xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überwintern in Italien

Gast am 08 Sep 2009 11:34:49

Hallo Camperfreunde,

ich möchte dieses Jahr zum ersten mal mit dem WOMO in Italien Überwintern. Und zwar in Kalabrien oder auf Sizilien, in der Zeit von November bis April. Wer hat Erfahrungen, und kann mir Tipps geben. Ich bin für jede Antwort Dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 08 Sep 2009 11:52:59

Hallo Robert,

lies doch dazu mal: --> Link

und setz dich mit Capella1 in Verbindung, der hat schon mehrfach auf Sizilien überwintert :)

Gast am 08 Sep 2009 12:13:07

Vielen Dank Wolfgang.

Den Beitrag habe ich gelesen. Aber ich kann auf solche Sprüche wie: "was wollt Ihr alle in Italien, fahrt doch woanders hin" gerne verzichten.

Ich werde mich mal mit capella 1 in verbindung setzen.
Vielen Dank nochmal.

Anzeige vom Forum

mike1951 am 08 Sep 2009 12:57:11

Fernsehtipp:

Heute 18:00 Uhr auf 3Sat
ZDF:reportage - Thema:

Flucht vor dem Winter
Zum Dauercampen nach Italien.

LG
Michael

Gast am 08 Sep 2009 13:20:12

Vielen Dank für den Tip.
Bin mal gespannt.

idrissa am 10 Sep 2009 21:16:10

Hallo zusammen!

Mein Mann und ich haben auch vor, den Winter in Italien zu verbringen. Dies wird, nach der Pensionierung meines Mannes, unsere erste längere Reise mit dem Wohnmobil sein.

Wir fahren Mitte Oktober los. Von der Fähre sind wir nun endgültig abgekommen. Das heisst: Stiefel runter - aber schön gemütlich.

Wir sind Wohnmobilisten mit "Wohnwagen-Mentalität". Wir suchen uns ein bestimmtes Ziel und bleiben dann dort für eine bestimmte Zeit. Mit unseren Rädern, zu Fuss oder mit dem Roller erkunden wir die Umgebung.
Wir übernachten deshalb und auch wegen unserer Katze immer auf Campingplätzen.

Wer weiss, vielleicht treffen wir uns ja irgendwo!

Mit lieben n aus der Schweiz!

Idrissa

PS: Leider habe ich die Sendung auf 3-Sat verpasst. Ich habe aber schon mal so was gesehen. Da ging es v.a. um den Camping "Onda Azzurra".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer kennt Ferruzzano in Kalabrien?
lago maggiore... bald gehts los
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt