aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wieso gibt es so wenig womo fahrer in CZ ?

frandre am 31 Aug 2009 20:20:53

Nach fast 8 Monaten mit dem Womo durch Europa sind wir ganz überrascht worden vom Tsjechien. Wunderschöne Natur, alte Städten und Dörfer die einem Besuch sehr wert sind. Trotzdem haben wir uns gewunderd : sind wir die Einzige mit einem Womo hier ?. Nur in Prag gab es viele auf dem CP, aber dass waren fast alle Italiener. Ok, stellplätze gibt es hier nicht, aber CP um so mehr. Nicht alle CP sind gut, die sanitäranlage kann mann mal besser vermeiden. Aber die haben wir ja selber mit !.

Also ist Tsjechien dann ein Geheimtipp ? Für uns ist es klar: Tsjechien war DIE Entdeckung unserer tripp bisher. Geh doch mall nach Tsjechien beim nächsten urlaubstripp, es ist ja ganz in der Nähe für die meiste Deutschen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

a.miertsch am 28 Okt 2010 19:48:51

Leider übernehmen in zunehmenden Masse Holländer Campingplätze und verbiegen sie zu Eventtempel. Das ursprüngliche tschechische Verständnis vom Campieren in der Natur geht mehr und mehr verloren.
Man sitzt zusammen am Feuer, singt melancholische Lieder,plaudert über Gott und die Welt und ist sich nah, trinkt gutes Budvar oder Pilsner. Ja, so war das vor 25-30 Jahren am Lipno oder in Stara Smocovec oder in Terchova in der Mala-Fatra. Am Lipno gibt es noch ein paar Geheimplätze, wo sich dieses Flair erhalten hat, aber lange wird das nicht mehr gehen. Die Geldsäcke kaufen alles auf und ruinieren es. Na ja, wir haben es noch erleben können oder besser gesagt, dürfen.
Albert

Veloman am 28 Okt 2010 22:56:13

Früher war sowieso alles besser. So lässt sich die gängige Kulturkritik gut zusammenfassen. Verklärt wird aber auch nicht wenig. Starý Smokovec war auch schon vor 25 Jahren ein touristischer Brennpunkt - was will man zu Füßen der Hohen Tatra auch Anderes erwarten? - und die vorgelagerten Campingplätze hätte ich mit ursprünglichem Campieren in der Natur auch nicht in Verbindung gebracht.

Nun denn, unser Freund aus Nijmegen wollte etwas ganz Anderes wissen. Warum gibt es so wenig (deutsche) Wohnmobile in Tschechien? Ich versuche mal eine subjektive Antwort aus deutscher Sicht:
1/ Es gibt eine starke Sprachschranke, vor allem gegenüber slawischen Sprachen. Die Verständigung ist außerhalb der größeren Städte und der Touri-Zentren schon sehr schwierig. Das gilt auch für die Slowakei und Polen.
2/ Das Land erscheint (von den bekannten Städten und den westtschechischen Badeorten abgesehen) nicht attraktiv: es hat kein Meer und kein Hochgebirge. Mittelgebirge gibt es in Deutschland zur Genüge.
3/ Natürlich haben Länder auch andere Reize. Kulturelle zum Beispiel. Aber die interessieren nur Minderheiten und werden oft über Sprache vermittelt (siehe 1). Und kulinarische? Die österreichisch-slawische Schwerküche ist nicht gerade trendy. Und das Bier? Dafür wird der Deutsche nicht nach Tschechien fahren. Hat er ja selbst in großer Auswahl. Und die verlockenden Niedrigstpreise gibt es auch nicht mehr.
Die starken Umweltbelastungen in den nordtschechischen Industriegebieten spielen wohl nur regional eine Rolle, aber insgesamt scheint mir, dass Tschechien nicht gerade die touristischen Trümpfe in der Hand hält. Einige hat es mit der Landesteilung der Slowakei überlassen.
A+

Anzeige vom Forum

macagi am 29 Okt 2010 08:22:22

Moin,

kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Ich habe überlegt mal zu den alten Bädern hinzufahren, Karlsbad usw.

fantom am 29 Okt 2010 08:34:57

Hallo,
hier meine Ansicht:
Vor der Wende war es uns DDR-Bürgern natürlich gestattet, in die CSSR zu fahren, aber wir durften nur einen bestimmten Betrag tauschen und der reichte vorn und hinten nicht. Also nahm man alles mit, was man zum Urlaub brauchte und ließ wenig Geld im Land. Nicht grad das, was man sich von Touristen wünscht. Dennoch wurde das Land bereist und die "alten Wunden", wie Vertreibung, verheilten. Wer es (fast) alpin wollte, fuhr in die Tatra, wer mehr Grün wollte, den verschlug es ins slowakische Paradies oder in den Böhmerwald. Und hier gab es ein Problem: hier war es "zufällig" möglich, dass man im Urlaub auf seine Westverwandschaft traf. Das wussten auch die (ostdeutschen) Behörden und sendeten ihre getarnten Vertreter. Es sprach sich herum, dass man aufpassen musste und so wuchs das Mißtrauen. Außerdem erfuhr man als Ostdeutscher, dass man doch anders behandelt wurde als seine Westdeutschen Artgenossen und das verbittert, nachtragend sind wir ja alle irgendwie. Trotz der Umstände verbrachte man viele schöne Urlaube in der CSSR.
So, nun Wende. In der ehemaligen DDR ging es durch den mordernen Marshall-Plan aufwärts. Nicht ganz so in der geteilten CSSR. Dort schleppte dar Aufschwung. Was sich jedoch änderte, war das Kaufverhalten der Deutschen. Jetzt wurf man mit Geld um sich, war ja alles so schön gbllig hier. Alkohol, Zigaretten, Essen, Sprit und Frauen - alles zum Schnäppchenpreis. Die deutsche Jugend randalierte auf tschechischen Campingplätzen ungeniert und vertrieb die eigentlich freundlichen, naturverbundenen, mit Rucksack und Gitarre wandernden Einheimischen, wenn die sich überhaupt die "neuen" CP-Preise leisten konnten/wollten. So ein Wochenende kostete den gesamtdeutschen Bürgerschreck 50 Mark all incl.. Das konnte sich kein Tscheche leisten. Eventuell wurde es aber teurer, denn die Police, ob amtlich oder als schwarze Sheriff's, kassierte ordentlich beim neuen Publikum ab, teils berechtige, teils nicht. Da kostete das große "Mandat" 500Kronen und Belege gab's für 200.
Ein neues Problem war die gestiegene Kriminalität. Von den Neureichen war plötzlich was zu holen und so wuchs wieder neues Mißtrauen gegenüber den alten Nachbarn. Wahre Fälle und viele "Halbwahrheiten" schüren neue Angst. Mich selbst hat es 2003 am Lipno-Stausee erwischt. Morgens mit Kopfschmerz wach geworden und das Motorrad war weg. Hätte mir genauso am Titi-Chiem-Maasch-See oder Steinuder Meer passieren können.
Wenn wir die Deutsch-Tschechische Grenze passieren, begegnen wir vielen - nun wir sagen "Zigeuner", ohne sie abwerten zu wollen. Mit ihnen wurde das "neue", grenznahe Land "aufgefüllt", klingt blöd, war aber wohl eine Art, Mit dem "Problem" klarzukommen. In den Städten nahe der Grenze, gibt es wahre Ghetto's mit Tschechen mit Migrationshintergrund. Das macht uns Deutschen Angst. "Die wollen einen doch alle beklauen!!!" schreien die einen, die anderen möchten hier zumindest keine Panne haben. "Zum Glück ist der Supermarktparkplatz bewacht, dort haben sie sonst alles geklaut, was nicht niet- und nagelfest war" hör ich's heute noch. Dazu kommt die Geschichte mit gepanschtem Sprit, was mir noch nie passiert ist, obwohl ich viele Jahre dort tankte, ich war nahe der Grenze beim Bund.
Aber wir Deutschen leben auch ein wenig von unseren Vorurteilen und so kommen wir auf einen neuentdeckten, super geheimen Campingplatz - und wer steht drauf: ein Holländer!!! Wie immer. :D
Alles in allem denke ich, wir sind angstgesteuert(nicht die Männer, nein, nein :D ) und da brauchen wir viele positive Berichte von ganz mutigen Zeitgenossen, wenn's geht Deutschen (den anderen glauben wir eh' nicht), von guten Er"fahrungen" und Erstbesteigungen, ehe wir es vielleicht mal wagen, in solche Regionen zu fahren.
Frank
P.S.
Ein Teil vom Text ist Ironie, es darf sich ausgesucht werden, welcher. :wink:

bernierapido am 29 Okt 2010 09:16:24

Super geschrieben. Steh ich voll hinter.

Was habe ich zu hören bekommen, bevor ich letztes Jahr nach Polen und dieses Jahr nach Bosnien gefahren bin.
Es waren eindrucksvolle Urlaube in Ländern, in denen man sich noch als Urlaubs-"Pionier" fühlen kann. wir trafen freundliche und moderne Menschen und hatten nirgens gefühle von Unsicherheit.
Ich habe auch Vorurteile, setze mich aber "einfach" darüber hinweg und versuche, sie durch selbst Erlebtes zu ersetzen.
Beklaut wurde ich auch schon, in Frankreich, nein, nicht an der Côte d'Azur oder Perpignan sondern mitten im Massiv Centrale. In Rocamadour wurde unser Auto aufgebrochen und Kameras und Papiere entwendet.

In Spanien ist übrigens die Zahl der Autodiebstahähle um ein Vielfaches höher als in Polen.
Spricht keiner drüber, ist ja Haupturlaubsland der Deutschen ;-)

Ich war noch nicht in Tschechien, weil zur Zeit meine Urlaubstage noch beschränkt sind und da möchte ich Wärme und Sonne. In ein Paar Jahren werde ich auch die Länder bereisen können, die von der Sonne nicht so verwöhnt sind und dann gehts durch Nord-Ost und Nordwest-Europa

Nunja, zugegeben, die Sprache ist auch ein Problem (je älter man wird desto mehr macht man sich da Gedanken).
Östereich ist halt einfach, mein bisschen Italienisch für Italien reicht, Französisch spreche ich gut und Bosnien, Croatien und Griechenland ist mit Englisch oder Deutsch auch gut zu bereisen.
Aber bei den östlichen Nachbarn ist Englisch nun mal nicht verbreitet gewesen und russisch kann ich nicht

Gast am 29 Okt 2010 09:18:52

Hallo Frank,

schöner Beitrag !
Werden sich bestimmt Einige wiederfinden :D :wink:
lg
peter

Veloman am 29 Okt 2010 09:43:41

fantom hat geschrieben:Vor der Wende war es uns DDR-Bürgern natürlich gestattet, in die CSSR zu fahren. [...]
Ein Teil vom Text ist Ironie, es darf sich ausgesucht werden, welcher.

