesundheitlich verträglich sein....

günter

Solange man es nicht pur zu sich nimmt, ist es das auch. Klarspüler erzeugt auf dem Spülgut den "Ablaufeffekt" und ist damit nur noch in Spuren vorhanden.

robbe am 31 Aug 2009 16:41:57

Hallo

haben jetzt auf der Caravanmesse ein neues Mittel dafür endeckt...von der Firma Gollit auf Nanobasis..die Vorführung war klasse und es ging alles ab, auch für die Versiegelung für GFK sehr gut geeignet....liebe ...

a horse with no name am 31 Aug 2009 17:00:10

hallo meister - habe mich mal sehr ausführlich mit profi - vermietern von womo´s unterhalten, wie die ihre leihautos wieder sauber bekommen.

waschgang 1- nimm 2 teile spiritus und 1 teil wasser
einwirken lassen - trocken reiben
dann:
waschgang 2 - nimm 2 EL schmierseife auf 5 teile warmes wasser
nachreiben

somit sollte eine "annähernd weisse" oberfläche mit anschliessender
versiegelung

hugo

schaschel am 31 Aug 2009 17:18:59

Wenn das alles nix hilft, das Waschbecken auch nicht mehr lieferbar sein sollte oder man es in jedem Falle wieder herrichten möchte, könnte man über eine Lackierung des Waschbeckens mit Flüssigkunststoff nachdenken. Ich habe jüngst eine rissige Duschtasse durch mehrmaliges, komplettes Streichen damit nicht nur wieder dicht bekommen, sondern ihr dadurch auch wieder eine homogene Oberfläche verleihen können. War sie vorher durch die Alterung scheckig und eher unansehnlich, sieht sie nun wieder prima aus. Das Zeug läßt sich sicher auch mit der Sprühpistole verarbeiten, um einen glatten Auftrag zu erzielen. Andere Alternative könnte noch die Farbe sein, die für einen Anstrich von Kacheln angeboten wird.

, Schaschel

Lancelot am 31 Aug 2009 18:11:08

robbe hat geschrieben:haben jetzt auf der Caravanmesse ein neues Mittel dafür endeckt...von der Firma Gollit auf Nanobasis..die Vorführung war klasse und es ging alles ab, auch für die Versiegelung für GFK sehr gut geeignet

Benutze ich auch, bin zufrieden: --> Link

Ob damit aber Verfärbungen zu behandeln sind ... :nixweiss:

Markus_ am 31 Aug 2009 20:58:10

was auch gut ist, ist S1 Anlauger damit geht schon was.

Markus

hast29 am 01 Sep 2009 08:49:50

Hei,

die bekommst du nicht weg.
Hatten wir auch mal. Keiner weiß auch so recht wo die hergekommen sind.
Ich hatte seinerzeit die Vermutung, da ich während der Fahrt immer den SEifenspender ins Waschbecken gelegt habe das es davoon kam...

Jetzt habe ich solche Flecken an der Toilette..wo aber auch gar nichts hinkommen kann...
.(bitte keine dummen Sprüche :D )

Solltest du es doch rausbekommen...bitte um neuen Fred mit aufklärung wie das geht....

901red am 01 Sep 2009 09:49:07

hast29 hat geschrieben:Hei,

die bekommst du nicht weg.
....

probiere aus, was ich oben geschrieben habe ;)
grüße
o.

miniulmer am 01 Sep 2009 19:56:06

So nun erst mal DANKE !!!!! für die reichlichen Vorschläge. Ich werde nun die Vorschläge nach aggresivität, der Mittel, sortieren und dann Versuche starten. Über die ergebnisse werde ich natürlich berichten.

achwas am 02 Sep 2009 11:57:44

Interessant, habe auch solche Flecken im Waschbecken, waren auch ab Werk drin. Und die Duschtasse ist auch gerissen.

Wo gibts denn diesen

"Lackierung des Waschbeckens mit Flüssigkunststoff"

Über die ergebnisse werde ich natürlich berichten.

Bin gespannt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

möglichst viel batterie für wenig geld (leistungsgewicht)
Omnistar 5500 verriegelt nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt