xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

möglichst viel batterie für wenig geld (leistungsgewicht)

didicamp am 01 Sep 2009 18:33:54

Moin,

ich habe schon ausgiebig gesucht und gegoogelt ich möchte meine
jetzige 2 x 60 varta an einem cbe 15 a ladegerät gegen eine
batterie mit mehr leistung tauschen, ohne technische aederungen (kosten)
vorzunehmen.
ausserdem möchte ich die batterie (jetzt aussenkasten) nach innen wohnraum verstauen da ich im winter bessere ausschöpfung wegen der umgebungstemperatur habe.
gibt es einen zusammenhang zw gewicht und ah bei batterien?
d.h. wenn ich eine liste haette mit allen batterien mit preis und gewicht und ah
wäre die billigste mit dem hoechsten gewicht und am meisten ah wohl die beste oder weil blei nun eben einmal schwer ist oder?

also welche batterie zw. 200-250ah ist dann die erste wahl

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Sep 2009 19:59:17

didicamp hat geschrieben:ich habe schon ausgiebig gesucht und gegoogelt ........wenn ich eine liste haette mit allen batterien mit preis und gewicht und ah

ich hoffe doch Du hast beim googeln die Liste mitgeschrieben???

grüße klaus

Tipsel am 02 Sep 2009 01:36:44

Ich kanns gerade nicht einschätzen, worum es tatsächlich geht.
Werden hier Äpfel mit Birnen verglichen ?

Ist genügend Platz für eine dicke 250er vorhanden?

Sind da überhaupt Gewichtsunterschiede bei 200-250 ah?
Wohl nur geringe. Also zu vernachlässigen.

Preisunterschiede zwischen Säure und Bleigel sind aber gewaltig. Zumal bei dieser Größe. Von daher spielt das "Bleigewicht" kein Rolle, sondern da ists eine echte Kostenfrage. Also hat nichts mit Gewicht zu tun, sondern die Entscheidung zu Blei-Gel ist eine Preisfrage.

Bin gespannt auf die Expertenmeinung, denn ich hätte auch gern eine größere, damit ich länger fernsehen kann :D

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Sep 2009 07:53:41

didicamp hat geschrieben:wenn ich eine liste haette mit allen batterien mit preis und gewicht und ah
wäre die billigste mit dem hoechsten gewicht und am meisten ah wohl die beste oder weil blei nun eben einmal schwer ist oder?

Da kann man dem guten didicamp doch nur viel Geduld und Ausdauer wünschen wenn er alle Batteriehersteller und deren Batterietypen nach "höchstem Gewicht, meisten Ah und billigstem Preis" durchforsten will, oder ?! :roll: :D

au am 02 Sep 2009 08:52:22

Meine Monbat Versorgungsbatterie 12 Volt 230Ah MP230
Für einen Preis von EUR 220,30 Eur hat 61,5 kg.
Siehe:
--> Link

Die Maße: L/B/H
517/275/239

grüße
AU

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

metallic silber ?