Ich habe die Ironie gefunden: es ist die durchtriebene Verwendung des Wortes "natürlich".
Da kann man sich seine Gedanken machen. War es die "Natur" des DDR-Bürgers [oder ist gar das Wort "Bürger" ironisch gemeint?], wenn nicht an der Ostsee, so dann "beim Tschechen" sein Urlaubsglück zu suchen? Oder lag es in der "Natur" des Regimes, seinen mehr oder minder Werktätigen dieses Vergnügen zu "gestatten".
Sollte auch das Wort "gestatten" ironisch gemeint sein? Mit der ganzen herrschaftlichen Herablassung, die in ihm steckt? Kämen wir je auf den Gedanken zu sagen, die Bundesregierung "gestatte" uns, den Urlaub in Namibia, auf den Malediven oder in Feuerland zu verbringen?
So kommt man von Gedanken zu Gedanken, und es gäbe sicher noch manche weiteren. Da höre ich mal lieber auf. Ganz ohne Ironie.
A+

jarda1670 am 23 Feb 2011 23:09:13

Hallo, na ja wenn ich das hier alles lesse ueber CZ, muss ich sagen das allle hat bisein recht. Ist war dass bei uns ist fast keine SP, die campingplatze sin nicht so gut ausgestattet. CZ ist kleine land, aber ich denke das natur ist bei uns schoen. Aber wie hier geschrieben, keine meer, die berge nich so gross und das gute bier ist auch schon ueberall. Daher ist vieleicht so wenig wohnmobilfahrer zu sehen. Aber gibt schon.Auf unsere cz wohnmobilforum ist cca 2500 mitglieder angemeldet. Selbe ich fahre bei uns nie im campingplatz, wenn schon mainst in winter in gebirge ski fahren, stehe ich frei. Wenn ist mehr zeit dann fahre lieber nach Oestereich(berge),Deutschland(ostsee) oder nach ungarn(thermalbad- und fuer noch biliger). Und urlaub immer irgendwo in sueden(italien, croatien,spain,grichenland und so). Aber mein traum ist eine winter in Marokko verbringen. die andere fahren auch nach nord (schweden,Norwegen, baltikum)
Und Lipno? war schoen, aber jetzt ist das kleine Holland.
Entschuldige meine deutsche sprache, Jarda

kirsche.ndh am 24 Feb 2011 08:30:47

Hallo Jarda,
ist freies Stehen bei euch erlaubt oder wird es nur tolleriert ?
Kann man auf den meist überfüllten Parkplätzen der Skipisten im Riesengebirge überhaupt stehen ?
War mit dem PKW mal dort, war ne einzige Katastrophe.

Gast am 24 Feb 2011 08:55:34

Hallo Jarda,

herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, das Du hierher gefunden hast!
Hier kannst Du viele Informationen zu unserem gemeinsamen WOMO-Hobby finden und auch Fragen dazu stellen.
Hier sind sehr viele erfahrene Profis versammelt, die Dir bei fast jedem
Problem mit dem WOMO weiter helfen können.
Danke für Deinen Beitrag (Posting) !
Dein Deutsch ist schon sehr gut, ich wollte, ich könnte so gut tschechisch wie Du deutsch.
Wünsche Euch immer eine gute Fahrt, viele schöne Reisen und kommt immer heil und gesund wieder heim! :sky: :kette:

Anne42 am 24 Feb 2011 10:46:39

hallo Jarda, ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum.
Wir wollen im Juni von Dresden nach Prag fahren und von dort über Passau nach München. Unsere besten Freunde fahren seit vielen Jahren in euer schönes Land, aber nicht mit dem Wohnmobil, vielleicht hast du für mich ein paar gute CP Vorschläge?

jarda1670 am 25 Feb 2011 10:52:11

Hallo, ich danke ihnen allen fuer ihrebegruessung,
Zu diesen fragen, generall ist frei stehen nicht erlaubt aber wo ist das nicht verboten ist tolleriert. Ich habe bei uns nocht nicht gesehen eine schider mit Womo verbot, vielleicht dass zo wenig womo bei uns ist. In den gebirge ist eine menge parkplatze wo das tolleriert. Aber nicht ueberall. Zum beispiel im groesste ski gebiet "Spindleruv mlyn" ist ueberall park verbot hier ist aber ein cp. Aber jetzt fahre ich hier nicht mehr weil ist immer voll hier zu viell hollander und teuer. Fuer womo ist besser die kleinste skigebiete. Zum beispiel bei stadt "Liberec" ist neue lift wo ist parkpatz mit el. und wen man kauft eine tageskarte kann man 24St mit elektrik stehen. (tages karte kostet 15.80,-eur, "zum lachen preis)ich kann nicht webseite eingeben aber auf dreimal w und dan:.holidayinfo.cz/zima/mapa.php?lang=1&ro=1&cntry=1&rg=0&loc=0&cat=45 ist alle ski gebiete in cz. hier ist paar fotos von unserem treffen aus Lipno, drei mal w: cmelda4x4.rajce.idnes.cz/Lipno_Leden_2011/ . Fotos ist von eine freund ich,bin der mit braun-gruene jacke.

jarda1670 am 25 Feb 2011 11:12:48

fuer Anna 42, ist schwierig eine cp empfehlen, jeder hat andere uterschiedliche anforderunge. Gute seite wo ist fast ale cp im cz ist hier:
dreimal w und : .campingplatze.cz/ .
Ich kann auch fuer alle die moechten Prag besuchen eine kostenlose stehen besorgen.Eine moeglichkeiten ist bei mir zuhause, ein platz vuer womo habe ich auf meine garten, aber 20km von centrum, oder zweite moeglichleit bei meine firma im industriegebiet aber 100m zum U-bahn und nach centrum ist das 10 min.( so schoene sp und so nah centrum wie im Dresden gibst im Prag leider nicht)
Jarda

klauspeter29 am 25 Feb 2011 11:13:46

Hallo Jarda,

habe mir mal erlaubt, die Links hier einzustellen
--> Link
--> Link

Wir waren im letzten Herbst in Prag und haben da uf einem kleinen Platz an der Moldau gestanden auf einer Halbinsel. Wir fanden es dort sehr schön und Prag ist ein Erlebnis !

jarda1670 am 25 Feb 2011 12:22:29

:daumen2:

Gast am 25 Feb 2011 15:07:58

Hallo jarda,

kennst Du auch einen schönen kleinen CP mit Strom und Dusche/WC an einem See, wo man windsurfen kann.
Wir kommen aus der Nähe von Regensburg.
Danke !

Gast am 25 Feb 2011 15:08:51

Hallo Jarda,

kennst Du auch einen schönen kleinen CP mit Strom und Dusche/WC an einem See, wo man windsurfen kann.
Wir kommen aus der Nähe von Regensburg.
Danke und ein schönes Wochenende !

Benito am 25 Feb 2011 16:53:22

Hallo,

auch wir fahren im August in die CZ und suchen CP. Wollen auf jeden Fall Prag ansehen.
Wir fahren dann aber ohne Ziel und bleiben stehen wo es schön ist ( erstmal)
Am liebsten an einem See, da wir einen Hund mit haben und er gerne schwimmen geht.

Bekomme ich eigentlich auch beim Fremdenverkehrsamt Info über CZ ?
Die Info´s vorriges Jahr über Polen war super.

Birgit

KONNI am 25 Feb 2011 20:27:48

Hallo , wir fahren fast jedes Jahr in die CZ. Ausser in Prag sind wir immer frei gestanden, letztes Jahr zu Ostern z.B. in Pilsen.
Man trifft wirklich nicht sehr viele Womoas, aber auf dem parkplatz der Brauerei standen ein paar. In der Nacht durfte man hier aber nicht übernachten. So standen wir in der Stdt auf einem Parkplatz, das war total sicher fanden wir. Die Polizei ist auch mehrfach vorbei gefahren und hat nix gesagt.

jarda1670 am 27 Feb 2011 18:17:09

fuer Freetec 598,
ja ich weisst nicht, ob ist das gute idee im cz zu windsurfen, im tschechei sind allgemein schlechte moeglichkeiten. Ich habe selbst gesurft 10 jahre, und dann hebe ich lieber eine segelyacht gekauft, aber die see bei uns ( see Orlik) war zu klein, dann habe ich wider getauscht fuer wohnwagen, und jetzt habe eine wohnmobil und das finde ich das beste. Mann kann entscheidet und los fahren, ganze europa kann man bezuchen, und so viele interessante zu sehen.
Im Tschechei ist 4 grosse see wo kann man surfen, (aber wir trotzdem jedes jahr im September haben gefahren zu Gardasee, und 10 tage war wie ganze jahr im Tschechei)
Jetzt zu dem see:
1, Nechranice 50°21'21.049"N 13°24'1.062"E 3 mal w .windsurfing.cz/index.php?page=120
2, Lipno 48°43'45.807"N 14°5'14.168"E 3 mal w .lipno-windsurfing.cz/
3, Rozkos 50°22'2.813"N 16°3'8.754"E 3 mal w .surfcentrum.cz/
4, Nove mlyny 48°52'47.101"N 16°40'40.481"E 3 mal w .windlife.cz/webkamera-na-novych-mlynech-kemp-mars-sakvice.html

Vieleicht das so hilft, Jarda

jarda1670 am 27 Feb 2011 18:26:21

fuer Benito,
Ich habe hier schon geschreiben auf 3 mal w .campingplatze.cz/ sind alle oder fast alle CP in Tschechei, Fremdenverkehrsamt wo kann man die info bekommen gibst bestimt auch, dann habe ich auch gesehen bei WOMO.de das gibt " Mit dem wohnmobil nach Tschechei." Hier sind bestimt auch viele info.
Jarda

Anne42 am 27 Feb 2011 18:44:06

hallo Jarda, hallo Peter,
bin erst heute dazu gekommen hier wieder mal rein zu schauen.

Jarda, ich suche einen CP möglichst verkehrsnah in Prag oder bei Prag, sonst hab ich keine großen Ansprüche.

Peter wo genau war denn euer kleiner CP und wie kam man von dort nach Prag, Bus oder Bahn?

Auch für CP auf dem Weg von Dresden nach Prag wäre ich dankbar.

Gast am 27 Feb 2011 20:32:59

jarda1670 hat geschrieben:fuer Freetec 598,
ja ich weisst nicht, ob ist das gute idee im cz zu windsurfen, im tschechei sind allgemein schlechte moeglichkeiten. Ich habe selbst gesurft 10 jahre, und dann hebe ich lieber eine segelyacht gekauft, aber die see bei uns ( see Orlik) war zu klein, dann habe ich wider getauscht fuer wohnwagen, und jetzt habe eine wohnmobil und das finde ich das beste. Mann kann entscheidet und los fahren, ganze europa kann man bezuchen, und so viele interessante zu sehen.
Im Tschechei ist 4 grosse see wo kann man surfen, (aber wir trotzdem jedes jahr im September haben gefahren zu Gardasee, und 10 tage war wie ganze jahr im Tschechei)
Jetzt zu dem see:
1, Nechranice 50°21'21.049"N 13°24'1.062"E 3 mal w .windsurfing.cz/index.php?page=120
2, Lipno 48°43'45.807"N 14°5'14.168"E 3 mal w .lipno-windsurfing.cz/
3, Rozkos 50°22'2.813"N 16°3'8.754"E 3 mal w .surfcentrum.cz/
4, Nove mlyny 48°52'47.101"N 16°40'40.481"E 3 mal w .windlife.cz/webkamera-na-novych-mlynech-kemp-mars-sakvice.html

Vieleicht das so hilft, Jarda

Hallo Jarda,

herzlichen Dank,
habe ich gespeichert.

jarda1670 am 27 Feb 2011 23:17:29

fuer: Anne42
drei mal w.campherzog.cz/

klauspeter29 am 28 Feb 2011 09:27:36

Anne42 hat geschrieben:hallo Jarda, hallo Peter,
bin erst heute dazu gekommen hier wieder mal rein zu schauen.

Jarda, ich suche einen CP möglichst verkehrsnah in Prag oder bei Prag, sonst hab ich keine großen Ansprüche.

Peter wo genau war denn euer kleiner CP und wie kam man von dort nach Prag, Bus oder Bahn?

Auch für CP auf dem Weg von Dresden nach Prag wäre ich dankbar.

Hallo Anne 42,

wir haben letztes Jahr auf diesem Platz gestanden:
Caravan Camp Císařská Louka
Císařská louka 162, Prag 5
Tel./fax: (+420) 257 317 555

Geo-Daten: 50.055899 , 14.413151

Er befindet sich auf einer schmalen Halbinsel inmitten der Donau.
Zur Strassenbajhnhaltestelle 4-5 Gehminuten, fährt direkt in die Altstadt. Karten auf dem Platz erhältlic.
Der Platz ist einfach ausgestatte, aber mit VE und Strom , einfache Sanitäranlagen (die brauchen wir nicht) aber sehr schöner Lage.

War für uns die ideale Basis um das historische Prag zu besichtigen.

Rainers1869 am 28 Feb 2011 19:07:37

Prag Donau?
bei diesem Thema in der Schule war ich krank.

klauspeter29 am 28 Feb 2011 21:25:27

Rainers1869 hat geschrieben:Prag Donau?
bei diesem Thema in der Schule war ich krank.

Ich wollte nur mal testen, ob hier jemand aufpasst :oops:

Wir haben natürlich an der Moldau gestanden :daumen2:

carmenfw am 28 Feb 2011 21:33:44

klauspeter29 hat geschrieben:Ich wollte nur mal testen, ob hier jemand aufpasst :oops:
Wir haben natürlich an der Moldau gestanden :daumen2:

:D na super :eek: und ich sage zu meinem Mann in Prag an der "Donau" gibt es einen tollen Stellplatz :eek:

Seine Antwort möchte ich hier nicht wieder geben :eek: :D

Habe mir den Platz trotzdem gespeichert :-)

KONNI am 28 Feb 2011 21:41:40

ich kann für Prag dieses Autocamp empfehlen.
3 min zur Strassenbahn, dann 15 min in die Stadt. Liegt Ideal. Sehr sauber und die Lage schön in einem Garten.
--> Link

klauspeter29 am 28 Feb 2011 21:55:56

klauspeter29 hat geschrieben:
Hallo Anne 42,

wir haben letztes Jahr auf diesem Platz gestanden:
Caravan Camp Císařská Louka
Císařská louka 162, Prag 5
Tel./fax: (+420) 257 317 555

Geo-Daten: 50.055899 , 14.413151

Er befindet sich auf einer schmalen Halbinsel inmitten der Donau.
Zur Strassenbajhnhaltestelle 4-5 Gehminuten, fährt direkt in die Altstadt. Karten auf dem Platz erhältlic.
Der Platz ist einfach ausgestatte, aber mit VE und Strom , einfache Sanitäranlagen (die brauchen wir nicht) aber sehr schöner Lage.

War für uns die ideale Basis um das historische Prag zu besichtigen.

Hier noch ein par Bilder

agrippina57 am 01 Jul 2012 16:44:30

prag ist eine reise wert....wir waren jetzt 14 tage auf dem cp drusus am stadtrand von prag...gute verbindung mit bus und metro....viele sehenswürdigkeiten....gute einkaufsmöglichkeiten...der cp selbst sehr sauber und gepflegt...nur zu empfehlen...morgen geht es weiter nach ungarn...liebe grüße an die womogemeinde doro und uwe

Gast am 23 Jul 2012 22:26:15

Hallo Doro und Uwe
Wir wünschen Euch einen schönen Urlaub.
Prag haben wir schon hinter uns die Reise hatte sich gelohnt.
:womobus:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Geldumtausch in Tschechien.
Stell-/Campingplätze in der Slowakei
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt